Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Stärkebegrenzung in der 2. Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty01.04.11 19:43

Zvone: aus dem Thread Scouting Spanien-Primera Division ausgeschnitten

king@ wir sollten die 2.liga weglassen, denn ich möchte nicht absteigen Stärkebegrenzung in der 2. Liga 146780


scherz bei seite: meine idee zur 2.liga
die mannschaftstärke sollte so zwischen 40 bis 100 oder 120 sein, so das kleine Clubs die grad OFM seit ein halbes Jahr spielen auch eine chance haben teilzunehmen
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty02.04.11 13:59

ja kling vernünftig, ich würde sogar noch tiefer gehen also auf max. 90


wen wir das so machen
1. Liga : 65 - 120
2. Liga : 35 - 90

habe wir eine Überschneidung von 25 Stärke Punkten (90-65=25)

Wir könne es ja mal so testen und dann mit Dänemark, Serbien und Türkei vergleichen. Gemeinsam einheitlichen Wert festlegen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty02.04.11 15:35

Ihr macht da aber ev. nen kleinen Überlegungsfehler...

Was ist wenn ich mit Stärke 120 absteige, was in einigen Ligen möglich ist, oder halt mit 110 oder 105...

Dann muss ich in der 2. Liga mit Stärke 90 ran und hab die gleichen Chancen auf den Aufstieg wie andere die Stärke 85-90 aufbringen. Das wäre für viele ein Grund auszusteigen denk ich mal..

Ich wäre dafür die Stärke auch in der 2. Liga so zu belassen mit 60-120.

Denn nur so gibt es echte 1. und 2. Ligen, wenn man überall die gleichen Bedingungen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty02.04.11 17:18

ZvoneBoban schrieb:
Ihr macht da aber ev. nen kleinen Überlegungsfehler...

Was ist wenn ich mit Stärke 120 absteige, was in einigen Ligen möglich ist, oder halt mit 110 oder 105...

Dann muss ich in der 2. Liga mit Stärke 90 ran und hab die gleichen Chancen auf den Aufstieg wie andere die Stärke 85-90 aufbringen. Das wäre für viele ein Grund auszusteigen denk ich mal..

Ich wäre dafür die Stärke auch in der 2. Liga so zu belassen mit 60-120.

Denn nur so gibt es echte 1. und 2. Ligen, wenn man überall die gleichen Bedingungen hat.

BESTES BEISPIEL 1998 klautern steigt mit gesamten kader ab !!! und steigt direkt wieder auf
ergebniss:deutscher meister
Stärkebegrenzung in der 2. Liga 9k=Stärkebegrenzung in der 2. Liga ZStärkebegrenzung in der 2. Liga 2Q==


diese saison hertha bsc berlin !!! fast kompletter kader außer friedrich und
konsorten und was ist??? die sind vorne dabei !!!
ganz klar genau die gleichen verhältnisse wie in liga 1 !!!!


schaut euch lokomotive leipzig an !!! oder ssv ulm damals unter rangnick und ebens hoffenheim
und und und
ich könnt die ihr zurück stellen, sschaut euch mal nach italien um , wettmanipulationen
jovce musste absteigen behielt viele stars
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty02.04.11 18:05

AlfredAlfredo schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Ihr macht da aber ev. nen kleinen Überlegungsfehler...

Was ist wenn ich mit Stärke 120 absteige, was in einigen Ligen möglich ist, oder halt mit 110 oder 105...

Dann muss ich in der 2. Liga mit Stärke 90 ran und hab die gleichen Chancen auf den Aufstieg wie andere die Stärke 85-90 aufbringen. Das wäre für viele ein Grund auszusteigen denk ich mal..

Ich wäre dafür die Stärke auch in der 2. Liga so zu belassen mit 60-120.

Denn nur so gibt es echte 1. und 2. Ligen, wenn man überall die gleichen Bedingungen hat.

BESTES BEISPIEL 1998 klautern steigt mit gesamten kader ab !!! und steigt direkt wieder auf
ergebniss:deutscher meister
Stärkebegrenzung in der 2. Liga 9k=Stärkebegrenzung in der 2. Liga ZStärkebegrenzung in der 2. Liga 2Q==


diese saison hertha bsc berlin !!! fast kompletter kader außer friedrich und
konsorten und was ist??? die sind vorne dabei !!!
ganz klar genau die gleichen verhältnisse wie in liga 1 !!!!


schaut euch lokomotive leipzig an !!! oder ssv ulm damals unter rangnick und ebens hoffenheim
und und und
ich könnt die ihr zurück stellen, sschaut euch mal nach italien um , wettmanipulationen
jovce musste absteigen behielt viele stars

Fazit ?

1.Liga 65-120
2-Liga 65-120

das war ja mein Befürchtung das die Absteiger erneut wieder Aufsteigen und man sich in der 2.Liga festfahren kann außerdem ist das doch für Umbrüchler und neue schwache Teams viel interessanter wenn sie auch mal gewinnen
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty02.04.11 18:34

Die Logik besagt doch, dass nach 2-3 Saisons die Vereine, die stärkemässig ein bischen schlechter sind, doch in der unteren Liga spielen oder?

Dann braucht man ja keine andere Stärkebegrenzung in der 2. Liga, oder stehe ich jetz aufm Schlauch? Stärkebegrenzung in der 2. Liga 762602

Ich stelle mir nur vor, dass wenn ich mal absteigen würde und dann meine Stärke auf 90 runterschrauben müsste und danach mit 7 anderen Teams Stärke 90 habe, meine Chance wieder aufzusteigen echt beschissen wären. Darum wäre es doch nur fair, wenn die 2. Liga die selbe Stärkebegrenzung hätte.

Da ja da unten dann ja eh viele mit Stärke 80-100 spielen würden (nehme ich jetzt mal an) werden solche Teams relativ erfolgreich spielen können. Die besten sollen aber auch in der 2. Liga um den Aufstieg spielen, das ist ein logisches Wettbewerbsszenario. Es ist ja nicht so, dass die 2. Ligisten dort spielen weil sie gerne mal gewinnen möchten, nein es ist ein brutaler Ernstkampf um den Aufstieg und es sollen Teams aufsteigen, die in der 1. Liga dann auch konkurrenzfähig sind und nicht Teams mit Stärke 90.

Versteht Ihr, was ich meine?
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty02.04.11 19:00

also jetz hast du mich auch überzeugt! besonders die Aussage
Zitat :
...es ist ein brutaler Ernstkampf um den Aufstieg...
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty03.04.11 11:14

120 in der 2.liga ist ja nicht schlecht, aber wie überzeugt ihr die schwachen teams die zum erstenmal beim ouefa mitmchen möchten teilzunehmen?

wir sollten uns in klaren sein was wir mit der 2.liga erreichen wollen?
-Neukunden anwerben
-leichter einstieg für anfänger
-***********
-***********

Fakt ist, das die meisten "neulinge" keine stärke pkt. haben wie 120 und auch nicht in oberen ligen mitspielen.
wir wollen unser markt an neukunden erweitern, oder?

Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty03.04.11 12:32

Warum muss es immer ein leichter Einstieg für neue Teams sein? gruebel

Die neuen Manger sollten zunächst erst einmal ein wenig an Spiel-Beständigkeit vorweisen können und mMn nicht gleich einen 4-ever Vereinsnamen verpasst bekommen, um dann nach nur 2 OUEFA Saisons wieder aufzuhören, nur weil sie noch einmal von vorn anfangen wollen, da sie anfangs ein paar Fehler gemacht haben. zwinkern

Für neue Manager wird ja ne in dem Sinne eine zweite Liga eingeführt. Sie können mit ihren Teams OUEFA Luft schnappen, sich stärkemäßig hocharbeiten, um dann irgendwann auch in die 1. Liga aufsteigen. Primäres Ziel ist es doch an der CL oder EL teilnehmen zu können. Das müssen wir neuen Managern auch so verkaufen, damit sie auch langfristig ein Ziel verfolgen können. Ein schneller Erfolg ist natürlich nicht garantiert. Der Konkurrenzkampf und die Saisonziele der Manager werden die Stärken der jeweiligen Ligen letztendlich ausmachen. Go!Go!

Sollten die Teams der 1. Ligen irgendwann man alle die max. Stärke von 120 erreichen, wird auch das eine oder andere Team, aufgrund der qualitativ guten Konkurrenzsituation, mit eben dieser max.Stärke absteigen müssen. Crying or Very sad
Von daher muss, wie Zvone es bereits erläutert hat, auch in der zweiten Liga die max. Stärke bei 120 sein. Wäre sie geringer, könnte der abgestiegene Club mit Stärke 120 nicht einmal das Potential der Spieler abrufen und somit nur per Glück und Zufall um den Wiederaufstieg spielen. Zudem würden die Teams aus den oberen OFM Ligen mit einer Stärke ab 170 aufwärts ihr Team so gut wie gar nicht auf eine Stärke von 90 für die FunCups runterfahren können. Wenn ich dann in solch einer 2. Liga spielen müsste, würde ich erstmal bis zu nächsten Umbruch bei der OUEFA pausieren, um dann wieder in der 2. Liga einzusteigen. Rolling Eyes

Was soll ein Team mit z.B. Stärke 60 - 90 in der 1. Liga?
Wer dort spielen möchte, muss zukünftig, nach Einführung von Auf- und Abstieg, sein Team entsprechend aufstellen, um die Klasse halten zu können. Für mich persönlich wäre es mit einem solchen Team (z.B. durch einen Umbruch bedingt) spannender ein paar Saisons in der 2. Liga irgendwo im Mittelfeld oder um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, als dauernd die rote Laterne in der 1. Liga inne zu haben.
Von einer Teilnahme an der CL und EL bin ich in beiden Fällen weit entfernt, habe jedoch mit solch einem Team viel mehr Spielspaß und Spannung in der 2. Liga. Bengal
Nach oben Nach unten
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty03.04.11 20:03

Ich bin der gleichen Meinung wie ZvoneBoban und Hardcorebassmann
Oberstes Ziel der Ouefa ist doch auch die Realitätsnähe !
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
Szleb
Lokale Grösse
Lokale Grösse
Szleb

FC∙Barcelona
Stadiongrösse400

nat. Pokal : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 417
Anmeldedatum : 08.01.11
Ort : Kiel

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty03.04.11 20:55

Für "zu Schwache" Teams gibbet ja noch den Regions Cup... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 2:50

Szleb schrieb:
Für "zu Schwache" Teams gibbt es ja noch den Regions Cup... Rolling Eyes
-Regions Cup ist Interessant- doch ichhab gemerkt das dort die Ouefa Kanone mit Umbrüchen meistens sich befinden ??
stimmt das ? oder liege ich da falsch ??? so namenlose eisen ohen account sidn meistens rar dort vorort,also der regions cup ist scho nwas für die creme della creme der ouefa ;)

ich finde es z.b. vorrangig intensiver wenn ich nen umbruch durchführe und durchgereicht werde um dann vielleicht nach
5 saisons wieder ganz oben mit zumischen

ich verfoge z.b. aktuelle die erste liga und zweite in serbien und sehe da eine verstärkung der serbien elite liga zwinkergrins
ebenso checkt man das eben die schwächeren teams absteigen und die guten aus der zweiten aufsteigen und somti haben wir den super gau schlecht hin, eine kontrollierte verbesserung jeder liga im stärkeverhältniss jeder saison
...
und der biss einmal wieder bzw erstmals erfolgreich punkte für das land zusammeln lässt erst recht nicht mehr locker
-viel spaß euch allen-irgendwo im ouefa land ob regiosn oder u21 cl ob 1. oder 2te liga
es ist richtig nett Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 3:04

und dann noch was an alle,
wir sollten nicht jeden ins boot holen,das senkt die qualität also
> bewerbugnsgespräch einreichen und dann sehen wir weiter lol lol lol

in erster linie fakt ist
-es gibt leute die die ouefa auffinden von selbst und mit machen wollen
-es gibt teams die wir scouten und in unser schema reinpassen die wir anbaggern
sprich aus einer auslese haben wollen ( account/originaler vereinsname)
-es gibt teams die sich nicht sicher sind 50/50 % chance reinzuholen
diese haben probleme mit neuem vereinsnamen wechsel oder sind sich unschlüssig ob das bock macht bei uns
-es gibt teams die nur im ofm fun mäsig mit zocken und nur kurzfristig denken
und und und

fakt ist eintagsfliegen in der ouefa werden sich nicht einnisten via stärke begrenzung oder regeln
fakt ist da sind die scouts/orgasinatoren der ligen gefragt wie man per pn anfrage einladen
eben die teams richtig anwirbt
d.h. für mich betont auf die regelwerke zu achten aber auch eine gute übersicht
es werden sich teams finden die die buden voll machen,das geht dann nur wenn ihr alle mitzieht und wir ein festes regelwerk haben und nicht einmal hü und hot

ich plädiere z.b. darauf das wir einpaar mustervorlagen entwerfen teams damit zu scouten
alle im gleiche ff schema

sowas wie
-hey gratuliere lets fetz- dich hat eine nette community gescoutet und gesichtet - also gibgas- mail mir back,dann sehn
wir weiter ;) jedoch gibtsfeste regelwerk um bei uns dabei zusein, wir haben über 300 manager teams bei uns,also gib dir einen ruck ;)= schau mal rein ........
dazu dann noch nette link symbole direkt link zur ouefa chat forum
fragt mal egal von dynamo,wie er das als angeworbener von alfis spezial auftrag liga serbien mitbekommen hat ;)
?oder poste mal direkt drauf ;) wie du darüber denkst, welche taktik zum scouten passt ?

mein fazit:stärkebegrenzung wie in der ersten liga gleich setzten !! weils keinen sinn fürs alte ouefa fusvolk macht
->>> in den arsch kriechen für verwöhnte bubis des ofms,das ist eben harte arbeit der länger dabei sit hat ne strategie seit
ein paar saisons am start, für neulinge gelten die gleiche nregeln wie für die alten unter uns, also ki narschkriechen ist angesagt

meien meinung, bitte um nicht zensur ! Danke zwinkergrins
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 9:38

also ich bin gegen eine stärkebegrenzung unter 120,
weil wenn eine mannschaft aus der 2.liga aufsteigt wird sie in der 1.liga kaum eine chance haben bzw. nur im seltensten fall.

Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 19:24

wie wollt ihr die neuen manager zum OUEFA bringen???
das höhrt sich bei euch an als ob ihr die dazu zwingen wollt bei der OUEFA mitzumachen, aber das wird leider nicht funktionieren.

ein leichten einstieg muss sein so mit (min.50-55)sons bekommt ihr die bude nicht voll.

wie sieht aus mit Antrittsgeld?


und bitte eins noch: trennt 2.Bundesliga (realität) mit OUEFA (Online) ich denke mann kann darüber kein vergleich machen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
Liba SC
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


FC Teplice
Stadiongrösse49500

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.02.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 19:46

ich sehe das auch so das mann nicht mit der stärke runtergehen sollte 120 max auch in liga 2

positiv: - teams mit weniger stärke landen dann meist eh in der 2ten liga und können sich dann wieder hocharbeiten (herrausforderung)
- gleiche chancen für 1 u 2 liga ob du ab oder aufsteigst du bleibst bei den stärkelimit somit gibt es keine teams die eine überstärke haben demnach haben es aufsteiger nicht schwerer die klasse zu halten da sie warscheinlich an die 120 stärke haben werden. denn was bringt es wenn mann ne liga mit max. 80 macht der aufsteigt und dann gleich wieder absteigt da er dann mit seiner 80ger stärke von den 120gern wieder auf den popo kriegt?
- wenn mann nen umbruch macht muß mann vielleicht nicht mehr dringend den regionscup spielen sondern mann kann die option 2te liga nutzen auch wenn mann da vielleicht dann nicht um den aufstieg spielt :)
- mann könnte sogar anbieten nen cup für 2t ligisten zu machen einfach nen spaß cup wo mann dann vielleicht alle einfach unterbringt und der parallel zu den internationalen spielen läuft so hätte da halt jeder der lust hat auch nen cup wo er schonmal andere vereine kennenlernen kann und die sich vielelicht mal in der cl treffen :)


naja negativ -finde ich nicht viel ausser vermehrte arbeit der ganzen ouefa
- viel aufwand das alles hinzukriegen

ich sehe es bei tschechien halt jetzt schon krietisch ne 2te liga zu machen da wir die erste noch nicht mal voll kriegen :( derzeit 10 teams ich glaub 2 sind im umbruch und ich würde mal sagen da bräuchten wir mehr scout´s

aber es muß ja nicht in jeder liga ne 2te liga endstehen mann kann es ja passend machen wenn nicht genug teams zustande kommen bleibt es bei 1 liga wenn es viele werden kommt halt ne 2te oder vielleicht sogar ne 3te wer weiß :)=
Nach oben Nach unten
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:00

Liba SC schrieb:
ich sehe das auch so das mann nicht mit der stärke runtergehen sollte 120 max auch in liga 2

positiv: - teams mit weniger stärke landen dann meist eh in der 2ten liga und können sich dann wieder hocharbeiten (herrausforderung)
- gleiche chancen für 1 u 2 liga ob du ab oder aufsteigst du bleibst bei den stärkelimit somit gibt es keine teams die eine überstärke haben demnach haben es aufsteiger nicht schwerer die klasse zu halten da sie warscheinlich an die 120 stärke haben werden. denn was bringt es wenn mann ne liga mit max. 80 macht der aufsteigt und dann gleich wieder absteigt da er dann mit seiner 80ger stärke von den 120gern wieder auf den popo kriegt?
- wenn mann nen umbruch macht muß mann vielleicht nicht mehr dringend den regionscup spielen sondern mann kann die option 2te liga nutzen auch wenn mann da vielleicht dann nicht um den aufstieg spielt :)
- mann könnte sogar anbieten nen cup für 2t ligisten zu machen einfach nen spaß cup wo mann dann vielleicht alle einfach unterbringt und der parallel zu den internationalen spielen läuft so hätte da halt jeder der lust hat auch nen cup wo er schonmal andere vereine kennenlernen kann und die sich vielelicht mal in der cl treffen :)


naja negativ -finde ich nicht viel ausser vermehrte arbeit der ganzen ouefa
- viel aufwand das alles hinzukriegen

ich sehe es bei tschechien halt jetzt schon krietisch ne 2te liga zu machen da wir die erste noch nicht mal voll kriegen :( derzeit 10 teams ich glaub 2 sind im umbruch und ich würde mal sagen da bräuchten wir mehr scout´s

aber es muß ja nicht in jeder liga ne 2te liga endstehen mann kann es ja passend machen wenn nicht genug teams zustande kommen bleibt es bei 1 liga wenn es viele werden kommt halt ne 2te oder vielleicht sogar ne 3te wer weiß :)=


Die zweiten Ligen laufen doch bis jetzt eh nur als Probelauf. Man kann sicherlich nicht in jedem Land eine zweite Liga machen, da eben manche Länder eben auch durch das begrenzte vorkommen von Vereinen beschränkt sind wie z.B. Irland oder Tschechien.


@carson
Wie schon gesagt es ist doch kein Anreiz für einen Manager mit einer geringen Stärke in der zweiten Liga zu spielen, denn wenn er aufsteigt sieht er kein Land. Also müsste man ohne Auf/Abstieg spielen und damit würde ja der wesentlichste Effekt der Einführung einer zweiten Liga verloren gehen.
Außerdem gibt es viele Manager die noch keinen einzigen Funcup gespielt haben und schon eine gewisse Stärke haben !
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:13

Carson schrieb:
wie wollt ihr die neuen manager zum OUEFA bringen???
das höhrt sich bei euch an als ob ihr die dazu zwingen wollt bei der OUEFA mitzumachen, aber das wird leider nicht funktionieren.

ein leichten einstieg muss sein so mit (min.50-55)sons bekommt ihr die bude nicht voll.

wie sieht aus mit Antrittsgeld?


und bitte eins noch: trennt 2.Bundesliga (realität) mit OUEFA (Online) ich denke mann kann darüber kein vergleich machen.
Ganz einfach! Neue Manager können wir nur erfolgreich werben, wenn wir ihnen ein gutes Gesamtkonzept vorstellen und sie von der Idee der OUEFA begeistern, sich von der 2. Liga bis auf den Thron Europas hochzuspielen/arbeiten zu können. Dabei ist es egal, ob es sich um junge Manager mit erst wenigen Saisons auf dem Buckel mit teams um die Stärke 60 oder es sich um alteingesessenen OFM Manager mit stärkeren Teams handelt, die die OUEFA Funcups als neue Motivation nehmen, um beim OFM weiterzumachen oder sich neue Ziele setzten wollen. Nur so bekommen wir alle unter einen Hut!
Es zählt die Spielidee und nicht ein leichter Einstieg. zwinkern

Für mich war der Einstieg in die damaligen SOPs auch nicht leicht und ich brauchte zwei Saisons, bis ich halbwegs konkurrenzfähig mitspielen konnte. Haben die neuen Manager keinen Ehrgeiz mehr? Ich glaube nicht! Alle Manager sollten es als eine Herausforderung sehen, an den OUEFA Wettbewerben teilnehmen zu können. suppeln
Nach oben Nach unten
Malinois
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Malinois

Derry City F.C.
Stadiongrösse32.596

Meister : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:34

hardcorebassman schrieb:

Für mich war der Einstieg in die damaligen SOPs auch nicht leicht und ich brauchte zwei Saisons, bis ich halbwegs konkurrenzfähig mitspielen konnte. Haben die neuen Manager keinen Ehrgeiz mehr? Ich glaube nicht! Alle Manager sollten es als eine Herausforderung sehen, an den OUEFA Wettbewerben teilnehmen zu können. suppeln

Genau so war es für mich auch in der OUEFA!
Meine erste Saison spielte ich mit 90, dann in der U21 und meine zweite Saison spielte ich mit 84!
Wurde kläglich abgeschossen und wurde nur Vorletzter!
Jedoch war mir das bewusst aber für mich zählte einfach nur das dabei sein!
Und genau das sollte bei jedem Manager auch zählen der in einer 2. Liga anfängt!

Würde die 2. Liga vlt. auf 110 beschränken oder 115, denn so wenige Punkte zur 1. Liga kann man mit eventuellen Transfers leicht aufholen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:37

hardcorebassman schrieb:
Carson schrieb:
wie wollt ihr die neuen manager zum OUEFA bringen???
das höhrt sich bei euch an als ob ihr die dazu zwingen wollt bei der OUEFA mitzumachen, aber das wird leider nicht funktionieren.

ein leichten einstieg muss sein so mit (min.50-55)sons bekommt ihr die bude nicht voll.

wie sieht aus mit Antrittsgeld?


und bitte eins noch: trennt 2.Bundesliga (realität) mit OUEFA (Online) ich denke mann kann darüber kein vergleich machen.
Ganz einfach! Neue Manager können wir nur erfolgreich werben, wenn wir ihnen ein gutes Gesamtkonzept vorstellen und sie von der Idee der OUEFA begeistern, sich von der 2. Liga bis auf den Thron Europas hochzuspielen/arbeiten zu können. Dabei ist es egal, ob es sich um junge Manager mit erst wenigen Saisons auf dem Buckel mit teams um die Stärke 60 oder es sich um alteingesessenen OFM Manager mit stärkeren Teams handelt, die die OUEFA Funcups als neue Motivation nehmen, um beim OFM weiterzumachen oder sich neue Ziele setzten wollen. Nur so bekommen wir alle unter einen Hut!
Es zählt die Spielidee und nicht ein leichter Einstieg. zwinkern

Für mich war der Einstieg in die damaligen SOPs auch nicht leicht und ich brauchte zwei Saisons, bis ich halbwegs konkurrenzfähig mitspielen konnte. Haben die neuen Manager keinen Ehrgeiz mehr? Ich glaube nicht! Alle Manager sollten es als eine Herausforderung sehen, an den OUEFA Wettbewerben teilnehmen zu können. suppeln

klingt bissel komisch- aber ich gestehe das was du immer von dir per schreibertipseln ablässt könnte von mir kommen
-du coole socke- zwinkergrins suppeln blutsbruder tropfen aus dänemark !
fragt mal egal vondynamo wie ich das gemacht habe !! danke das du das so schön rübergebracht hast aufs blattpapier

fragt sich keine socke warum und wie alfi ca 31 teams in serbien gefunden mit ins boot geholt hat
lol für mich ist das keine diskussion, für mich ist das ehrenwerte arbeit die leute vom ofm ouefa tauglich in ouefagranit zumeiseln ;)

nur ich hoffe bei euch zündest ebenso ;) dänemark es sieht so aus ;du wirst die zweite perle der ouefa , nach serbien lol
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:44

AlfredAlfredo schrieb:
hardcorebassman schrieb:
Carson schrieb:
wie wollt ihr die neuen manager zum OUEFA bringen???
das höhrt sich bei euch an als ob ihr die dazu zwingen wollt bei der OUEFA mitzumachen, aber das wird leider nicht funktionieren.

ein leichten einstieg muss sein so mit (min.50-55)sons bekommt ihr die bude nicht voll.

wie sieht aus mit Antrittsgeld?


und bitte eins noch: trennt 2.Bundesliga (realität) mit OUEFA (Online) ich denke mann kann darüber kein vergleich machen.
Ganz einfach! Neue Manager können wir nur erfolgreich werben, wenn wir ihnen ein gutes Gesamtkonzept vorstellen und sie von der Idee der OUEFA begeistern, sich von der 2. Liga bis auf den Thron Europas hochzuspielen/arbeiten zu können. Dabei ist es egal, ob es sich um junge Manager mit erst wenigen Saisons auf dem Buckel mit teams um die Stärke 60 oder es sich um alteingesessenen OFM Manager mit stärkeren Teams handelt, die die OUEFA Funcups als neue Motivation nehmen, um beim OFM weiterzumachen oder sich neue Ziele setzten wollen. Nur so bekommen wir alle unter einen Hut!
Es zählt die Spielidee und nicht ein leichter Einstieg. zwinkern

Für mich war der Einstieg in die damaligen SOPs auch nicht leicht und ich brauchte zwei Saisons, bis ich halbwegs konkurrenzfähig mitspielen konnte. Haben die neuen Manager keinen Ehrgeiz mehr? Ich glaube nicht! Alle Manager sollten es als eine Herausforderung sehen, an den OUEFA Wettbewerben teilnehmen zu können. suppeln

klingt bissel komisch- aber ich gestehe das was du immer von dir per schreibertipseln ablässt könnte von mir kommen
-du coole socke- zwinkergrins suppeln blutsbruder tropfen aus dänemark !
fragt mal egal vondynamo wie ich das gemacht habe !! danke das du das so schön rübergebracht hast aufs blattpapier

fragt sich keine socke warum und wie alfi ca 31 teams in serbien gefunden mit ins boot geholt hat
lol für mich ist das keine diskussion, für mich ist das ehrenwerte arbeit die leute vom ofm ouefa tauglich in ouefagranit zumeiseln ;)

nur ich hoffe bei euch zündest ebenso ;) dänemark es sieht so aus ;du wirst die zweite perle der ouefa , nach serbien lol
verbeugen Gern geschehen. Dänemark wird zünden, gar keine Frage! supi Aber noch habe ich Rocco nicht unterstützen müssen. Das hat er zusammen mit jjprodigy auf die Beine gestellt. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:47

wird mal zeit das du auf deienr vereinsseite an eine serbische club freundschft veröffentlichst
da falle nmri einige ouefa mitgleider ein ;)
dynamo spartak beograd,rad beograd z.b. wohl bemerkt simon ebenso ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty04.04.11 20:51

lieber liba

im nächsten jahr gibts definitiev
eine tschechische
Gambrinus Liga
und die
Druhá fotbalová liga
zwinkergrins zwinkergrins
Nach oben Nach unten
Carson
Regionale Grösse
Regionale Grösse
Carson

Atlètico Madrid
Stadiongrösse50500

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Italien
Nationaltrainer
Beiträge : 276
Anmeldedatum : 26.01.11

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty05.04.11 20:07

hardcorebassman schrieb:

Ganz einfach! Neue Manager können wir nur erfolgreich werben, wenn wir ihnen ein gutes Gesamtkonzept vorstellen und sie von der Idee der OUEFA begeistern, sich von der 2. Liga bis auf den Thron Europas hochzuspielen/arbeiten zu können. Dabei ist es egal, ob es sich um junge Manager mit erst wenigen Saisons auf dem Buckel mit teams um die Stärke 60 oder es sich um alteingesessenen OFM Manager mit stärkeren Teams handelt, die die OUEFA Funcups als neue Motivation nehmen, um beim OFM weiterzumachen oder sich neue Ziele setzten wollen. Nur so bekommen wir alle unter einen Hut!
Es zählt die Spielidee und nicht ein leichter Einstieg. zwinkern

Für mich war der Einstieg in die damaligen SOPs auch nicht leicht und ich brauchte zwei Saisons, bis ich halbwegs konkurrenzfähig mitspielen konnte. Haben die neuen Manager keinen Ehrgeiz mehr? Ich glaube nicht! Alle Manager sollten es als eine Herausforderung sehen, an den OUEFA Wettbewerben teilnehmen zu können. suppeln


wenn du mal zeit hast, könntes du mir ein Bsp. geben/zeigen wie du neue manager anwirbst?
ich möchte mal sehen wie du sowas machen willst.

Ausgang:
stell dir vor ich bin neu beim OFM (mein teamname wär Bsp.Schalke 04) und hab schon 4 saison rüber und eine stärke von 75 erreicht
jetzt hab ich lust an ein Funcup teilzunehmen, was würdes du machen um mich anzuwerben?


Zuletzt von Carson am 05.04.11 20:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=90878
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
CL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
EL Sieger : Stärkebegrenzung in der 2. Liga Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty05.04.11 20:10

also ich finde das man die 1 und 2 liga auch mit der selben stärke begrenzung machen sollte.

was bringt das einen neuling wenn er in der 2 liga mithalten kann, aber bei aufstieg in die erste überhaupt keine chance hat.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gesponserte Inhalte




Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty
BeitragThema: Re: Stärkebegrenzung in der 2. Liga   Stärkebegrenzung in der 2. Liga Empty

Nach oben Nach unten
 

Stärkebegrenzung in der 2. Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: