|
|
Autor | Nachricht |
---|
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
Meister : CL Sieger : nat. Pokal : Beiträge : 197 Anmeldedatum : 07.02.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 21:29 | |
| ich glaube nicht machbar ausser mann klaut ländern startplätze. oder mann weicht von den bisherigen system ab und spielt in der ko runde nur ein spiel ohne rückspiel ansonnsten wird es glaube ich wegen den tagen niucht machbar sein |
|
| |
Rischle OUEFA Mitglied
Stuttgart 1893 3.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 144 Anmeldedatum : 07.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 21:43 | |
| |
|
| |
Rocco68 Admin
F.C. Roskilde 100000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL :
Niederlande Fan Beiträge : 1973 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : s´Badner Land
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 24.04.11 8:04 | |
| - JS4170 schrieb:
- ZvoneBoban schrieb:
- JS4170 schrieb:
- ZvoneBoban schrieb:
- Leute, hier etwas, was wir nur als Gemeinschaft im OFM zusammen erreichen können:
Wenn wir in Zukunft in allen 20 OUEFA Ligen zusätzlich noch nationale Pokale wie den DFB Pokal, Copa del Rey oder F.A. Cup spielen wollen, geht das nur mit einem 3. Funcup. Momentan bietet der OFM leider leider nur 2 Funcups an.
Ich habe im OFM Forum einen Verbesserungsvorschlag ins Leben gerufen und wer seine Meinung kundgeben möchte, ob der OFM einen 3. Funcup pro Saison zulassen sollte, kann hier unter diesem Link kurz seine Stimme abgeben:
>>> Hier: Die Einführung des 3. Funcups <<<
Jede Stimme zählt , macht bitte mit, falls Ihr Euch in Zukunft auch noch in einem nationalen Pokal messen wollt, falls jemand dagegen ist, auch gerne die Meinung dazu sagen, wir wollen ja fair und transparent sein! An sich bin ich ja auch für die Einführung eines 3.Funcups, aber der OUEFA würde das ja eigentlich nicht direkt weiterhelfen, oder? Wann sollte der Cup denn stattfinden. Die einzige Möglichkeit wäre vor der Saison, aber das wäre dann ja auch nur in einigen Ländern möglich. Ansonsten sind ja alle Spieltage durch Liga und ggf. CL oder EL belegt, da hilft auch kein 3.Funcup, sondern nur eine Doppelbelegung der Spieltage mit FunCups...
- Liba SC schrieb:
- normalerweise habe ich da ja nichts gegen aber nur mal schnell ne vorstellung wie das ganze ablaufen würde.
nen 3ter fun cup für nationalen pokal würde doch eigendlich dann nur für die manschaften infrage kommen die nicht international qualifiziert sind da mann ja sonnst zu wenig spieltage hat richtig? und dann die nächste frage kann mann sich dardurch dann international qualifizieren oder ist es "nur" fun ?
und richtig sinn macht es für mich eigendlich nur wenn alle teams des landes halt dran teilnehmen und das ist durch internationalen pokal denke ich nicht möglich.dazu kommt das der pokal warscheinlich spaß macht aber dann sollte mann auf alle fälle in jedem land ne 2te liga haben denn sonnst spielen (tschechien mal als beispiel) 4 teams international und zur zeit 6 temas den pokal aus das macht in mein augen halt nicht wirklich großen sinn.
so das war nur mal meine meinung aber ich habe nichts gegen ne nationale pokal einführung damit auch die teams die es nicht geschaft haben international zu spielen sich damit mehr spaß und mehr freude an ofm und der ouefa haben können. Ich hab einfach das Gefühl, die OUEFA hat seit dem umsatteln auf OUEFA 2.0 einen derartigen Zulauf, dass wenn wir das wollten überall eine 2. Liga möglich wäre. Die 1. Ligen könnten überall auf 14 Teilnehmer begrenzt sein und man hätte dann glaub ich mind. 5 Spieltage frei für einen nationalen Pokal. Man könnte in diesen nationalen Pokalen alle antreten lassen aus 1. und 2. Liga. Nehmen wir an, wir haben 1. Liga 14 Teams und 2. Liga 14 Teams, das wären 28 Teams.
Nun könnte man nen Cup laufen haben mit 1/16 Final, 1/8 Final, 1/4 Final, 1/2 Final und Finale = 5 Runden/Spieltage. Und ein echtes nationales Spektakel anfangs Saison.
Denkt aber auch an unsere Freunde aus den anderen Kontinenten, wenn man mal einen interkontinentalen Wettbewerb spielen möchte, sei es eine Club-WM oder eine WM wäre das nur mit einem 3. Funcup möglich. Wow...wäre natürlich dann echt super, wenn wir das alles so organisiert bekommen würden... Jeder Verein mindestens 2, evtl. 3 Wettbewerbe mit der OUEFA -> Hammer Man könnte dann auch dem Pokalsieger einen EL-Platz geben, wie in echt. Allerdings werden wir wohl noch ein bisschen Zeit brauchen, bís wir überall 2te Ligen haben
- Rocco schrieb:
- Habt ihr den Eintrag von neonbible gelesen, weia mir schwillt der kamm, und ich muss mich zusammenreißen darauf nicht ne richtig deftige Antwort zu schreiben, so ein a-loch!!!!!!
Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht
Sorry fürs flüstern Ja sischa, hast du ja auch recht, aber in mir fließt halt südländisches Blut, und das gerät in solch momenten arg in Wallung hab mich aber wieder beruhigt |
|
| |
Malinois OUEFA Mitglied
Derry City F.C. 32.596
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 123 Anmeldedatum : 31.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 24.04.11 8:57 | |
| Frohe Ostern an alle OUEFA Member und fröhliches Nesterl suchen! |
|
| |
Carson Regionale Grösse
Atlètico Madrid 50500
Italien Nationaltrainer Beiträge : 276 Anmeldedatum : 26.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 24.04.11 10:07 | |
| - ZvoneBoban schrieb:
- Die 1. Ligen könnten überall auf 14 Teilnehmer begrenzt sein
Die 1.Liga sollte nicht unter 16 Teilnehmer sein, da wir sonst keine Realität mehr in der Liga haben. MfG |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 24.04.11 12:30 | |
| FROHE OSTERN |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 24.04.11 12:36 | |
| auch ich sage frohe ostern wenn ich es noch nicht gemacht habe ;) |
|
| |
Rocco68 Admin
F.C. Roskilde 100000
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 7:59 | |
| |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 9:17 | |
| danke ich werd mein bestes geben :) |
|
| |
Pat11 Internationale Klasse
Sligo Rovers FC 150.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : Beiträge : 235 Anmeldedatum : 23.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 14:48 | |
| Wo bekomme ich denn am besten das OUEFA-Logo her, um es in meine Vereinsinfo einbauen zu können? |
|
| |
Rocco68 Admin
F.C. Roskilde 100000
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 15:16 | |
| - Pat11 schrieb:
- Wo bekomme ich denn am besten das OUEFA-Logo her, um es in meine Vereinsinfo einbauen zu können?
meinst du das hier?? |
|
| |
eqaL. OUEFA Mitglied
ZSKA Dinamo Vranje 23000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 146 Anmeldedatum : 22.03.11 Ort : Leonberg
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 16:53 | |
| soo,... die ouefa und allgemein ofm müssen in den nächsten 2-3 wochen ein wenig vernachlässigt werden. habe nächste woche schriftliche prüfung in deutsch, englisch und mathe. darauf muss ich noch einiges lernen. und dann kommen noch 1-2 mündliche prüfungen. also entschuldigt mich wnen ich in nächster zeit nicht mehr ganz so im forum aktiv bin. |
|
| |
Pat11 Internationale Klasse
Sligo Rovers FC 150.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : Beiträge : 235 Anmeldedatum : 23.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 17:47 | |
| - Rocco-68 schrieb:
- Pat11 schrieb:
- Wo bekomme ich denn am besten das OUEFA-Logo her, um es in meine Vereinsinfo einbauen zu können?
meinst du das hier??
Jepp, vielen Dank! |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 19:06 | |
| eqaL. ich drück dir die daumen bei den prüfungen !!!! viel spaß und danach wird |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
Manchester Utd. F.C. 134.494
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal :
Frankreich Nationaltrainer Beiträge : 3287 Anmeldedatum : 08.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 19:30 | |
| Leute ich bin seit Samstag intensiv am Design der Seite am arbeiten, ich weiss, man sieht nicht seeehr viel, aber einige Dinge sind definitiv neu. Einige Dinge: 1. Die ganzen Ligaseiten links sind weg und nun oben in einem schicken Dropdown erreichbar. Es sind noch nicht alle Ligen eingebaut. Wie gefällt Euch das Ding?? 2. Der Header (also das grosse Bild oben) hat nun abgerundete Ecken, der Schriftzug "Europapokal, Nationale Ligen, Realistische Vereinsnamen" ist weg, wie auch die Pokale. Das ist nun quasi ein Rohling, werde aber wohl nur die Pokale wieder einbauen und diese dann in besserer Qualität. Und noch einige andere kleine Sachen wurden verändert, bitte beobachtet weiter, ich bin eigentlich heute noch den ganzen abend am designen. |
|
| |
Hr.Eichbach OUEFA Mitglied
S.K. Sturm Graz 34.696
nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 52 Anmeldedatum : 11.01.11 Ort : Graz, Österreich
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 20:06 | |
| Finde das Dropdown Menü nicht schön da der Hover Button gar nicht dazu passt wenn dan sollte der hover auch dazu passen :/ und bei der abrundung vom Menü sind die blauen linien dicker als auf der gerade sieht auch nicht so besonders aus . aber wenn das dan alles zu 100% passt sieht sicher gut aus aber derzeit finde ichs nicht schön Edit: Oder der header sieht iwie auch so leer aus Edit²: Das Dropdown also wenn runter klaptp sollte auch eine andere farbe haben ( vl grau oder OUEFA Blau ? ) Damits eben schöner aussieht Edit³: Wenn ich jetz ZB auf Euro 80 Klicker oder jedes andere auf der Linken seite verschiebt sich oben alles ein Wenig |
|
| |
Rocco68 Admin
F.C. Roskilde 100000
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 20:26 | |
| jep, muss ich Eichi recht geben, der Header passt noch nicht wirklich zum Rest der Seite! aber ansonsten find ich das gut, denn die Ligen links das war irgendwie zuviel Info auf einen Blick, nu isses find ich übersichtlicher!!! |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 20:42 | |
| - Hr.Eichbach schrieb:
- Finde das Dropdown Menü nicht schön da der Hover Button gar nicht dazu passt wenn dan sollte der hover auch dazu passen :/
und bei der abrundung vom Menü sind die blauen linien dicker als auf der gerade sieht auch nicht so besonders aus .
aber wenn das dan alles zu 100% passt sieht sicher gut aus aber derzeit finde ichs nicht schön
Edit: Oder der header sieht iwie auch so leer aus
Edit²: Das Dropdown also wenn runter klaptp sollte auch eine andere farbe haben ( vl grau oder OUEFA Blau ? ) Damits eben schöner aussieht
Edit³: Wenn ich jetz ZB auf Euro 80 Klicker oder jedes andere auf der Linken seite verschiebt sich oben alles ein Wenig
Ja halt halt, es sind ja noch nicht alle Seiten mit einem 710pixel breiten Bild ausgestattet. Erst dann stimmt es überall und es kommt zu keinen Verschiebungen mit dem Header oben! Ich hatte die Buttons mal vorhin so OUEFA Blau gebaut, das war aber irgendwie nicht so recht schön...grau vielleicht? Gib mal ein paar Vorschläge, gerne auch grafischer Natur. p.s. Der Header ist bewusst "leer" denn da kommt nun noch einiges rein! p.p.s. Die Buttons sind weiss, weil das leere Feld im Header auch weiss ist. Wenn ich da nun eine Farbe für die Buttons nehme, dann siehts oben im weissen Feld (das ist übrigens ein Teil des Headers) beschissen aus. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 20:58 | |
| Jajaa.. unser kleiner ZvoBo hat immer ein Ass im Ärmel |
|
| |
partyking OUEFA Mitglied
Real Madrid 100.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 2161 Anmeldedatum : 08.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 21:02 | |
| ZvoBo |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 21:02 | |
| Bockt doch haha |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
| |
| |
Rischle OUEFA Mitglied
Stuttgart 1893 3.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 144 Anmeldedatum : 07.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 21:39 | |
| - eqaL. schrieb:
- soo,... die ouefa und allgemein ofm müssen in den nächsten 2-3 wochen ein wenig vernachlässigt werden. habe nächste woche schriftliche prüfung in deutsch, englisch und mathe. darauf muss ich noch einiges lernen. und dann kommen noch 1-2 mündliche prüfungen.
also entschuldigt mich wnen ich in nächster zeit nicht mehr ganz so im forum aktiv bin. Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. eqaL, Du schaffst das! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 21:45 | |
| |
|
| |
Rischle OUEFA Mitglied
Stuttgart 1893 3.000
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 25.04.11 21:52 | |
| Wo kann ich mich denn für die U-21 CL nächste Saison anmelden? Bin bestimmt das schwächste Team, aber egal, Hauptsache dabei! Übernächste Saison sieht die Sache dann anders aus. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch | |
| |
|
| |
|