Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty23.03.13 11:24

Alles klar, dann hat sich die Sache mit Server 2 erstmal erledigt.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty23.03.13 11:45

Naja :D klar da muss das Interesse erst einmal Wachsen ... da liegt an den bestehenden Usern, JETZT fleißig zu scouten und zu scouten und zu scouten xD
was das Zeug hält ... damit immer auf Blick auf die Anmeldeliste :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty23.03.13 18:13

Na wichtig wäre für mich, das ich langsam eine Info bekomme ob wir eine Europameisterschaft machen oder nicht. Mir reicht auch ein "eventuell" dann kann ich schon mal eine Nationalmannschaft gründen bzw. aufbauen.

ich hoffe ich bin nicht zu schnell für euch? ;)

Ps.: Wo ist die "Anmeldeliste"?

MfG Carson
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty23.03.13 18:16

Naja, wenn, dann sollten alle Nationalmannschaften gleichzeitig gegründet werden oder ?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty24.03.13 19:21

Um das nochmal klarzustellen wir haben dieses Projekt eingestellt weil zu wenig Interesse herrschte und sich der Aufwand deswegen nicht lohnte !
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty28.03.13 19:09

ab in den Archiv, damit :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty02.10.13 4:21

Hi Jungs!suppeln 

Ich hab das Thema mal aus dem Archiv zurück ins Forum genommen, weil es unterdessen interessante Änderungen beim OFM gegeben hat, was unser Projekt hier unterstützt. Weiter habe ich mich durch alle Threads gelesen und mir Notizen gemacht, was wir damals wohl etwas besser (und vor allem EINFACHER!!) hätten planen können und möchte dies nun nochmals anstossen.

Aber zuerst mal die OFM-Änderungen seit den letzten Gesprächen, die uns unterstützen würden:

1. Sind die Preise für eine OFM-CD-Box auf 3.50 Euro (bei amazon) zusammengesackt, was den Erwerb eines 2. Accounts doch sehr billig macht.

2. Gibt es ja neu die Möglichkeit bei den Jugendspielern die Nation auszuwählen, was für eine Nationalmannschaft natürlich genial wäre.


Und nun hier die Änderungen/Vereinfachungen im Vergleich zum alten Konzept:

1. Sollten wir einfach mal anfangen, Nationalteams zu gründen ohne bereits Dutzende Regeln und komplizierte Pläne zu haben. Weiter müssen auch nicht unbedingt am Tag 1 gleich 20 Nationalteams gegründet werden.

2. Es sollte für die Nationalmannschaften am anfang nur 4 Regeln haben:

Regel 1) Der Gründer der Nationalmannschaft ist erstmal der alleinige Nationaltrainer und leitet die Nationalmannschaft erstmal alleine bis sich weitere Leute dazugesellen. Das ist total unkompliziert und erstmal das Einfachste. Dass in späteren Saisons dann Nationaltrainer gewählt/nominiert werden soll sich aus der Gruppendynamik entwickeln.

Regel 2) Die Nationalmannschaften unterliegen ebenfalls den OFM Stärkebegrenzungen von 120 in Länderspielen. Dann spielt es erstmal auch keine Rolle, ob eine Nationalmannschaft eine oder mehrere Saisons vor den anderen gegründet wurde, da man Stärke 120 mit ein wenig Managerwissen schnell erreicht hat.

Regel 3) Es gibt 3 Wege, Spieler in die Nationalmannschaft zu holen: Transfers von OUEFA Vereinen, vepflichten von Spielern aus der eigenen Jugend und vom Amateurmarkt. Natürlich müssen alle Spieler von der eigenen Nation sein.

Regel 4) Jede Nationalmannschaft heisst ♦️ Landesname, also z.B. ♦️England, ♦️Italien, etc. Dieses Sonderzeichen ist im OFM erlaubt und hat bisher noch niemand, also könnten wir alle Nationalmannschaften so benennen.


PENG! That's it! Und alles weitere sollte sich dann von alleine entwickeln, also die Friendlies, die EM-Qualifikationen und die Europameisterschaften an sich. Wir richten für alles hier ein Unterforum ein und machen auch die Website ready für alles.


Zuletzt von ZvoneBoban am 02.10.13 7:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty02.10.13 5:44

Kleiner Test

Ich habe mal testweise einen Account erstellt um mich da mal reinzufühlen wie das alles so wäre rein von OFM Seite:

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Zazm8aqh

Der Teamname mit dem Sonderzeichen ♦️ vorne dran sieht eigentlich ganz ok aus. Habe dann noch die Länderflagge eingebaut, da hätte ich aus dem 50.000 Wappen für OUEFA auf jeden Fall für jedes Land eine solche Flagge zur Verfügung.


Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 8vrijgo4

Hübsch hübsch zwinkergrins 


Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Tizawhtf

Hab mal schnell in paar Minuten was zusammengeschustert, müsste man halt schauen wie man die Vereinsseite machen würde, könnte aber so in die Richtung gehen?


Natürlich ist das nur mal ein oberflächliches anschauen und testen, klar würde es im Falle eines echten Projektes dann sehr viel rundherum geben. Sei es im Forum oder auch umfangreiche Statistiken zu allem auf der Website. Aber ich merke gerade wie einfach das grundsätzliche schon mal gehen würde.
Nach oben Nach unten
blanc
Nationale Klasse
Nationale Klasse
blanc

St Patricks Athletic
Stadiongrösse110000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Kreis Borken

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty02.10.13 10:04

aha, das machst du also mitten in der Nacht Zvone ;)

Wirklich sehr gelungen das ganze, das hört sich schon sehr durchdacht und vereinfacht an! Das müsste doch möglich sein da was auf die Beine zu stellen!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/spiel.php
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty02.10.13 13:50

blanc schrieb:
aha, das machst du also mitten in der Nacht Zvone ;)

Wirklich sehr gelungen das ganze, das hört sich schon sehr durchdacht und vereinfacht an! Das müsste doch möglich sein da was auf die Beine zu stellen!
Hi blanc suppeln  

Ja, ich hab ja noch Urlaub bis zum 7.10. und in der Nacht bin ich am kreativsten.zwinkergrins 

Machbar ist es auf jeden Fall und so einfach war es noch nie!

p.s. Ich bin auf jeden Fall dabei und würde eine Nationalmannschaft gründen! Prost  Ich weiss nur noch nicht welches Land. zwinkergrins
Nach oben Nach unten
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty02.10.13 17:57

Hammer Geil ! :D
naja wenn es denn wirklich so einfach ist, sollte man das wirklich bald verwirklichen oder nicht? und diesen Aufbau find ich hammer, also die Vereinsseite :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
jackcone

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 10:42

Ich unterstütze dies Idee auch vollkommen! Das wird echt klasse, wenn das mal gestartet ist ;)
Eine Überlegung Wert wäre auf jeden Fall auch, ob man nur die OFM-Länder oder alle Länder aus denen es Spieler gibt zu lässt...
Beides hätte sicherlich seine Vorteile:gruebel:
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 11:00

Ich bin Dabei :D Ich möchte natürlich mit Spanien starten und wollte wissen wie es jetzt weiter gehen soll? Mussne wir extra für uns Bestellen (wäre kein Problem) oder Geld sammeln?

MfG Carson


Zuletzt von Carson am 03.10.13 11:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 11:15

könnte mann auch eine Spanien U-21 machen?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 12:57

jackcone schrieb:
Ich unterstütze dies Idee auch vollkommen! Das wird echt klasse, wenn das mal gestartet ist ;)
Eine Überlegung Wert wäre auf jeden Fall auch, ob man nur die OFM-Länder oder alle Länder aus denen es Spieler gibt zu lässt...
Beides hätte sicherlich seine Vorteile:gruebel:
Hi jack!

Spricht sicher nix dagegen, auch andere Länder dabeizuhaben, je mehr umso besser. Um der Attraktivität wegen sollten wir aber wohl erstmal die grossen Länder und OFM Länder zuerst nehmen.

Aber das Wichtigste: Einfach mal starten, loslegen, etwas erschaffen, Pioniere sein!Go!Go!
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 13:11

Carson schrieb:
Ich bin Dabei :D Ich möchte natürlich mit Spanien starten und wollte wissen wie es jetzt weiter gehen soll? Mussne wir extra für uns Bestellen (wäre kein Problem) oder Geld sammeln?

MfG Carson
Cool Carson! Dann wären wir ja schon zwei, ich bin auch 100%ig dabei. Dann kanns ja eigentlich generell losgehen. Ich freu mich schon aufs 1. Länder-Freundschaftsspiel der OUEFA Geschichte.suppeln 

Ja, wir brauchen nun eine OFM-CD-Box, ich bin mit Rocco daran zu bestellen, weil amazon nicht in die Schweiz liefert. Die kriegt man hier: http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Fussball-Manager-Gutschein-Code/dp/B006CEYE32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380798004&sr=8-1&keywords=ofm

Wichtig: Laut OFM Regeln darf der Account nicht im selben Land gegründet werden wo der Besitzer des 1. Accounts zuhause ist. Also ich darf den Account nicht in England eröffnen und Du Carson nicht in Spanien, da dort unsere 1. Accounts sind.

Jetzt ist halt die Frage, wie wir das genau machen werden. Im Prinzip spielt das OFM Land ja keine Rolle, am anfang muss man dann halt einfach praktisch alle Amateurspieler rausschmeissen, da diese ja meist aus dem Startland kommen. Dasselbe wohl mit den Jugendspielern.

Ich fange dann mal an, das rundherum zu organisieren sei es hier im Forum oder auf der ouefa-Website.


Carson schrieb:
könnte mann auch eine Spanien U-21 machen?
Also klar können wir auch irgendwann dann U-21 Turniere machen, würde aber der Einfachheit halber vorschlagen dass dann direkt mit dem Nationalmannschafts-Account zu machen und wohl eher in x Saisons wenn wir soweit sind.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 14:33

So, ich habe mal ein Regelwerk erstellt, welches alles besprochene enthält: https://ouefa.forumieren.de/t300-regelwerk-ouefa-nationalmannschaften

Denke mit diesem Regelwerk kann man starten, es ist strikt was das die Regeln der Gründung angeht (Vereinsname, Transfers, etc) und auf der anderen Seite ziemlich offen, was die Gestaltung der Nationalmannschaften angeht (Nationaltrainer, Verband, etc.)

Denke so sind alle bedient. Bitte meldet Euch, falls etwas nicht ok ist.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty03.10.13 22:36

So, jetzt wäre der Zeitpunkt da, wo ihr alle auch bischen kritisch sein sollt. Wir stehen hier kurz vor der Einführung eines total neuen Kapitels und wir waren seit dem alten Nationalmannschaftssystem noch nie so nahe dran, etwas wirklich lauffähiges im Bereich der Nationalmannschaften zu kreieren.

Beantwortet für Euch selbst die folgenden Fragen und schreibt zu einigen Fragen Eure Meinung dazu:

- Sind die geplanten Regeln gut und wasserdicht?

- Ist es ein Problem, wenn z.B. eine englische Nationalmannschaft nicht im OFM-Land England gegründet wird?

- Was für Herausforderungen wird es geben, alles umzusetzen?


Ihr helft damit aktiv mit, dieses neue Kapitel der OUEFA perfekt zu organisieren. Dass wir fähig sind Dinge umzusetzen haben wir schon oft bewiesen, es braucht aber immer eine "Schwarmintelligenz" die aus möglichst vielen Mitgliedern besteht die ihre Ideen und Vorschläge mit einbringt.
Nach oben Nach unten
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
jackcone

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 10:05

ZvoneBoban schrieb:
Beantwortet für Euch selbst die folgenden Fragen und schreibt zu einigen Fragen Eure Meinung dazu:

- Sind die geplanten Regeln gut und wasserdicht? (1)

- Ist es ein Problem, wenn z.B. eine englische Nationalmannschaft nicht im OFM-Land England gegründet wird? (2)

- Was für Herausforderungen wird es geben, alles umzusetzen? (3)
(1)
a) Wo ich bei den aktuellen Regeln eine kleine undichte Stelle sehe ist die Vergabe des Trainerpostens. Das könnte zu Streitigkeiten führen, wenn zB jemand Trainer werden will, auch vom Verband eine Mehrheit hat, aber der Teaminhaber ihn nicht lässt. Vorschlag: Ein Gremium bestimmen (oder auch einfach die OUEFA-Führungsriege), welches in solchen Situationen ein Machtwort sprechen darf. Dieses müsste in den Regeln verankert sein, damit es auch regeltechnisch das Recht dazu hat.
Auch bei sonstigen Regelverstößen sollte es die Möglichkeit haben, das Vergehen zu ahnden (zB Ausschluss von der nächsten EM)
b) Die Mitglieder eines Verbandes. Wer kann Mitglied sein? Kann man bei mehreren Verbänden Mitglied sein? Ich sagen jeder kann bei dem Verband seiner Wahl Mitglied sein, aber man kann nur bei maximal einem(ggf auch 2) Verband Mitglied sein. Man sollte sich jedoch ab- und ummelden können.
Die Alternative wäre die Manager aus der Liga + die Nationaltrainer. Bin mir aber nicht sicher was ich bevorzugen würde...


(2)
Ich denke es wäre doch deutlich sinnvoller, die Nationalmannschaft im richtigen Land zu gründen. Grade im Hinblick auf die Jugendspieler, denn sonst müsste man für jeden Echtgeld bezahlen. Gerade jedoch bei Nationen, die keine OFM-Liga haben, würde es zwangsläufig zu einem "Fremdland" kommen...


(3)
Ich denke, der Nationalmannschaftsbetrieb dürfte leichter zu organisieren sein als die Ligen, da hier immer begeisterte Trainer sind. Das kaum ein plötzlicher Ausfall passieren kann, ist auch durch die Trainerwahl gesichert. Daher dürfte das größte Problem sein, die richtigen Leute zu finden, damit man erst einmal genug Teams hat um das ganze zu starten.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
Szleb
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Szleb

FC∙Barcelona
Stadiongrösse400

nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 417
Anmeldedatum : 08.01.11
Ort : Kiel

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 10:52

Ich selbst hab wohl Interesse die polnische Nationalmannschaft oder die französische zu übernehmen.

Zu deinen Fragen:

1) Ich denke, dass die Regeln gut sind, allerdings würde ich die Regel 2.1. zumindest vorrübergehend außer Kraft setzen für neue Nationalmannschaften.
Eine Nationalmannschaft ist neben der etwas zeitintensiven Recherche auch mit höheren Kosten verbunden, was vor allem für "neue" Nationalteams problematisch sein kann und unter Umständen die Entwicklung des Teams hemmen kann.
Meine Idee wäre hier, dass man hier den Managern 2-3 Saisons Zeit gibt, den Punkt 2.1. zu erfüllen,
vor allem im Hinblick auf deine zweite Frage würde ich diesen Ansatz begrüßen.

2) Solange eine englische Flagge und die Bezeichnung England vorhanden ist, stört mich das nicht.

3) Hier gibt es denke ich zwei Herausforderungen:

- Neben dem möglichen Kauf einer CD-Box (für User mit 2 Teams) müsste man auch ein aktiven Plusaccount haben. Das sind finanzielle Belastungen, die man nicht außer Acht lassen darf.

- Der Aufbau der Nationalteams dauert und muss koordiniert werden.
Eine Art "Nationalteam-Berater" sollte die Teams bis zur ersten EM begleiten und folglich
auch die weitere Entwicklung der Teams beobachten, um eine mögliche Verwahrlosung der Teams zu verhindern.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 12:20

jackcone schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Beantwortet für Euch selbst die folgenden Fragen und schreibt zu einigen Fragen Eure Meinung dazu:

- Sind die geplanten Regeln gut und wasserdicht? (1)

- Ist es ein Problem, wenn z.B. eine englische Nationalmannschaft nicht im OFM-Land England gegründet wird? (2)

- Was für Herausforderungen wird es geben, alles umzusetzen? (3)
(1)
a) Wo ich bei den aktuellen Regeln eine kleine undichte Stelle sehe ist die Vergabe des Trainerpostens. Das könnte zu Streitigkeiten führen, wenn zB jemand Trainer werden will, auch vom Verband eine Mehrheit hat, aber der Teaminhaber ihn nicht lässt. Vorschlag: Ein Gremium bestimmen (oder auch einfach die OUEFA-Führungsriege), welches in solchen Situationen ein Machtwort sprechen darf. Dieses müsste in den Regeln verankert sein, damit es auch regeltechnisch das Recht dazu hat.
Auch bei sonstigen Regelverstößen sollte es die Möglichkeit haben, das Vergehen zu ahnden (zB Ausschluss von der nächsten EM)
b) Die Mitglieder eines Verbandes. Wer kann Mitglied sein? Kann man bei mehreren Verbänden Mitglied sein? Ich sagen jeder kann bei dem Verband seiner Wahl Mitglied sein, aber man kann nur bei maximal einem(ggf auch 2) Verband Mitglied sein. Man sollte sich jedoch ab- und ummelden können.
Die Alternative wäre die Manager aus der Liga + die Nationaltrainer. Bin mir aber nicht sicher was ich bevorzugen würde...


(2)
Ich denke es wäre doch deutlich sinnvoller, die Nationalmannschaft im richtigen Land zu gründen. Grade im Hinblick auf die Jugendspieler, denn sonst müsste man für jeden Echtgeld bezahlen. Gerade jedoch bei Nationen, die keine OFM-Liga haben, würde es zwangsläufig zu einem "Fremdland" kommen...


(3)
Ich denke, der Nationalmannschaftsbetrieb dürfte leichter zu organisieren sein als die Ligen, da hier immer begeisterte Trainer sind. Das kaum ein plötzlicher Ausfall passieren kann, ist auch durch die Trainerwahl gesichert. Daher dürfte das größte Problem sein, die richtigen Leute zu finden, damit man erst einmal genug Teams hat um das ganze zu starten.
zu jacks 1a) Das müsste man sich überlegen, ob man da regeltechnisch so weit gehen möchte. Ich fände es eigentlich auch spannend, wenn tatsächlich jedes Land die Vergabe des Nationaltrainerpostens selber organisieren/bestimmen kann. Das haben wir schon bei den Gesprächen vor einem Jahr gemerkt, als dictatos und ich beide etwas verschiedene Ansichten hatten, wie man das Landesintern zu lösen hat. Es wäre auch vom organisatorischen Aufwand leichter, wenn wir jedem Land selbst überlassen wie sie das lösen möchten mit der Trainerposten-Vergabe. Man könnte von Seiten OUEFA einfach einen Kodex schreiben, wie wir uns das wünschen, das letzte Wort bliebe aber bei der Nationalmannschaft.

Bei "meiner" Nationalmannschaft würde es auf jeden Fall so sein, dass wir versuchen würden, die besten Manager für den Posten zu holen, nur schon um Erfolg zu haben.

zu jacks 1b) Auch hier würde ich das Sache der Nationalmannschaften sein lassen und von Seiten der OUEFA ein Modell vorstellen, wie wir uns das vorstellen, das aber nicht zur absoluten Pflicht machen.

Bei beiden Punkten denke ich werden 90% der Nationalmannschaften so vorgehen wie gewünscht, vor allem wenn einige Länder mit gutem Beispiel vorangehen. Die OUEFA soll mMn dort strikt sein, wo es keine Regelauslegungen gibt wie bei den Nationalitäten der Spieler, den Stärkebegrenzungen, etc.


zu jacks 2) Es wäre auf jeden Fall sinnvoller wegen der Jugendarbeit, die Nationalmannschaften im "richtigen" Land zu gründen. Leider geht es aber technisch nicht auf. Wenn ich die englische Nationalmannschaft gründen möchte, was eventuell der Fall sein  wird, dann geht das schon mal nicht, da mein 1. Account ja in England ist und laut OFM die Box nicht im selben Land sein darf wie der 1. Account. Dies war auch der einzige Grund für diese Regelung.


zu jacks 3) Jepp, wichtig ist es einfach mal loszulegen und mit einem guten Beispiel voranzugehen. Ich bin überzeugt dass viele nun Interesse haben eine Nationalmannschaft zu gründen, aber erstmal abwarten wollen und schauen wollen, wie das ganze anläuft, darum ist es eben auch so wichtig das Projekt gut zu starten.

Jack, ich finde Du solltest auch zu den Pionieren hier dazugehören und eine Nationalmannschaft gründen.suppeln
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 12:56

Szleb schrieb:
Ich selbst hab wohl Interesse die polnische Nationalmannschaft oder die französische zu übernehmen.

Zu deinen Fragen:

1) Ich denke, dass die Regeln gut sind, allerdings würde ich die Regel 2.1. zumindest vorrübergehend außer Kraft setzen für neue Nationalmannschaften.
Eine Nationalmannschaft ist neben der etwas zeitintensiven Recherche auch mit höheren Kosten verbunden, was vor allem für "neue" Nationalteams problematisch sein kann und unter Umständen die Entwicklung des Teams hemmen kann.
Meine Idee wäre hier, dass man hier den Managern 2-3 Saisons Zeit gibt, den Punkt 2.1. zu erfüllen,
vor allem im Hinblick auf deine zweite Frage würde ich diesen Ansatz begrüßen.

2) Solange eine englische Flagge und die Bezeichnung England vorhanden ist, stört mich das nicht.

3) Hier gibt es denke ich zwei Herausforderungen:

- Neben dem möglichen Kauf einer CD-Box (für User mit 2 Teams) müsste man auch ein aktiven Plusaccount haben. Das sind finanzielle Belastungen, die man nicht außer Acht lassen darf.

- Der Aufbau der Nationalteams dauert und muss koordiniert werden.
Eine Art "Nationalteam-Berater" sollte die Teams bis zur ersten EM begleiten und folglich
auch die weitere Entwicklung der Teams beobachten, um eine mögliche Verwahrlosung der Teams zu verhindern.
zu Szlebs 1) Ich glaube Du meinst die Regel 2.2, also dass man die Spieler nur von OUEFA Vereinen kaufen darf. Da stimme ich Dir zu, dass diese Regel wohl vor allem für den Anfang zu krass wäre. Hab das gestern auch nochmals durchdacht wie man denn an die Spieler kommen soll und da wäre es wohl doch einfach zu schwierig. Von daher würde ich diese Regel erstmal ausser Kraft setzen.

zu Szlebs 3) Der aktive Plusaccount ist zwar schön, aber ist keine Pflicht. Wir sollten aber im Unterforum der Nationalteams einen Spender-Thread einrichten, wo man den Nationalteams auch mal zwischendurch ein PA schenken kann. Das geht ja seit einiger Zeit im OFM sehr einfach, man kann ja PA's direkt ingame auf der Vereinsseite mit ein paar klicks schenken. Vor allem während einer EM wären dann gültige PA's für die Nationalmannschaften sehr hübsch.

Zu den Nationalteam-Beratern: Stehen erstmal ein paar Nationalteams denke ich wird das schon ne kleine eingeschworene Gemeinschaft werden wo man sich gegenseitig auch mal Tipps gibt und man wird auch sehr gut die Entwicklung der Nationalmannschaften verfolgen können, sei es in den Threads oder durch das Magazin, wo ich eigentlich auch sehr gerne viel über die Nationalmannschaften berichten möchte.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 13:02

So, ich hab die Regeln upgedatet und dabei die Regeln 2.2 bis 2.4 entfernt, dort ging es darum, dass man Spieler nur von OUEFA Vereinen verpflichten hätte sollen. Nach reiflicher Überlegung ist das für den Anfang eine etwas zu hohe Hürde.

Bitte überprüft und schreitet ein, wenn ihr noch Regeln dazunehmen möchtet oder einzelne Regeln überflüssig findet.


Hier der neue Regelkatalog: (super dass der Katalog so kurz ist suppeln)

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Nationalmbanner1

Regelwerk OUEFA Nationalmannschaften

1. Gründung der OUEFA Nationalmannschaft im OFM

1.1. Eine OUEFA Nationalmannschaft wird als OFM Verein gegründet, entweder als normaler Erst-Account (Achtung: Keine Multiaccounts!) oder mittels OFM-CD-Box und ist vom 1. Tag nach Accountgründung eine Nationalmannschaft und unterliegt den hier aufgeführten Regeln um die Chancengleichheit zu wahren. Es gibt von jedem Land nur eine Nationalmannschaft.

1.2. Der Name (OFM-Vereinsname) der Nationalmannschaft muss bei allen Nationalmannschaften als Präfix dieses Sonderzeichen voranstellen ♦️, danach kommt ein Leerzeichen und dann der Name des Landes.
Beispiel: ♦️ Frankreich

1.3. Das OFM Land, in welcher die Nationalmannschaft gegründet wird, darf frei gewählt werden. Achtung: Wer einen 2. Account mittels OFM-CD-Box erstellt, darf laut OFM Regeln nicht im selben OFM Land gründen wie das Land des 1. OFM Accounts.

1.4. Das OFM Wappen wird von der OUEFA zur Verfügung gestellt und ist eine sehr schöne Flagge des Landes im metallic-Stil.

2. Spieler und Transfers in den OUEFA Nationalmannschaften

2.1. Eine OUEFA Nationalmannschaft besteht ausschliesslich aus Spielern der Nation, welche sie repräsentiert. Beispiel: Die deutsche Nationalmannschaft besteht ausschliesslich aus deutschen Spielern.

3. Stärkebegrenzung in OUEFA Länderspielen und Turnieren

3.1. Die Stärkebegrenzung in OUEFA Länderspielen (Freundschaftsspiele, EM-Qualifikation, EM) ist so einzustellen: Mindeststärke 30/Maximalstärke 120.

4. Nationaltrainer und Nationalverbände

4.1. Jede OUEFA Nationalmannschaft bekommt im OUEFA Forum einen Thread, der als zentrale Anlaufstelle für die interne Kommunikation in den Nationalmannschaften genutzt wird. Der Thread ist auch gleichzeitig der Nationalverband. Wie dieser Thread (Nationalverband) intern organisiert wird unterliegt den Nationalmannschaften.

4.2. Jede Nationalmannschaft darf und soll in ihrem Verband (Thread der Nationalmannschaft) die Möglichkeit anbieten externe Nationaltrainer (Manager von OUEFA oder OCONCACAF Vereinen) einzustellen, welche die Nationalmannschaft mittels OFM-Urlaubsvertretung für eine gewisse Zeit als Nationaltrainer führen können. Ob diese Nationaltrainer innerhalb eines Landes gewählt, nominiert oder nach gewissen Leistungsmerkmalen ausgesucht werden ist Sache der Nationalmannschaften.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 13:05

p.s. Meine OFM CD Box ist bestellt und unterwegs.freu
Nach oben Nach unten
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
jackcone

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty04.10.13 14:41

ZvoneBoban schrieb:
Jack, ich finde Du solltest auch zu den Pionieren hier dazugehören und eine Nationalmannschaft gründen.suppeln
Also ich denke auch das wär ne feine Sache lol 
Nur müsst ich das Starterpack iwie kriegen, den PlusAccount werd ich irgendwie finanziert kriegen.

Und ich bleibe dabei: Ein Nationalmannschaftsgremium, an das man sich im Fall der Fälle wenden kann hätte sicherlich Vorteile... Das könnte einerseits bzgl Rückfragen, andererseits auch aus organisatorischen Gründen etc. sinnvoll sein zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
Gesponserte Inhalte




Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: