Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1 und 2. Liga "im Gespräch"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty14.03.11 15:02

hi, ich merg das ich mit mein post über das ziel hinaus geschossen habe :) (ich hab wohl zu viel geträumt).

aber zum post nr.1 muss ich noch fragen, könnte mann ein Supercup erstellenund würde das auch zeitlich auch passen?
zitat:Carson@ "1.zu thema SUPERCUP (cl-sieger gegen el-sieger) das spiel würde am 5 bzw. am 7 spieltag statt finden."

das mit 2.liga müssen wir sehen ob sowas machbar ist, bis dahin heißt es "abwarten und kaffee trinken"

MfG Carson
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty14.03.11 16:25

Carson schrieb:
hi, ich merg das ich mit mein post über das ziel hinaus geschossen habe :) (ich hab wohl zu viel geträumt).

aber zum post nr.1 muss ich noch fragen, könnte mann ein Supercup erstellenund würde das auch zeitlich auch passen?
zitat:Carson@ "1.zu thema SUPERCUP (cl-sieger gegen el-sieger) das spiel würde am 5 bzw. am 7 spieltag statt finden."

das mit 2.liga müssen wir sehen ob sowas machbar ist, bis dahin heißt es "abwarten und kaffee trinken"

MfG Carson

Go!Go! Go!Go! Go!Go!
-genau-
suppeln suppeln


-Europacup Pokal der Pokalsieger gabs mal das Thema-
einen Threat für den Suche schnell für dich -

schau mal hier rein / einfach anklicken
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty14.03.11 23:07

@Carson :hast schon etwas vorgegriffen aber das hießt doch nur, dass du auch so wie wir OUEFA infiziert bist 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 879828 könnte bestimmt deine Hilfe beim scouten und Postversenden gebrauchen - Infos entweder hier oder werde dich nochmal per PN kontaktieren falls Interesse besteht.
Wie Alfredo schon geschrieben hat - wollen wir erst eine Liga (Serbien) testen.


@Alfredo:
habe ich das richtig verstanden - du willst die 2.Liga auch an geraden ST starten?

wenn ich mir das recht überlege spielt es fast keine Rolle ob die 1.Liga (G) - 2.Liga an (U) oder beide (G)

nur bei der Variante G+U hätte man noch ein Tag zusätzlich für das 2.Liga-Scouting so macht es auch Zvone und dictatos mit der CL und EL ... falls wer abspringt usw.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty14.03.11 23:17

Man muss das Ganze wirklich sehr stark mit Vorsicht geniessen, denn der Schuss kann definitiv auch nach hinten losgehen.

Wir wollen ja in Zukunft noch näher an die Realität kommen und darum ist es wichtig dass die neu dazukommenden Vereine reale Vereinsnamen der 1. und 2. Profiligen des Landes tragen. Wie sich das mit mehr Teilnehmern vereinbaren lässt, müssen wir in diesem Test Serbiens mitverfolgen.

Ich denke das 2-Ligensystem wird in 10 Saisons nur bei der Minderheit der OUEFA Ligen eingeführt werden. Man muss auch daran denken, dass ein 2-Ligensystem ein grosser organisatorischer Aufwand ist.

Von daher sollten wir einfach mal mit kühlem Kopf die Entwicklung in Serbien mitverfolgen. Danach ist man immer gescheiter und kann auch aus Erfahrung sprechen... 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 382616
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty14.03.11 23:58

AlfredAlfredo schrieb:
Carson schrieb:
1.zu thema SUPERCUP (cl-sieger gegen el-sieger) das spiel würde am 5 bzw. am 7 spieltag statt finden.

2.Wir sollten die liga grenze auf 16 runterschrauben damit am 5 und am 7 spieltag frei sind für internationale spieltage.

3.das würde heißen, dass die serbien liga auf 16 runter geht. teamplatz 17 und 18 steigen in die 2.liga ab
zugleich spielt die 2.liga parallel zu 1.liga damit internationale spieltage nicht gestört werden.

4. bei 16 teams pro liga macht das nur sinn wenn 2teams auf- und absteigen.

5.die liga könnte nach selbst entscheidung am 5.oder am 7.spieltag ein nationalen supercup austragen (1.gegen2)
(voraus gesetz ist das der termin für denn INTER. SUPERCUP siehen pkt.1 nicht gestört wird.)

6.die mannschaftsstärke der 2.liga sollte zwischen 11und120 ligen und und die teilnahmegrenze soll zwischen Bezirksklasse und 1.liga(OFM) sein

so das wäre mein vorschlag nun muss die OUEFA entscheiden was sie realiesieren möchte und was nicht.
viel spass beim grübeln 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 762602

MfG Carson

lieber carsen -Danke für deinen Beitrag-
Das mit der Entscheidung zur Ouefa Regelung usw. Handhabung ist zukünftig Geschichte in 3 bis 6 Saisons
würde ich uns allen per Abstimmung in Zukunft überlassen und schauen wie sich z.b.
Serbien in zwei bis drei saison erstmal eingespielt hat ! Ressonanz usw.
danach werden mitsicherheit zu 100 % weitere Forumsgrößen folgen
Rocco,Partyking,zvone und und z.b.

In -viva espania- bei dir z.b. ist Orga Partyking am Werk, steh mt ihm Kontakt das er zur 85sten Werbung startet, sprich ab der 87 Saison los legen möchte mti ersten und zweiter Liga, hab ih mdort wegen Rudnmai lKontakt gezeigt wie man das Optimum rausholen kann (abwerben)

Das mit Liga 1 und 2 ist rein generell umsetzbar !! doch es fehlen einfach die Manager die die Organisation führen !!!
An den Ligen Orgasination der einzelen Ouefa Ländern haben generell schon bei einer Liga Probleme !!!

Bei ca 300 Vereinen in der Ouefa gibt es 20 Ligen das macht ein Prozentzahl von ca 15 % an Orgas !!
so nimmst du die Anzahl der Orgas 15 und nimmst davon ca 5 die im FOrum immer vertreten sind
kannst du dir an einer Hand abzählen,das die Ouefa noch weiterhin zusammen wachsen muss mit den SPielern in der Ouefa

durch das ein neues eigenständiges Forum mit Homepage interaktiv durch Zvone entstanden ist und er uns ermöglicht da was eigenständiger aufzubauen, bemerkt man als Orga und Foruml`er eine gewisse Resonanz die sagt, Organisation ist alles und ebnet den Erfolg der Ouefa!!

FAZIT: 1 und 2 Liga ist ein BETA VERSION eine Testphase !!! für den harten Kern
umsetzbar erst mit ca 25 bis 30 festen Forum Mitglieder die Tag ein Tag aus dabei sind !!
betrachet dir mal den Tageswert Rekordwert dann weist du was ich meine !! 12 User Rekordwert auf der Forumspage

aktuelle Situation Einleitung in meiner Vorsaison PlanungPhase:
generell bestrebe ich 2 Cups gleichzeitig aufzubauen !! zur gleichen Spielzeit Speiltage an geraden Spieltagen !!
generell plane ich die Liga so das ich 1 Jahr vor Start der Liga von anfang an Teamssuch + und aufliste
ca 50 bis 100 Vereine in dem jeweiligen Land
hab einen Link mal heirfür für dich
*ps:die suche ist nur bis Landesliga*

in 4 wochen ca 300 bis 500 Rundmails in verschiedenster Weise !! aktuelles / einladung / usw
für teams die schon angemedlet sind und die dann neu dabei sein wollen !!
wie das geht weiß partying genau wie ich Bescheid da wir stätig gemeinsam die Dienste der ersten und zweiten Liga Serbiens/Spanien sichern wollen ! auf freiwilliger Basis

Regeln gitbs da keine (freiwillige Bsis)!!

außer die der OUEFA die Einahltung der Regeln der gesamten Ouuefa, ob man da mit 12 oder 8 oder 18 oder 16 Teams startet ist Wurscht !!! es sollte Regelkomforn sein und ich selber habe den Überblic kwieivele Teams i nwelcher liga vorangemedlet sind !! udn somit ist der zukünftige spielbetrieb mti den jeweiligen Voranmeldungen gewährt / geregelt !

zu der Absteigs udn Aufstiegsfrage regelt ich es so das ich zwischen 2 und drei Vereinen tendiere !!!
den nwen ndu z.b. liga zwei hast hast du keien absteiger ! bei z.b. 15 bis 18 Vereinen sehe ich merh den Sin auf 3 Aufsteiger/Absteiger zu tendieren !!
alles was unter 15 ist, sidn 2 Aufsteiger/Absteiger notwenig, um ncith die Schere zu Groß zuhaben !!
generell schaut man schon das man gelcih große ligen inne hat, doch wenn man scho nvoranmeldugnen inne hat, weiß man das die ligen vol lbesetz werden ( frühzeitig)

so mein liebr ich kontne dir wohl nen Überblcik gewehren wie die aktuelel Lage der Sichtweise im allgemeinen ist !!! um nciht zu großes vo n1 udn 2 liag aktivität schon z ufrühzeitig zu erwarten !!

STEP BY STEP !!!

was in Serbien udn Spanien passiert kann man nciht von anderen bzw allen Ländern erwarten !!
das ist ein Bobon für die Zukunft !! und ein Beispiel für alle Orgas der Länder !!!
denn vor kurzem wars nco hso das die Orgas in Türkei/Griechenlandundanderen Ländern noch ncith mal 10 Teams in ihren ligen zusammen bekommen !!!

alles komtm auf die Orgas drauf an ! mer hists nicht !!
also ca 25 feste Forumler fidnen die tag ei natg dabei sind und wir könne danne 3 oder 4 liga auch aufmachen !!!






*aktueller Stand* Voranmeldungen
1Liga Jelen Super lige 14/18 Teams aktuell
-FK Sloboda Point Sevojno -SVW Belgrad -Old Boys Belgrade -FK Obilic -FK Mladi Radnik
-FK Crvena zvezda 1986 -FK Vojvodina Novi Sad -1. FC Belgrad CF -FK Kisobran Novi Sad
-FK Metalac Novi Sad -OFK FORESTA BEOGRAD -AC Belgrade -FK Metalac Gornji Milanov
-FK Radnicki Nis

Teilnehmerfeld /bitte um vorzeitige Anmeldung
2LigaPrva liga Srbija 9/18 Teams aktuell

-FK Rad Beograd -Partizan Belgrad 09
-ZSKA Dinamo Vranje -FK Cukaricki Stankom
-F.K Partizan Beograd -FK Smederevo-FK Hajduk Kragujevac -FK Senta
-FK Partizan Radnik

Einige Fehler Alredo:

Die Rekordbesucherzahl im Forum, also die 12, das ist der Rekord der GLEICHZEITIG online gewesenen Mitglieder. Wenn Du sehen möchtest, wieviele User an einem ganzen Tag im Forum waren musst Du oben auf "Mitglieder" klicken, dann siehst Du wann wer das letzte mal online war. Heute waren das z.B. 19 User...ich denke der Schnitt pro Tag liegt ca bei 22-24 Mitglieder.

Dann meintest Du 300 Vereine und 20 Ligen sind 15% Organisatoren. Tatsächlich sind es aber 6,6666667 % (100/300*20) 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 382616 Und anyway, das sind ja Funcup Organisatoren, die z.T. nicht mal selber Ihre Ligen füllen, man kann das also nicht so berechnen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty15.03.11 0:20

zwinkergrins zwinkergrins zwinkergrins zwinkergrins zwinkergrins
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty15.03.11 15:00

kann mann kein funcup starten mit 2 vereine?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 14:10

Also ich glaube kaum das eine 2 Liga umsetzbar ist.
Vor allem wenn man die ständigen Umbrüche der einzelnen Mannschaften betrachtet.
In Dänemark z.b. hätten wir ca. 18 Mannschaften die schon einmal teilgenommen haben und auch weiter teilnehmen möchten, spielen aber diese Saison mit nur 11 Mannschaften (letzte Saison 13 Teams).

Aber warten wir mal Serbiens Testlauf ab.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 16:08

Carson schrieb:
kann mann kein funcup starten mit 2 vereine?

meinst du als Co-Orga ?

TripleJ schrieb:
Also ich glaube kaum das eine 2 Liga umsetzbar ist.
Vor allem wenn man die ständigen Umbrüche der einzelnen Mannschaften betrachtet.
In Dänemark z.b. hätten wir ca. 18 Mannschaften die schon einmal teilgenommen haben und auch weiter teilnehmen möchten, spielen aber diese Saison mit nur 11 Mannschaften (letzte Saison 13 Teams).

Aber warten wir mal Serbiens Testlauf ab.


sind die Dänen nicht auf die U21-CL oder Regionscup umgestiegen? -> wenn es die 2.Liga gäbe würden sie ja dort spielen
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 17:05

Ja stimmt
Also wenn die Teams die einen Umbruch machen in die 2te Liga gehen konnte es funktionieren
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 17:37

TripleJ schrieb:
Also ich glaube kaum das eine 2 Liga umsetzbar ist.
Vor allem wenn man die ständigen Umbrüche der einzelnen Mannschaften betrachtet.
In Dänemark z.b. hätten wir ca. 18 Mannschaften die schon einmal teilgenommen haben und auch weiter teilnehmen möchten, spielen aber diese Saison mit nur 11 Mannschaften (letzte Saison 13 Teams).
[center]
Aber warten wir mal Serbiens Testlauf ab.

hi Triple ich muss dich leider Enttäuschen zwinkergrins

freu freu freu freu ´
-in Serbien herrscht Ausnahmzustand-[/center]
das Resume ist richtig gut, es komtm auf die Strategie drauf an wie man als Organisator die bude voll bekommen will

ich bIn als erstes vorgegenagen
das ich Die alten aus der letzten Saison , den Wunsch gegeben habe,das sie erste oder zweite Liga zocken können, andere Teams die ich gelistet habe >>> "SCOUTING SERBIEN" habe ich je nach stärke in die jeweilige Liga gesteckt, und den jeweiligen ÄTeams mit regen Ingame Mail gut versorgt, somit Sympathie Bonus
- viele Teams habe ich auf die ouefa-4ever liste ebenso drauf hingewiesen und somit habe ich 2 fliegen mit eienr Klappe geschlagen, Forever Liste + freie Teams ihnen direkt aus der Liste zugesteckt !
des weiteren, habe ich gestern Teams angeschrieben die noch keine blassen schimemr von der Ouefa haben/hatten
ich habe sie wiederum per Rudnmail angepostet und halt das ABC der Ouefa per Grafike nudn Links aufgezeigt, per Knopfdruck alles in einem Überschaubar,
udn die Reaktionen waren das mein Mailfach gesprengt worden ist lol
daraufhin habe ich nochmal meien Sorgenkinder die Bosnischen Vereine angebackert, und hab miterfolgt 2 von 2 mit ins Boot wieder geholt, neue serbsiche Teamnamen ,leider die serbsichen Hoooligan Vereine werden wohl ihrem Schläger Image treu beibehalten, dort riechts richtig nach Astritt bei der Ouefa, die Vorfälle bei der EM in Frankreich zeigen Wirkung auch in Serbien, wir wollen Fairplay und ein saueberes Image hier aufbauen !!!

Alfredo macht reihnen Tisch in Serbien und bringt serbien wieder aufforder Mann
Serbien mit 2 Ligen kein Traum er ist Realität, mit den Umbrüchen sehe nicht schwarz !!! da man mit Stärke 80 in Liga 2 wiedr voll Angriffstauglich ist °°°
Die Stärken belaufen sich dort zwischen 70 und 110 im Durchschnitt
und ebenso sehe ich das ganz locker- ALEX unser rekord Meister ist mti ner mbruch Truppe in liga 1 im nächsten Jahr
Partizan Radnik mit Umbruch in Liga 2, diese beiden Teams sidn langjährige Komplizen die i nder OUEFA auf Lebzeiten verbleiben !!! mit oder ohne Umbruch, ihre Strategie steht !!!


einfach bei uns auf der Starter FunCup Page schauen,
dann weißt du genaustens bescheid was Alfredo schon jetzt Fabriziert hat ,

-Organisation ist alles- für Tips und Tricks stehe ich dir gerne zur Verfügung zukünftig bzw werde ordentlich mitmischen im Forum, frag mal Partyking wie ich ihn voll bombadiere mit -Mails-
OUEFA Serbien-Jelen Superliga



Zuletzt von AlfredAlfredo am 16.03.11 17:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 17:47

Das dies in Serbien kein Problem wird zeigt dann der Testlauf

Ich hoffe das ihr das gut umsetzt bin nämlich auch für eine 2te Liga sofern es sich für ein Land lohnt
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 17:57

TripleJ schrieb:
Das dies in Serbien kein Problem wird zeigt dann der Testlauf

Ich hoffe das ihr das gut umsetzt bin nämlich auch für eine 2te Liga sofern es sich für ein Land lohnt


also ich sehe das jetzt schon , die Herausforderung ist riesen groß und macht riesen Spaß, die beiden Buden voll zu bekommen und auf dauer es so handzuhaben wie fortan !!!

wenn dir mal Teams ausbleiben sollten,frag bei mir an !!


du solltest in mitten jeder saison eine vormerklsite bzw voranmelde lsite starten, im funcup talk,dann wießt du wer
bock hat
die funcup page ist generell dafür gut geeignet,das man dort das alles eintragen kann

guckst du mal meien page an , bei der ouefa , dann wießt du was ich meine

.organisation ist alles-
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 18:07

Deine page ist gut
Nur das mir das nichts nutzt da ich in Dänemark nicht der Organisator bin sondern rocco.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 18:08

TripleJ schrieb:
Deine page ist gut
Nur das mir das nichts nutzt da ich in Dänemark nicht der Organisator bin sondern rocco.

sprich dich mit Rocco ab frag an, ob du CO ORGA sein kannst
hab das mit Szlebo früher auch geteilt,danach hab ich ihn abgelöst
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 18:53

Ich hab hardcorebassmann schon als Co Org zwinkergrins

Aber ich bin auch für ne 2 Liga, das bringt noch mehr Fun und Spannung in den Liga Betrieb mit Auf und Abstieg zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 18:56

Momentan kann ich so eine Rolle bei der ouefa leider nicht einnehmen da ich umgezogen bin und immoment kein Internet zu Hause habe da die Telekom mit der amtleitung nicht in die Pötte kommt.

Kann nur über mein iPad ins Internet und damit kann man leider doch nicht alles machen was man mit nem pc kann (keine infame Nachrichten beim ofm usw.) Crying or Very sad

Aber wenn das Problem irgendwann mal behoben sein sollte Versuch ich rocco zu unterstützen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 18:59

Servus rocco
Warst wohl schneller als ich

Ich glaub hbm ist ne gute Wahl, der Kerl ist sehr eifrig dabei, leider auch beim Punkte holen in den superligaen ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 19:06

Lach, jo, er ist fleissig wie ein eichhörnchen beim punktesammeln!!!
Er will wohl Rekordmeister der Superligaen werden zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 19:07

TripleJ schrieb:
Momentan kann ich so eine Rolle bei der ouefa leider nicht einnehmen da ich umgezogen bin und immoment kein Internet zu Hause habe da die Telekom mit der amtleitung nicht in die Pötte kommt.

Kann nur über mein iPad ins Internet und damit kann man leider doch nicht alles machen was man mit nem pc kann (keine infame Nachrichten beim ofm usw.) Crying or Very sad

Aber wenn das Problem irgendwann mal behoben sein sollte Versuch ich rocco zu unterstützen.

'Supie, unterstützung kann ich immer gebrauchen!!! Prost
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty16.03.11 19:33

ZvoneBoban schrieb:
hardcorebassman schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe bereits bei der UECFA Erfahrungen mit nem Nachrücker Cup gehabt. Von 16 Teams mussten in nahezu jeder Saison min. zweidrittel der Teams neu gescoutet werden, damit letztendlich die Cups voll werden. Diese Anzahl an realen Vereinsnamen gibt die OFM Welt auch nicht her.

Die OUEFA 4-ever Liste ist schon eine sehr gute Errungenschaft, von der viele der langjährigen OUEFA immer noch nicht begriffen haben, dass dies die Eintrittskarte der Zukunft für Vereine mit realen Vereinsnamen bei der OUEFA ist. Nur dadurch wird letztendlich eine "echte" nationale Liga mit realen Vereinsnamen (Deutschland mal außen vor gelassen)entstehen können.

Ist schon so ja, Theorie und Praxis klaffen momentan aber noch etwas auseinander. Die 4-ever Listen sind erst der Start, die Initialzündung in Richtung OUEFA 2.0

Ich habe einige weitere Dinge in der Schublade, mit denen wir weiter in diese Richtung gehen könnten.

Falls Du da gerne mitreden möchtest und Dich aktiv einbringen möchtest, solltest Du in den Kreis des OUEFA Exekutivkomitees kommen. Von deiner Aktivität her und den vielen guten Beiträgen her wärst Du für mich das logische 7. Mitglied im Komitee.

Das Komitee hat ein geschütztes Unterforum hier im OUEFA Forum. Also lass es mich wissen, falls Interesse deinerseits besteht. 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 408757

Oh man Zvone,

ich habe den Post von Dir vor lauter Spam von AlfredAlfredo und partyking erst heute gesehen! lol
Nun mal Spaß beiseite. Ich wäre gern dabei, ich glaube die Zeit ist reif dafür! zwinkern



partyking schrieb:
hardcorebassman schrieb:
Ein Problem bei einer Liga mit 18 Vereinen ist, dass man einige ungerade Spieltage dazu nehmen muss, damit man die Liga ausspielen kann. Diese kollidieren u.a. mit der von mir veranstalteten Scandinavian Royal League, an der einige OUEFA-Mannschaften teilnehmen, wenn sie sich nicht für die CL oder EL qualifiziert haben. Von daher sollten die ersten Ligen mMn weiterhin mit nur max. 16 Teams starten, damit es zu keiner Spieltagesüberschneidung kommt.

echt wieso habe ich noch nie von gehört - muss schon seit zwei Saisons auf son "masadoflo-Cup" ausweichen
Du kommst hier nicht rein! Nur Skandinavische Teams haben dieses Privileg! zwinkergrins



Rocco-68 schrieb:
Ich hab hardcorebassmann schon als Co Org zwinkergrins
Aber ich bin auch für ne 2 Liga, das bringt noch mehr Fun und Spannung in den Liga Betrieb mit Auf und Abstieg zwinkergrins

Ich kann Dich auch gern aktiv unterstützen. Allerdings schein in Dänemark momentan alles in trockenen Tüchern zu sein! supi



Rocco-68 schrieb:
Lach, jo, er ist fleissig wie ein eichhörnchen beim punktesammeln!!!
Er will wohl Rekordmeister der Superligaen werden zwinkergrins

Genau so ist es! Go!Go! Go!Go! Go!Go!
Nach oben Nach unten
Pépe
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Pépe

Madeira Internacionál
Stadiongrösse75.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 3-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 346
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Wiesbaden

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty17.03.11 1:18


Da is man mal 2 wochen nicht so aktiv, schon wird über eine 2te Liga diskutiert oO

Also mal ehrlich, ich finde wir sollten unseren Fokus erstmal darauf legen, das wir die Ouefa-Ligen halbwegs voll bekommen und vorallem eine Konztanz reinbekommen.
Die Organisation ist ja so schon nicht leicht und dann noch ne 2te Liga...

ich bin da sehr pessimistisch...

und ein Probelauf in serbien würde mMn auch falsche tatsachen liefern. längst nicht jeder Manager ist so eifrig wie Alfredo.
Desweiteren wäre es teilweise so unübersichtlich etc.

Für mich bleibt es Zukunftsmusik in sehr weiter Ferne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty17.03.11 2:30

Pépe schrieb:

Da is man mal 2 wochen nicht so aktiv, schon wird über eine 2te Liga diskutiert oO

Also mal ehrlich, ich finde wir sollten unseren Fokus erstmal darauf legen, das wir die Ouefa-Ligen halbwegs voll bekommen und vorallem eine Konztanz reinbekommen.
Die Organisation ist ja so schon nicht leicht und dann noch ne 2te Liga...

ich bin da sehr pessimistisch...

und ein Probelauf in serbien würde mMn auch falsche tatsachen liefern. längst nicht jeder Manager ist so eifrig wie Alfredo.
Desweiteren wäre es teilweise so unübersichtlich etc.

Für mich bleibt es Zukunftsmusik in sehr weiter Ferne.

-probieren über Studieren-
das mit der OUEFA (zwei Ligen Modus) sehe ich als Test Beta Phase
auch wie du für die Zukunft irgendwann mal !?
denn wir müssen erst daran arbeiten die richtigen leute in die ouefa zu festigen!
d.h. teams die die ouefa noch nicht kennen einführen an die funcups, anbackern und abchecken ob die jungs geeignet sind
aus dem nichts einen szlebo oder alfi oder partyking, rocco z.b. zu finden
hierfür sollten wir generell accountler aufsuchen die bis Saison 70/80 z.b. einschließlich mit zocken beim ofm-
mit einer Schmackhaten INGAME Mail mit Grafik und allen Infos dies so gibt von der OUEFA bei packen,
und intensiv mit den spieler im Gespäch bleiben,man checkt gleich wie der andere drauf ist, interesse an forum und man weiß das der junge dabei bleibt und mit in die Fusstapfen der ouefa`ler treten wird
-Organisation ist alles-

nur Mut zu Veränderungen !!!! ich heiße es nur gut das der harte kern die zweite liga in angriff nimmt, auf seine eigene verantwortung ,und es zeigt mir selbst ich bin heiß gewillt di Bude zum kochen zu bringen lol zwinkergrins
------------------
doch wie du das so schön schon beschrieben hast,
"längst nicht jeder Manager ist so eifrig wie Alfredo."
sagt du genau das aus,was ich auch denke und fühle, wenn ich Saison für Saison sehe das es Orgas gibt
-die nicht richtig Organisieren, das tut schon weh zusehn,das ich 2 Ligen voll bekomme, und andere noch nicht mal
5 Teams,daher erkläre und biete mich als Steilvorlage an, aus probieren gibts kein studieren, soweit mirs klar ist,habe ich partyking ganz gut mit eingeführt wie man das anpacken kann, 2 ligen zu managen,daher werden 2 ligen mit Serbien und Spanien die Freudenhäuser der OUEFA zukünftig machbar sein, was der Rest betrifft schweige ich mal lieber ,das wird wohl nur ein Traum für die Ouefa sein,doch wer den ersten Stein zum rollen bringt, kann auch was großes ins rollen bringen

seh das mal nicht so negativ, glaub mir wenn wir richtig Werbung in allen Ländern machen, was bedeutet richtig ? Werbung das man die OUEFA schmackhaft macht, kann kaum einer NEIN dazu sagen
bestes Beispiel -Serbien- 31 Teams und 36 sollns zukünftig sein, ich denke wenn wir leute zukünftig haben wollen die die ligen organisieren sollte man nach orgas suchen !!! die das richtig anpacken !! und nicht jeden x billiebigen, ich werde wohl das zukünftig für die OUEFA anpacken und hefitg dort an diesem schwarzen Punkt/Fleck/loch ansetzen,
sprich jedes Land step by step punktuell manager finden und einen extra threat dafür eröffnen,sodass ihr sehen könnt wen ich in das land reingeholt habe, und ob derjenige ne aufgabe übernimmt,also sone Rubrk ALFIS SPEZIAL SCouting ORGA KOMITEE, ob derjenige auch Organisieren will ist ne andere Sache,aber es soll uns eben ermöglichen noch mehr leute in die jeweiligen länder mit einzubeziehen bzw neue fussball manager gößen in die ouefa führen-

"ORGANISATION IST ALLES"
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty17.03.11 13:15

[quote="partyking"]
Carson schrieb:
kann mann kein funcup starten mit 2 vereine?

meinst du als Co-Orga ?

generell


ist es möglich ein funcup zu starten mit 2 vereine?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
EL Sieger : 1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty17.03.11 13:21

[quote="Carson"]
partyking schrieb:
Carson schrieb:
kann mann kein funcup starten mit 2 vereine?

meinst du als Co-Orga ?

generell


ist es möglich ein funcup zu starten mit 2 vereine?

klar! schau mal in Spanien - früher hat doch Conn die Organisation gehabt, mich dann als Co-Orga eingetragen und jetzt können wir beide den Fun-Cup starten
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Gesponserte Inhalte




1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1 und 2. Liga "im Gespräch"   1 und 2. Liga "im Gespräch" - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

1 und 2. Liga "im Gespräch"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: