Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 18:41

jackcone schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Jack, ich finde Du solltest auch zu den Pionieren hier dazugehören und eine Nationalmannschaft gründen.suppeln
Also ich denke auch das wär ne feine Sache lol 
Nur müsst ich das Starterpack iwie kriegen, den PlusAccount werd ich irgendwie finanziert kriegen.

Und ich bleibe dabei: Ein Nationalmannschaftsgremium, an das man sich im Fall der Fälle wenden kann hätte sicherlich Vorteile... Das könnte einerseits bzgl Rückfragen, andererseits auch aus organisatorischen Gründen etc. sinnvoll sein zwinkergrins
Plus Account ist ja keine Pflicht.

Wegen dem "Gremium": Das darf es sicher geben, spricht ja nix dagegen und wuerde sicher oft helfen wenn Fragen auftauchen. Wichtig sind auch klare Regeln, damit die einzelnen Laender sich auf das entwickeln ihrer Nationalmannschaft konzentrieren koennen.
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 18:48

wenn ich ein 2.account (2. E-mail) erstelle, darf ich dann Spanien benutzen?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 18:54

Carson schrieb:
wenn ich ein 2.account (2. E-mail) erstelle, darf ich dann Spanien benutzen?
Du kannst Spanien immer nutzen, nur nicht im Ofm Land Spanien gruenden. Pass auf mit Multiaccount, hol dir die OFM CD Box, nicht dass am Ende der OFM dir bide Accounts loescht. 2 verschiedene email adressen genuegen da nicht, der ofm sieht wenn was krumm laeuft anhand der IP. Lasst uns das alles sauber durchziehen. Falls es ein Problem darstellt die Box zu bestellen (kostt 3.51 Euro plus Versandkosten von 3 Euro) kannst du auch von mir eine Box haben ich hab extra 2 Boxen bestellt falls jemand noch eine braucht.
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 19:00

keine sorge, mir gehts darum das ich mit ein 2.account ink. ip "Mehrere Manager von einer IP (UV) " anmelde bei OFM.
Dann darf ich auch Spanien nehen :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 19:01

ich darf bloß nicht die regeln brechen

Mehrere Spieler von einer IP (einem Computer bzw. ein Internetzugang)
Es ist möglich, dass mehrere Manager von einer IP spielen.Wenn ihr also z.B. Familienangehörige oder Mitbewohner habt, die auch beim OFM spielen wollen ist dies kein Problem - ihr müsst es aber hier unbedingt melden!
1. Es muss über das untenstehende Formular gemeldet werden, wenn mehrere Teams von einer IP gemanaged werden
2. Die Angabe des Grundes muss wahrheitsgemäß sein! Uneindeutige Gründe werden nicht akzeptiert
3. Der Eintrag in die Liste muss innerhalb von 3 Tagen nach Anmeldung des Familienaccounts/Freundaccounts/etc. erfolgen und kann jederzeit verändert/entfernt werden!
4. Transfergeschäfte untereinander sind in solchen Fällen streng untersagt. Nichteinhaltung führt zur Sperrung!
5. Friendlies (Freundschaftsspiele) dürfen untereinander gespielt werden, aber achtet darauf dass beide einen Nutzen von den Friendlies haben. Sobald nur eine Mannschaft davon profitiert (z.B. sowohl die stärkere Mannschaft ist, als auch den Großteil der Finanzen erhält), kann dies ebenfalls ein Sperrungsgrund sein.

Also darf ich doch ein Club und eine Nationalmannschaft in ein land haben?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 19:43

Carson schrieb:
ich darf bloß nicht die regeln brechen

Mehrere Spieler von einer IP (einem Computer bzw. ein Internetzugang)
Es ist möglich, dass mehrere Manager von einer IP spielen.Wenn ihr also z.B. Familienangehörige oder Mitbewohner habt, die auch beim OFM spielen wollen ist dies kein Problem - ihr müsst es aber hier unbedingt melden!
1. Es muss über das untenstehende Formular gemeldet werden, wenn mehrere Teams von einer IP gemanaged werden
2. Die Angabe des Grundes muss wahrheitsgemäß sein! Uneindeutige Gründe werden nicht akzeptiert
3. Der Eintrag in die Liste muss innerhalb von 3 Tagen nach Anmeldung des Familienaccounts/Freundaccounts/etc. erfolgen und kann jederzeit verändert/entfernt werden!
4. Transfergeschäfte untereinander sind in solchen Fällen streng untersagt. Nichteinhaltung führt zur Sperrung!
5. Friendlies (Freundschaftsspiele) dürfen untereinander gespielt werden, aber achtet darauf dass beide einen Nutzen von den Friendlies haben. Sobald nur eine Mannschaft davon profitiert (z.B. sowohl die stärkere Mannschaft ist, als auch den Großteil der Finanzen erhält), kann dies ebenfalls ein Sperrungsgrund sein.

Also darf ich doch ein Club und eine Nationalmannschaft in ein land haben?
Nein. Diese OFM-Regel gilt für mehrere Manager von einer IP. Da Du aber 1 Manager bist, der 2 Teams leiten möchte, ist dies vom OFM her strikt untersagt. Folge wäre, dass beide Accounts gelöscht würden vom OFM.

Genau darum gibt es ja die OFM-CD-Box, nur mit dieser darfst Du 2 Teams führen, aber eben nicht aus einem OFM Land, damit man nicht in der selben Liga spielen würde und es ggfalls Wettbewerbsverzerrung geben würde, z.B. in der 1. Liga.

Wir haben das ja alles schon im Vorfeld abgeklärt vor einem Jahr. Damals kostete diese OFM Box ja noch fast 20 Euro und heute kriegt man die zum Glück sehr günstig, also für 3.51 Euro plus Versandkosten von 3 Euro.

Übrigens ist die Lieferzeit der OFM-CD-Box 1-2 Tage, von daher ist es doch recht praktisch und Du bist "rechtlich" abgesichert.
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 19:45

Weiss ja niemand das er der 2. account ist, könnte ja auch sein sohn oder Frau sein!!!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 20:10

Rocco68 schrieb:
Weiss ja niemand das er der 2. account ist, könnte ja auch sein sohn oder Frau sein!!!
Najo, es wäre halt ein Multi. Wenns rauskommen würde wäre der 1. OFM Account futsch, wo er die spanische Liga führt und den spanischen Pokal führt und sein über 30 Saisons bestehendes Team im OFM und nicht zuletzt die spanische Nationalmannschaft. All die Cups und Teams wären auf einen Schlag weg, denke nicht dass es sich lohnt das zu riskieren.

Und da wir hier ja alles öffentlich machen und kommunizieren sind die Chancen erheblich höher, dass es eben rauskommt.

Natürlich wäre es schön, ich würde ja auch gerne in England die englische Nationalmannschaft gründen, aber dafür werd ich sicher nicht meinen 1. Account aufs Spiel setzen. Dann lieber die paar Groschen für die Box ausgeben und auf der sicheren Seite sein. Weiter ist es doch in späteren Saisons kaum noch wichtig, in welchem Land man gegründet hat, da man seine Spieler ja locker auf dem Transfermarkt holen kann.

Nicht zu vergessen, dass wir das gesamte Projekt beim OFM als Fanprojekt anmelden könnten und dann pro Jahr so 30 Plus Accounts gutgeschrieben bekommen könnten. Das würde dann auch wegfallen, wenn wir hier nicht total sauber agieren.

@Carson: Wieso ist es Dir so wichtig, in Spanien zu gründen? Ausser den paar unbrauchbaren Amateurspielern am anfang und wenigen Jugendspielern spielt es eigentlich keine Rolle, oder hab ich was übersehen?
Nach oben Nach unten
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
jackcone

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty04.10.13 21:07

ZvoneBoban schrieb:
Rocco68 schrieb:
Weiss ja niemand das er der 2. account ist, könnte ja auch sein sohn oder Frau sein!!!
Najo, es wäre halt ein Multi. Wenns rauskommen würde wäre der 1. OFM Account futsch, wo er die spanische Liga führt und den spanischen Pokal führt und sein über 30 Saisons bestehendes Team im OFM und nicht zuletzt die spanische Nationalmannschaft. All die Cups und Teams wären auf einen Schlag weg, denke nicht dass es sich lohnt das zu riskieren.

Und da wir hier ja alles öffentlich machen und kommunizieren sind die Chancen erheblich höher, dass es eben rauskommt.

Natürlich wäre es schön, ich würde ja auch gerne in England die englische Nationalmannschaft gründen, aber dafür werd ich sicher nicht meinen 1. Account aufs Spiel setzen. Dann lieber die paar Groschen für die Box ausgeben und auf der sicheren Seite sein. Weiter ist es doch in späteren Saisons kaum noch wichtig, in welchem Land man gegründet hat, da man seine Spieler ja locker auf dem Transfermarkt holen kann.

Nicht zu vergessen, dass wir das gesamte Projekt beim OFM als Fanprojekt anmelden könnten und dann pro Jahr so 30 Plus Accounts gutgeschrieben bekommen könnten. Das würde dann auch wegfallen, wenn wir hier nicht total sauber agieren.

@Carson: Wieso ist es Dir so wichtig, in Spanien zu gründen? Ausser den paar unbrauchbaren Amateurspielern am anfang und wenigen Jugendspielern spielt es eigentlich keine Rolle, oder hab ich was übersehen?
Muss Zvone zustimmen, hier sollte man sauber bleiben.
Aber natürlich hat es was im richtigen Land zu sein (allein schon bei der Vereinsseite oben die Fahne etc.)
Daher ->Wenn ich eine Nationalmannschaft gründe, werde ich sie zumindest im korrekten Land gründen. (Was für mich als nicht-Europäer jedoch auch kein Problem darstellt :D)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty05.10.13 1:27

jackcone schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Rocco68 schrieb:
Weiss ja niemand das er der 2. account ist, könnte ja auch sein sohn oder Frau sein!!!
Najo, es wäre halt ein Multi. Wenns rauskommen würde wäre der 1. OFM Account futsch, wo er die spanische Liga führt und den spanischen Pokal führt und sein über 30 Saisons bestehendes Team im OFM und nicht zuletzt die spanische Nationalmannschaft. All die Cups und Teams wären auf einen Schlag weg, denke nicht dass es sich lohnt das zu riskieren.

Und da wir hier ja alles öffentlich machen und kommunizieren sind die Chancen erheblich höher, dass es eben rauskommt.

Natürlich wäre es schön, ich würde ja auch gerne in England die englische Nationalmannschaft gründen, aber dafür werd ich sicher nicht meinen 1. Account aufs Spiel setzen. Dann lieber die paar Groschen für die Box ausgeben und auf der sicheren Seite sein. Weiter ist es doch in späteren Saisons kaum noch wichtig, in welchem Land man gegründet hat, da man seine Spieler ja locker auf dem Transfermarkt holen kann.

Nicht zu vergessen, dass wir das gesamte Projekt beim OFM als Fanprojekt anmelden könnten und dann pro Jahr so 30 Plus Accounts gutgeschrieben bekommen könnten. Das würde dann auch wegfallen, wenn wir hier nicht total sauber agieren.

@Carson: Wieso ist es Dir so wichtig, in Spanien zu gründen? Ausser den paar unbrauchbaren Amateurspielern am anfang und wenigen Jugendspielern spielt es eigentlich keine Rolle, oder hab ich was übersehen?
Muss Zvone zustimmen, hier sollte man sauber bleiben.
Aber natürlich hat es was im richtigen Land zu sein (allein schon bei der Vereinsseite oben die Fahne etc.)
Daher ->Wenn ich eine Nationalmannschaft gründe, werde ich sie zumindest im korrekten Land gründen. (Was für mich als nicht-Europäer jedoch auch kein Problem darstellt :D)
Ich hoffe wir kriegen alles so gebacken, dass alle zufrieden sind. Wir sollten einfach sauber bleiben was die Regeleinhaltung seitens ofm geht. Vielleicht wenn wir mal viele Nationalmannschaften sind und wir beim ofm als Fanprojekt eingetragen sind drücken die auch mal ein Auge zu für uns und man kann mit der Nationalmannschaft ins Heimatland umziehen. Vor allem darum sollten wir regelkonform handeln um es uns nicht zu verscherzen mit den Verantwortlichen da.
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty05.10.13 11:08

klar, da stimm ich dir auch zu mit dem Sauber bleiben. Mein Traum wäre spanische Nationalmannschaft in Spanien zu starten, sollte das nicht gehen muss ich in den sauren Apfel beißen und eine andere Nation suchen.

da Spanien und Portugal eine Halbinsel teilen, könnte ich mur gut vorstellen für Portugal am Start zu gehen. :D
bzw. nimm auch gerne andere Vorschläge an
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty05.10.13 11:13

naja ich bin schon dafür, dass die nationalmannschaft auch in dem gleichen Land sein sollte ... umso interessanter ist es ja mal für ein anderes Land an den Start zu gehen oder? :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty05.10.13 11:40

Hm, mir faellt gerade auf, dass diese ofm regelung seit der einfuehrung des weltpokals doch eh sinnlos ist, ich kann dort ja auch auf meinen zweitaccount treffen wenn sich beide accounts dafuer qualifizieren. Also ich mach mich mal weiter schlau und frag mal nach beim ofm. Ihr fuer euren teil haltet euch bereit, holt die box, die braucht jeder von uns sowieso, egal was passiert!
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty05.10.13 15:11

ZvoneBoban schrieb:
Also ich mach mich mal weiter schlau und frag mal nach beim ofm. Ihr fuer euren teil haltet euch bereit, holt die box, die braucht jeder von uns sowieso, egal was passiert!
mach das, ich warte und Kauf heute bei Amazon die Box.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty06.10.13 17:39

Carson schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Also ich mach mich mal weiter schlau und frag mal nach beim ofm. Ihr fuer euren teil haltet euch bereit, holt die box, die braucht jeder von uns sowieso, egal was passiert!
mach das, ich warte und Kauf heute bei Amazon die Box.
Uhh, könnte es sein, dass wir dann das 1. Freundschaftsspiel der Geschichte bestreiten werden?Bengal 

Italien-Spanien?zwinkergrins Oder doch Italien-Portugal?grins Oder England-Spanien?knabbern
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty06.10.13 17:57

Kommen wir doch mal zu nem weiteren Punkt. Der Nationaltrainer!

Top-Trainer-Liste

Ich wäre dafür eine Liste der Top-Trainer (nach Erfolgen im OUEFA KLUBFUSSBALL) aufzustellen, damit die Nationalmannschaften es leichter haben aus den besten Trainern auszuwählen, wenn sie das möchten. Die Art der Wahl des Nationaltrainers steht ja jedem Land frei, die Liste darf, muss aber nicht genutzt werden.


Nationaltrainer feuern

Man sollte Nationaltrainern feuern können!verbeugen  Das würde die Sache noch spannender und realistischer machen und wäre obendrauf einfach ein richtig cooles Feature!grins Beispiel: Ich hole für meine Nationalmannschaft Carson für geplante 4 Saisons als Nationaltrainer, in seiner 2. OFM Saison als Nationaltrainer verpassen wir die Qualifikation zur EM. Er wird gefeuert und wir holen uns einen anderen Nationaltrainer. Sorry Carson.sorry suppeln
Nach oben Nach unten
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty06.10.13 18:22

Klingt gut, dann brauch aber wohl jedes Land wenigstens Zwei Leute, die den sogenannten Vorstand bilden oder? ... weil eine Diktatur ist immer etwas ... naja "bescheiden" :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty07.10.13 18:37

HollywoodShneezin schrieb:
Klingt gut, dann brauch aber wohl jedes Land wenigstens Zwei Leute, die den sogenannten Vorstand bilden oder? ... weil eine Diktatur ist immer etwas ... naja "bescheiden" :D
Das soll Sache der Nationalmannschaften sein. Die Erfahrung zeigt sehr oft, dass irgendwann die Leitung von ganz wenigen oder einer Person gemacht wird bei solchen "Verbaenden". Ich werde in meiner Nationalmannschft auf jeden Fall versuchen ein mehrkoepfiges Team am Start zu haben und wenn moeglich starke, bzw. erfolgreivhe oder zumindest erfahrene OUEFA Manager als Nationaltrainer zu verpflichten.
Nach oben Nach unten
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty07.10.13 18:53

ach, also versteh ich das jetzt so ... wenn ich jetz eine Nationalmannschaft gründe bin ich der Vorstand und kann einen Trainer einladen bzw. verpflichten? :D
wäre zumindest interessant :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty07.10.13 20:37

ZvoneBoban schrieb:
Er wird gefeuert und wir holen uns einen anderen Nationaltrainer. Sorry Carson.sorry suppeln
Ist mir egal, solange ich die 10 Millionen Euro abfindung von Dir bekomme ;P


Ich weiß nicht wie ich zu denn Nationaltrainer suchen oder Feuern halten soll. Ich persönlich würde das erstmal nicht machen, es sei denn der jenige möchte ein NT suchen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty07.10.13 21:08

Carson schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Er wird gefeuert und wir holen uns einen anderen Nationaltrainer. Sorry Carson.sorry suppeln
Ist mir egal, solange ich die 10 Millionen Euro abfindung von Dir bekomme ;P


Ich weiß nicht wie ich zu denn Nationaltrainer suchen oder Feuern halten soll. Ich persönlich würde das erstmal nicht machen, es sei denn der jenige möchte ein NT suchen.
Ja gut, aber kann auch sein dass der NT irgendwie die mannschaft in den abgrund managed, da muss man doch als Verband Konsequenzen ziehen und feuern.lol  Auf der anderen Seite koennen die NT ja auch kuendigen.hmm
Nach oben Nach unten
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty09.10.13 15:16

Nachdem ich mich mal seit langer Zeit wieder hier blicken lasse, da ich im Privaten voll eingespannt bin, muss ich leider sagen, das das Thema Nationalmannschaft für mich nie ein Thema sein wird.

Es ist für mich an sich schon schwierig die Allsvenskan am Laufen zu halten. Ständig bin ich am Suchen, um die Liga überhaupt mit 8 Teams starten zu können. Es finden sich einfach keine Interessenten mehr dafür oder diejenigen, die neu hinzukommen sind nach spätestens 2-3 Saisons wieder fort. Und das macht mir kaum mehr Spaß, wenn ich sehe, das andere Ligen fast Selbstläufer sind bzw. sogar aus 2 Ligen bestehen. Was ich sagen will ist, das mir die Allsvenskan schon viel meiner eh schon eng bemessenen Zeit raubt und ich somit gar keine Zeit und Muse finden werde für ein Nationalteam, wenn ich im Endeffekt eh fast allein darauf sitzen bleibe.

Wenn sich ein anderer schwedischer Verein damit auseinandersetzen möchte, dann nur zu. Aber ich werde für so ein Projekt keine Zeit finden. An sich natürlich ein schönes Projekt, für mich persönlich ein schwedisches Nationalteam auf die Beine zu stellen aber nicht realisierbar, solange sich in der Allsvenskan nichts ändert. Denn mir vergeht langsam die Lust jeden Monat nach neuen Teilnehmern suchen zu müssen und es überhaupt nicht das kleinste Feedback seitens der angeschriebenen Manager gibt. Auf lang oder kurz sehe ich die Allsvenskan zum Scheitern verurteilt...
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
jackcone

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty09.10.13 15:39

Bottnaryd schrieb:
Nachdem ich mich mal seit langer Zeit wieder hier blicken lasse, da ich im Privaten voll eingespannt bin, muss ich leider sagen, das das Thema Nationalmannschaft für mich nie ein Thema sein wird.

Es ist für mich an sich schon schwierig die Allsvenskan am Laufen zu halten. Ständig bin ich am Suchen, um die Liga überhaupt mit 8 Teams starten zu können. Es finden sich einfach keine Interessenten mehr dafür oder diejenigen, die neu hinzukommen sind nach spätestens 2-3 Saisons wieder fort. Und das macht mir kaum mehr Spaß, wenn ich sehe, das andere Ligen fast Selbstläufer sind bzw. sogar aus 2 Ligen bestehen. Was ich sagen will ist, das mir die Allsvenskan schon viel meiner eh schon eng bemessenen Zeit raubt und ich somit gar keine Zeit und Muse finden werde für ein Nationalteam, wenn ich im Endeffekt eh fast allein darauf sitzen bleibe.

Wenn sich ein anderer schwedischer Verein damit auseinandersetzen möchte, dann nur zu. Aber ich werde für so ein Projekt keine Zeit finden. An sich natürlich ein schönes Projekt, für mich persönlich ein schwedisches Nationalteam auf die Beine zu stellen aber nicht realisierbar, solange sich in der Allsvenskan nichts ändert. Denn mir vergeht langsam die Lust jeden Monat nach neuen Teilnehmern suchen zu müssen und es überhaupt nicht das kleinste Feedback seitens der angeschriebenen Manager gibt. Auf lang oder kurz sehe ich die Allsvenskan zum Scheitern verurteilt...
Tja, das Problem kenne ich nur zu gut... Da hilft nur eins: Weitermachen! Auch in den USA war die Liga zwischenzeitlich in große Turbulenzen geraten, inzwischen konnte ich das ganze stabilisieren:phew: , der Versuch einer 2. Liga scheiterte aber an oben genanntem Problem. Aber jetzt gibt es wieder Licht, auch für die 2. Liga! Das gabs zwar schon öfter und ist wieder erloschen, aber dieses Mal hab ich das Gefühl, dass da wirklich was dauerhaftes entstehen könnte ;)
Ich hätte da vll eine Idee: Ich erinnere mich, das vor 20, 30 Saisons hier im Forum so eine Art "Anschreibkomitee" entstanden ist, vll könnte man also daher einen Thread einrichten, wo "Problem"-Ligen sich melden können und dann Unterstützung von allen OUEFA-Teilnehmern/Orgas bekommen können, die gerade Zeit finden. Auch ich hatte zwischenzeitlich fast die Lust verloren, und das lag nicht zuletzt acuh am vielen Rumschreiben und den wenigen Rückmeldungen. Daher -> AnschreibeKomitee!
Kann ja nicht schaden ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
azze
Weltklasse
Weltklasse
azze

Partick Thistle 1876
Stadiongrösse173999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.04.11
Ort : Halle Belgien

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty09.10.13 16:34

Bottnaryd schrieb:
Nachdem ich mich mal seit langer Zeit wieder hier blicken lasse, da ich im Privaten voll eingespannt bin, muss ich leider sagen, das das Thema Nationalmannschaft für mich nie ein Thema sein wird.

Es ist für mich an sich schon schwierig die Allsvenskan am Laufen zu halten. Ständig bin ich am Suchen, um die Liga überhaupt mit 8 Teams starten zu können. Es finden sich einfach keine Interessenten mehr dafür oder diejenigen, die neu hinzukommen sind nach spätestens 2-3 Saisons wieder fort. Und das macht mir kaum mehr Spaß, wenn ich sehe, das andere Ligen fast Selbstläufer sind bzw. sogar aus 2 Ligen bestehen. Was ich sagen will ist, das mir die Allsvenskan schon viel meiner eh schon eng bemessenen Zeit raubt und ich somit gar keine Zeit und Muse finden werde für ein Nationalteam, wenn ich im Endeffekt eh fast allein darauf sitzen bleibe.

Wenn sich ein anderer schwedischer Verein damit auseinandersetzen möchte, dann nur zu. Aber ich werde für so ein Projekt keine Zeit finden. An sich natürlich ein schönes Projekt, für mich persönlich ein schwedisches Nationalteam auf die Beine zu stellen aber nicht realisierbar, solange sich in der Allsvenskan nichts ändert. Denn mir vergeht langsam die Lust jeden Monat nach neuen Teilnehmern suchen zu müssen und es überhaupt nicht das kleinste Feedback seitens der angeschriebenen Manager gibt. Auf lang oder kurz sehe ich die Allsvenskan zum Scheitern verurteilt...
Kann ich zu 100% nachvollziehen. Bei uns in Schottland das gleiche Problem. habe mir einen Pool von 57 Team's (mehr gibt's nicht in SCO) angelegt,die ich manchmal bis zu drei mal einlade, keinerlei Respons bekomme auf die gefahr hin mich nicht besonders beliebt zu machen .
Glücklich haben wir jetzt 2(zwei) Neuzugänge ,die,so hoffe ich längerfristig mitspielen. Der Aufwand ist schon sehr gross und manchmal auch nervig. Wenn ich Zeit habe grase ich systematisch alle Ofm Ligen unseres Landes ab um auch ja Kein Team zu übersehen .
Für mich kommt darum die SCPL an erster Stelle,
Darum Nationalmannschaften ist ne schöne Spielerei aber die nationalen Ligen müssten absolute Priorität bekommen.
Fûr mich kein NatTeam sorry 
Auch sollten andere OUEFA Orgas mit den gleichen oder ähnlichen Problemen mehr geholfen werden !
ps; Bottnaryd, nicht aufgeben und durchhalten .motz 
Ein Tipp noch zum scouting . alle 10 Spieltage in der untersten neuen Liga nachschauen was sich da so anmeldet und bei geeigneten Teams direkt für die übernächste Saison kontaktieren .
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/club/263978-Partick-Thistle-1876
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty09.10.13 21:33

Bottnaryd schrieb:
Nachdem ich mich mal seit langer Zeit wieder hier blicken lasse, da ich im Privaten voll eingespannt bin, muss ich leider sagen, das das Thema Nationalmannschaft für mich nie ein Thema sein wird.

Es ist für mich an sich schon schwierig die Allsvenskan am Laufen zu halten. Ständig bin ich am Suchen, um die Liga überhaupt mit 8 Teams starten zu können. Es finden sich einfach keine Interessenten mehr dafür oder diejenigen, die neu hinzukommen sind nach spätestens 2-3 Saisons wieder fort. Und das macht mir kaum mehr Spaß, wenn ich sehe, das andere Ligen fast Selbstläufer sind bzw. sogar aus 2 Ligen bestehen. Was ich sagen will ist, das mir die Allsvenskan schon viel meiner eh schon eng bemessenen Zeit raubt und ich somit gar keine Zeit und Muse finden werde für ein Nationalteam, wenn ich im Endeffekt eh fast allein darauf sitzen bleibe.

Wenn sich ein anderer schwedischer Verein damit auseinandersetzen möchte, dann nur zu. Aber ich werde für so ein Projekt keine Zeit finden. An sich natürlich ein schönes Projekt, für mich persönlich ein schwedisches Nationalteam auf die Beine zu stellen aber nicht realisierbar, solange sich in der Allsvenskan nichts ändert. Denn mir vergeht langsam die Lust jeden Monat nach neuen Teilnehmern suchen zu müssen und es überhaupt nicht das kleinste Feedback seitens der angeschriebenen Manager gibt. Auf lang oder kurz sehe ich die Allsvenskan zum Scheitern verurteilt...
Solches Feedback ist wichtig. Das wünschten wir uns auch von anderen die in "Not" sind. Auf das hier können wir reagieren und wieder Scouts rausschicken, die sich um die Besetzung der letzten Plätze einer Liga kümmern. Hatten wir ja früher auch.

Weiter sollten wir auch die Teilnehmer mit PA auch fragen, ob sie zur ouefa Seite verlinken könnten auf ihrer Vereinsseite.

Auch die schwedische Liga ist seit 43 Saisons ohne Unterbruch jede Saison gelaufen. Man hatte in Schweden etwas Pech, da über die letzten 10-15 Saisons viele langjährige Teilnehmer mit ofm aufgehört hatten.

Aber eben, das Wichtigste wäre wohl die Wiederbelebung der Scouts, vor allem für Länder wo der Orga keine Zeit für scouten hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: