Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Almighty
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Almighty

RCD Espanyol Barcelona
Stadiongrösse42.488

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty06.01.12 18:33

TripleJ schrieb:
jetzt bleibt nur noch die frage wo ich das ganze geld dafür herbekomme

Du hast das Geld für die Umwandlung doch auf dem Konto - sofort machen!

Und wenn ich Deine Daten grob überschlage, machst Du pro Spieltag momentan ca. 150K plus. Selbst wenn das mit 3 Tribünen etwas weniger wird, da kommt doch weiterhin regelmässig Geld rein und Du musst nichtmal einen Kredit aufnehmen. Sieht doch bestens aus supi

Bis das Stadion dann fertig ist kannst Du Dich immer noch um Dein Team kümmern und verjüngen, verstärken oder was auch immern der mittel- oder kurzfristige Plan ist. Aber ich würde immer erst das Stadion in Angriff nehmen - dauert immerhin ein paar Saisons bis es fertig wird
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty06.01.12 18:45

werde die nächsten tage erst mal die tribüne umwandeln, mit dem team hab ich ja noch zeit

liegst relativ gut mit den 150.000€ pro spieltag, ist fast auf 1€ genau lol
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
ganymed
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
ganymed

VENEZIA
Stadiongrösse71037

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.01.12

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty20.01.12 17:47

bin grad am überlegen wegen stadionausbau. hab grad 40 mio auf dem konto.
eigentlich wollte ich noch nicht ausbauen. das polster hab ich für die gehaltskosten in der ersten
liga eingeplant.
letztes mal musste ich meine spieler als 35 jährige verkaufen um nicht zu stark ins minus zu gehen.
bin grad am überlegen ob ich nicht doch schon jetzt ausbauen soll und durch die mehreinnahmen das
vielleicht sogar ausgleichen kann. wenn auch der worldcup kommt, lohnt es vielleicht doch jetzt schon?

ziel ist auch eine übergroße tribüne. hab ja ein 2:2er stadion. muss es zwingend eine übergroße mit sitz dach sein?
und müssen es 99999 pläzte sein?
wenn ich zb die nord mit stehdach auf 70000 ausbaue wäre es mit 33 mio sogar relativ günstig.

problem ist halt auch der ausbau muss sitzen. also gleich endgröße.
Nach oben Nach unten
Almighty
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Almighty

RCD Espanyol Barcelona
Stadiongrösse42.488

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty20.01.12 20:06

Nabend,

ich zitiere mich mal selber:

Almighty schrieb:

Hi,

normalerweise würd ich sagen, bau Deine kleinen Tribünen aus. Entweder eine nach der anderen oder sogar beide gleichzeitig. ABER, ein Stadion mit 2 Steh/Dach macht wirtschaftlich keinen Sinn. Du musst zumindest eine der beiden auf Sitz/Dach umwandeln, sonst werden Deine Einnahmen immer deutlich unter vergleichbaren Stadien liegen. Dazu sollte die eine Steh/Dach (wenn Du nur eine umwandeln willst/kannst) nie die grösste sein sondern immer die kleinste Deiner Tribünen.

Mein Vorschlag, nimm das Geld und wandel eine der beiden um. Kostet erstmal viel, bringt aber um so mehr !

Gruss
Almighty

Wichtig dabei, entweder 3:1 oder 4:0. Und ja, die eine (!) Steh/Dach muss die kleinste sein/bleiben. Deine Sitz/Dach sollte überproportional groß sein, ob dann 70.000 oder 99.999 ist dabei egal und nur für Dich und Deine geplante Endgrösse wichtig. Eine Abstufung 15/20/30/70 erreicht ja auch immerhin ein 135.000 Stadion, was auch eine ordentliche Grösse ist. Die Umwandlung kostet ca. 10 Mio, da kannst Du mit dem Rest noch weiter Sparen/Traden um Dich auf die erste Liga vorzubereiten bzw. um die nächste Tribüne auf Endgrösse zu bringen.

Gruss
Almighty
Nach oben Nach unten
ganymed
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
ganymed

VENEZIA
Stadiongrösse71037

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.01.12

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty21.01.12 0:11

danke hilft mir schonmal einiges weiter. wenn ich jetzt schon eine
1500er umwandele, in wieviel saisons hab ich das wieder drin ungefähr?

irgendwann muss ich das stadion fertig bauen. hab schon einiges liegen gelassen an einnahmen
denk ich.
aber nur sparen ohne ne mannschaft hochzuziehen macht irgendwie keinen spass.




Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty21.01.12 13:11

Also ein 2:2 Stadion ist natürlich nicht optimal, aber das umwandeln ist nicht billig. Du musst halt mal schauen, wieviel mehr du mit sitz/dach als mit steh/dach verdienst (mir fehlen da die daten) und dann nachrechnen wann du das geld wieder drin hast. wenn das jetz mehr als 25-30 Saisons sind, dann würde ich vielleicht bei einem 2:2 Satdion bleiben und eine von den sitz/dach auf 99.999 ausbauen.

Wobei der OFM ja im bereich stadion ja bereits änderungen angekündigt hat. das wird wohl noch ein paar saisons dauern, aber ich hoffe nur, dass sie nichts gravierendes verändern, sodass die alten manager benachteiligt werden. will selbst demnächst 30-50 mio. investieren, aber wenn sich hinterher raussellt, dass es für die katz war, dann drehe ich am rad.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ganymed
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
ganymed

VENEZIA
Stadiongrösse71037

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.01.12

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty21.01.12 20:25

ich muss es irgendwie schaffen die gehälter bis 36 zu finanzieren. denke das wird
mit den 40 mio reserve schon knapp. in den letzten saisons gehts pro saison richtung
10 mio mindestens minus pro saison.
wenn meine jungs in rente sind muss ich dann wohl mal länger sparen.
Nach oben Nach unten
Berlino
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Berlino

Blau-Weiss BSC Berlin
Stadiongrösse10.000

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Berlin

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty12.02.12 22:38

In einem anderen Thread wird gerade über das Thema Friendly unter OUEFA-Teams diskutiert und es wurden in diesem Zusammenhang auch die Friendlys im eigenen Stadion angesprochen. Nun bin ich ja eher noch ein kleineres Licht im OFM und doch würde mich diesbezüglich etwas interessieren.

Daher folgende Frage:
Ab welcher Stadiongröße bzw. Gesamtstärke der Mannschaften sollte man in seinem eigenen Stadion Friendlys austragen?

Vielleicht können die "alten Hasen" sich ja dazu mal äußern und Erfahrungen preisgeben. zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=172424
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty12.02.12 22:51

Die Frage ist leicht zu beantworten :D
Die Antwort lautet: Sobald es sich finanziell lohnt ;)
In Deiner Liga kannst Du für Friendlies max. 15.000€ verlangen bzw bezahlen.
Mit Deinem Stadion solltest Du eigentlich Gegner finden, die max 15.000€ verlangen, aber trotzdem stark genug sind, sodass Du Einnahmen von mehr als 30.000€ hast. Dein Gewinn muss mehr als 15.000€ betragen, damit es sich lohnt, da Du ja auch durch die zusätzlichen Spiele Dein Stadion öfters renoviern musst, was ja auch Geld kostet.
Probier es einfach mal aus, Du kannst sicherlich guten Gewinn machen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty10.03.12 22:00

ich bin gerade etwas am grübeln gruebel
soll ich morgen, wie es ürsprünglich geplannt war, viel geld in die hand nehmen und meine Nord auf 80k ausbauen oder soll ich noch 3-4 Spieltage warten und auf 85k ausbauen oder noch ne ganze Saison und auf 95k bzw 99.999???
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gast
Gast



OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty10.03.12 22:02

99.999 suppeln
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty10.03.12 22:37

hardcorebassman schrieb:
99.999 suppeln
ich glaub dafür bin ich doch zu sehr ästhet. 85k wäre schön. 95k auch fein, aber ist fast schon zu groß und dann muss ich mch noch mehr gedulden und ich spare doch schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange motz
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Liba SC
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


FC Teplice
Stadiongrösse49500

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.02.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty11.03.12 0:46

eine tribühne auf 85 k?? mein stadion hat gesamt die hälfte gruebel was haste vor 400k stadion???

und wird das viel mehr einnahmen bringen???
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty11.03.12 17:56

ne 400K hab ich nicht vor, das wäre auch nicht rentabel/sinnvoll.
Die Nord soll der lezte Ausbau sein. Also Endgröße 160k-180k.
Früher war man mit einem 80k stadion sehr gut aufgestellt. mit stärkeren teams im gesamten ofm hat es sich richtung 100k verschoben.
Nach änderung der aufwertungsgrenzen und des gehalts hat es sich erneut auf ca 120k erhöht und es geht wohl gerade richtung 140k.
man kann davon ausgehen, dass 160k-180k irgendwann ser profitabel werden, aber das dauert wohl noch sicherlich 20-30 saisons.
wobei das alles natürlch recht grob überschlagen ist und meine meinung, andere werden das anders sehen. ebenso hängt es davon ab, wie das stadion genaut ist ect.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty12.03.12 11:09

von solchen stadien bin ich noch weit entfernt lol

hab nach ausbau gerade mal 34.500 Crying or Very sad

also ich würde keine tribüne mit 99.999 machen sondern die 100.000 voll

sieht schöner aus zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty12.03.12 11:23

99.999 ist aber die maximalgröße ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty12.03.12 11:38

okay wusste ich net, bin aber auch weit entfernt mich mit solchen größen zu beschäftigen lol
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty23.03.12 16:45

servus,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
und zwar habe ich ein paar junge spieler (alle 18/5) und möchte diese am bestmöglichsten pushen.

würde mich über ein paar tipps wie ich dies am besten anstelle freuen.

gruß
TripleJ
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty23.03.12 17:26

Am einfachsten ist es natürlich, wenn man sie spielen lässt, aber das hast Du wohl nicht vor.
Wenn Du nicht auf das Geld aus den Friendlies angewiesen bist, dann sollten die Spieler da zum Zuge kommen und bei Deiner Anzahl junger Spieler solltest Du wohl rotieren. Und es bleiben ja noch die TU/TL. Training sollte 10 mal Schnelligkeit sein. Ich glaub mehr kann man nicht machen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty23.03.12 17:28

achja, bei Spielen gegen überlegene Gegner würde ich die Positionen TW, MS (LS,RS), LMD, RMD nicht mir Jungspunden besetzen, da diese da nur wenig oder negative EP sammeln.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty23.03.12 18:31

das habe ich mir fast gedacht Tl/Tu werden gemacht.

habe eigentlich schon vor sie spielen zulassen, in der liga aber einfach unmöglich das würde nicht viel nutzen und bei friendlys wären das natürlich extreme einbussen durch die ich dann die spieler in naher zukunft nicht mehr ins Tl/Tu schicken kann.

ich weiß grad echt nicht was ich tun soll
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
xMaurice7x
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


Genua CFC
Stadiongrösse37.447

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty03.07.12 17:54

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wie ich mit meinem Verein weitermachen sollte. Derzeit handhabe ich es so, dass ich über die "Sommerpause" das Stadion ausbaue, ohne Einnahmen zu verlieren. In der jetzigen Saison besteht sogar die Chance aufzusteigen, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich nicht vielleicht schon einen Umbruch starten sollte. Desweiteren wollte ich mal fragen, wie ich meine jungen Spieler am Besten pushen kann, da das bei mir bisher irgendwie nie so ganz funktioniert hat.

Gruß Maurice
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty03.07.12 19:05

xMaurice7x schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wie ich mit meinem Verein weitermachen sollte. Derzeit handhabe ich es so, dass ich über die "Sommerpause" das Stadion ausbaue, ohne Einnahmen zu verlieren. In der jetzigen Saison besteht sogar die Chance aufzusteigen, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich nicht vielleicht schon einen Umbruch starten sollte. Desweiteren wollte ich mal fragen, wie ich meine jungen Spieler am Besten pushen kann, da das bei mir bisher irgendwie nie so ganz funktioniert hat.

Gruß Maurice

Stadion ausbauen ist immer eine gute Idee, aber du musst größer denken. Nicht nur 1000 Plätze ausbauen. Der nächste Ausbau sollte eine Erweiterung einer Sitz/Dach-Tribüne auf mindestens 5000 Plätze.

Bei den Friendlies kannst du in der Landesklasse maximal 60.000€ verlangen. Das solltest du auch fordern. bei deiner stärke wird dir das auch gezahlt.
60.000€ für ne Stärke von ca 100. Das bezahle ich Dir gerne, da würde ich jeden Tag gegen dich spielen wollen.

Die Manschaft sieht doch auch nicht schlecht aus. Junge Spieler fördert man zunächst dadurch, dass man sie spielen lässt (Liga + Friendlies). Training sollte bei spielern bis 27 Jahren 10 mal Schnelligkeit sein. Trainingslager und Turniere sind eine Option, die gut ist, wenn man sie sich leisten kann. Gleiches gilt für Abschussfriendlies.

Eine mögliche Option wäre es das Team nun zu verkaufen und durch 17/3er zu ersetzen und diese richtig gut zu fördern und nebenbei immer weiter an Stadion zu bauen. Das wäre zunächst etwas hart, weil du meist nur auf den Deckel bekommen würdest, aber in 15 Saisons könntest du ein Team von Stärke 200+ haben.
Wobei dein Stadion hierfür noch recht klein ist.
Was hast du den an Geld gespart? Davon brauchen wir am besten viel ;) Eine schnelle Möglichkeit wäre das Traden, aber dazu muss man sich intensiv mit dem Transfermarkt beschäftigen, morgens vor um 7:00 Uhr Zeit für den OFM haben und ein Startkapital zum einkaufen besitzen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
xMaurice7x
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


Genua CFC
Stadiongrösse37.447

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty04.07.12 11:23

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. zwinkergrins
Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Geld für ein Friendly verlangen kann, wie stark sollte mein Gegner denn dann sein? :P
Die Mannschaft ist auf keinen Fall schlecht, nur ab 27 bringt Schnelligkeit trainieren nichts mehr, wie soll ich die dann fördern?! Außerdem, wie soll denn 10 mal Schnelligkeit klappen, da verletzen sich meine Spieler doch nach und nach. :D
Mein derzeitiger Kontostand liegt bei ca. 800.000€, diese würde ich gegen Saisonende dann wieder ins Stadion investieren, aber wenn du sagst, dass ich eher einen großen Ausbau planen sollte, muss ich noch ein wenig sparen. Spieler verpflichten bzw. den Markt beobachten ist kein Problem, da ich als Schüler sowieso vor 7 Uhr aufstehe, die Frage ist nur ob ich diesen Schritt wirklich in erwägung ziehen sollte.

Gruß Maurice
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty04.07.12 14:08

Die Maximale Gegnerstärke für Friendlies musst du mal selber herrausfinden. Wird wohl bei etwa 100-120 liegen. Einfach mal ein Friendly für Maximale Gegnerstärke von 100 anbieten und schauen, ob es für 60.000€ angenommen wird. Falls nicht, dann einfach abends mit der Gegnerstärke rauf gehen. So solltest Du sschnelle ein Gespür entwickeln was möglich ist.
Zum Training: 10 mal Schnelligkeit ist kein Problem. Sobald ein Spieler während des Trainings unter eine Frische von 50 fällt, dann macht er automatisch eine Pause, bis er wieder über 50 ist. Bsp.: Spieler hat eine Frische von 52. In der ersten Trainingseinheit verliert er 3 Frischepunkte und gewinnt einen Trainingspunkt. Dann ist er bei Frische 49 und setzt automatisch die zweite Trainingseinheit aus (+5 Frischepunkte). Somit ist er bei 54 Frischepunkten und kann die Trainingseinheiten 3 (51 FP) und 4 (58 FP) mitmachen und erst dann macht er wieder eine automatische Pause.
Beim Training kann sich ein Spieler also nicht verletzen. Das kann nur im Trailingslager oder Tunier passieren und natürlich während eines Spiels.
Wie Du das Training gestallten solltest ist da nicht so leicht zu beantworten. Aber Du hast Doch einen PlusAccount, dann wird Dir auch der Trainingseffekt insgesammt angezeigt. Damit kann man ein vernünftiges Training erstellen.
Geld ins Stadion ist immer gut, aber kleine Ausbauten bringen nichts, da verschenkst Du nur Geld. 300.000€ sind bei jedem Ausbau fixe Plannungskosten.
Baust Du also für 800.000€ aus, dann wird das Stadion nur um 500.000€ (500 Plätze) verbessert und die 300.000€, das sind fast 34%, werden verschenkt.
Baust Du Dein Stadion für 3.000.000€ aus, dann wird das Stadion um 2.700.000€ (2.700 Plätze) verbessert und nur 10% verschwendet.
Würdest Du also Dein Stadion um 2.5000 Plätze ausbauen wollen und dies in 500er Schritten machen, dann würdest Du insgesamt (5 mal 500 Platzausbauten) 1.500.000€ verschenken. Wie gesagt: lieber etwas sparen und einen Kredit aufnahmen und dafür größer bauen, als nur kostspielige Kleinbauten.
Traden ist nicht so leicht. Man muss auf einige Sachen achten und braucht schon etwas Erfahrung und Startkapital. Und selbst dann ist es noch mit einem Risiko verbunden. Für Dich wäre es wohl am besten das Team jetzt (ab 27 jahren sinkt der Marktwert meist wieder) zu verkaufen ein neu junges zu holen. Dieses wird dann hochgezüchtet und nach paar Saisons wieder mit ordentlichem Gewinn verkauft und das Geld ins Stadion gesteckt sowie eine neue Junge Mannschaft, die Du dann erneut hochziehen kannst und diesmal auch ordentlich für Wirbel in den Ligen sorgen kannst.
Aber das ist halt ein langer Weg mit gerade Anfangs nach dem Umbruch vielen Niederlagen, der nicht so richtig viel Spaß macht. Aber es lohnt sich. Ich hab es auch gemacht und bin recht zufrieden mit dem wo ich nun stehe ;)
Aber sicherlich ist dies nicht der einzige Weg und vielleicht meldet sich hier ja noch jemand uwort mit einem alternativem Vorschlag.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gesponserte Inhalte




OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 8 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: