Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
bene123
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
bene123

SK Rapid Wien
Stadiongrösse55.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.04.12
Ort : Heidelberg

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 13:25

Guten Tag liebe Managerkollegen,

ich hab vorhin mal die aktuellen Ergebnisse der EL durchgelesen um zu schaun wie so meine Niederlänsichen Landeskollegen am ersten Spieltag abgeschnitten hatten. Leider bin ich dabei auf Teamnamen gestoßen wie Galatasary Bonn SK wo ich zunächst gar nicht wusste startet dieses Team jetzt für die Türkei oder für Deutschland? Ebenso hab ich dabei Teamnamen wie Se-No Bremen gelesen. Gerade wenn ich mir mal die Vereinsnamen in der Deutschen Bundesliga so anschaue da frag ich mich doch was hat Luftpumpe Fürth oder Schalker Haie mit realen Vereinsnamen noch zu tun?? Ebenso frag ich mich wie in Deutschland zwei Vereine wie VFB Rostock und Rostocker Wölfe spielen können, ich selber kenn nur den FC Hansa Rostock, welchen Verein sollte also das zweite Team dastellen?? Gleiches Beispiel bei F95 Mönchengladbach und Preußen Gladbach. Wer ist da jetzt die wahre Borussia aus Gladbach und wer oder was ist der andere Verein? Jeder von uns will das die OUEFA so realitätsecht wie möglich ist, viele von uns wie z.B. ich ändern extra für Geld ihren Vereinsnamen um bei diesem einzigartigen Projekt teilnehmen zu können, und wenn ich dann aber sehe mit was für Vereinsnamen andere Teams mitspielen können kann ich da nur den Kopf schütteln!!

Ich beobachte wirklich gerne auch die anderen Ligen der OUEFA, und wenn ich mir da so die Ligen in England, Frankreich, Spanien, Schweiz, usw. anschaue, dann schau ich da wirklich gerne drauf, aber die Deutsche Bundesliga ist mir dagegen mit ihren Vereinsnamen ein Dorn in Auge!
Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.

Gruß, Bene
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 15:27

Warum die Namen in Deutschland nicht so realistisch sind wie in anderen Ligen kann ich dir erklären.
Der OFM lässt uns nicht. Das hat rechtliche Gründe. Ich persönlich würde als GmbH auch nicht darauf einfach pfeifen.
Jedenfalls ist der OFM bei deutschen Vereinen sehr streng und das Strafmaß reichtr von einer Zwangsumbenenung bis hin zur Löschung. Davon mal abgesehen wird bzw wurde von einigen Mitglieder des OFM bei der OUEFA recht genau hingeschaut, ob alles stimmt.Da müssen wir einfach etwas vorsichtig sein. geht halt nicht anders.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 15:41

Mann muss dazu sagen, das viele dieser Vereine noch aus der Anfangszeit stammen, wo das Augenmerk auf Realitätsnähe noch nicht ganz so genau genommen wurde. Und Alteingessene werden natürlich nicht genötigt ihre Namen umzubenennen, auch wenn das natürlich den Reiz am Ganzen deutlich fördern würde.  suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
HollywoodShneezin

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 16:29

Aber Recht hat er, würde natürlich bedeutend besser aussehen mit reelleren Vereinsnamen :D und man kann dort schon näher kommen als bisher =) Wo Bei Schalker Haie ansich ja IO ist aber zwei Rostocker und zwei Gladbacher Mannschaften ist dann schon leicht doof ne :D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 18:21

Dann müsste ich in Schweden auch zwei Teams zum Umbenennen bewegen...
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
bene123
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
bene123

SK Rapid Wien
Stadiongrösse55.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.04.12
Ort : Heidelberg

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 18:27

Gut, wenn die OFM gerade bei den deutschen Vereinen so streng ist muss man das eben so hinnehmen. Wusst ich selber erlich gesagt nicht. Was ich trotzdem nicht verstehe ist wie in einer Liga zwei Vereine spielen können die beide den selben Verein vertreten wollen (Rostock und Gladbach). Man stellt sich vor Rostock wird vor Rostock Meister und beide kommen in die CL. Glaub des würd dann keinem von uns gefallen.
Vor allem als ich mich vor ein paar Saisons zur OUEFA anmelden wollte war mein damaliger Vereinsname (PSV Eindhoven) schon vergeben, und da ich trotzdem gerne mich der OUEFA anschließen wollte hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir eben für Geld den Vereinsname verändert. Wenn ich aber jetzt sehe das in einer anderen Liga zwei Vereine spielen dürfen die den ein und selben Verein vertreten finde ich das nich ok.
Nach oben Nach unten
bene123
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
bene123

SK Rapid Wien
Stadiongrösse55.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.04.12
Ort : Heidelberg

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 19:03

Ich will jetzt hier wirklich nichts kritisieren, aber man sollte sich halt schon entscheiden was für nehn weg man gehen will. Hat man es lieber wenn in der CL Vereine mit dem Namen Manchester City, I.F.K. Norrköping, oder BKS Lechia Gdansk spielen die wirklich Realitätsnah sind oder wenn Vereine wie Galatasary Bonn SK mitspielen. Intresiert mich auch deshalber damit ich weis was für Vereine ich in Zukunft einladen kann damit wir auch in den Niederlanden unsere Liga mal wieder voll bekommen.
Nach oben Nach unten
HupHolland
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


JC Roda
Stadiongrössenach dem Aus

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.03.14

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty23.03.14 20:10

bene123 schrieb:
Ich will jetzt hier wirklich nichts kritisieren, aber man sollte sich halt schon entscheiden was für nehn weg man gehen will. Hat man es lieber wenn in der CL Vereine mit dem Namen Manchester City, I.F.K. Norrköping, oder BKS Lechia Gdansk spielen die wirklich Realitätsnah sind oder wenn Vereine wie Galatasary Bonn SK mitspielen. Intresiert mich auch deshalber damit ich weis was für Vereine ich in Zukunft einladen kann damit wir auch in den Niederlanden unsere Liga mal wieder voll bekommen.
dem kann ich nur Zustimmen , da dies in unseren Liga ein Thema ist  gruebel
Nach oben Nach unten
EvS
Regionale Grösse
Regionale Grösse
EvS

1.FK Pribram
Stadiongrösse85.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 168
Anmeldedatum : 12.02.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty03.05.14 19:59

ich hab mal ne frage zum stadionausbau. wie groß ist eigentlich der effekt beim umfeld? ich überlege nämlich ob ich erstmal weiter mein stadion ausbaue bis zu meiner zielgröße oder halt in der zwischenzeit auch ins umfeld investiere.

@zvone ja hat sich wirklich gelohnt das traden...danke fürs überzeugen  zwinkergrins
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty04.05.14 8:58

an deiner stelle würde ich sagen, dass nur noch der ausbau einer der tribünen zu einer 99.999 tribüne fehlt. das kostet ordentlich asche. investitionen ins umfeld sind da deutlich billiger. und da man auch nur noch von stufe zu stufe ausbauen kann dauert es natürlich auch länger.
falls du also nicht in absehrbarer zeit geld für die monstertribüne hast, dann steck das geld in das umfeld. das lohnt sich schon.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty22.02.15 10:18

ich hab da mal ne frage....
wie hast sich eure einkaufs- und verkaufspolitik geändert seitdem ofm-tools down ist?
wo holt ihr euch die info was ein spiler wert ist und wie stellt ihr fest, was ihr bereit seit für einen spieler zu zahlen?
wohin werden sich die preise für spierler wohl entwickeln? welchen einfluss haben die sinkenden userzahlen?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty04.03.15 10:54

ich war geschockt als ich das (ca. mit 1/2 Jahr verspätung) erfahren habe.  mit dem Tools ist ein ziemlicher Pfeiler weggebrochen und sicher hat das auch einen Einfluss auf den Usereinbruch. Die gründe sind mir immer noch nicht klar warum die Seite Down bzw. keine (gleichwertige) Nachfolgeseite entstanden ist.

an meiner Kaufpolitik hat sich dadurch nicht nennenswert geändert, weil a) ich kein Traider bin und
b) ich versuche (zumindest war das in der Vergangenheit so) die Transferliste unserer OUEFARISTIS abzugrasen und wenn das alter und  die Position passt auch zuzuschlagen, koste es was es wolle bzw. was das Konto hergibt. So sind schon paar legendäre Geschichten entstanden, die mit geld nicht aufzuwiegen sind.


ich denke
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.03.15 12:02

ja, das mit den ofm-tools war eine sehr unglückliche entscheidung und es fehlt ganz klar.
die möglichkeiten im ofm finde ich halt suboptimal. naja, deine methode ist nätürlich auch sehr reizvoll, wobei unter umständen auch etwas teurer. ich möchte momentan ja auf dem weg sein um in 3-4 saisons auch mal etwas in der ofm-liga und im weltpokal zu erreichen, da drehe ich jeden euro 2 mal um. eigentlich wollte ich wieder etwas traden, aber man muss dafür halt auch etwas zeit und lust mitbringen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.03.15 14:36

ich gebe zu, dass ich mir nicht die mühe machen will und alles nachlesen möchte welche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben, aber könntest du (oder jemand der das auch weiß) kurz zusammenfassen warum es die OFM-Tools nicht mehr gibt?

Die Ziele, die du dir gesteckt hast, finde ich klasse. Wir werden das sicher hier noch erleben und dir die Daumen im WP drücken, aber für mich persönlich habe ich das schon längst abgeschrieben. Solange ich nicht ins Minus rutsche bin ich schon sehr zufrieden.

Kennst du eigentlich dieses Java-OFMTools, was man sich installieren kann?


OFM Tools PDF (Anleitung JAVA )


Ich vermute mal, dass das von den Machern der abgesetzten WEB-Version kommt aber so genau weiß ich das auch nicht. Hab das mal installiert und bisschen was getestete. Ist nicht mehr so aktuell was die Stadion Ausbauten angeht. Aber eine Marktwertanalyse, sprich die tatsächlichen Transfers einlesen und seine eigenen Marktwertberechnung zu machen wäre damit noch möglich. Also genau was für den zukünftigen Weltpokalsieger ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.03.15 18:19

so ganz habe ich es auch nicht verfolgt, aber es fing ja damit an, dass der ofm da wohl mit rechtlichen schritten gedroht hat. daraufhin war die seite ne zeitlang off, nur um kurze zeit später mit erlaubnis und in abgespeckter form erneut on zu gehen.

letzendlich wurde einge zeit später endgültig dicht gemacht. der angegebene grund ging in richtung:
der zeitaufwand lohnt die mühe nicht ( besonders finanziell nicht). der ofm hat aber wohl nicht erlaubt, dass er damit geld generiert und so ging es dann zu ende.

die java.tools muss ich mir mal ansehen. findet man das ohne weiteres?

zum wp fällt mir noch ein, dass wir letzte saison 5 ouefa-team im wettbewerb hatten^^
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty07.03.15 13:12

den ersten off und rerelease habe ich noch mitbekommen, dachte aber dass das von ofm finanziell unterstützt wurde. was den Zeitmangel angeht, das ist verständlich, hätte aber gedacht, dass sich jemand findet, der das übernimmt und weiter macht.

Ich fand's gut, dass du die OUEFFARistis darauf aufmerksam gemacht hast und dadurch viel Support im Chat entstanden ist. Der WP ist aus meinem Standpunkt soooooo weit weg, dass ich dort nie rein schaue, aber wenn jemand von unsern Leuten im Finale steht, dann werde ich natürlich alle Daumen und Zehen drücken.


Also der Download zum Java Programm, welches das Straten erst möglich macht, steht in der verlinkten PDF.
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

und das tool ist hier

http://sourceforge.net/projects/ofmtools/files/

hab einfach in der Adressenzeile paar Backslashs gelöscht und bin auf sourceforge gelandet.

Code:
http://www.internnetz.de/ofm/docs/OFMTools_Anleitung_V0.2.pdf
|
http://www.internnetz.de/ofm/

wie im Bild gezeigt, auf download klicken ... und du landest auf http://sourceforge.net/projects/ofmtools/files/

wo man neben dem tool auch die Updates und die Doku findet

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Java-o11
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty08.03.15 22:23

Übrigens, kennt ihr das schon?

Ich hab's noch nicht getestet,  aber soll wohl der Nachfolger von den Tools sein,  oder sowas ähnliches. 

http://toolsofm.de/
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty13.04.15 2:49

"stetig steigen" ist mein Motto. Wie erobere ich die deutsche OUEFA :) 
meine vierte Saison im OFM und ich ermittelte zum ersten mal ein Plus bei den Transferübersichten.
OUEFA Manager Akademie - Seite 12 K9gxs3wu
"trading Gewinne"
erste Saison, 0 €
zweite Saison, 3,2 Millionen
dritte Saison, 6,7 Millionen
vierte Saison, 15,9 Millionen
fünfte Saison, 36 Millionen wurden ermittelt
"aus dem nichts vieles erschaffen"
ein kleines Beispiel:
OUEFA Manager Akademie - Seite 12 9skcgh8h
achtet mal darauf wann ich eingekauft und direkt wieder verkauft habe.


zu guter Schluss, ich bin im Trader  Fluss :)
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty13.04.15 10:55

MarcusBuhlio schrieb:
"stetig steigen" ist mein Motto. Wie erobere ich die deutsche OUEFA :) 
meine vierte Saison im OFM und ich ermittelte zum ersten mal ein Plus bei den Transferübersichten.

"trading Gewinne"
erste Saison, 0 €
zweite Saison, 3,2 Millionen
dritte Saison, 6,7 Millionen
vierte Saison, 15,9 Millionen
fünfte Saison, 36 Millionen wurden ermittelt
"aus dem nichts vieles erschaffen"

achtet mal darauf wann ich eingekauft und direkt wieder verkauft habe.

zu guter Schluss, ich bin im Trader  Fluss :)

Schön, schön. Berücksichtigst du auch fleißig die zusätzlichen laufenden Kosten und die entgangenen Stadioneinnahmen bei deiner Ergebnisberechnung. Das es sich lohnt, liegt auf der Hand, aber die Zahlen sind dann nicht mehr ganz so rosig, wie auf dem ersten Blick gedacht :) Vor allem, wenn du eine 200er Mannschaft und ein 150k-Stadion hast... da kostet dich ein Abschuss nicht nur 100k-200k Prämie sondern es fehlen dir noch 400k an Friendlyeinnahmen.. Zack 0,5Mio pro Tag in der Tradingbilanz weg... hinzu kommen noch die TU/TL-Kosten und die zusätzlichen Gehaltskosten...

Pro Saison muss ich z.B. unter meinen Tradingbedingungen 20-25Mio in der reinen Transferbilanz abziehen. Diese Größenordnung wird es bei dir zwar noch nicht sein, da du "billigere TU/TL" fährst und nicht die Stadiongröße für entsprechende Friendlyeinnahmen besitzt, aber das sind die "verstecken Kosten", die einfach auf dich in Zukunft warten :)

Aber jeder Anfang ist schwer, in deiner Lage war ich ja auch mal. Aber das ist mittlerweile Geschichte und mein Konto ist schön und gemütlich im höheren dreistelligen Bereich gefüllt :) Es würden sogar noch 200-300Mio mehr sein, wenn ich nicht nach Titeln gelechst hätte, um mich ganz oben "anzumelden" :)

Anmerken möchte ich aber noch, dass der Verkauf vieler deiner Spieler doch Fragen aufwirft, gab es doch "vermutlich" einen Spaßbieter mit den KA3AXTAN, der deine Bilanz doch erheblich aufgehübscht hat. Diese Erlöswelle wird es vermutlich in der Regel nicht geben.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty13.04.15 16:23

gray-fox85 schrieb:
MarcusBuhlio schrieb:
"stetig steigen" ist mein Motto. Wie erobere ich die deutsche OUEFA :) 
meine vierte Saison im OFM und ich ermittelte zum ersten mal ein Plus bei den Transferübersichten.

"trading Gewinne"
erste Saison, 0 €
zweite Saison, 3,2 Millionen
dritte Saison, 6,7 Millionen
vierte Saison, 15,9 Millionen
fünfte Saison, 36 Millionen wurden ermittelt
"aus dem nichts vieles erschaffen"

achtet mal darauf wann ich eingekauft und direkt wieder verkauft habe.

zu guter Schluss, ich bin im Trader  Fluss :)

Schön, schön. Berücksichtigst du auch fleißig die zusätzlichen laufenden Kosten und die entgangenen Stadioneinnahmen bei deiner Ergebnisberechnung. Das es sich lohnt, liegt auf der Hand, aber die Zahlen sind dann nicht mehr ganz so rosig, wie auf dem ersten Blick gedacht :) Vor allem, wenn du eine 200er Mannschaft und ein 150k-Stadion hast... da kostet dich ein Abschuss nicht nur 100k-200k Prämie sondern es fehlen dir noch 400k an Friendlyeinnahmen.. Zack 0,5Mio pro Tag in der Tradingbilanz weg... hinzu kommen noch die TU/TL-Kosten und die zusätzlichen Gehaltskosten...

Pro Saison muss ich z.B. unter meinen Tradingbedingungen 20-25Mio in der reinen Transferbilanz abziehen. Diese Größenordnung wird es bei dir zwar noch nicht sein, da du "billigere TU/TL" fährst und nicht die Stadiongröße für entsprechende Friendlyeinnahmen besitzt, aber das sind die "verstecken Kosten", die einfach auf dich in Zukunft warten :)

Aber jeder Anfang ist schwer, in deiner Lage war ich ja auch mal. Aber das ist mittlerweile Geschichte und mein Konto ist schön und gemütlich im höheren dreistelligen Bereich gefüllt :) Es würden sogar noch 200-300Mio mehr sein, wenn ich nicht nach Titeln gelechst hätte, um mich ganz oben "anzumelden" :)

Anmerken möchte ich aber noch, dass der Verkauf vieler deiner Spieler doch Fragen aufwirft, gab es doch "vermutlich" einen Spaßbieter mit den KA3AXTAN, der deine Bilanz doch erheblich aufgehübscht hat. Diese Erlöswelle wird es vermutlich in der Regel nicht geben.
Übersicht Teamstärken und Saisonplanung der Ligen in Deutschland
derzeit befinde ich mich in der Kreisklasse und mein Plan ist es zwei weitere dort zu sein mit Teamstärke 79, danach 3-4 Saisons in der Kreisliga mit Stärke 98, danach Bezirksklasse mit Stärke 109 für 3 weitere Saisons, ab der Bezirksliga habe ich eine Stärke von 120
Übersicht Friendlyeinnahmen in Deutschland
Kreisklasse 15.000
Kreisliga 20.000
Bezirksklasse 25.000
Bezirksliga 30.000
Transfermöglichkeiten
das sehe ich überhaupt nicht schwarz, der letzmalige Höchstbieter hat alle Spieler weit  unterm Marktwertpreis eingekauft ! Ich habe Luft nach obenhin. DA viele Spieler im 0-100 AWP Bereich lagen versuchte ich mal mein Glück unterm kommenden Marktwert um 20 % anzubieten, das werde ich in der kommenden Transferperiode anders machen, es werden viele zu einem viel besseren Preis den Käufer wechseln, da dann alle Spieler aufgewertet sind. Ich hatte sozusagen in diesem Jahr sogar ein kleines Verlustgeschäft gemacht, da mir die ein oder andere Millionen im Stammkader flöten ging.
Das wird mir auch in die Karten spielen, da ich meine Transferaktivitäten auf einen späteren Zeitpunkt verlegen werde.
Transferüberschuss
Wenn ich jede Saison meine Tradingergebnisse verdoppele, habe ich viel mehr Geld in der Tasche. In Deutschland ist es zumindestens so ! Du spielst ja im Ausland :) und da startet man in der Bezirksliga :)
Friendlyabschüsse sind für mich kein Thema ich konzentriere mich generell immer auf ein Gegner der um die 15 % schwächer ist als ich, es sei denn ich gehe gezielt auf Suche und versuche schwächere Teams zu finden.
aktuell Konto/ Einnahmen/Ausgaben-Übersicht bis zum 34 Spieltag:
Kontostand: 3,9 Millionen
TU/TL Kosten:385.000x4=1,540 Millionen   /310.000x4=ca 1,240 Millionen
Gesamtkosten= 2,7 Millionen
ausbleibende Ligaprämien bis 34 Spieltag 19 Siegex33.000=627.000 €
ausbleibende Friendlyeinnahmen bis 34 Spieltag 24x15.000=360.000 €
ausbleibende Gehaltskosten ca 75.000 € x 24=1,8 Millionen
Stadioneinnahmen 8.000 € im Schnitt x 12 Spiele=Stadioneinnahmen 96.000 €
Gesamt:Kosten 4,5 Millionen - Gesamte Einnahmen 1,076 Millionen = ca. 3,4 Millionen anfallende Kosten
demnach würden 500.000 € bis zum 34 Spieltag übrig sein
sollte ich bis zum 34 Spieltag 1 weiterer freien Platz im Kader zur Verfügung haben, hole ich mir am 34 Spieltag für 0,5 -0,8 Millionen einen guten Spieler den ich am 1 Spieltag direkt gewinnbringend verkaufe ;)
OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ms8dxils
geplanter Stadionausbau:
Saison 60 alle Tribünen auf 100 Sitzplätze bedacht
Saison 62,Nord 15.000 Sitzplätze
Saison 64,West 15.000-25.000 Sitzplätze
Saison 66-69,Ost 15.000-25.000 Sitzplätze
Saison 70-75,Ost 15.000-25.000 Sitzplätze
zusätzliche Info:
Saison 80-85,
Süd 99.999 Sitzplätze (Fassungsvermögen 165.000)
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.05.15 17:28

nachdem ich ZvoneBobans  Manager Storie im OFM Forum komplett über 34 Seiten durchgelesen habe, habe ich mein Stadionprojekt umgeworfen :) vielen Dank Zvone, ich bin wohl einer der wenigen die dich jetzt nicht stalken werden  Danke 

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?169588-OFM-Story-Mit-traden-im-Schnellzug-von-der-Bezirksliga-zur-Weltspitze/page23 nützlich ist es für jeden OFM Spieler !  Eine eigene Managerstorie die sich mit dem Nationalsammlerprojekt bzw dem OUEFA Nationalmannschaftsprojekt Polen  verbinden wird habe ich in 2 Tagen vor zu starten :) mal sehen ob ich den ein oder anderen damit erreichen werde. :)

2 Varianten zur Planung des Stadionskomplexes
erste Variante
SÜD auf 12.000 Steh überdacht West & Ost auf 25.000 & 30.000 Sitzplätze überdacht, Nord auf 99.999 Sitzplätze überdacht
zweite Variante
SÜD auf 15.000 Sitzplätze überdacht West & Ost auf 15.000 & 15.000 Sitzplätze überdacht, Nord auf 99.999 Sitzplätze überdacht

Variante 1 wäre für mich sehr interessant :) da man anscheinend mehr Einnahmen generieren kann :) als die zweite Variante, jedoch müsste ich für die erste Variante meine West & Ost Tribünen um 2 bis 3 tradersaisons verschieben, da ich ersteinmal versuche will die saisonalen 100 Millionen Gewinn Marke durchzubrechen. Kann mir aber noch nicht vorstellen das überhaupt zu schaffen, bin daher sehr gespannt wie sich die Entwicklung meiner saisonalen Tradinggewinne Stück für Stück hochschrauben werden!  aktueller Stand ist, das ich in der nächsten Saison zwischen 25-36 Millionen an Gewinn einnehmen werde, jedoch rechne ich mit 30 Millionen

ein Grund mehr zu feiern ich habe jetzt meinen 100sten Beitrag verfasst :) vielleicht sollte ich mal in Zukunft rundschreiben verfassen und unsere OUEFA Mitglieder hier ins Forum zu lotsen :)


Zuletzt von MarcusBuhlio am 05.05.15 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.05.15 17:38

bei deiner zten variante sind s,w und o gleich groß. das soll nicht optimal sein.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.05.15 17:39

weil :/ ?
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty05.05.15 17:44

unterschiedliche tribünengrößen mit unterschiedlichen preisen werfen mehr ab. dafür wurden halt daten gesammelt und entsprechend ausgewertet. ist zwar ne weile her, aber lässt sich bestimmt im ofm-forum finden.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty06.05.15 15:51

kann ich bestätigen...
die megatribüne schöpft die erste große "Wanderung" ab und zwischen den Kleineren müssen auch "Größendifferenzen = Preisdifferenzen" bestehen, um hier Microwanderungen zu erzeugen. Nur so kommt man an maximale Einnahmen :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
Gesponserte Inhalte




OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: