|
|
Autor | Nachricht |
---|
RastiBaski OUEFA Mitglied
Real Sociedad San Sebastian 11.000
Meister : nat. Pokal : Beiträge : 53 Anmeldedatum : 14.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 22.04.11 12:55 | |
| - ZvoneBoban schrieb:
- Carson schrieb:
- die spanische Liga diskutiert grad, ob nächstes jahr die einführung einer Copa del Ray statt finden soll.
Wann soll denn die stattfinden? Es sind nur 2 Funcups möglich und wenn ich richtig gerechnet hab sind Liga und Europapokal 2 Funcups. All die Mannschaften, die keine Europa-Verpflichtung haben, haben doch noch Kapazitäten. Und da Spanien gerade auf dem 18. Platz der 5-Jahres-Wertung rangiert und jeweils nur einen Startplatz hat... haben 16 Teams freie Spieltage. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 22.04.11 12:57 | |
| - Carson schrieb:
- @Fabi: du müsstes für nächstes Jahr ein neuen Verein aussuchen.
- Zitat :
- OUEFA Vereine, die vor Saison 86 zur OUEFA stiessen UND nur die alten Teilnahmebedingungen erfüllten, sind weiterhin teilnahmeberechtigt.
Also wär ich noch spielberechtigt mit dem alten Namen hab aber eh schon alles mit partyking besprochen. :) |
|
| |
partyking OUEFA Mitglied
Real Madrid 100.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 2161 Anmeldedatum : 08.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 9:33 | |
| schööööööööööne Ostern und bunte Eier bis die Tage |
|
| |
eqaL. OUEFA Mitglied
ZSKA Dinamo Vranje 23000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 146 Anmeldedatum : 22.03.11 Ort : Leonberg
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 10:10 | |
| |
|
| |
El.CaPolo OUEFA Mitglied
Turbine Aarhus GF 109999
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 103 Anmeldedatum : 28.01.11 Ort : Wolfsburg
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 12:04 | |
| Ich wünsche auch allen frohe Ostern :) PS: In Aarhus gibt es seit Donnerstag Abend nach dem glorreichen Gewinn der ersten dänischen Superligaen Meisterschaft Freibier für ALLE bis Ostermontag 24 Uhr :P Also ihr seid alle herzlichst eingeladen, serviert wird bestes Carlsberg ;) In diesem Sinne: |
|
| |
Carson Regionale Grösse
Atlètico Madrid 50500
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL :
Italien Nationaltrainer Beiträge : 276 Anmeldedatum : 26.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 12:10 | |
| - Sporting-Fab schrieb:
- Carson schrieb:
- @Fabi: du müsstes für nächstes Jahr ein neuen Verein aussuchen.
- Zitat :
- OUEFA Vereine, die vor Saison 86 zur OUEFA stiessen UND nur die alten Teilnahmebedingungen erfüllten, sind weiterhin teilnahmeberechtigt.
Also wär ich noch spielberechtigt mit dem alten Namen hab aber eh schon alles mit partyking besprochen. :)
das Problem liegt einfach daran, das wir schon ein Getafe CF haben und ein zweiten (evt./eig.) nicht möglich ist. sollte aber Partyking ein OKAY geben, dann ist alles in Ordnung. Ps: brauchst du noch Antrittgeld? wenn ja melde dich bei mir |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
Manchester Utd. F.C. 134.494
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal :
Frankreich Nationaltrainer Beiträge : 3287 Anmeldedatum : 08.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 12:13 | |
| - El.CaPolo schrieb:
- Ich wünsche auch allen frohe Ostern :)
PS: In Aarhus gibt es seit Donnerstag Abend nach dem glorreichen Gewinn der ersten dänischen Superligaen Meisterschaft Freibier für ALLE bis Ostermontag 24 Uhr :P
Also ihr seid alle herzlichst eingeladen, serviert wird bestes Carlsberg ;)
In diesem Sinne: Bierchen? Da bin ich dabei! Wünsche auch allen frohe Ostern! |
|
| |
Rischle OUEFA Mitglied
Stuttgart 1893 3.000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 144 Anmeldedatum : 07.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 13:02 | |
| Heute endlich wieder Bundesliga! |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 13:08 | |
| Leute, wenn wir in Zukunft auch noch nationale Pokale wie den DFB Pokal oder F.A. Cup spielen wollen, geht das nur mit einem 3. Funcup. Momentan bietet der OFM nur 2 Funcups an.
Ich habe im OFM Forum einen Verbesserungsvorschlag ins Leben gerufen und wer auch der Meinung ist, dass der OFM einen 3. Funcup pro Saison zulassen sollte, kann hier unter diesem Link kurz seine Stimme abgeben: Die Einführung des 3. Funcups |
|
| |
Whiskey Nationale Klasse
Bray Wanderers F.C. 150.000
Meister : CL Sieger : nat. Pokal :
Irland Verbandsmitglied Beiträge : 838 Anmeldedatum : 27.03.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 13:44 | |
| - ZvoneBoban schrieb:
- Leute, wenn wir in Zukunft auch noch nationale Pokale wie den DFB Pokal oder F.A. Cup spielen wollen, geht das nur mit einem 3. Funcup. Momentan bietet der OFM nur 2 Funcups an.
Ich habe im OFM Forum einen Verbesserungsvorschlag ins Leben gerufen und wer auch der Meinung ist, dass der OFM einen 3. Funcup pro Saison zulassen sollte, kann hier unter diesem Link kurz seine Stimme abgeben: Die Einführung des 3. Funcups Schon getan, hoffen wir das beste Heute wir Hamburg platt gemacht |
|
| |
Carson Regionale Grösse
Atlètico Madrid 50500
Italien Nationaltrainer Beiträge : 276 Anmeldedatum : 26.01.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 16:06 | |
| hab mich auch schon (dafür) eingeschrieben. |
|
| |
Rocco68 Admin
F.C. Roskilde 100000
Niederlande Fan Beiträge : 1973 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : s´Badner Land
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 16:55 | |
| |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
Meister : CL Sieger : nat. Pokal : Beiträge : 197 Anmeldedatum : 07.02.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 17:27 | |
| auch von mir frohe ostern :) |
|
| |
l.modric OUEFA Mitglied
NK 1911 Dinamo Zagreb 8500
nat. Pokal : Beiträge : 12 Anmeldedatum : 22.04.11
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 18:50 | |
| Hallo zusammen bin Neu hier, und wollt mal gleich zum Einstand was ausgeben wünsch noch frohe Ostern - Whiskey schrieb:
Heute wird Hamburg platt gemacht ohh ja, das war wichtig :) |
|
| |
eqaL. OUEFA Mitglied
ZSKA Dinamo Vranje 23000
Meister : CL Sieger : EL Sieger : nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 146 Anmeldedatum : 22.03.11 Ort : Leonberg
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 19:28 | |
| VfB olé |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 19:50 | |
| Leute, hier etwas, was wir nur als Gemeinschaft im OFM zusammen erreichen können: Wenn wir in Zukunft in allen 20 OUEFA Ligen zusätzlich noch nationale Pokale wie den DFB Pokal, Copa del Rey oder F.A. Cup spielen wollen, geht das nur mit einem 3. Funcup. Momentan bietet der OFM leider leider nur 2 Funcups an. Ich habe im OFM Forum einen Verbesserungsvorschlag ins Leben gerufen und wer seine Meinung kundgeben möchte, ob der OFM einen 3. Funcup pro Saison zulassen sollte, kann hier unter diesem Link kurz seine Stimme abgeben: >>> Hier: Die Einführung des 3. Funcups <<< Jede Stimme zählt , macht bitte mit, falls Ihr Euch in Zukunft auch noch in einem nationalen Pokal messen wollt, falls jemand dagegen ist, auch gerne die Meinung dazu sagen, wir wollen ja fair und transparent sein! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:22 | |
| - ZvoneBoban schrieb:
- Leute, hier etwas, was wir nur als Gemeinschaft im OFM zusammen erreichen können:
Wenn wir in Zukunft in allen 20 OUEFA Ligen zusätzlich noch nationale Pokale wie den DFB Pokal, Copa del Rey oder F.A. Cup spielen wollen, geht das nur mit einem 3. Funcup. Momentan bietet der OFM leider leider nur 2 Funcups an.
Ich habe im OFM Forum einen Verbesserungsvorschlag ins Leben gerufen und wer seine Meinung kundgeben möchte, ob der OFM einen 3. Funcup pro Saison zulassen sollte, kann hier unter diesem Link kurz seine Stimme abgeben:
>>> Hier: Die Einführung des 3. Funcups <<<
Jede Stimme zählt , macht bitte mit, falls Ihr Euch in Zukunft auch noch in einem nationalen Pokal messen wollt, falls jemand dagegen ist, auch gerne die Meinung dazu sagen, wir wollen ja fair und transparent sein! An sich bin ich ja auch für die Einführung eines 3.Funcups, aber der OUEFA würde das ja eigentlich nicht direkt weiterhelfen, oder? Wann sollte der Cup denn stattfinden. Die einzige Möglichkeit wäre vor der Saison, aber das wäre dann ja auch nur in einigen Ländern möglich. Ansonsten sind ja alle Spieltage durch Liga und ggf. CL oder EL belegt, da hilft auch kein 3.Funcup, sondern nur eine Doppelbelegung der Spieltage mit FunCups... |
|
| |
Rocco68 Admin
F.C. Roskilde 100000
Niederlande Fan Beiträge : 1973 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : s´Badner Land
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:27 | |
| - ZvoneBoban schrieb:
- Leute, hier etwas, was wir nur als Gemeinschaft im OFM zusammen erreichen können:
Wenn wir in Zukunft in allen 20 OUEFA Ligen zusätzlich noch nationale Pokale wie den DFB Pokal, Copa del Rey oder F.A. Cup spielen wollen, geht das nur mit einem 3. Funcup. Momentan bietet der OFM leider leider nur 2 Funcups an.
Ich habe im OFM Forum einen Verbesserungsvorschlag ins Leben gerufen und wer seine Meinung kundgeben möchte, ob der OFM einen 3. Funcup pro Saison zulassen sollte, kann hier unter diesem Link kurz seine Stimme abgeben:
Jede Stimme zählt , macht bitte mit, falls Ihr Euch in Zukunft auch noch in einem nationalen Pokal messen wollt, falls jemand dagegen ist, auch gerne die Meinung dazu sagen, wir wollen ja fair und transparent sein! Habt ihr den Eintrag von neonbible gelesen, weia mir schwillt der kamm, und ich muss mich zusammenreißen darauf nicht ne richtig deftige Antwort zu schreiben, so ein a-loch!!!!!! |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:29 | |
| normalerweise habe ich da ja nichts gegen aber nur mal schnell ne vorstellung wie das ganze ablaufen würde. nen 3ter fun cup für nationalen pokal würde doch eigendlich dann nur für die manschaften infrage kommen die nicht international qualifiziert sind da mann ja sonnst zu wenig spieltage hat richtig? und dann die nächste frage kann mann sich dardurch dann international qualifizieren oder ist es "nur" fun ?
und richtig sinn macht es für mich eigendlich nur wenn alle teams des landes halt dran teilnehmen und das ist durch internationalen pokal denke ich nicht möglich.dazu kommt das der pokal warscheinlich spaß macht aber dann sollte mann auf alle fälle in jedem land ne 2te liga haben denn sonnst spielen (tschechien mal als beispiel) 4 teams international und zur zeit 6 temas den pokal aus das macht in mein augen halt nicht wirklich großen sinn.
so das war nur mal meine meinung aber ich habe nichts gegen ne nationale pokal einführung damit auch die teams die es nicht geschaft haben international zu spielen sich damit mehr spaß und mehr freude an ofm und der ouefa haben können. |
|
| |
eqaL. OUEFA Mitglied
ZSKA Dinamo Vranje 23000
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:35 | |
| der 3. funcup wäre ja nicht nur für die OUEFA interessant. sondern auch für alle andere vereine die es interessant finden viele spiele und verschiedene turinerie spielen |
|
| |
ZvoneBoban Lokale Grösse
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:37 | |
| - JS4170 schrieb:
- ZvoneBoban schrieb:
Jede Stimme zählt , macht bitte mit, falls Ihr Euch in Zukunft auch noch in einem nationalen Pokal messen wollt, falls jemand dagegen ist, auch gerne die Meinung dazu sagen, wir wollen ja fair und transparent sein! An sich bin ich ja auch für die Einführung eines 3.Funcups, aber der OUEFA würde das ja eigentlich nicht direkt weiterhelfen, oder? Wann sollte der Cup denn stattfinden. Die einzige Möglichkeit wäre vor der Saison, aber das wäre dann ja auch nur in einigen Ländern möglich. Ansonsten sind ja alle Spieltage durch Liga und ggf. CL oder EL belegt, da hilft auch kein 3.Funcup, sondern nur eine Doppelbelegung der Spieltage mit FunCups...
- Liba SC schrieb:
- normalerweise habe ich da ja nichts gegen aber nur mal schnell ne vorstellung wie das ganze ablaufen würde.
nen 3ter fun cup für nationalen pokal würde doch eigendlich dann nur für die manschaften infrage kommen die nicht international qualifiziert sind da mann ja sonnst zu wenig spieltage hat richtig? und dann die nächste frage kann mann sich dardurch dann international qualifizieren oder ist es "nur" fun ?
und richtig sinn macht es für mich eigendlich nur wenn alle teams des landes halt dran teilnehmen und das ist durch internationalen pokal denke ich nicht möglich.dazu kommt das der pokal warscheinlich spaß macht aber dann sollte mann auf alle fälle in jedem land ne 2te liga haben denn sonnst spielen (tschechien mal als beispiel) 4 teams international und zur zeit 6 temas den pokal aus das macht in mein augen halt nicht wirklich großen sinn.
so das war nur mal meine meinung aber ich habe nichts gegen ne nationale pokal einführung damit auch die teams die es nicht geschaft haben international zu spielen sich damit mehr spaß und mehr freude an ofm und der ouefa haben können. Ich hab einfach das Gefühl, die OUEFA hat seit dem umsatteln auf OUEFA 2.0 einen derartigen Zulauf, dass wenn wir das wollten überall eine 2. Liga möglich wäre. Die 1. Ligen könnten überall auf 14 Teilnehmer begrenzt sein und man hätte dann glaub ich mind. 5 Spieltage frei für einen nationalen Pokal. Man könnte in diesen nationalen Pokalen alle antreten lassen aus 1. und 2. Liga. Nehmen wir an, wir haben 1. Liga 14 Teams und 2. Liga 14 Teams, das wären 28 Teams. Nun könnte man nen Cup laufen haben mit 1/16 Final, 1/8 Final, 1/4 Final, 1/2 Final und Finale = 5 Runden/Spieltage. Und ein echtes nationales Spektakel anfangs Saison. Denkt aber auch an unsere Freunde aus den anderen Kontinenten, wenn man mal einen interkontinentalen Wettbewerb spielen möchte, sei es eine Club-WM oder eine WM wäre das nur mit einem 3. Funcup möglich. |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:44 | |
| ok wenn mann das so organiesieren kann mit anfang der saison 5 spiele ist wie liga cup vor der saison :) nur das mit der wm em und so das sehe ich dann auch als schwierig meistens muß mann sich auch dort für eins endscheiden denn diese spiele sind dann ja auch spieltagüberschneident |
|
| |
Liba SC OUEFA Mitglied
FC Teplice 49500
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:47 | |
| achso warum schreibt ihr eigendlich nicht eure eigendlichen grund dahin das mann versucht noch ein poakl einzuführen? denn jederr kann das ja hier lesen das wir es darum gerne hätten so kann mann das doch auch ins ofm forum schreiben den die admins schauen wenn sie es interessant finden sowieso hier rein :) und ich würde auch darfür sein wenn mann sagt nen 3ter funcup für 1 oder 0 euro startgeld aber das wird warscheinlich ne zu schwere arbeit für ofm sein das mann dieses kordiniert. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 20:59 | |
| - ZvoneBoban schrieb:
- JS4170 schrieb:
- ZvoneBoban schrieb:
Jede Stimme zählt , macht bitte mit, falls Ihr Euch in Zukunft auch noch in einem nationalen Pokal messen wollt, falls jemand dagegen ist, auch gerne die Meinung dazu sagen, wir wollen ja fair und transparent sein! An sich bin ich ja auch für die Einführung eines 3.Funcups, aber der OUEFA würde das ja eigentlich nicht direkt weiterhelfen, oder? Wann sollte der Cup denn stattfinden. Die einzige Möglichkeit wäre vor der Saison, aber das wäre dann ja auch nur in einigen Ländern möglich. Ansonsten sind ja alle Spieltage durch Liga und ggf. CL oder EL belegt, da hilft auch kein 3.Funcup, sondern nur eine Doppelbelegung der Spieltage mit FunCups...
- Liba SC schrieb:
- normalerweise habe ich da ja nichts gegen aber nur mal schnell ne vorstellung wie das ganze ablaufen würde.
nen 3ter fun cup für nationalen pokal würde doch eigendlich dann nur für die manschaften infrage kommen die nicht international qualifiziert sind da mann ja sonnst zu wenig spieltage hat richtig? und dann die nächste frage kann mann sich dardurch dann international qualifizieren oder ist es "nur" fun ?
so das war nur mal meine meinung aber ich habe nichts gegen ne nationale pokal einführung damit auch die teams die es nicht geschaft haben international zu spielen sich damit mehr spaß und mehr freude an ofm und der ouefa haben können. Ich hab einfach das Gefühl, die OUEFA hat seit dem umsatteln auf OUEFA 2.0 einen derartigen Zulauf, dass wenn wir das wollten überall eine 2. Liga möglich wäre. Die 1. Ligen könnten überall auf 14 Teilnehmer begrenzt sein und man hätte dann glaub ich mind. 5 Spieltage frei für einen nationalen Pokal. Man könnte in diesen nationalen Pokalen alle antreten lassen aus 1. und 2. Liga. Nehmen wir an, wir haben 1. Liga 14 Teams und 2. Liga 14 Teams, das wären 28 Teams.
Nun könnte man nen Cup laufen haben mit 1/16 Final, 1/8 Final, 1/4 Final, 1/2 Final und Finale = 5 Runden/Spieltage. Und ein echtes nationales Spektakel anfangs Saison.
Denkt aber auch an unsere Freunde aus den anderen Kontinenten, wenn man mal einen interkontinentalen Wettbewerb spielen möchte, sei es eine Club-WM oder eine WM wäre das nur mit einem 3. Funcup möglich. Wow...wäre natürlich dann echt super, wenn wir das alles so organisiert bekommen würden... Jeder Verein mindestens 2, evtl. 3 Wettbewerbe mit der OUEFA -> Hammer Man könnte dann auch dem Pokalsieger einen EL-Platz geben, wie in echt. Allerdings werden wir wohl noch ein bisschen Zeit brauchen, bís wir überall 2te Ligen haben - Rocco schrieb:
- Habt ihr den Eintrag von neonbible gelesen, weia mir schwillt der kamm, und ich muss mich zusammenreißen darauf nicht ne richtig deftige Antwort zu schreiben, so ein a-loch!!!!!!
Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht Sorry fürs flüstern |
|
| |
Hr.Eichbach OUEFA Mitglied
S.K. Sturm Graz 34.696
nat. Pokal : U-21 CL : Beiträge : 52 Anmeldedatum : 11.01.11 Ort : Graz, Österreich
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch 23.04.11 21:06 | |
| Man könnte es ja so machen das der Cup sieger dan sich für die EL Qualifiziert
So hätten auch 2.Liga Teams dan die Chance International mit zu Spielen .
In Österreich is es ja gerade Lustig da ein 2.Ligist im Halbfinale steht und Austria Wien abgefertigt hat Auswärts xDD Und auch Länder die auf den letzten Platz im Ranking sind haben die möglichkeit einen weiteren zur EL zu Schicken.
Wobei mankönnte dies auch als eine EL Quali machen , die Siger aus jedem Cup Finale kommen in einen Topf , werden Ausgelost und müssten wenn sie EL Spielen wollen ein Friendly gegen einander Spielen aber nur 1 weil das 1 ja schon genug ist.
von den sagen wir einmal 24 Teams können sich 12 Qualifiezieren also 12 Länder die eine Chance haben ihr Ranking zu erhöhen.
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: OUEFA Stammtisch | |
| |
|
| |
|