Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 10:38

Dies wird eine Story zum mitlesen und mitgestalten über meinen Verein Tottenham Hotspur F.C., welcher sich gerade in einer extrem schwierigen Situation befindet, wie der Threadtitel schon zu vermuten gibt - wir sind mit über 60 Millionen in der Kreide. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 382616 Wie das alles passiert ist werd ich auch versuchen zu berichten.

Natürlich möchten wir uns aus dem Schuldenberg befreien, wobei das sehr schwierig sein wird oder vielleicht sogar unmöglich ist? Ich hoffe auch darauf, dass Ihr noch Ideen mit einbringen könnt. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 626201

Aber zuerst mal zu den angenehmen Seiten und einer generellen Info über Tottenham.

Tottenham Hotspur F.C.
Gegründet in Saison 48
White Hart Lane, 67.277 Plätze

OFM Erfolge:
Pokalsieger England in der Saison 82
Vizemeister England in der Saison 82

OUEFA Erfolge:
2x OUEFA Champions League Sieger (Saisons 69&78)
1x OUEFA Europa League Sieger (Saison 74)
5x OUEFA England Premier League Sieger (Saisons 69, 72, 75, 77, 79)
1x OUEFA England FA Cup Sieger (Saison 93)
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 10:42

So, nichts für kleine Kinder, hier ist der Bankauszug der Homelybank, ihr seht die Situation ist prekär:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 8dnwmivd

Allein die Zinsen, die wir jeden Tag zahlen müssen belaufen sich schon auf unglaubliche 335.000 Euro. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 648711

Wir machen nicht mal mit Zuschauereinnahmen im Schnitt 300.000 Euro diese Saison. Crying or Very sad


Zuletzt von ZvoneBoban am 05.12.12 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:06

gut das das hier nur ein spiel ist und nicht real life, sonst könnte man sich den Strick geben zwinkergrins

wobei, es heisst ja spielschulden sind ehrenschulden gröhl!

Zvone, ich kann dir nur eins raten....Peter Zwegat von RTL...und dann "Raus aus den Schulden" zwinkergrins suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:10

Kommen wir zur Bilanz in dieser Saison:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Wc37hevm

5 Millionen Minus haben wir diese Saison gemacht. Das ist eigentlich einigermassen noch ok im Vergleich zu einigen anderen Saisons.

Das einzige, was mir momentan an Strategien einfällt ist, mit guten Friendlies Einnahmen zu machen und mein aktuelles Team weiter zu behalten, ein Verkauf der Spieler bringt nichts, da ich sonst mit Amateuren weiter machen müsste, was mir dann praktisch keine Zuschauereinnahmen bringen würde.

Mir sind die Hände gebunden, da ich nicht traden kann und auch nicht mein Team verbessern kann, da ich keine TU/TL machen kann.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:14

Rocco-68 schrieb:
gut das das hier nur ein spiel ist und nicht real life, sonst könnte man sich den Strick geben [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828

wobei, es heisst ja spielschulden sind ehrenschulden gröhl!

Zvone, ich kann dir nur eins raten....Peter Zwegat von RTL...und dann "Raus aus den Schulden" [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828 [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 408757

5 Euro ins Phrasenschwein wegen Zwegat, Rocco. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 399924 [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:23

Immer muss ich ins Phrasenschwein zahlen Rolling Eyes
Und wer schlachtet dann die Sau???

Ok, dann gleich nochmal 5 € reinschmeiss....Zvone frag doch mal bei Schäuble an ob du hilfe vom Europäischen Rettungsschirm beantragen kannst zwinkergrins zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:23

Auf die Story hab ich gewartet!
Ich würde halt wohl die jungen Spieler verkaufen, solange sie noch was Wert sind. Denn so richtig Fördern, um später mehr Geld zu machen ist kaum möglich und momentan brauchst du jeden Stärkepunkt.
Mein Benefizspiel an der White Hart Lane ist gebucht. Gibt hier doch bestimmt noch den einen oder anderen Manager der seine Startruppe mal vorbeischicken kann.
Ich freu mich schon auf tägliche Berichte. Hier haben wir mal ne echte Herausforderung.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:27

Der aktuelle Kader:

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Lwhmvyg6

Teamwert momentan: 10.5 Millionen Euro. Diese Spieler zu verkaufen ohne Geld zu haben wäre der endgültige Konkurs, da ich dann wieder mit 20/1 Amateuren loslegen müsste. Die Spieler in meinem Kader sind übrigens alle entweder aus der eigenen Jugend oder als Amateure geholt worden, so lange läuft das schon mit der Finanzkrise hier.

Also ich kann noch 10 Saisons mit dem aktuellen Kader weitermachen, die letzten Saisons waren vor allem sehr geldraubend. Müsst euch vorstellen, ich musste das alles von 0 aufbauen, ohne TU/TL und dann auch noch mit Amateuren, ich glaube die waren alle 20/1er ausser der TW und der DM.

Trotzdem, es reicht immer noch nicht. Eigentlich müssten wir noch zweimal aufsteigen und mit ner Stärke von 120-150 spielen um genug Zuschauereinnahmen reinzuholen um endlich wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Aber eben, bis das soweit ist, sind die Spieler sicher schon 33 oder so und dann kommt schon bald das Aus wegen Karriereende. Darum behalte ich momentan alle Jugendspieler, sie sollen dann in 10 Saisons übernehmen.

Schwierig schwierig.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:34

dictatos schrieb:
Auf die Story hab ich gewartet!
Ich würde halt wohl die jungen Spieler verkaufen, solange sie noch was Wert sind. Denn so richtig Fördern, um später mehr Geld zu machen ist kaum möglich und momentan brauchst du jeden Stärkepunkt.
Mein Benefizspiel an der White Hart Lane ist gebucht. Gibt hier doch bestimmt noch den einen oder anderen Manager der seine Startruppe mal vorbeischicken kann.
Ich freu mich schon auf tägliche Berichte. Hier haben wir mal ne echte Herausforderung.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, dictatos. Denn wer soll in ~10 Saisons den aktuellen Kader ersetzen? Ich kann ja dann keine Spieler kaufen. Darum behalte ich die jungen lieber. Meinst Du nicht, dass das gescheiter ist? Denn wieder mit 20/1 Amateuren loszulegen wird mich nicht viel weiter bringen als das was ich jetzt gerade veranstalte. Ok, wenn ich nun nen 17/4 oder 17/5 anfangs Saison bekommen würde, würde ich sofort verkaufen, klar, aber so 18/3 und solches Gemüse behalte ich lieber für mich, da diese irgendwann spielen werden. Wobei ich frag mich gerade, ob das nicht zu früh ist, jetzt schon die Jugendspieler zu saven. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 762602

Ach ja, danke fürs Benefizspiel. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 204128 Da wir unseren Thread hier haben wird das nicht vergessen und sollte ich irgendwann aus den Schulden raus sein, werde ich mich revanchieren. Das ist versprochen und Ehrensache!
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 11:44

Ich würde tatsächlich die Stamm11 und noch 2 Ersatzspieler behalten.
Denn mit dem Verkauf sollte jetzt noch fast ne Mio drin sein. Du sparst Gehalt. Mit dem Stammteam hast du noch locker 5-6 Saisons bevor du die verkaufen solltest. Wenn bis dahin die Lage nicht deutlich besser geworden ist, dann gibt´s wohl ehe kaum noch eine Rettung.
Wichtig wäre es wohl in der Liga zu bleiben und auf viele Aufwertungen hoffen. Wir mussen zunächst dafür sorgen, dass die Schulden nicht von Tag zu Tag größer werden.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 12:00

dictatos schrieb:
Ich würde tatsächlich die Stamm11 und noch 2 Ersatzspieler behalten.
Denn mit dem Verkauf sollte jetzt noch fast ne Mio drin sein. Du sparst Gehalt. Mit dem Stammteam hast du noch locker 5-6 Saisons bevor du die verkaufen solltest. Wenn bis dahin die Lage nicht deutlich besser geworden ist, dann gibt´s wohl ehe kaum noch eine Rettung.
Wichtig wäre es wohl in der Liga zu bleiben und auf viele Aufwertungen hoffen. Wir mussen zunächst dafür sorgen, dass die Schulden nicht von Tag zu Tag größer werden.

Da bin ich sehr skeptisch. Ich denk es Bedarf mal einer grossen Berechnung mit Szenarien, das wäre wohl erstmal das gescheiteste, denkst Du nicht?

Auch wenn wir annehmen, dass ich meinen Kader dann in 5-6 Saisons verkaufe, wie solls dann weitergehen? Auch wenn ich dann 30 Millionen weniger Schulden hätte, würde das kaum was ändern. Ich hätte trotzdem kein Geld, um mir einen neuen Kader zu kaufen und wir wären wieder bei den 20/1er Amateuren, die erstmal 6-7 Saisons extremes Minus generieren würden.

Hier mal das Finanzdiagramm der letzten 5 Saisons:
[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 3jh8lqo4

Wie man sieht haben wir uns in den letzten 5 Saisons um weitere 25 Millionen verschuldet, ziemlich genau sogar. Wenn es jeweils einen knick nach oben gab, waren das Jugendspielerverkäufe. Da sieht man auch, wieviel (oder besser gesagt wie wenig) das gebracht hatte.

Die Gehälter der jungen Spieler sind übrigens verschwindend klein. Das sind ca. 3.500 Euro pro Spieltag. Also weniger als 1% aller Ausgaben. Sie zu behalten und später als Stammspieler einzusetzen wird mir da sicher mehr Geld einsparen, da ich dann nicht ~3-4 Saisons warten muss, bis die Amateurspieler von 20/1 auf 25/7 oder so anwachsen.

So wie ich das sehe muss ich sicherstellen, dass ich Zuschauereinnahmen generieren kann, sprich immer ein gutes Team hab ohne viele Saisons in denen ich mit 20/1ern spielen muss.
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 12:19

ich hol später mal den taschenrechner raus und rechne mal genau durch.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 12:35

dictatos schrieb:
ich hol später mal den taschenrechner raus und rechne mal genau durch.

Gut.

Mal etwas zu den Ausgaben:


Also tägliche Ausgaben belaufen sich momentan auf 448.000 Euro. Das entspricht 15.680.000 Euro pro Saison.

Allein die Zinsen belaufen sich auf 333.760 Euro täglich, das sind ca. 11.680.000 Euro pro Saison. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 762602

Also die Zinsen sind definitiv der grösste Ausgabenfaktor. Jede Million Schulden die dazukommt, gibt weitere 200.000 Zinsen pro Saison obendrauf, was eigentlich nicht wirklich viel ist im Verhältnis zu den 11.680.000 Euro.

Sprich, wenn ich ne Million mehr Schulden anhäufe, kommen 5.700 Euro Zinsen pro Tag mehr dazu. Oder man dreht den Spiess um und sagt, wenn ich eine Million Schulden abbaue, spare ich nur 5.700 Euro pro Tag an Zinsen ein oder eben 200.000 pro Saison. Alles nicht gerade berauschend. Rolling Eyes

Also irgendwie ist das Thema Zinsen etwas, mit dem wir uns auf lange Frist abfinden müssen. Gespart werden muss woanders. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 485881
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Spieltagsübersicht - Saison 102/27   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 12:56

Mal eine kleine Übersicht vom heutigen Spieltag.

Erstmal die Bilanz:
[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ce2v8zlx

Trotz Heimspiel und im Vergleich zur Saison gutem Friendly haben wir 50.000 Euro minus gemacht. Zweifle gerade seeehr daran, ob ich Tottenham noch retten kann.



Und hier das Friendly, Antrittsprämie war 60.000 Euronen:
[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Goqklj8v

Normalerweise krieg ich für die 60.000 Euro nicht mal ein 100er Team als Gegner.

Es sieht nicht gut aus! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 13:00

Na dann müssen wir eben Friendly gegner aus den reihen der OUEFA finden die für lau in dein Stadion kommen zwinkergrins
Wenn es was bringt kommt der FC Roskilde für 1 € in dein Stadion, spiel aber selbst auch nur Landesklasse, weiss nicht ob dir das viel Einnahme bringt???
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Pépe
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Pépe

Madeira Internacionál
Stadiongrösse75.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
EL Sieger : [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 3-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 346
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Wiesbaden

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 13:09

ich könnte meine 184er Truppe auch mal vorbeischicken Go!Go!
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 13:27

Für meine Berechnung hab ich mal folgendes angenommen.
Du belegst am Ende Platz 14, bleibst in der Liga und nimmst Sponsor 2 oder 3 mit 12-15 Siegen und erneutem Ligaverbleib.
Das bringt etwa 960.000€ Sponsorgelder nächste Saison.
Ein 300.000€ Stadionschnitt (sollte ja drin sein) bringt 5,1 Mio.
Etwa 2,3 Mio werden für Umfeld und Reperatur gebraucht.
Die Jugend würde im Jahr 150.000€ kosten (fällt kaum ins gewicht und sollte bleiben) und könnte 1 Mio an verkäufen bringen.
Tägliche Zinsen hab ich mal mit 340.000€ angenommen, das sind 11,560 Mio in der Saison.
Mit unverändertem Team kommt man auf etwa 1,768 Mio Jahresgehalt. Bei abgespecktem Team sind wären das 1,530 Mio.

Um auf +/- NULL zu kommen in der nächsten Saison mussen die täglich Friendlies folgende Gewinne abwerfen.
Voller Kader: 286.000€
Abgespeckter Kader: 279.000€
Abgespeckt + Jugenderlös: 250.000€

Schafft man das, dann wird es in der darauf folgenden Saison Bergauf gehen, denn...
das Team ist besser (mehr Stadion-, Friendly-, Sponsoreinnahmen)
das Gehalt steigt auch, aber nur etwas
die Zinsen werden weniger

In der übernächsten Saison sieht es dann noch besser aus.
Wenn alles gut läuft, dann wirst du mit dem verkauf deiner Stamm11 mit 33/34 Jahren wieder in dem Kreditrahmen landen und kannst traden/in ein Team investieren.

Der knackpunkt ist halt, ob wir genug mit den Friendlies einnehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Cervi
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Cervi

A.C. Cesena
Stadiongrösse80.000

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.12

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 13:33

Oh, das sieht wirklich nicht gut aus. gruebel
Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, helfe ich Dir natürlich auch Zvone. Weiss aber nicht, ob der OFM das lange mitmacht (Benefizspiel für 1 Euro).
Besser wäre es, Du fängst nochmal neu an. Da hast Du mehr von, als Dich "jahrelang" mit den Schulden rumzuärgern ... zwinkergrins
Nach oben Nach unten
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 14:38

Das sieht ja echt schlimm aus !
Also normalerweise müsste es sich doch lohnen das ganze Team zu verkaufen und z.B. nur spieler mit max Stärke 3 zu kaufen, denn wenn ich mal davon ausgehe dass du dir 13 Spieler holst kosten die dir nur 8190 Gehalt. Klar hast du dann weniger Zuschauereinnahmen aber es sollte doch trotztdem reichen um Gewinn zu machen sonst würden die Neueinsteiger mit geringer Stärke auch gleich Pleite gehen (glaube ich zumindestens [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 762602). Außerdem solltest du dann dein Team für Abschussfriendlys bereitstellen um noch mehr Kohle zu machen. Ist zwar ein drastischer Schritt aber den musst du jetzt wohl gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 14:46

dictatos schrieb:
Für meine Berechnung hab ich mal folgendes angenommen.
Du belegst am Ende Platz 14, bleibst in der Liga und nimmst Sponsor 2 oder 3 mit 12-15 Siegen und erneutem Ligaverbleib.
Das bringt etwa 960.000€ Sponsorgelder nächste Saison.
Ein 300.000€ Stadionschnitt (sollte ja drin sein) bringt 5,1 Mio.
Etwa 2,3 Mio werden für Umfeld und Reperatur gebraucht.
Die Jugend würde im Jahr 150.000€ kosten (fällt kaum ins gewicht und sollte bleiben) und könnte 1 Mio an verkäufen bringen.
Tägliche Zinsen hab ich mal mit 340.000€ angenommen, das sind 11,560 Mio in der Saison.
Mit unverändertem Team kommt man auf etwa 1,768 Mio Jahresgehalt. Bei abgespecktem Team sind wären das 1,530 Mio.

Um auf /- NULL zu kommen in der nächsten Saison mussen die täglich Friendlies folgende Gewinne abwerfen.
Voller Kader: 286.000€
Abgespeckter Kader: 279.000€
Abgespeckt Jugenderlös: 250.000€

Schafft man das, dann wird es in der darauf folgenden Saison Bergauf gehen, denn...
das Team ist besser (mehr Stadion-, Friendly-, Sponsoreinnahmen)
das Gehalt steigt auch, aber nur etwas
die Zinsen werden weniger

In der übernächsten Saison sieht es dann noch besser aus.
Wenn alles gut läuft, dann wirst du mit dem verkauf deiner Stamm11 mit 33/34 Jahren wieder in dem Kreditrahmen landen und kannst traden/in ein Team investieren.

Der knackpunkt ist halt, ob wir genug mit den Friendlies einnehmen.

Danke für die Berechnungen dictatos. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 204128

Ich hab mal die Zahlen noch etwas angepasst und gegenübergestellt. Weiter habe ich folgendes verändert:

- Keine Jugendspielerverkäufe miteingerechnet
- Liga Zuschauerschnitt 330.000€ (hatte diese Saison bereits 290.000€ und nächste Saison ist der Kader ca. 7 Stärken besser)
- Pokaleinnahmen hinzugefügt
- Spielergehälter leicht teurer, wobei diese nun alle so gesichert sind, Verträge laufen alle noch ne Saison

Saisonplanung Saison 103

Einnahmen:
05.610.000€ Zuschauereinnahmen Liga (17x330.000€)
00.350.000€ Pokaleinnahmen
00.960.000€ Sponsoreneinnahmen
09.800.000€ Friendlyeinnahmen (35x 280.000€)
16.720.000€ Total Einnahmen

Ausgaben:
01.785.000€ Spielergehälter
11.560.000€ Zinsen
02.100.000€ Stadionkosten
00.150.000€ Jugendförderung
15.595.000€ Total Ausgaben

Bilanz:
+16.720.000€ Total Einnahmen
-15.595.000€ Total Ausgaben
= 1.125.000€ Gewinn


Fazit:

Also 1.125.000€ Gewinn wäre sogar möglich in der kommenden Saison. Und es würde danach Saison für Saison besser werden, da die Zinsen dann weniger werden und alle Einnahmen steigen werden. Denke ich könnte so in den kommenden 7 Saisons ca. 20 Millionen Schulden abtragen.

Nur sind die Friendly-Einnahmen halt sehr wahrscheinlich nicht möglich in der Form. Werden die Friendly Einnahmen wieder 100.000 im Schnitt wie diese Saison, fehlen 6,3 Mio. auf der Einnahmen-Seite, was dann wiederum das durchschnittliche Minus von 5 Mio. pro Saison ergeben wird.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 14:49

Whiskey schrieb:
Das sieht ja echt schlimm aus !
Also normalerweise müsste es sich doch lohnen das ganze Team zu verkaufen und z.B. nur spieler mit max Stärke 3 zu kaufen, denn wenn ich mal davon ausgehe dass du dir 13 Spieler holst kosten die dir nur 8190 Gehalt. Klar hast du dann weniger Zuschauereinnahmen aber es sollte doch trotztdem reichen um Gewinn zu machen sonst würden die Neueinsteiger mit geringer Stärke auch gleich Pleite gehen (glaube ich zumindestens [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 762602). Außerdem solltest du dann dein Team für Abschussfriendlys bereitstellen um noch mehr Kohle zu machen. Ist zwar ein drastischer Schritt aber den musst du jetzt wohl gehen.

Spieler kaufen ist nicht möglich. Das Gehalt der Spieler ist auch überhaupt nicht das Problem, sondern die 330.000 Euro Zinsen täglich. Verkaufe ich den Kader wirds nur schlimmer, da keine Zuschauereinnahmen mehr. Die 60.000 für Abschussfriendlies würden überhaupt nichts bringen.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 14:57

Cervi schrieb:
Oh, das sieht wirklich nicht gut aus. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 762602
Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, helfe ich Dir natürlich auch Zvone. Weiss aber nicht, ob der OFM das lange mitmacht (Benefizspiel für 1 Euro).
Besser wäre es, Du fängst nochmal neu an. Da hast Du mehr von, als Dich "jahrelang" mit den Schulden rumzuärgern ... [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828

Ich möchte den Verein eigentlich nicht aufgeben. Klar könnte ich mit einem neuen Verein in ca. 15-20 Saisons ein in etwa gleichgrosses Stadion aufbauen und würde wohl richtig durchstarten damit. Doch alles wäre dann verloren, die ganze History der Spurs, alle Titel, alle Geschichten.

Ich weiss nicht, irgendwie spiel ich dann lieber als Konkurs Team mit meinen eigenen Jugendspielern bis ans Ende aller Zeiten. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828 Nein im ernst, ich weiss auch nicht was ich nun machen soll. Wenn rechnerisch überhaupt keine Lösung möglich ist werde ich mal anfangen zu überlegen, ob ich einen Neustart machen soll. Solange ich aber noch ne Möglichkeit zur Rettung sehe ist das aber kein Thema. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 382616
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 15:00

wie gesagt hängt alles von den friendlies ab. vielleicht findet sich ja noch wer, der schon in den nächsten tagen bei dir mal vorspielen kann, ansonsten werden wir am 31 ST wissen, was möglich ist. wird denke ich trotzdem nicht leicht für die ganze saison gute friendlies zu finden, da müssen viele hände mit anpacken.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 15:10

ZvoneBoban schrieb:


Ich möchte den Verein eigentlich nicht aufgeben. Klar könnte ich mit einem neuen Verein in ca. 15-20 Saisons ein in etwa gleichgrosses Stadion aufbauen und würde wohl richtig durchstarten damit. Doch alles wäre dann verloren, die ganze History der Spurs, alle Titel, alle Geschichten.

Ich weiss nicht, irgendwie spiel ich dann lieber als Konkurs Team mit meinen eigenen Jugendspielern bis ans Ende aller Zeiten. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828 Nein im ernst, ich weiss auch nicht was ich nun machen soll. Wenn rechnerisch überhaupt keine Lösung möglich ist werde ich mal anfangen zu überlegen, ob ich einen Neustart machen soll. Solange ich aber noch ne Möglichkeit zur Rettung sehe ist das aber kein Thema. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 382616

Schön zu hören, wäre sehr schade um die Historie der Spurs !
Ich wäre auch bereit 1/2 Friendlys pro Saison gegen dich zu spielen wenn es dir bei meiner Teamstärke was bringt.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty05.12.12 15:36

dictatos schrieb:
wie gesagt hängt alles von den friendlies ab.
vielleicht findet sich ja noch wer, der schon in den nächsten tagen bei
dir mal vorspielen kann, ansonsten werden wir am 31 ST wissen, was
möglich ist. wird denke ich trotzdem nicht leicht für die ganze saison
gute friendlies zu finden, da müssen viele hände mit anpacken.

Whiskey schrieb:
ZvoneBoban schrieb:


Ich möchte den Verein eigentlich nicht aufgeben. Klar könnte ich mit einem neuen Verein in ca. 15-20 Saisons ein in etwa gleichgrosses Stadion aufbauen und würde wohl richtig durchstarten damit. Doch alles wäre dann verloren, die ganze History der Spurs, alle Titel, alle Geschichten.

Ich weiss nicht, irgendwie spiel ich dann lieber als Konkurs Team mit meinen eigenen Jugendspielern bis ans Ende aller Zeiten. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 879828 Nein im ernst, ich weiss auch nicht was ich nun machen soll. Wenn rechnerisch überhaupt keine Lösung möglich ist werde ich mal anfangen zu überlegen, ob ich einen Neustart machen soll. Solange ich aber noch ne Möglichkeit zur Rettung sehe ist das aber kein Thema. [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. 382616

Schön zu hören, wäre sehr schade um die Historie der Spurs !
Ich wäre auch bereit 1/2 Friendlys pro Saison gegen dich zu spielen wenn es dir bei meiner Teamstärke was bringt.

Jo, ich weiss nicht so recht, ob ich das überhaupt möchte. Was wären wir dann auch für ein Verein, der quasi auf Hilfe anderer angewiesen ist.

Ich kann mir das Ganze nur vorstellen mit einer klaren Rückzahlungsregelung. Jedes Friendly wird festgehalten und wird, 1:1 "zurückgezahlt". Nur so kann ich mir das vor dem eigenen Gewissen und stolz dieses Vereins vorstellen. Die Friendlies dürften auch nicht mit 1Euro stattfinden sondern mit 20.000 oder so.

Vor allem müsste ich einen auf jedes kleinste Detail ausgearbeiteten Plan für die nächsten 10 Saisons machen, damit ich auch 100%ig sicherstelle, dass es alles klappt und ich dann tatsächlich irgendwann wieder im Plus dastehe um alle Friendlies "zurückzuzahlen".

Die schwerste Stunde dieses Vereins. Ohne Frage. Ich denke schwermütig zurück an die 70er OFM-Jahre, als Tottenham über 50 Millionen auf dem Konto hatte und alles bestens lief.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty
BeitragThema: Re: [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.   [Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C. Empty

Nach oben Nach unten
 

[Story] 62 Mio. Schulden - Tottenham Hotspur F.C.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: