Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: mhhhh   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 17:57

Also ich finde die Idee spannend. Aber nicht umsetzbar. Mit einem neuen Team anzufangen ist schwierig, daraus eine Nationalmannschaft zu machen ist noch schwieriger. Und in meinen Augen auch unnötig. Es gibt doch schon jetzt viele Vereine in der ouefa, die vor allem "heimische Spieler" einsetzen. Nationensammler heisse sie - glaube ich - im offiziellen OFM-Sprachgebrauch. Wieso nicht diese nutzen? Ich weiss, damit wären wir zwar wieder beim alten System - in meinen Augen lässt sich das leichter aufstellen.

Grüsse
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 18:16

Gebirgsrenner schrieb:
Also ich finde die Idee spannend. Aber nicht umsetzbar. Mit einem neuen Team anzufangen ist schwierig, daraus eine Nationalmannschaft zu machen ist noch schwieriger. Und in meinen Augen auch unnötig. Es gibt doch schon jetzt viele Vereine in der ouefa, die vor allem "heimische Spieler" einsetzen. Nationensammler heisse sie - glaube ich - im offiziellen OFM-Sprachgebrauch. Wieso nicht diese nutzen? Ich weiss, damit wären wir zwar wieder beim alten System - in meinen Augen lässt sich das leichter aufstellen.

Grüsse

Hi Gebirgsrenner!

Das Problem ist einfach, dass es ja schon einmal nicht wirklich geklappt hat mit dem alten System. Damals hatten wir sogar wie Du vorschlägst einige der "Nationensammler" dabei, aber für die ouefa Leute war es einfach nichts was interessant gewesen wäre. Da auch die Ligen damit überhaupt nichts am Hut hatten, verschwand die EM irgendwo im Amateurniveau was das Interesse daran angeht.

Wie meinst Du denn genau, wir sollten Nationensammler fragen, ob er uns die UV gibt für 1 Saison? Also wenns das wäre ist es eher unmöglich, denke das würde keiner machen wollen. Vor allem bliebe jegliches Teamwork auf der Strecke und sogar wenn es klappen würde hätte man einfach ein fertiges Team zum betreuen, denke aber wie gesagt nicht, dass sowas möglich wäre, zumal die Nationensammler selber auch ihre Funcups spielen möchten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 18:40

ZvoneBoban schrieb:

Hi Gebirgsrenner!

Das Problem ist einfach, dass es ja schon einmal nicht wirklich geklappt hat mit dem alten System. Damals hatten wir sogar wie Du vorschlägst einige der "Nationensammler" dabei, aber für die ouefa Leute war es einfach nichts was interessant gewesen wäre. Da auch die Ligen damit überhaupt nichts am Hut hatten, verschwand die EM irgendwo im Amateurniveau was das Interesse daran angeht.

Wie meinst Du denn genau, wir sollten Nationensammler fragen, ob er uns die UV gibt für 1 Saison? Also wenns das wäre ist es eher unmöglich, denke das würde keiner machen wollen. Vor allem bliebe jegliches Teamwork auf der Strecke und sogar wenn es klappen würde hätte man einfach ein fertiges Team zum betreuen, denke aber wie gesagt nicht, dass sowas möglich wäre, zumal die Nationensammler selber auch ihre Funcups spielen möchten.

Nein so meine ich das nicht. Ich bin eher der Meinung, man sollte nochmal mit den Nationen-Sammlern in Reihen der ouefa sprechen und ihre Meinung zum Thema Nationalmannschaft einholen. Ich bin sofort wieder dabei, meine Dänen brennen regelrecht auf neue internationale Spiele. Und ich denke, es geht viele so, die ausschließlich auf eine Nation Spieler setzen.
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 18:45

die wichtigsten fragen für mich wären zunächst:
# welche/wieviele länder würden wir ins rennen schicken (hierbei eine ländererweiterung seitens ofm berücksichtigen)
# mit dem ofm klären, was wir machen dürften und welche "sonderrechte" wir hätten (hierfür sollten wir ein konzept vorlegen können d.h. wir legen unsere ideale em vor und da man uns wohl nicht alles erlauben wird müssen wir dann schauen wie wir die em an das erlaubte anpassen)
# mal genau die kosten klären und zusehen, dass diese gedeckt sind.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 18:47

Gebirgsrenner schrieb:

... Und ich denke, es geht viele so, die ausschließlich auf eine Nation Spieler setzen.

leider nicht für alle länder der ouefa. das ist/wäre ja eins der probleme.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 19:30

Gebirgsrenner schrieb:
ZvoneBoban schrieb:

Hi Gebirgsrenner!

Das Problem ist einfach, dass es ja schon einmal nicht wirklich geklappt hat mit dem alten System. Damals hatten wir sogar wie Du vorschlägst einige der "Nationensammler" dabei, aber für die ouefa Leute war es einfach nichts was interessant gewesen wäre. Da auch die Ligen damit überhaupt nichts am Hut hatten, verschwand die EM irgendwo im Amateurniveau was das Interesse daran angeht.

Wie meinst Du denn genau, wir sollten Nationensammler fragen, ob er uns die UV gibt für 1 Saison? Also wenns das wäre ist es eher unmöglich, denke das würde keiner machen wollen. Vor allem bliebe jegliches Teamwork auf der Strecke und sogar wenn es klappen würde hätte man einfach ein fertiges Team zum betreuen, denke aber wie gesagt nicht, dass sowas möglich wäre, zumal die Nationensammler selber auch ihre Funcups spielen möchten.

Nein so meine ich das nicht. Ich bin eher der Meinung, man sollte nochmal mit den Nationen-Sammlern in Reihen der ouefa sprechen und ihre Meinung zum Thema Nationalmannschaft einholen. Ich bin sofort wieder dabei, meine Dänen brennen regelrecht auf neue internationale Spiele. Und ich denke, es geht viele so, die ausschließlich auf eine Nation Spieler setzen.

Ich hatte alle ehemaligen Nationaltrainer angeschrieben mit dem Verweis in diesen Thread. Es haben sich ja nun auch einige aus dieser Zeit wieder eingefunden, aber eben das Konzept ist damals gescheitert und zweimal die Finger verbrennen wäre etwas unklug. Aber wenn sich viele melden die einfach nochmals das alte Konzept ausprobieren möchte ich nicht im Weg stehen, darum ist das hier ja eine offene Diskussion. Darum können wir das gerne im Hinterkopf behalten.

Lasst uns aber auch die neue Version versuchen durchzudenken und vielleicht ist sie wirklich machbar. Nationaltrainer Dänemarks kannst Du dann auf alle Fälle auch da werden. Das tolle wäre, dass Du dort dann auch mal ein anderes Land zur EM führen kannst, ohne dein eigenes OFM Team auf den Kopf zu stellen. Weiter gibt es viele unter uns, die gerne mal Nationaltrainer werden würden neben dem "OUEFA Clubfussball-Alltag" und für diese bietet nur die neue Version eine Möglichkeit dazu.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty14.09.12 19:36

dictatos schrieb:
die wichtigsten fragen für mich wären zunächst:
# welche/wieviele länder würden wir ins rennen schicken (hierbei eine ländererweiterung seitens ofm berücksichtigen)

Wann kommt die Ländererweiterung? Wer kommt denn da noch dazu an OFM Ländern? Was immer es sein würde, ich wäre auch dann dafür, dass jedes europäische OFM-Land eine Nationalmannschaft führen sollte.

dictatos schrieb:

# mit dem ofm klären, was wir machen dürften und welche "sonderrechte" wir hätten (hierfür sollten wir ein konzept vorlegen können d.h. wir legen unsere ideale em vor und da man uns wohl nicht alles erlauben wird müssen wir dann schauen wie wir die em an das erlaubte anpassen)

Dafür brauchen wir erst ein lückenloses Konzept, akribisch durchdacht. Lasst uns damit anfangen...

dictatos schrieb:

# mal genau die kosten klären und zusehen, dass diese gedeckt sind.

Ich denke da braucht es erstmal eine Liste der möglichen Team Manager, die sind erstmal die allerwichtigsten Personen für das gesamte Projekt. Ich stelle nachher mal eine Liste online, wo sich Interessenten eintragen können.

Ich denke wir sollten auch die mögliche Gründung der Nationalteams auf den 0. Spieltag Saison 103 planen. Saison 102 ist in gut 1 1/2 Monaten. Denke das wäre sonst sehr knapp.

Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 14:57

bisher noch kaum angesprochen ist die frage der absprache der einzelnen manager/teams innerhalb einer nation.hat jemand eine bessere idee als für jede nm hier ein unterforum zu öffnen, welches nur von managern aus dem entsprechendem land genutzt/gelesen werden kann. die konkurrenz darf doch nichts von den geheimen plänen erfahren ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 15:05

dictatos schrieb:
bisher noch kaum angesprochen ist die frage der absprache der einzelnen manager/teams innerhalb einer nation.hat jemand eine bessere idee als für jede nm hier ein unterforum zu öffnen, welches nur von managern aus dem entsprechendem land genutzt/gelesen werden kann. die konkurrenz darf doch nichts von den geheimen plänen erfahren ;)

Also ein Unterforum/Thread braucht jedes Nationalteam, erstens als Organisationszentrale für jeden Verband, aber auch als Anlaufstelle, wenn wir mal etwas ankündigen müssen.

Für geheime Absprachen wären dann wohl PN's die einzige Lösung. Den Chat könnte man auch wieder einbauen, wo sich die Manager auch noch abseits der anderen Manager live und unkompliziert austauschen könnten.
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 16:24

alles über pn oder chat zu regeln wäre zuviel aufwand (pn) oder für nicht anwesende nicht nachvollziehbar (chat), daher ja die idee des geschlossenen forums.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 16:29

dictatos schrieb:
alles über pn oder chat zu regeln wäre zuviel aufwand (pn) oder für nicht anwesende nicht nachvollziehbar (chat), daher ja die idee des geschlossenen forums.

Liesse sich hier einrichten, würde da aber abwarten, ob es auch gefordert wird. Technisch wärs möglich..
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 16:56

haben wir uns eigentlich schon mit dem ofm in verbindung gesetzt und angefragt, ob eine längere uv möglich ist? also länger als 4 wochen = 27 st?
das man uns mit dem kauf der box erlaubt einen wanderaccount (was den teammanager und die ganze uv geschichte überflüssig macht) zu haben halte ich zwar für wenig wahrscheinlich, aber fragen kostet ja nix ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 17:00

dictatos schrieb:
haben wir uns eigentlich schon mit dem ofm in verbindung gesetzt und angefragt, ob eine längere uv möglich ist? also länger als 4 wochen = 27 st?
das man uns mit dem kauf der box erlaubt einen wanderaccount (was den teammanager und die ganze uv geschichte überflüssig macht) zu haben halte ich zwar für wenig wahrscheinlich, aber fragen kostet ja nix ;)

ne noch nicht...
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 17:22

Jau, schon krass was es alles zu planen und beachten gibt. Momentan scheint alles noch sehr viel zu sein, mal schauen wo das alles hinführen wird. Aber ist halt schon so, dass man alles mal durchgesprochen und bestimmt haben muss. Denke irgendwann sind wir sicher mal an einem Punkt wo alles geregelt und besprochen ist, dann kommt der angenehme Teil.

Wenn ich so zurückdenke, nicht mal die ouefa hatten wir damals so akribisch durchgeplant. Bin gespannt!

Bitte macht weiter aktiv mit bei der Planung, das ist für uns alle hier Neuland und jeder kann hier einen guten Beitrag leisten!
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 17:37

die frage ist natürlich auch, wieviel dürfen wir uns erlauben?! den streng genommen ist unsere überlegung mit der uv ja auch nicht so 100% legal, da wir ja die uv ja offensichtlich zweckentfremdet einsetzen und somit missbrauchen. der ofm könnte uns also auch einen strich durch die rechnung ziehen.
wäre schon gut zu wissen wie der ofm das projekt sieht. es drängt sich mir die frage auf, ob wir das projekt fallen lassen, wenn der ofm nicht so begeistert ist oder ob wir schauen, wie weit wir kommen, wenn jeder von uns plötzlich noch einen bruder findet, der mit ofm anfängt ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 17:55

dictatos schrieb:
die frage ist natürlich auch, wieviel dürfen wir uns erlauben?! den streng genommen ist unsere überlegung mit der uv ja auch nicht so 100% legal, da wir ja die uv ja offensichtlich zweckentfremdet einsetzen und somit missbrauchen. der ofm könnte uns also auch einen strich durch die rechnung ziehen.
wäre schon gut zu wissen wie der ofm das projekt sieht. es drängt sich mir die frage auf, ob wir das projekt fallen lassen, wenn der ofm nicht so begeistert ist oder ob wir schauen, wie weit wir kommen, wenn jeder von uns plötzlich noch einen bruder findet, der mit ofm anfängt ;)

Ja ich möchte so schnell wie möglich im OFM Forum das Fanprojekt eröffnen, das Konzept steht aber noch nicht, dann siehts nicht professionell aus, wenn wir da so unvorbereitet aufschlagen. Konzept noch verfeinern, 10 Interessenten in der Liste haben und dann lostrommeln im OFM-Forum. Was meinst dazu?
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 18:15

prinzipiell sehe ich das auch so, aber in unserem fall gibt es die schwierigkeit, dass das konzept ja auch etwas davon abhängig ist, was uns der ofm erlaubt, oder nicht?klar, die grundidee mit dem tunierformat und den friendlies bleibt gleich, aber bei fragen des team-managers, amtsdauer des nm-trainers und transferpolitik ect. müssen wir ja damit arbeiten was uns der ofm anbietet. und ich denke, dass es doch sinn macht zumindest schon einmal vorsichtig beim ofm anzuklopfen, bevor wir ein fanprojekt aufmachen und es schlimmsten falls wieder einstampfen müssen.
wenn der ofm da recht strikt ist und uns nix erlaubt, dann sparen wir uns zumindest mal ne menge arbeit.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 21:41

dictatos schrieb:
prinzipiell sehe ich das auch so, aber in unserem fall gibt es die schwierigkeit, dass das konzept ja auch etwas davon abhängig ist, was uns der ofm erlaubt, oder nicht?klar, die grundidee mit dem tunierformat und den friendlies bleibt gleich, aber bei fragen des team-managers, amtsdauer des nm-trainers und transferpolitik ect. müssen wir ja damit arbeiten was uns der ofm anbietet. und ich denke, dass es doch sinn macht zumindest schon einmal vorsichtig beim ofm anzuklopfen, bevor wir ein fanprojekt aufmachen und es schlimmsten falls wieder einstampfen müssen.
wenn der ofm da recht strikt ist und uns nix erlaubt, dann sparen wir uns zumindest mal ne menge arbeit.

Ok, ich schreib dort gleich mal ins Forum. Was soll ich genau fragen?

Mir fällt mal als erstes das folgende ein:

- Darf eine UV auch länger als 4 Wochen dauern? (Wobei das wollen wir doch gar nicht mehr, wann sollen denn die Transfers getätigt werden?)

Dann würde ich lieber fragen:

Darf eine UV jede Saison vom 5. bis 32. OFM Spieltag andauern? Das sind 4 Wochen, jedoch soll das jede Saison passieren. Dürfen wir das?

Dürfen wir für ein Team-Projekt (also mehrere Leute arbeiten für einen Verein) ein Manager hat eine OFM-CD-Box im Wechsel eine UV für gewisse Manager machen lassen?

Hast Du noch mehr Fragen zum mitgeben? Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 879828
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 22:07

also am besten wäre natürlich, wenn wir eine box kaufen und dafür ein team haben, dass jede saison den besitzer wechseln dürfte und dieser besitzer nebenbei auch noch sein normales ofm-team ohne weiteres betreuen kann. dann ist der team-manager überflüssig.
genauso gut wäre es, wenn wir die erlaubnis bekommen würden, dass man während einer uv auf dem tm tätig werden darf.
ansonsten halt die frage, ob wir das mit den wechselnden dauer uv´s ohne probleme machen könnten.
willst du das im forum posten? wäre es vielleicht nicht besser sich direkt an einen offiziellen zu wenden? eventuell kommt uns der ofm etwas mehr entgegen, wenn es nicht die große runde macht, denn dann wollen sicherlich alle sonderregelungen für sich. wenn jedoch unser sonderstatus jedoch nicht jedem bekannt ist, der ofm aber bescheid weiß, dann kann es ja mal sein, dass der ofm halt nicht so genau mit der regelauslegung ist, da ja keinem geschadet wird.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 22:19

dictatos schrieb:
also am besten wäre natürlich, wenn wir eine box kaufen und dafür ein team haben, dass jede saison den besitzer wechseln dürfte und dieser besitzer nebenbei auch noch sein normales ofm-team ohne weiteres betreuen kann. dann ist der team-manager überflüssig.
genauso gut wäre es, wenn wir die erlaubnis bekommen würden, dass man während einer uv auf dem tm tätig werden darf.
ansonsten halt die frage, ob wir das mit den wechselnden dauer uv´s ohne probleme machen könnten.
willst du das im forum posten? wäre es vielleicht nicht besser sich direkt an einen offiziellen zu wenden? eventuell kommt uns der ofm etwas mehr entgegen, wenn es nicht die große runde macht, denn dann wollen sicherlich alle sonderregelungen für sich. wenn jedoch unser sonderstatus jedoch nicht jedem bekannt ist, der ofm aber bescheid weiß, dann kann es ja mal sein, dass der ofm halt nicht so genau mit der regelauslegung ist, da ja keinem geschadet wird.

Hm, uff also ich weiss auch nicht mehr. Wem soll ich denn da schreiben? Ich denke vor allem nicht, dass die die Regeln für uns einfach lockern, wenn dann wird das nur über ein Fanprojekt gehen, kann mich aber auch täuschen.

Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich aufschlagen soll bei denen.
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 23:04

die sollen ja nicht die regeln lockern, sondern nur nicht so genau hinsehen ;) wenn wir die uv z.b. etwas zewckentfremden, das aber intern bekannt ist und geduldet wird. als außenstehender hat man ja auch keine chance das zu merken, daher könnten der ofm das halt vielleicht dulden, wenn wir auch nicht soviel geschrei drum machen und dadurch eine große öffentliche diskussion entsteht.
ich würde halt ganz oben anfangen (DrMaik?) und dort unser projekt vortragen. natürlich mit verweis auf unsere bisherigen leistungen (wir sind also keine eintagsfliege) und unser problem schildern. ich würde schreiben, was für uns ideal wäre, aber das ist ja wegen den regeln problematisch. und dann würde ich fragen, ob er eine idee für die umsetzung hat bzw. wieweit man die regeln etwas biegen und zu unseren gunsten auslegen könnte oder ob dies ein totales no-go wäre.
entweder er delegiert uns weiter oder kann uns gleich helfen. vielleicht lässt er sich ja sogar von dem projekt begeistern und mach halt mal ne ausnahme für uns. wobei ich da ja so meine zweifel habe, denn es ist ja kein spiel mehr sondern ein geschäftsmodell. jedenfalls würde ich diese richtung einschlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty16.09.12 23:11

dictatos schrieb:
die sollen ja nicht die regeln lockern, sondern nur nicht so genau hinsehen ;) wenn wir die uv z.b. etwas zewckentfremden, das aber intern bekannt ist und geduldet wird. als außenstehender hat man ja auch keine chance das zu merken, daher könnten der ofm das halt vielleicht dulden, wenn wir auch nicht soviel geschrei drum machen und dadurch eine große öffentliche diskussion entsteht.
ich würde halt ganz oben anfangen (DrMaik?) und dort unser projekt vortragen. natürlich mit verweis auf unsere bisherigen leistungen (wir sind also keine eintagsfliege) und unser problem schildern. ich würde schreiben, was für uns ideal wäre, aber das ist ja wegen den regeln problematisch. und dann würde ich fragen, ob er eine idee für die umsetzung hat bzw. wieweit man die regeln etwas biegen und zu unseren gunsten auslegen könnte oder ob dies ein totales no-go wäre.
entweder er delegiert uns weiter oder kann uns gleich helfen. vielleicht lässt er sich ja sogar von dem projekt begeistern und mach halt mal ne ausnahme für uns. wobei ich da ja so meine zweifel habe, denn es ist ja kein spiel mehr sondern ein geschäftsmodell. jedenfalls würde ich diese richtung einschlagen.

Ok, ich könnte mich ja an Simulacrum wenden, der Community Manager. Bei Problemen ist er ja jeweils die oberste Instanz. Ok, ich schreib ihm.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty17.09.12 16:47

Mini-update: Ich werde mal das bisher erarbeitete (hoffentlich noch heute abend) versuchen in eine Übersicht zu packen, ich glaub wir sind der Sache in den letzten Tagen schon viel näher gekommen.
Nach oben Nach unten
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
jackcone

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty17.09.12 19:32

ZvoneBoban schrieb:
Mini-update: Ich werde mal das bisher erarbeitete (hoffentlich noch heute abend) versuchen in eine Übersicht zu packen, ich glaub wir sind der Sache in den letzten Tagen schon viel näher gekommen.

Also, Zvone und dictatos on Fire! Hab jetzt alles durchgelesen, das hört sich exzellent an! Btw: Dürfen im OFM eig. mehrere Teams den gleichen Namen haben? Weil "Deutschland" spielt schon in Kamerun, England gibts auch schon... Und mehr hab ich noch nicht getestet...
Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Sollte es bei uns in Amerika auch ein NM-Projekt geben, jedoch einfach über Nationensammler, wären Länderspiele und WM möglich, obwohl die Teams komplett unterschiedliche Ursprünge haben? wäre natürlich klar dafür ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty17.09.12 19:53

jackcone schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Mini-update: Ich werde mal das bisher erarbeitete (hoffentlich noch heute abend) versuchen in eine Übersicht zu packen, ich glaub wir sind der Sache in den letzten Tagen schon viel näher gekommen.

Also, Zvone und dictatos on Fire! Hab jetzt alles durchgelesen, das hört sich exzellent an! Btw: Dürfen im OFM eig. mehrere Teams den gleichen Namen haben? Weil "Deutschland" spielt schon in Kamerun, England gibts auch schon... Und mehr hab ich noch nicht getestet...
Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Sollte es bei uns in Amerika auch ein NM-Projekt geben, jedoch einfach über Nationensammler, wären Länderspiele und WM möglich, obwohl die Teams komplett unterschiedliche Ursprünge haben? wäre natürlich klar dafür ;)

Nein, im OFM ist ein Name einzigartig. Wir würden uns aber alle für dasselbe Präfix vor dem Landesnamen entscheiden, wie z.B. [N] Deutschland, [N] England, usw. damit man uns schon von weeeit erkennen kann.

Eine WM und interkontinentale Geschichten wäre auf alle Fälle erwünscht. Im Idealfall wären das aber Nationalmannschaften die wie "unsere" daherkommen.

Du, jack, ich hab mal simon-yu angeschrieben, der meldet sich aber irgendwie nicht. Ging damals darum, dass wir etwas näher zusammenarbeiten. Internationaler Transfermarkt als kleines Beispiel und auch die Einbindung weiterer Kontinente in unser Modell. Denke das wäre schön wenn wir zusammen neue Kontinente reinholen. Ich hab ja auch sehr gerne geholfen, als es damals darum ging euch mit der ocancacaf zu helfen ganz am anfang.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: