Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
azze
Weltklasse
Weltklasse
azze

Partick Thistle 1876
Stadiongrösse173999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.04.11
Ort : Halle Belgien

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 11:34

Rocco-68 schrieb:
gemeinheit, wieso hab ich keine 22 jährige Sekretärin [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 3974621559 [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 879828



aber die Zahlen schüren ja mal die hoffnung!!! [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 4211967235


Meine sekeitärin geht im Januar in Rente,die gute Seele.
@Rocco; nicht der stramme Hintern machts,sondern was im Oberstübchen sitz.

@ Zvone; stell alle vier Tribünen auf 10€ ein !!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/club/263978-Partick-Thistle-1876
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 11:35

Plötzlich klingelt das Telefon.

"Tottenham Hotspur, Boban. Hallo?" kommt mit munterer Stimme aus Bobans recht zufriedenem Gesichtsausdruck raus. "Ja, Stepanovic chier, von de F.K. Sarajevo, sprechen ich mit de ZvoneBoban?" kommt aus dem Hörer, begleitet von dumpfem rauschen. "Ja, Boban hier, wie kann ich helfen?"

"Ich wollte mich noch bedanken fir di gute Spieler, di ich heute bei Ihne gekauft habe." Verwirrt entgegnet Boban: "Ähm, ja, ich bin gerade ins Office gekommen, ich rufe später zurück, ich habe grad ein Meeting." und legt den Hörer auf.

"Andy? Haben wir heut Nacht einen Spieler verkauft?" ruft Boban aus seinem Office. "Klar, hast Du deine E-Mails wohl noch nicht gelesen? Za Ndango wurde an F.K. Sarajevo verkauft" ruft Andy mit seinem heutigen nicht mehr aufhörenden grinsen rüber.

"Was? Der Junge ist doch erst 17? Sind seine Eltern denn informiert?" Boban schüttelt den Kopf. "Gestern als ich nach Hause ging war noch gar kein Angebot auf meinem Tisch und heute ist er weg, kommst mal schnell rüber Andy und erklärst mir das bitte?" Andy kommt mit einigen Formularen in Boban's Büro. "Hier Zvone, schau Dir mal den Transferverlauf an. Um 21:28 flatterte das erste Angebot von Gaia 2012 ins Office ein für 799.001 Euro. Und morgens um 5:51 kurz vor dem Transferschluss bekam ich einen Anruf von einem Stepovitsch oder Stepanovitsch oder so. Er hat nochmals um 1 Euro erhöht. Die Eltern von "Za-Za" sind informiert."

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 T7yxlnhf
Nach oben Nach unten
El.CaPolo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
El.CaPolo

Turbine Aarhus GF
Stadiongrösse109999

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 2-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : Wolfsburg

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 11:37

Hehe dein Schreibstil ist klasse!
Zu den Eintrittspreisen: Versuch sie mal zwischen 7 und 9 Euro. Ich hab die Erfahrung gemacht (bei meinem Stadion) das ich das Maximum bei 8 Euro raus hole. Andere Meinungen dazu sind äußerst wünschenswert!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=155510
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 11:45

Heimspiel, fettes Friendly und Spielerverkauf. Wie ist der Kontostand?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 12:11

azze schrieb:
Rocco-68 schrieb:
gemeinheit, wieso hab ich keine 22 jährige Sekretärin [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 3974621559 [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 879828



aber die Zahlen schüren ja mal die hoffnung!!! [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 4211967235


Meine sekeitärin geht im Januar in Rente,die gute Seele.
@Rocco; nicht der stramme Hintern machts,sondern was im Oberstübchen sitz.

@ Zvone; stell alle vier Tribünen auf 10€ ein !!!!!!!!!!!!



stümmt, der stramme hintern ist nicht ganz so wichtig wie das oberstübchen, das sollte mindestens 95 C betragen [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 879828
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 12:43

Finance-Meeting um 12:00 Uhr. Boban, Andy und ein Vertreter der "homely-Bank", Herr Zwegat, treffen sich im Meeting Raum "Athen" im Bürogebäude von Tottenham.

Boban und Andy sitzen nervös am ovalen Eichentisch. Herr Zwegat hat sich mit 5 Minuten Verspätung angekündigt. "Sandy, bringst Du uns bitte noch 3 Kaffee's? Meinen bitte ohne Zucker." Boban schaut Andy mit ernstem Blick an: "Andy, hast Du alle Zahlen dabei fürs Meeting? Du weisst, heute ist ein wichtiger Tag für uns, wir müssen Herr Zwegat überzeugen."

"Ja Zvone, die Zahlen sind auf dem neuesten Stand, ich habe auch unsere Berechnungen anhand der letzten Einnahmen neu erstellt. Mach Dir keine Sorgen, ich hab das im Griff." entgegnet Andy und wischt sich einige Schuppen von der Schulter.

6 Minuten später kommt auch der verspätete Zwegat von der homely-Bank ins Meeting Zimmer.

"Jaha, guten Morgen Herr Zwegat, scheiss Stau in der City, ne?" lächelt Boban. "Guten Morgen die Herren, ja Autofahren ist schlimm, die sollen die City-Maut mal erhöhen!" entgegnet Zwegat und richtet sich seine Brille während er einen dicken Aktenkoffer auf den Tisch legt.

"So, lassen Sie uns beginnen, wir haben sehr gute Neuigkeiten, Herr Zwegat." prahlt Andy und schaltet den Beamer an. "Heute haben wir fast eine Million Reineinnahmen gemacht, aber lassen sie uns doch mal zuerst die aktuelle Bilanz anschauen." fährt Andy weiter und öffnet den ersten Slide der Präsentation:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Fqddmmm4

"Aaa-ha! Das sieht doch recht vernünftig aus. Können sie mir bitte kurz erklären, wieso die Liga Zuschauereinnahmen so gering sind?" muckiert sich Herr Zwegat. "Aber klar, wir hatten den Drittschwächsten Verein der Liga als Gast. Weiter haben wir festgestellt, dass die Eintrittspreise falsch gesetzt wurden, die waren auf 12-16 Euro eingestellt, was auch noch zusätzlich weniger Einnahmen generiert hat." entgegnet Andy.

"Herr Boban, sie hatten einmal etwas von 350.000 Friendly Einnahmen geredet, welche dann 3,25 Millionen Reingewinn in der Abschlussbilanz bringen würden in der kommenden Saison. Hat sich in dieser Berechnung etwas geändert?" fragt Herr Zwegat mit skeptischer Stimme. "Da übergebe ich das Wort gerne an unseren Buchhalter, Andy, kannst Du Herr Zwegat bitte kurz das neue Szenario erklären?"

Andy steht auf und geht zum Flip-Chart rüber, reisst die letzte Seite ab und stellt sich vor ein leeres Blatt im Grossformat. "Schauen sie, Herr Zwegat. Ich hatte Ihnen in der letzten Sitzung erklärt, dass wir mit 350.000 Friendly Einnahmen genau diesen Reingewinn machen. Damals war das aber noch ohne die Einberechnung von Transfers. Wir haben heute 799.000 Euro eingenommen mit einem Transfer, das hat unsere täglichen Zinsen um 4.700 Euro gesenkt. Weiter haben wir ja nun diese 799.000 Euro ungeplant eingenommen, also haben wir ja bereits 799.000 der 3.25 Millionen eingenommen. Folglich brauchen wir nur noch 2.45 Millionen Reingewinn im neuen Jahr. Das wiederum heisst, dass die gebrauchten Friendly-Einnahmen pro Spieltag nun gesunken sind. Erstmal die 4.700 Zinsen weniger pro Tag plus 800.000 weniger von insgesamt geplanten 12.250.000. Die Rechnung ist ganz einfach: (12.250.000 - 800.000) / 35 -4.700 = 322.422 Friendly Einnahmen /Spieltag um am Ende der Saison 103 einen Reingewinn von 3.25 Millionen zu erwirtschaften." Andy, nun völlig in seinem Element fährt gleich fort:

"Das ist aber noch nicht alles! Wir haben noch weitere Spieler im Kader, die wir verkaufen können. Genaue Zahlen werde ich Ihnen im nächsten Finance Meeting nennen, es ist aber ein Betrag in Millionenhöhe." kommt mit einem Mafia-ähnlichen Ton von Andy rüber.

"Darf ich sie ganz kurz unterbrechen?" unterbricht Herr Zwegat und hebt die rechte Hand dabei. "Wenn sie doch noch mehrere Spieler verkaufen können und die Zinsen dabei abermals sinken werden und auch die Gehaltskosten, wo werden wir uns dann in etwa bewegen beim benötigten Einnahmenschnitt pro Friendly in der neuen Saison? Haben Sie da eine erste Hochrechnung für mich? Verstehen sie mich richtig, ich bin Ihr Berater bei der homely-Bank und es ist auch in meinem Interesse, dass meine Kunden gute Zahlen schreiben" meint Zwegat und legt beide Hände mit der Handfläche gegen die Brust.

Andy klickt auf den Kugelschreiber um ihn zu schliessen, setzt sich und schaut Herr Zwegat tief in die Augen. "Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit den von Ihnen beschriebenen Massnahmen in der neuen Saison sogar unter 275.000 Gewinn in den Friendlies ohne Probleme unseren Reingewinn von 3.25 Millionen erwirtschaften werden. Die Spielerverkäufe sind hier miteinberechnet. Vergessen Sie nicht, dass wir nach jedem Tag, wo grosse Einnahmen dazukommen Zinseinsparungen machen und dass die Spielerverkäufe 1:1 in die Gewinnrechnung einfliessen in der kommenden Saison, denn die Spielerverkäufe waren vorher noch nirgends aufgelistet."

Herr Zwegat schaut kurz Boban an, dann Andy. Erleichtert gesteht er: "Dann bin ich sehr beruhigt. Es ist doch noch was zu machen, ich freue mich sehr über die Entwicklungen bei Ihnen. Ich werde dies meinem Vorgesetzten in der homely-Bank so weiterkommunizieren. So, ich muss zum nächsten Termin, wieder quer durch die City." Herr Zwegat verlässt das Office, Boban und Andy schauen nochmals auf den Flip-Chart. "Bist Du Dir da sicher, wegen den Friendly Einnahmen unter 275.000?" murmelt Boban. "Zvone, ich möchte nicht als Trottel dastehen und der Bank Luftschlösser verkaufen und ich kann Dir unter uns auch nochmals versichern, dass meine Zahlen absolut richtig sind. Vor allem hab ich dem Herr Zwegat noch gar nicht erzählt, dass wir nächste Saison noch 2 weitere Spieler aus der Jugendförderung dazubekommen werden, ich hab mit ihnen schon Gespräche geführt und sie werden beide nächste Saison in den Kader wechseln." schliesst Andy das Gespräch ab.
Nach oben Nach unten
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 13:42

El.CaPolo schrieb:
Ich drück dir die Daumen Zvone!


Aber was mich und wahrscheinlich einen Großteil der Gemeinschaft interessiert: Wie ist es eigentlich soweit gekommen? Ich kann mich noch erinnern, wie du mit deinem Team um die Meisterschaft gespielt hast, und ich mich damals schon gefragt habe, wie du das mit deinem verhältnismäßig kleinem Stadion finanzierst.

Edit: ich lese die Story grade im Forum. Echt bitter!

wo hast du die Story denn gelesen ? [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 762602

Schön geschrieben Zvone...schaut doch ganz gut aus mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
El.CaPolo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
El.CaPolo

Turbine Aarhus GF
Stadiongrösse109999

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 2-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : Wolfsburg

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 14:27

Im Forum. Musst einfach unter der Suchfunktion Schulden eingeben, dann findest du es schon ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=155510
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 14:44

Hier ist es:

Ich hatte mich in den 80-90er Saisons am Kreditlimit bewegt und Erfolg
war alles was zählte und in Saison 93 glaub ich Spieler, welche ich
hätte verkaufen sollen nicht verkauft und bei anderen Spielern die
Verträge wegen Abwesenheit nicht verlängert. Ich stand plötzlich mit
ausgeschöpftem Kreditrahmen (20 Mio.) da und ohne Kader. Ich konnte
also keine Spieler verpflichten und hatte auch kein Geld. Das hat sich
dann bis heute so weitergezogen, mein aktueller Kader sind alles
ehemalige 20/1er Amateurspieler oder aus der eigenen Jugend. Aus 20
Millionen wurden in 10 Saisons nun 60 Millionen Schulden. Heute bin ich
gereifter, der Erfolg im OFM ist mir im Vergleich zu den Saisons in der
1. Liga nicht mehr wichtig, ich möchte nur noch den Verein retten und
damit weiterspielen.

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 485881
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 17:57

Hm, wie soll ich die Eintrittspreise wohl am besten verändern für das Friendly morgen?

Das war ja das heutige Friendly:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Dbrls6b7
Nach oben Nach unten
zoetje
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
zoetje

AO Kerkyra
Stadiongrösse128000

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 59
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Brüssel

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 18:33

El.CaPolo schrieb:
Hehe dein Schreibstil ist klasse!
Zu den Eintrittspreisen: Versuch sie mal zwischen 7 und 9 Euro. Ich hab die Erfahrung gemacht (bei meinem Stadion) das ich das Maximum bei 8 Euro raus hole. Andere Meinungen dazu sind äußerst wünschenswert!

ich hab irgendwo im Forum gelesen NIE unter 10€ einzustellen.
hat was zu machen mit Trbünen Abnutzung,dass kann Zvone im Moment egal sein.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=243130
El.CaPolo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
El.CaPolo

Turbine Aarhus GF
Stadiongrösse109999

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 2-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : Wolfsburg

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty07.12.12 19:21

zoetje schrieb:
El.CaPolo schrieb:
Hehe dein Schreibstil ist klasse!
Zu den Eintrittspreisen: Versuch sie mal zwischen 7 und 9 Euro. Ich hab die Erfahrung gemacht (bei meinem Stadion) das ich das Maximum bei 8 Euro raus hole. Andere Meinungen dazu sind äußerst wünschenswert!

ich hab irgendwo im Forum gelesen NIE unter 10€ einzustellen.
hat was zu machen mit Trbünen Abnutzung,dass kann Zvone im Moment egal sein.

Das kann durchaus möglich sein. Muss ich ehrlich gestehen, hab ich noch nie wirklich drauf geachtet. Ich hab immer nur geschaut, wo ich die maximalen Einnahmen raushole. Und das war bei mir bei 8 Euro der Fall. Aber bei 10 war es auch immer knapp dran, und da man dort natürlich weniger Abnutzung hat, kann das in der Tat rentabler sein! Ich werde in Zukunft mal drauf achten ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=155510
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty08.12.12 9:39

Bin schon auf den Bericht zur Lage gespannt.
In der Liga sollten noch gute 9 Punkte machbar sein und vielleicht sogar ein Platz.
Wäre natürlich für den Sponsor nächste Saison gut. Es müsste schon richtig blöd laufen, damit du jetzt noch absteigst.
Dann gibt es noch den einen oder anderen im Kader, der wohl zu Saisonbeginn verkauft werden soll. Die nächsten Tage stehen ja auch noch einige starke Friendlygegner ins Haus. Bin also mal sehr gespannt, wie die Sache am 0 ST. aussieht. DAnn wissen wir ne menge mehr und können den Taschenrechner mal so richtig zum glühen bringen.
Wie sieht jetzt der Plan mit dem Traden von Amateurespielern aus?
Willst du schon jetzt beginnen? Ich glaube, ich würde da noch warten und erst den Markt beobachten, damit wir uns da nicht ein Ei ins Nest legen.Gerade in der kommenden Saison würde ich laufende Kosten und seien sie auch noch so klein, meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty08.12.12 10:06

Also das Traden von Spielern würde ich auch definitiv von abraten, ansonsten sieht es glaube ich ganz gut aus.

Finde es vorallem Klasse wie die Comunnity die in letzter Zeit ja sehr verhalten war, einen in Not geratenen Mitglied versucht mit allen Mitteln zu helfen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty08.12.12 13:21

Spieltagsübersicht / 30. Spieltag, Saison 102

Sooo, kommen wir zum neuen Spieltag, heute wurde ja auswärts gegen den 1. der Liga gespielt. Natürlich gabs da nicht viel zu holen, eine 2:0 Niederlage steht zu Buche. Der aktuelle Tabellenstand:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Kiru4wjl

Das sieht nun zwar recht knapp aus, wir spielen aber heute gegen einen 0er und haben noch ein leichtes Spiel gegen einen 77er. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 4211967235 Das doofe daran ist, dass beide Spiele zuhause stattfinden werden, also gegen den 77er und den 0er. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 3213597165 Wir dürfen nicht vergessen, ein Abstieg wäre fatal und würde das gesamte Projekt arg gefährden!

Das Restprogramm sieht demnach so aus:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 I97swl3m

Also Stadioneinnahmen aus Ligaspielen können wir sozusagen abschreiben in den letzten beiden Spielen. Denke gegen ASK Chemicals wirds ca. 225.000€ geben. Schön wären noch 3 Siege, das wären dann nochmals zusätzliche Sponsoreneinnahmen von 97.000€. Und nicht zu vergessen die Klassenerhalts-Prämie, auch nochmals 204.000€.

Friendly
Das heutige Friendly hatten wir gegen Pepe's Madeira Internacional [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 204128 mit einer Antrittsprämie von 20.469€. Die Eintrittspreise hab ich nur an einer Position verändert. Ich hab auch eine Auswertung von den Eintrittspreisen gemacht und festgestellt, dass wir schon praktisch auf den besten Preisen sind.
[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Orhd592r

Fast 280.000€ Einnahmen. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 714273 Wir sind auf Kurs, zumindest was die Einnahmen in den Friendlies angeht. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 4211967235 Einziges Problem ist, dass unser 9er DM nun gesperrt ist und wir für das nächste Friendly anstatt mit Stärke 94 wohl mit Stärke 87 antreten werden, was einen recht grossen Einfluss auf die Einnahmen haben wird, da das Produkt der Stärken für die Zuschauereinnahmen verantwortlich ist, nicht die Gesamtzahl der beiden Stärken. Ganz wichtig!

Die Bilanz des Tages:
[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 P8du5lar

Für das, dass wir auswärts gespielt haben und keine Siegprämie aus dem Ligaspiel kassiert haben ist das ein gutes Ergebnis. Weiter sind die Zinsen bereits um 3.600€ gesunken, hört sich nach wenig an, über eine ganze Saison aber immerhin 126.000€ Einsparungen auf der Ausgaben-Seite.
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty08.12.12 15:03

Ich hab vorhin mal versucht dir ein friendly bei mir anzubieten. für 300.000€ und das ging. ka ob es auch möglich wäre dies anzunehmen, aber hier könnte sich eine neue und richtig gute möglichkeit ergeben dir zu sicheren einnahmen zu verhelfen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty08.12.12 15:38

dictatos schrieb:
Ich hab vorhin mal versucht dir ein friendly bei mir anzubieten. für 300.000€ und das ging. ka ob es auch möglich wäre dies anzunehmen, aber hier könnte sich eine neue und richtig gute möglichkeit ergeben dir zu sicheren einnahmen zu verhelfen.

Also ich sehs bei mir nicht, ist es denn noch angeboten? Fragt sich auch, wie das deine eigenen Finanzen beeinträchtigt. Denke ja nicht, dass Du mit mir als Gast 300.000 einnimmst...
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty08.12.12 16:58

ich hab es wieder zurückgenommen.
wir können ja morgen normal spielen und am 33. das spiel absagen und bei mir neu ansetzen, dann sehen wir, ob das wirklich geht.
denke, dass ich sogar einen gewinn verbuchen könnte. muss man mal schauen, aber es wäre ja echt eine weitere möglichkeit.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 12:07

Ich habs auch schon im OFM Forum gepostet, aber guckt Euch das mal an:

Friendly-Einnahmen Auswertung

Die wichtigste Information kam dabei von StNimmerlein:

StNimmerlein schrieb:
Meine 2 cents zu den Eintrittspreisen:

1) Die Anzahl der Zuschauer basiert auf dem Produkt der Teamstärken und nicht auf dem harmonischen Mittel und schon gar nicht auf der Summe.

Schau dir dazu deine zwei Spiele mit Preisen 9/9/9/12 an:
(94*109) / (94*59) = 1,847
165000 / 89000 = 1,854

2) Ein Preis unter 9€ lohnt sich nur wenn eine Tribüne deutlich größer
ist als die anderen. Bei deinen 3 ziemlich gleich großen Tribünen halte
ich es für besser um 9€/10€ zu bleiben, auf der kleinen Ost ein
bisschen mehr. Das heißt, dass du mit 9/13/10/9 meiner Meinung nach
sehr nahe am Optimum bist.


Das Produkt soll also ausschlaggebend sein.

Aber was würde das für uns heissen? Ein kleines Beispiel veraunschaulicht es ziemlich eindrücklich.

Annahme:
Tottenham hat Stärke 10, der Gegner Stärke 100. Das Produkt ist also 1000, die Einnahmen wären bei 16.140 Euro.

1. Szenario:
Tottenham hat Stärke 20, der Gegner hat Stärke 100. Das Produkt ist also 2000, die Einnahmen wären bei 32.140 Euro.

Hm, doppelte Einnahmen, obwohl nur ein Bruchteil der Stärken dazugekommen ist. Ollala!

2. Szenario:
Tottenham hat wieder Stärke 10, nun hat der Gegner 10 mehr, also Stärke 110. Das Produkt ist nun bei 1100, die Einnahmen wären bei 17.740 Euro.

Praktisch keine Bewegung in den Zuschauereinnahmen, obwohl wieder dieselbe Anzahl an Stärken dazukam!

Also wir haben zweimal 10 Stärkepunkte auf jeweils eine Seite verteilt, die Einnahmen aber sind extrem weit auseinander, eben weil das Produkt ausschlaggebend ist und nicht ein harmonisches Mittel oder die Gesamtzahl der Stärkepunkte.

Aber stimmt das überhaupt mit diesem Produkt? Wir brauchen Zahlen.

Andy, unser Buchhalter hat gestern die ganze Nacht durchgearbeitet und eine Auswertung gemacht (in schwarzer Schrift tatsächliche Friendlies, in grauer Schrift Hochrechungen)
[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Pk5c2dlx

Und tatsächlich. Es ist das Produkt, was den Ausschlag gibt. Eindrückliche Zahlen in der Tabelle! Man liest dabei auch raus, welche Eintrittspreise die höchsten Einnahmen pro Stärke-Produkt ergeben, es ist 9/9/10/13 von den bisher getesteten Eintrittspreisen!

Was wir daraus lernen:
Die eigene Stärke ist, da unsere ja viel tiefer ist als die des Gegners, extrem ausschlaggebend für die Einnahmen aus den Friendlies. Das heisst, dass wir bei steigender Stärke mit einem prozentual grossen Anstieg der Zuschauereinnahmen rechnen können. Da unsere Stärke Ende der Saison ansteigen wird, ist dies gerade ein Segen!


Für das Friendly heute, wo wir mit einem gesperrten antreten müssen und nur Stärke 87 gegen 202 sind also Einnahmen von 283.700 in der Tabelle (das oberste der grauen), ich hab das Friendly noch nicht gespielt, mal schauen ob die Zahlen dann zutreffen werden.

p.s. Ich frage mich gerade, ob die Berechnungen, die hier in der Stadion-FAQ angegeben werden ev. nicht irreführend sind?: http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=98034&p=7238932&viewfull=1#post7238932
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 12:47

Ich habe nun den Masterplan endlich fertiggestellt!

Ich hab jedes kleinste Detail miteinberechnet und bin dabei nicht zu optimistisch vorgegangen und habe vorsichtige Zahlen genommen. Für die Sponsorengelder hab ich mich beim Sponsor Rechner der ofm-tools bedient. Für die Zuschauereinnahmen habe ich die neuesten Berechnungen zur Rate gezogen. Zur Berechnung, wann ich aufsteige und welchen Tabellenplatz/Siege Tottenham macht hab ich jeweils 3-4 aktuelle Landesklassen Englands analysiert.

Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 12:59

Finde das die Zielsetzung immer bis min. in die 2te Runde des Pokals zu kommen sehr optimistisch ist.
Ansonsten sieht es ganz gut aus.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
azze
Weltklasse
Weltklasse
azze

Partick Thistle 1876
Stadiongrösse173999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.04.11
Ort : Halle Belgien

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 14:14

wenn das Klappt gehst du in die Ofm Geschichtsbücher ein. supi

Ps; ab S108 werde ich auch eventuell stark genug sein und mit Friendlies helfen können
Hoffentlich bleibt dein Team von Verletzungen und Sperren verschohnt. hmm
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/club/263978-Partick-Thistle-1876
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 14:54

TripleJ schrieb:
Finde das die Zielsetzung immer bis min. in die 2te Runde des Pokals zu kommen sehr optimistisch ist.
Ansonsten sieht es ganz gut aus.

Jo, falls ich in der 1. Runde rausflieg wirds aber auch eher gegen starke Gegner sein, was dann sicher auch gute Einnahmen bringt. Und ich hab viele Teams mit Stärke rund um 100 gesehen, die auch die 3. Runde erreichen. Von daher ist es wohl einigermassen zutreffend, wobei wir werdens nie richtig voraussagen können.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 14:59

azze schrieb:
wenn das Klappt gehst du in die Ofm Geschichtsbücher ein. supi

Ps; ab S108 werde ich auch eventuell stark genug sein und mit Friendlies helfen können
Hoffentlich bleibt dein Team von Verletzungen und Sperren verschohnt. hmm

Jau, die Verletzungen und Sperren sind gefährlich. Denn das schlimmste ist jeweils wenn meine eigene Stärke zusammensackt, das hat derben Einfluss auf die Zuschauereinnahmen. kaffee trinken

Übrigens ist die Berechnung super interessant. Wenn ich z.B. in der 1. Saison 3 Millionen bei den Transfereinnahmen dazusetze stehe ich in der Saison 109 mit unglaublichen 9 Millionen besser da, alles wegen weniger Zinsen über die Jahre. Die Zinsen sind der krässeste Faktor!


Zuletzt von ZvoneBoban am 09.12.12 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty09.12.12 15:04

wie ist der aktuelle Stand?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gesponserte Inhalte




[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: