Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty09.11.13 10:30

zunächst mal zum stadion. da würde ich nur noch 2 mal bauen. die süd und eine 5000er würde ich so lassen und eine 5000er auf ca 20000 ausbauen und die west auf 99999. oder zumindest so ähnlich.
dass sollte für optimale stadioneinnahmen sorgen. kostet aber natürlich auch einiges.
meine alten spieler verkaufe ich auch immer am ende der saison wenn sie 35 sind. 36jährige bis zum schluss zu behalten lohnt sich eigentlich nur wenn man in der 1 liga um den titel spielen will.
es klingt so, als ob du einen kredit und bargeld hast. das ist subotimal. immer möglichst den kredit sofort zurückzahlen und +- null auf dem konto haben, sonst fressen dich die zinsen unnötig auf.
für dich aber wichtig: wie kommt man schnell zu viel geld?
du spielst momentan friendlies mit den tradern. könntest aber auch mit deinem stärksten team gegen starke gegner spielen. bei deinem stadion könntest du so vielleicht 4 mio pro saison damit verdienen.
müsstest mal schauen, was da besser ist. friendlyeinnahmen oder trader pushen.
ansonst kann man auch ordentlich geld mit dem traden machen.
und es bleibt auch noch der klassische langsamere weg. ein junges team kaufen und damit ca 5-6 saisons spielen und dann gewinnbringend verkaufen. kaufst also für 7-8 mio ein und nach einigen saisons verkaufst du halt für vielleicht 50 mio wieder. das geld in neue junge stecken und den rest ins stadion. dadurch geht es natürlichauch immer runter in den ligen und es ist ein zeitaufwendiger weg, aber der ofm ist halt ein spiel, dass erfolge nur duch langfristiges spielen ermöglicht.
natürlich gibt es auch teams, die in 10-20 saisons sich unglaublich entwickelt haben und titel geholt haben, aber das geht halt nur mit extremen traden und viel zeitaufwendiger kleinarbeit. und selbst da hat es halt auch 10-20 saisons gedauert.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gast
Gast



OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.11.13 14:45

Danke für die Hinweise. Der Kredit ist schon mal weg und die jungen Spieler sind auch weg. Jetzt hab ich etwas Geld zur Verfügung. 7-8 Mio könnte ich aber nur investieren, wenn ich wieder den Kredit aufnehme. Dann könnte ich aber junge Spieler kaufen, wobei ich gerne wüsste, was du unter "jung" verstehst und welche Stärke sie haben sollten. Danach könnte ich dann meine alten Spieler verkaufen, was sicher ausreichen würde, um den Kredit wieder zu tilgen. Irgendwie rechne ich jetzt schon tagelang hin und her und komm zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Nach oben Nach unten
Thums84
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Thums84

Racing Santander
Stadiongrösse32.049

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 34
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Hannover

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty23.02.14 15:25

Hallo zusammen,
nun hätte ich auch mal eine Frage. Ich spiele zwar nicht so lange OFM wie die meisten von Euch, aber immerhin auch schon über 1 Jahr. Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger mehr, aber auch kein Pro  hmm 

Ich bin vor kurzem in die Verbandsliga aufgestiegen, habe dann mein Stammteam verkauft und wollte eigentlich groß ins Traden einsteigen. Jedoch klappte das nicht ganz sooooo gut wie ich mir das vorgestellt hatte (war eher so ne +/- 0 Geschichte ^^) Hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit um so krasses Trading zu betreiben.

Nun habe ich mir Spieler im Bereich 25 - 27 geholt und wollte Sie 1 - 2 Stärkestufen hochziehen und dann etwas gewinnbringend verkaufen. Mir ist bewusst das ich ersteinmal 1 - 2 Ligen absteigen werden  niemals  (zwar ungern aber naja)

Im Prinzip geht es mir ums Stadion, welches ich erstmal mit einer Monstertribüne ausstatten will. Und hier kommt Ihr ins Spiel... mir fehlen natürlich noch ein paar Milliönchen um den Ausbau in Auftrag zu geben und Ihr könntet mir ja vielleicht nen paar Tipps geben, wie diese am sinnvollsten zu bekommen wären  zwinkergrins 

Ich würde ja gerne die "Light-Variante des Traden" wählen. Zur Mitte/Ende der Saison Spieler kaufen und Anfang der nächsten verkaufen etc. Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar und offen.

Ich ziehe mal "blank" - here are the facs ;)
- jüngstes Mitglied der Ouefa http://www.onlinefussballmanager.de/club/210893-Racing-Santander
- Stadion z.Z. 32.049 / 1er Steh und 3er Sitz
- 43. Mio auf dem Konto
- kein Kredit


Ich bin zu allem bereit. Sogar zum Schritt - alles 17 3er oder wie auch immer :)

Freue mich über Vorschläge!

Gruß, Thums
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty24.02.14 20:23

Thums84 schrieb:
Hallo zusammen,
nun hätte ich auch mal eine Frage. Ich spiele zwar nicht so lange OFM wie die meisten von Euch, aber immerhin auch schon über 1 Jahr. Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger mehr, aber auch kein Pro  hmm 

Ich bin vor kurzem in die Verbandsliga aufgestiegen, habe dann mein Stammteam verkauft und wollte eigentlich groß ins Traden einsteigen. Jedoch klappte das nicht ganz sooooo gut wie ich mir das vorgestellt hatte (war eher so ne +/- 0 Geschichte ^^) Hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit um so krasses Trading zu betreiben.

Nun habe ich mir Spieler im Bereich 25 - 27 geholt und wollte Sie 1 - 2 Stärkestufen hochziehen und dann etwas gewinnbringend verkaufen. Mir ist bewusst das ich ersteinmal 1 - 2 Ligen absteigen werden  niemals  (zwar ungern aber naja)

Im Prinzip geht es mir ums Stadion, welches ich erstmal mit einer Monstertribüne ausstatten will. Und hier kommt Ihr ins Spiel... mir fehlen natürlich noch ein paar Milliönchen um den Ausbau in Auftrag zu geben und Ihr könntet mir ja vielleicht nen paar Tipps geben, wie diese am sinnvollsten zu bekommen wären  zwinkergrins 

Ich würde ja gerne die "Light-Variante des Traden" wählen. Zur Mitte/Ende der Saison Spieler kaufen und Anfang der nächsten verkaufen etc. Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar und offen.

Ich ziehe mal "blank" - here are the facs ;)
- jüngstes Mitglied der Ouefa http://www.onlinefussballmanager.de/club/210893-Racing-Santander
- Stadion z.Z. 32.049 / 1er Steh und 3er Sitz
- 43. Mio auf dem Konto
- kein Kredit


Ich bin zu allem bereit. Sogar zum Schritt - alles 17 3er oder wie auch immer :)

Freue mich über Vorschläge!

Gruß, Thums


Hat denn niemand Tipps für Thums?  niemals 

Also ich hab das traden bei Manchester krass durchgezogen und kenne daher keine Light-Variante. Entweder richtig oder gar nicht. zwinkergrins
Nach oben Nach unten
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty24.02.14 20:41

ZvoneBoban schrieb:
Thums84 schrieb:
Hallo zusammen,
nun hätte ich auch mal eine Frage. Ich spiele zwar nicht so lange OFM wie die meisten von Euch, aber immerhin auch schon über 1 Jahr. Ich bin jetzt kein blutiger Anfänger mehr, aber auch kein Pro  hmm 

Ich bin vor kurzem in die Verbandsliga aufgestiegen, habe dann mein Stammteam verkauft und wollte eigentlich groß ins Traden einsteigen. Jedoch klappte das nicht ganz sooooo gut wie ich mir das vorgestellt hatte (war eher so ne +/- 0 Geschichte ^^) Hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit um so krasses Trading zu betreiben.

Nun habe ich mir Spieler im Bereich 25 - 27 geholt und wollte Sie 1 - 2 Stärkestufen hochziehen und dann etwas gewinnbringend verkaufen. Mir ist bewusst das ich ersteinmal 1 - 2 Ligen absteigen werden  niemals  (zwar ungern aber naja)

Im Prinzip geht es mir ums Stadion, welches ich erstmal mit einer Monstertribüne ausstatten will. Und hier kommt Ihr ins Spiel... mir fehlen natürlich noch ein paar Milliönchen um den Ausbau in Auftrag zu geben und Ihr könntet mir ja vielleicht nen paar Tipps geben, wie diese am sinnvollsten zu bekommen wären  zwinkergrins 

Ich würde ja gerne die "Light-Variante des Traden" wählen. Zur Mitte/Ende der Saison Spieler kaufen und Anfang der nächsten verkaufen etc. Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar und offen.

Ich ziehe mal "blank" - here are the facs ;)
- jüngstes Mitglied der Ouefa http://www.onlinefussballmanager.de/club/210893-Racing-Santander
- Stadion z.Z. 32.049 / 1er Steh und 3er Sitz
- 43. Mio auf dem Konto
- kein Kredit


Ich bin zu allem bereit. Sogar zum Schritt - alles 17 3er oder wie auch immer :)

Freue mich über Vorschläge!

Gruß, Thums


Hat denn niemand Tipps für Thums?  niemals 

Also ich hab das traden bei Manchester krass durchgezogen und kenne daher keine Light-Variante. Entweder richtig oder gar nicht. zwinkergrins

Ich kann dazu gar nichts sagen, da ich mich mit dem Traden überhaupt noch nie auseinandergesetzt habe, und somit totaler Laie bin. Lese also aus Eigennutz mit einem Auge hier mit.  zwinkergrins  lol  suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
Thums84
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Thums84

Racing Santander
Stadiongrösse32.049

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 34
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Hannover

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty24.02.14 20:45

Ja ZvoneBoban, dass was du gemacht hast steht natürlich ausser Frage. Habe deine Story gerne verfolgt und du genießt auch meinen größten Respekt. Ich kann das halt nicht so krass wie du betreiben, aber dennoch möchte ich gerne ein wenig traden. Benötigen tue ich halt mal nen Plan, ich muss wissen wo die Reise hingeht :) deswegen wollt ich mit euch mal die Tipps gerne durchgehen. Mal gucken ob sich noch wer findet :)
Nach oben Nach unten
Szleb
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Szleb

FC∙Barcelona
Stadiongrösse400

nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 417
Anmeldedatum : 08.01.11
Ort : Kiel

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty24.02.14 21:20

Das mit dem Light-Traden erfordert besonders große Aufmerksamkeit und Analyse des vorhandenen Spielerpools. Die Marktwerte werden ja seit einiger Zeit etwas durch das vorhandene Angebot beeinflusst. Zu viele Spieler einer Klasse (Klasse = Alter, Stärke, Position) drücken den MW weit nach unten.
Grundsätzlich würde ich es mit jüngeren Spielern versuchen.
Habe allerdings auch keine Erfahrung gesammelt. Wollte es einmal versuchen, aber ist mir dann doch zu riskant geworden. Ich selbst bleibe da lieber beim mittelfristigen Traden über 2-3 Saisons, da kann man auch einen nennbaren gewinn erzielen.
Nach oben Nach unten
Thums84
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Thums84

Racing Santander
Stadiongrösse32.049

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 34
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Hannover

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty27.02.14 18:42

Szleb, danke für deine Meinung. Mit dem kurzfristigen trading meine ich ja über den Saisonwechsel hinaus. Ab und an kann man ja auch mal einen schnapper machen. Grundsätzlich möchte ich schon eine jüngere Mannschaft zusammen stellen und auch über 2-3 Saisons leveln und traden. Nun aber zu frage.... Welches alter und Stärke sollten die Spieler haben.? Hier müsste man berücksichtigen das ich von der Verbandsliga in die Landesliga absteigen werde.
Grüße, Thums
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty27.02.14 19:33

Thums84 schrieb:
Szleb, danke für deine Meinung. Mit dem kurzfristigen trading meine ich ja über den Saisonwechsel hinaus. Ab und an kann man ja auch mal einen schnapper machen. Grundsätzlich möchte ich schon eine jüngere Mannschaft zusammen stellen und auch über 2-3 Saisons leveln und traden. Nun aber zu frage.... Welches alter und Stärke sollten die Spieler haben.? Hier müsste man berücksichtigen das ich von der Verbandsliga in die Landesliga absteigen werde.
Grüße, Thums

Hi Thums

Ich wuerde Dir raten am Saisonende zuzuschlagen, so zwischen dem 29-32. Spieltag. Abschussfriendlies sind sehr gut und alle TU und TL machen, dann kann nicht viel schiefgehen. Grundsaetzlich gilt: Je mehr du in Abschuss und TU/TL investierst umso mehr Gewinn machst Du, das koennen schnell mal zwischen 25-40 Mio. Gewinn sein.

Du kannst auch mit wenigen Spielern traden, dann ist es bedeutend einfacher, da Du mehr EP unter die Spieler verteilen kannst. 

Ich hab ne kleine Aufgabe fuer Dich: Such dir mal hier http://www.ofm-tools.de/transfer einen Spielertyp raus, z.B. RV, 20 jahre und Staerke 6, dann schau was die so rund um den 30. Spieltagkosten. Dann schaust du, was derselbe spielertyp so rund um den 13. Spieltag als 22 jaehriger 8er kostet.
Nach oben Nach unten
EvS
Regionale Grösse
Regionale Grösse
EvS

1.FK Pribram
Stadiongrösse85.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 168
Anmeldedatum : 12.02.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty28.02.14 11:40

lohnt sich das eigentlich wirklich wenn man noch die kosten für die tu + tl berücksichtigt sowie die kosten für abschussfriendlies?
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty28.02.14 13:02

EvS schrieb:
lohnt sich das eigentlich wirklich wenn man noch die kosten für die tu + tl berücksichtigt sowie die kosten für abschussfriendlies?

Oh ja supi
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty18.03.14 9:58

Servus,
ich brauch mal euren Rat.
Habe momentan ein Team in dem alle 22/8 sind.
Zur nächsten Saison sollten alle 23/9 sein.
Da bis zum Saisonende mein Kreditrahmen gesprengt sein wird (aktuell 1,2 Mio.€ von 4,2 Mio.€ aufgenommen) habe ich dann auch keine Finanziellen Möglichkeiten mehr(Tu/Tl).

Jetzt zu meiner Frage, ist ein Verkauf zur nächsten Saison sinnvoll oder sollte ich das Team lieber halten auch wenn ich keine Tu/Tl mehr machen kann. Und falls ja zum Verkauf was mache ich dann mit dem Geld (ca.35-45 Mio.€).

Hier noch mein Teamlink
http://www.onlinefussballmanager.de/club/79623-Esbjerg-fB

Danke schon mal im Vorraus.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 15:43

Niemand einen Tipp für mich???
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 16:55

du solltest langfristig darauf hinarbeiten, dass du die ost oder west auf 99.999 ausbaust.
dafür wird das geld aber nicht reichen.
mit einem teamverkauf willst du ja geld machen. an deiner stelle würde ich warten, da dein team noch jung ist und seinen wert steigern sollte. des weiteren machst du mit einem stärkeren team mehr gewinn, daher würde ich noch min 2-3 saison warten.
wichtig wäre schuldenabbau. damit schneidest du dir unnötig selbst ins fleisch.
eienen kredit würde ich nur selten aufnehmen, z.b. bei einmaligen hohen investitionen, wie einem stadionbau. dauerhaft einen kredit zu haben ist nicht sehr gesund. wenn ich mal einen aufnehme, dann wird fix das geld gut investiert und bereits am nächsten tag beginne ich mit dem abzahlen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 17:39

Habe ja keinen Kredit aufgenommen sondern mache stetig Minus so das ich immer weiter reinrutsche deswegen überlege ich ja das Team diese Saison zu pushen und dann mit viel Gewinn zu verkaufen um aus den Schulden zu kommen.
Was ich dann allerdings mache weiß ich auch nicht.
Wenn ich das Team erst in 2-3 Saisons verkaufe kann es sein das ich weniger Gewinn einstriche da es sehr Unwahrscheinlich ist das ich es schaffe das Team auf eine 10er Stärke zu pushen ohne Tl/Tu da ja kein Geld da ist.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 18:58

Du hast ein 62000er Stadion und machst ständig Minus mit einem Team was täglich ein Gehalt von ca. 35000 € verbaucht? Da komm ich jetzt nicht ganz mit...  gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 19:07

ok, dass du minus machst ich nicht normal. wieviel minus machst du am tag?
du zahlst ne menge für die abschussfriendlies. ich bin da nicht auf dem aktuellem stand, aber 100.000 ist sicher zuviel.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 20:38

Ich würde mit der Stärke auch eher Abschussfriendlys auswärts spielen für ca. 60-80k.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 21:48

Also mache pro Spieltag 10000€ plus kann aber mein Team höchstens eine Saison noch pushen.
Durch meine sinkenden Einnahmen sinkt dann nächste Saison auch mein Kreditlimit.
Also viel Luft ist da nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 22:03

Das Problem sind deine Friendlies. Du willst auf der einen Seite Geld einnehmen, auf der anderen Seite EXP durch die Friendlies einsacken. Beides ist so aber nicht möglich. Entweder du willst Einnahmen, dann musst du dich auswärts anbieten und abschießen lassen. Oder du willst EXP und machst weiter wie bisher, dann hast du aber keine Einnahmen.

Heimfriendlies lohnen sich aber erst ab einer Stärke von ca. 120, da du mit höherer Stärke auch mehr Zuschauer bekommst.

Zum Vergleich: ich mache momentan nur mit Friendlys pro Spieltag 350k Reingewinn. ca. 410k Zuschauereinnahmen bei 60k Antrittsprämie.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 22:39

Das beides nicht geht ist mir schon klar.

Nur ist die Frage das Team zur neuen Saison als 23/9 verkaufen oder das Team halten. Und was mit den Einnahmen aus dem Verkauf tun falls verkaufen
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty19.03.14 22:47

behalt die spieler noch. die müssen nicht durchgehend mit TU/TL und Abschussfriendlies gefördert werden.
friendlies musst du aber ändern. entwerder du tritts auswärts an und kassierst ab oder suchst dir günstige gegner daheim, die etwa halb bis gleichstark sind.
mit dem geld sollten dann auch weitere TU/TL drin sein.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Giallo
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Giallo

A.C. Cesena
Stadiongrösse23.860

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Italien
Fan
Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.09.13

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty22.03.14 9:47

Ich habe mal eine Stadionfrage an euch Profis:


Man hört/liest im Forum immer viel von einem Stadion mit einer "Monstertribüne".

Wenn ich mir die großen Stadien in den oberen Ligen so anschaue, sind die meistens gar nicht ausgelastet. Wieso muss man das denn so groß machen, geht das nicht auch etwas kleiner?


Ich plane mein Stadion so: 4.000 / 6.000 / 8.000 / 30.000 = 48.000

Was meint ihr?  gruebel
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty22.03.14 12:36

Nach vielen saisons mit rechnen und ausprobieren hat man einfach festgestellt, dass stadien mit einer monstertribüne am meisten geld bringen. die auslastung spielt da keine große rolle. schau dir lieber mal die durchschnittlichen einnahmen an (->statistiken ->stadien) und die dazugehörigen stadien.
warum gerade eine monstertribüne das nonplusultra ist? keine ahnung, dass können die wohl nur die ofm-programierer beantworten. fakt ist, dass es so ist.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Giallo
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Giallo

A.C. Cesena
Stadiongrösse23.860

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Italien
Fan
Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.09.13

OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty22.03.14 21:34

Danke für Deine Antwort, dictatos.  suppeln 
Ich werde es einfach mal so ausprobieren. Mal schauen, ob es was bringt. Wenn nicht, kann ich ja immer noch umbauen.  zwinkergrins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 11 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: