Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty01.11.11 14:32

Whiskey schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Ich finde das sehr interessant das Thema Geld in diesem Spiel. Habe die Erfahrung gemacht, dass man, egal was man macht, nur mit grossen Investitionen auch richtig gross absahnen kann.

Ein kleines Beispiel: Ich fahre seit letzter Saison eine neue Taktik. Ich kaufe mir so rund um den 20. OFM Spieltag 17/5er und pushe die Jungs zu 18/7ern. Leider hatte ich letzte Saison einen kleinen Fehler gemacht, wodurch von den 11 Spielern nur gerade 2 den Sprung zu 18/7ern geschafft haben auf den 0. Spieltag.


Die Beträge, die investiert wurden sind enorm:

20 Millionen für 10 Spieler
6 Millionen für TU/TL
-------------------------------
26 Millionen Gesamtausgaben

Erwarter Umsatz in dieser Saison aus den 10 Spielern ca. 36 Millionen Euro. Unter dem Strich bleibt also ein Reingewinn von 10 Millionen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen und alle Spieler hätten den 18/7er erreicht wären locker 15-18 Millionen Reingewinn rausgesprungen.

Dazu kommt, dass ich mit dem „normalen“ Kader, welche in der Liga spielt und zuhause dicke Friendly Einnahmen macht auch noch so an die 4-6 Millionen Reingewinn generieren kann, da sind die Transferausgaben und alle andere Abzüge bereits reingerechnet.

Das Ganze kannst aber auch nur in Saisons machen, wo Du Zeit hast für den OFM. Hatte vorher sicher 10 Saisons wo das aus Zeitgründen einfach unmöglich war.


coole Sache, ich glaube dass probiere ich auch einmal. Würde genau ins Budget passen, denn ich hab 31 Millionen auf dem Konto supi


wo habt ihr alle so viel geld her Crying or Very sad

ich glaube da läuft was nicht mit rechten mitteln lol
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty09.11.11 13:56

ZvoneBoban schrieb:
Ich finde das sehr interessant das Thema Geld in diesem Spiel. Habe die Erfahrung gemacht, dass man, egal was man macht, nur mit grossen Investitionen auch richtig gross absahnen kann.

Ein kleines Beispiel: Ich fahre seit letzter Saison eine neue Taktik. Ich kaufe mir so rund um den 20. OFM Spieltag 17/5er und pushe die Jungs zu 18/7ern. Leider hatte ich letzte Saison einen kleinen Fehler gemacht, wodurch von den 11 Spielern nur gerade 2 den Sprung zu 18/7ern geschafft haben auf den 0. Spieltag.


Die Beträge, die investiert wurden sind enorm:

20 Millionen für 10 Spieler
6 Millionen für TU/TL
-------------------------------
26 Millionen Gesamtausgaben

Erwarter Umsatz in dieser Saison aus den 10 Spielern ca. 36 Millionen Euro. Unter dem Strich bleibt also ein Reingewinn von 10 Millionen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen und alle Spieler hätten den 18/7er erreicht wären locker 15-18 Millionen Reingewinn rausgesprungen.

Dazu kommt, dass ich mit dem „normalen“ Kader, welche in der Liga spielt und zuhause dicke Friendly Einnahmen macht auch noch so an die 4-6 Millionen Reingewinn generieren kann, da sind die Transferausgaben und alle andere Abzüge bereits reingerechnet.

Das Ganze kannst aber auch nur in Saisons machen, wo Du Zeit hast für den OFM. Hatte vorher sicher 10 Saisons wo das aus Zeitgründen einfach unmöglich war.


wieso hast du eigentlich nur 10 Spieler gekauft ?
Also mit den Transferausgaben hast du schon mal recht ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
chico85
Lokale Grösse
Lokale Grösse
chico85

Rayo Vallecano de Madrid
Stadiongrösse53.000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.12.11
Ort : Bergneustadt

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty20.12.11 14:15

Ich hätte gerne mal ne Rundum Analyse von den Profis hier. :)

Bin Seit Saison 78 beim OFM dabei, und habe es nie Höher als Landesklasse geschafft.
Bisher war mein Verein unter dem namen FC Real Colonia 2010 vorhanden, habe ihn aber extra für die oUefa auf Rayo Vallecano de Madrid umbenannt.

Stadion: Nach Ausbau 13.500
Umfeld: Anzeigetafel Stufe 2
Jugendförderung: Stufe 2

Und mir ist vor 2 Tagen ein blöder Fehler passiert, ich wollte mal die Trainingslager testen, und habe natürlich mein Team losgeschickt und 7 verletzte zurück bekommen. -.- Daher bin ich im Moment echt Mies aufgestellt. Das hält dann noch 2 Tage.

Danke leute. Danke
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=213977
pjotrreldnir
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
pjotrreldnir

FK Srem Sremska Mitrovica
Stadiongrösse45.847

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty01.01.12 13:40

Hallo Leute,

mein Team beginnt schön langsam, sich nicht mehr zu rentieren, d.h. die Kosten für die Spieler werden zu hoch, um von den Einnahmen durchs Stadion gedeckt zu werden. Im Moment baue ich mein Stadion zwar aus (auf 22.898, fertig S94/0.ST), aber ich glaube, dass das nicht reichen wird, um langfristig einen ordentlichen Überschuss zu produzieren. Mein Team besteht z.Z. aus lauter 27/12ern.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=104878

Zur finanziellen Situation: Habe derzeit 1,7 Mio am Konto, einen Kredit von 3,9 Mio laufen.

Ich denke, dass ein Umbruch nötig ist, da ich mir ein stärkeres Team in Zukunft vermutlich nicht leisten werde können. Was meint ihr? Falls ja, was wäre eine gute Möglichkeit, das anzugehen, ohne allzuviele Ligen zu verlieren (z.Z. Verbandsliga, Chancen für Aufsteig nicht schlecht)? Wäre es aber nicht andererseits klug, das Team bald mal zu verkaufen, solange der Marktwert noch hoch ist?

Bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar :)

Lg
Pjotr
Nach oben Nach unten
Almighty
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Almighty

RCD Espanyol Barcelona
Stadiongrösse42.488

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty01.01.12 15:19

pjotrreldnir schrieb:
Hallo Leute,

mein Team beginnt schön langsam, sich nicht mehr zu rentieren, d.h. die Kosten für die Spieler werden zu hoch, um von den Einnahmen durchs Stadion gedeckt zu werden. Im Moment baue ich mein Stadion zwar aus (auf 22.898, fertig S94/0.ST), aber ich glaube, dass das nicht reichen wird, um langfristig einen ordentlichen Überschuss zu produzieren. Mein Team besteht z.Z. aus lauter 27/12ern.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=104878

Zur finanziellen Situation: Habe derzeit 1,7 Mio am Konto, einen Kredit von 3,9 Mio laufen.

Ich denke, dass ein Umbruch nötig ist, da ich mir ein stärkeres Team in Zukunft vermutlich nicht leisten werde können. Was meint ihr? Falls ja, was wäre eine gute Möglichkeit, das anzugehen, ohne allzuviele Ligen zu verlieren (z.Z. Verbandsliga, Chancen für Aufsteig nicht schlecht)? Wäre es aber nicht andererseits klug, das Team bald mal zu verkaufen, solange der Marktwert noch hoch ist?

Bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar :)

Lg
Pjotr

Hallo Pjotr,

gleiches Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Wenn Dein Ziel der Aufstieg ist, wirds etwas schwierig, da Du eher nicht schwächer werden willst, oder ? Dann würde ich bei den Kader alle 27/12er verkaufen (einen nach den anderen) und durch gleichstarke, aber ältere Spieler ersetzen. Wenn Du 30 oder 31 jährige nimmst, sollste an jedem Spieler locker 1 Mio Gewinn übrig bleiben. Damit baust Du dann erstmal eine Flutlichtanlage (direkt auf höchste Stufe) und nutzt den Rest für weitere Stadionausbauten. Entweder am 34. Spieltag immer um 4249 Plätze ausbauen - und das Saison für Saison, oder, wenn Du mit 2 Blöcken die Mannschaft finanzierst bekommst, sofort mit Fertigstellung am 0. Spieltag.

Wenn Du nicht aufsteigen willst/musst, ersetz die Spieler durch 10er/11er und erhöhe den Gewinn.

Ach so, wenn Du 1.7 Mio auf dem Konto hast, dann nutze das sofort um den Kredit zu verringern. Das ist eine goldene Regel: Kredit immer sofort zurückzahlen!

Gruss
Almighty
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty01.01.12 19:45

Das Stadion ist für das Team schon etwas klein. Es macht also schon Sinn das Team zu verkaufen und ordentlich in einen Ausbau zu stecken. Ob Du nun neue junge oder alte Spieler kaufst ist wohl eine frage des Geldes bzw. geschmackssache. Du kannst halt ganz junge holen und musst sie wieder erst hochziehen oder du kaufst ältere und hast nur ein paar saisons was davon.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty02.01.12 10:06

also meiner Meinung nach kann dieses Team schon lohnend sein, selbst mit dem kleinen Stadion.

Du hast meiner Berechnung nach momentan an einem Spieltag ohne Heimspiel

Einnahmen (ohne Sponsor) ca.121.000€

Ausgaben ca. 190.000€

Differenz (ohne Sponsor) 69.000€

Normalerweise solltest du als Verbandsligist der oben mitspielt diese 69.000€ an den meisten Spieltagen durch den Sponsor einnehmen können.

Dann bleibt ein reiner Gewinn der Zuschauereinnahmen von ungefähr 4,5 Mio. € bis 5 Mio. €.

Zudem könntest du die oben berechnete Differenz durch abzahlen des Kredits mit dem aktuell vorhandenen Geld auf ungefähr 62.000 € senken.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty02.01.12 13:57

noch kann er sicherlich profit machen, aber das team wird bei einer guten entwicklung schnell sehr teuer werden. spätestens dann braucht man ein gutes stadion, um mit den friendlies richtig geld zu machen, selbst wenn du in der 1 Liga bist kann du auswärts nur 300.000 € verdienen, das ist bei einer starken mannschaft wenig.
des weiteren hat er auch nix davon, wenn er +/- null gewinn hat und sein team auf der stelle tritt, denn irgendwann ist es alt und er braucht ein neues und dafür geld.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty02.01.12 15:22

dictatos schrieb:
noch kann er sicherlich profit machen, aber das team wird bei einer guten entwicklung schnell sehr teuer werden. spätestens dann braucht man ein gutes stadion, um mit den friendlies richtig geld zu machen, selbst wenn du in der 1 Liga bist kann du auswärts nur 300.000 € verdienen, das ist bei einer starken mannschaft wenig.
des weiteren hat er auch nix davon, wenn er +/- null gewinn hat und sein team auf der stelle tritt, denn irgendwann ist es alt und er braucht ein neues und dafür geld.

ja auf dauer wird es sicherlich schwierig, da geb ich dir recht

aber die nächsten 2-3 saisons sind meiner meinung nach über 10 millionen gewinn drinne
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
pjotrreldnir
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
pjotrreldnir

FK Srem Sremska Mitrovica
Stadiongrösse45.847

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty03.01.12 12:53

Im Moment hab ich tatsächlich ohne Heimspiel mit den Sponsoren in etwa ein Nullsummenspiel. Das zahlt sich einfach nicht aus, vor allem langfristig nicht. Ich werd diese Saison ziemlich fix aufsteigen, wird sich nicht vermeiden lassen ;)

Folgender Plan:

Step 1: Schrittweise Spieler verkaufen (die teuren zuerst, also mal meinen TW mit MW von etwa 5 Mio., dann die Verteidigung.) und sie durch etwa gleichwertige alte ersetzen und damit zumindest die verbandsliga halten (OL wird sich wohl nicht spielen).

Step 2: während der zeit das stadion ordentlich ausbauen und eine finanzielle basis für ein gutes team schaffen.

Step 3 - Variante 1: Altes Team nach Ausbau verkaufen und Erlös komplett in ein junges investieren. Abstieg aber sehr wahrscheinlich.

Step 3 - Variante 2: Nicht alles ins Stadion stecken, sondern etwas beiseite legen und damit parallel ein junges Team verpflichten. D.h. die Oldies halten die Liga und die Joungster werden im HIntergrund herangezüchtet. Könnte aber teuer kommen.


Was meint ihr dazu?

LG
Nach oben Nach unten
Almighty
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Almighty

RCD Espanyol Barcelona
Stadiongrösse42.488

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty03.01.12 20:06

pjotrreldnir schrieb:
Im Moment hab ich tatsächlich ohne Heimspiel mit den Sponsoren in etwa ein Nullsummenspiel. Das zahlt sich einfach nicht aus, vor allem langfristig nicht. Ich werd diese Saison ziemlich fix aufsteigen, wird sich nicht vermeiden lassen ;)

Folgender Plan:

Step 1: Schrittweise Spieler verkaufen (die teuren zuerst, also mal meinen TW mit MW von etwa 5 Mio., dann die Verteidigung.) und sie durch etwa gleichwertige alte ersetzen und damit zumindest die verbandsliga halten (OL wird sich wohl nicht spielen).

Step 2: während der zeit das stadion ordentlich ausbauen und eine finanzielle basis für ein gutes team schaffen.

Step 3 - Variante 1: Altes Team nach Ausbau verkaufen und Erlös komplett in ein junges investieren. Abstieg aber sehr wahrscheinlich.

Step 3 - Variante 2: Nicht alles ins Stadion stecken, sondern etwas beiseite legen und damit parallel ein junges Team verpflichten. D.h. die Oldies halten die Liga und die Joungster werden im HIntergrund herangezüchtet. Könnte aber teuer kommen.


Was meint ihr dazu?

LG

Hi,

ich persönlich finde die Idee mit 2 Teams nicht so toll. Du hast die zusätzlichen Kosten für den Kauf des Teams und die laufenden Gehälter. Dazu musst Du die jungen in Friendlies pushen - sonst macht das ja keinen Sinn. Führt aber leider dazu, dass Du nicht mehr täglich 100K Einnahmen hast, sondern eher 50k pro Tag investieren musst!!

Von daher würd ich alles ins Stadion investieren und dann nach Fertigstellung die Situation neu beurteilen. Dann kannst Du immer noch die alten 12er oder 13er durch 19/20 jährige 7er/8er ersetzen - wenn Dir das jung genug ist - und rutschst dann max. bis in die Landesliga ab (wenn überhaupt)...

Gruss
Almighty
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty04.01.12 9:50

Mit zwei Teams parallel fühle ich mich auch immer unwohl, weil du keins der teams 100% fördern kannst bzw nicht deine einnahmen maximieren kannst und das gehalt doppelt zahlst.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty05.01.12 12:53

sehe ich genauso, habe die idee mit 2 teams auch schon mal versucht und bin ganz schön damit aufs maul gefallen lol
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 12:07

Servus,

jetzt brauch ich mal wieder Hilfe zwinkergrins

Also mein Team spielt aktuell in der Landesliga (Teamstärke max.121) und scheint ohne Probleme die Klasse halten zu können.

Jetzt überlege ich wann ich in mein Stadion investieren soll und am besten wie?

Westtribüne 10.000 Stehplätze überdacht

Südtribüne 10.000 Stehplätze überdacht

Nordtribüne 5.000 Sitzplätze überdacht

Osttribüne 7.500 Sitzplätze überdacht

Anzeigetafel und Flutlicht sind komplett ausgebaut.


Aktuell befinden sich auf meinem Konto ca. 9,5 Millionen (kein Kredit).

Sollte ich jetzt schon in das Stadion investieren und wenn ja was sollte ich am besten ausbauen.

Oder sollte ich noch warten bis mein altes Team (33 Jahre) in Ruhestand geht, hätte dann nämlich ca. 15-20 Millionen(nach dem Kauf eines neuen Teams) für einen Ausbau zur Verfügung




Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Almighty
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Almighty

RCD Espanyol Barcelona
Stadiongrösse42.488

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 13:31

TripleJ schrieb:
Servus,

jetzt brauch ich mal wieder Hilfe zwinkergrins

Also mein Team spielt aktuell in der Landesliga (Teamstärke max.121) und scheint ohne Probleme die Klasse halten zu können.

Jetzt überlege ich wann ich in mein Stadion investieren soll und am besten wie?

Westtribüne 10.000 Stehplätze überdacht

Südtribüne 10.000 Stehplätze überdacht

Nordtribüne 5.000 Sitzplätze überdacht

Osttribüne 7.500 Sitzplätze überdacht

Anzeigetafel und Flutlicht sind komplett ausgebaut.


Aktuell befinden sich auf meinem Konto ca. 9,5 Millionen (kein Kredit).

Sollte ich jetzt schon in das Stadion investieren und wenn ja was sollte ich am besten ausbauen.

Oder sollte ich noch warten bis mein altes Team (33 Jahre) in Ruhestand geht, hätte dann nämlich ca. 15-20 Millionen(nach dem Kauf eines neuen Teams) für einen Ausbau zur Verfügung





Hi,

normalerweise würd ich sagen, bau Deine kleinen Tribünen aus. Entweder eine nach der anderen oder sogar beide gleichzeitig. ABER, ein Stadion mit 2 Steh/Dach macht wirtschaftlich keinen Sinn. Du musst zumindest eine der beiden auf Sitz/Dach umwandeln, sonst werden Deine Einnahmen immer deutlich unter vergleichbaren Stadien liegen. Dazu sollte die eine Steh/Dach (wenn Du nur eine umwandeln willst/kannst) nie die grösste sein sondern immer die kleinste Deiner Tribünen.

Mein Vorschlag, nimm das Geld und wandel eine der beiden um. Kostet erstmal viel, bringt aber um so mehr !

Gruss
Almighty
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 13:32

ja das hatte ich mir auch schon überlegt
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 15:34

Was für Spieler möchtest Du Dir holen, wenn Du schon Geld in die Hand nimmst? Also entweder Du baust die Nord von 5k auf 15-20k wäre sinnvoll oder Du wandelst eine bzw beide (je nachdem ob Du mal ein 4:0 oder 3:1 Stadion möchtest) von den Steh/Dach in Sitz/Dach um.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 15:48

dictatos schrieb:
Was für Spieler möchtest Du Dir holen, wenn Du schon Geld in die Hand nimmst? Also entweder Du baust die Nord von 5k auf 15-20k wäre sinnvoll oder Du wandelst eine bzw beide (je nachdem ob Du mal ein 4:0 oder 3:1 Stadion möchtest) von den Steh/Dach in Sitz/Dach um.

Also habe mal für die das neue Team ca. 10 Millionen berechnet, wird aber wahrscheinlich weniger kosten.

Habe vor ein Team zu kaufen das dann so ungefähr 5 Saisons spielen kann und ungefähr die Stärke hat wie mein jetziges.

Will halt erst mal mein Stadion pushen bevor ich ein gutes Team aufbaue, oder hast du eine bessere Idee?

Stadion soll auf jeden Fall 3:1 werden, wenn nicht sogar 4:0.

Weiß halt nicht ob ich erst vergrößern soll oder umwandeln.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 16:10

sehe ich das richtig, dass ein umwandeln einer Tribüne 7,3 mio kosten würde? In solch einem fall würde ich mir ernsthaft überlegen bei 3:1 zu bleiben.
Hast Du eine Vorstellung, wie die endröße mal sein soll. davon würde ich den ausbau abhängig machen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 16:19

dictatos schrieb:
sehe ich das richtig, dass ein umwandeln einer Tribüne 7,3 mio kosten würde? In solch einem fall würde ich mir ernsthaft überlegen bei 3:1 zu bleiben.
Hast Du eine Vorstellung, wie die endröße mal sein soll. davon würde ich den ausbau abhängig machen.

mit den 7,3 Mio liegst du richtig, die Endgröße soll irgendwann mal bei 100.000 +X liegen
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 16:44

Dann würde ich Dir folgendes ans Herz legen: 3:1 Endstadion mit 140.000 Plätzen, wovon eine Tribüne sehr groß ist (dies soll am wirtschaftlichsten sein). Mein Vorschlag wäre: Nord 90k sitz/dach, Ost 30k sitz/dach, West 10k sitz/dach und Süd 10k steh/dach
Nur so als Vorschlag, aber damit wäre die Marschrichtung vorgegeben. Erst die West umwandeln und später mal die Ost auf Endgröße ausbauen und die Nord zum Schluss.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 16:48

dictatos schrieb:
Dann würde ich Dir folgendes ans Herz legen: 3:1 Endstadion mit 140.000 Plätzen, wovon eine Tribüne sehr groß ist (dies soll am wirtschaftlichsten sein). Mein Vorschlag wäre: Nord 90k sitz/dach, Ost 30k sitz/dach, West 10k sitz/dach und Süd 10k steh/dach
Nur so als Vorschlag, aber damit wäre die Marschrichtung vorgegeben. Erst die West umwandeln und später mal die Ost auf Endgröße ausbauen und die Nord zum Schluss.

hätte ich echt nicht gedacht und kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass nur eine Tribüne so groß sein soll und die anderen um einiges kleiner gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 16:49

Hab ich aber nu auch schon paarmal im OFM forum gelesen das eine Tribüne erheblich größer sein soll als die anderen 3!!!
Wusste ich vorher auch net!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 17:14

jetzt bleibt nur noch die frage wo ich das ganze geld dafür herbekomme
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty06.01.12 17:49

ja, das liebe Leid mit dem geld :D wer kennt es nicht.

Als erstes würde ich eine steht/dach in eine sitz/dach umwandeln und das Team verjüngen. Das sollte das weitere Vorgehen sein. Ob Du das jetzt schon machen möchtest oder nächste Saison ist fast egal und auch die Reihenfolge ist nicht so entscheidend, sofern das neue Team etwa gleichstark sein soll. Sollte das neue Team jedoch schwächer sein, dann würde ich erst das neue Team holen und dann bzw. zeitgleich das Stadion umwandeln.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gesponserte Inhalte




OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 7 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: