Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty19.04.11 16:09

Hallo zusammen,

die Ligue1 der Saison85 ist noch heißumkämpft - aber die Planungen für die Saison 86 laufen schon auf Hochtouren.
Ich will Euch mal den aktuellen Stand präsentieren und habe ein Tabelle ausgearbeitet.
Aus der kann man die aktuellen eingetragenen Teams auf unserer Ligaliste sehen (inkl. der Neuen) sowie die Teams die aktuell mitmachen ohne sich einen Namen auf der Liste gesichert zu haben. Falls ich einen vergessen haben sollte bitte Info (wäre dann auch bestimmt keine Absicht).

Wie Ihr unschwer sehen könnt sind das aktuell 21 Teams - evtl. kommt der eine oder andere Neue noch hinzu.

Bleibt die Frage ob wir 2 vernünftige Ligen zusammenbekommen bzw. ob das für uns sinnvoll ist.
Um auch einmal eine Einschätzung der Spielstärke zu bekommen habe ich Euch auch die aktuelle maximale Spielstärke der einzelnen Teams eingetragen (Natürlich bleibt auch in der Saison 86 - wie bisher - die Begrenzung auf 120 ) .
Aber Ihr seht auch das ungefähr die Hälfte momentan < 100 ist - eventuell wäre da eine 2. Liga mit Aufstiegsfunktion sogar eine gute Alternative.

Wie seht Ihr das ? Was ist Eure persönliche Meinung dazu ?

Gruß Ralph


[tr]
Teamliste Ligue 1 OUEFA Team Manager Spielstärke
AJ Auxerre FC Auxerre flashback11 111
Grenoble FootOlympique Monaco(Nä folgt) maxi1001 90,5
AS Nancy-Lorraine AS Nancy Lorraine rbk 127
AS Saint-Etienne AS Saint-Etienne Loire Lecram7 114
FC Paris Saint-Germain Paris Saint-Germain 08 Ron83 137
FC Stade Rennes Stade Rennais F.C. chrifa 117
FC Valenciennes FC Valenciennes tripleC1989 136
HSC Montpellier H.S.C. Montpellier vanGaal3 87
OGC NizzaOGC Nizza lighterR2 75
Olympique Lyon CF Olympique Lyon triomat 91,5
Olympique Marseille Olymp. Marseille Kamelancien 120
FC Nantes FC Nantes moe_ 81
AC Arles-Avignon AC Arles-AvignonAix 99
FC Girondins Bordeaux F.C. Girondins BordeauxErik.Gerets 117
Crew de Lyon Snowfox23 151
FC Le Mans UC Le Mans Mordopfer 120,5


Tabelle aktualisiert am 03.5.11 - da waren es noch 16


Zuletzt von rbk am 04.05.11 17:06 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lecram7
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Lecram7

AS Saint-Étienne Loire
Stadiongrösse5000

Meister : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
CL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
EL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : in Schwaben

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty20.04.11 10:13

also ich find die idee mit der 2ten liga ne subber idea :D ja alle teams die <100 sollten in die zweite liga mit aufstiegsmöglichkeit in die erste :D
zwinkern
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=114407
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 14:11

Joycho will nächstes Mal nicht mehr mitmachen, dafür ist mordopfer wieder dabei - wären wir aktuell also 21.....


Zuletzt von rbk am 22.04.11 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Triomat
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


CF Olympique Lyon
Stadiongrösse20196

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.04.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 16:56

Hey rbk,

die Idee auch in Frankreich Serbien und Dänemark mit einer 2. Liga nachzuziehen finde ich eigentlich nicht schlecht.
Aber die Frage ist, ob man garantieren kann, dass die 20 aktuellen Mitglieder noch über längeren Zeitraum dabei bleiben. Meiner Meinung nach lohnt sich eine 2. Liga nur wenn es genug Teilnehmer gibt, die langfristig dabei bleiben.
So würde auch der Abstiegskampf und Aufstiegskampf Spaß machen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige bei einem Abstieg einfach keine Lust mehr hätten und nicht mehr teilnehmen würden.

Also mein Fazit:

2. Liga gut und gerne ...
aber erst wenn wir mehr Teams haben, die gefallen finden und so länger dabei bleiben!


Gruß Triomat

PS: Ich würde nicht zu denen gehören die bei einem Abstieg aufhören würden zwinkergrins
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
EL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 17:22

ich glaube schon, dass die die den namen extra für ouefa geändert haben auch langfristig dabei bleiben und die bis jetzt schon mitgespielt haben erst recht

aber dein befürchtung kann ich auch verstehen, wenn ich daran denke dass wir bis vor kurzem noch wie wild scouten mußten um die Liga überhaupt an den start gehen zu lassen

trotzdem: probieren geht über studieren :alter opa mit zausebart:




P.S.:Ralph, ich denke du wolltest noch dein Fragen hier poste?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
EL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 18:24

jap darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und worüber ich auch schon nachgedacht habe, was wenn ein verein aus der 1. Liga nen umbruch macht, und er 2-3 saison aussetzt, wo gliedere ich den wieder ein, kann der gleich wieder in der 1. Liga mitmachen oder soll er in der 2. beginnen? Es gibt denk ich noch einige offen Fragen über ne 2. Liga die noch nicht angesprochen wurden oder?!!!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 18:24

ich stimme Triomat voll und ganz zu.

Eine 2. Liga mit nur 8 Teilnehmern fände ich jetzt persönlich nicht so prickelnd - es sei denn man spielt dann jeweils 2 mal gegeneinander.
Daher denke ich - wenn wir nicht insgesamt mindestens 26 Teilnehmer finden bringts das nicht unbedingt.
Andererseits ist natürlich auch die Frage - wie bekommen wir eine Ligue1 mit 18 oder gar 20 Teilnehmern geregelt.... wir müßten ja entsprechend früher anfangen und der Anmeldeschluß wäre dann halt auch extrem kurz.....also zb. ab dem 4 . ST / Anmeldeschluß 3. ST....
Wenn alle an einem Strang ziehen und da mitmachen geht das schon - wenn aber ein paar dann hinterherkommen und der Anmeldeschluß abgelaufen ist ???

Dann bräuchten wir auch noch einen zusätzlichen Organisator (mit pluspaket !) für eine Ligue2....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 18:26

Rocco-68 schrieb:
, was wenn ein verein aus der 1. Liga nen umbruch macht, und er 2-3 saison aussetzt, wo gliedere ich den wieder ein, kann der gleich wieder in der 1. Liga mitmachen oder soll er in der 2. beginnen?

Na - durch die 2. Liga braucht er ja gar nicht auszusetzen.....
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
EL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 18:30

nun ja, das stimmt zwinkergrins aber eigentlich kommt man in die 2. Liga ja nur durch abstieg

und wenn dann alle nur noch 2. Liga spielen beim umbruch, was passiert dann mit dem Regions Cup und der u21??

Fragen über Fragen lol
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
EL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 18:32

Rocco-68 schrieb:
jap darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und worüber ich auch schon nachgedacht habe, was wenn ein verein aus der 1. Liga nen umbruch macht, und er 2-3 saison aussetzt, wo gliedere ich den wieder ein, kann der gleich wieder in der 1. Liga mitmachen oder soll er in der 2. beginnen? Es gibt denk ich noch einige offen Fragen über ne 2. Liga die noch nicht angesprochen wurden oder?!!!

wenn er ein umbruch macht, dementsprechend schwach ist steigt er ja in die 2. liga ab
wenn er komplett aussetzt, sollte er sich in erster linie den namen reservieren und fängt natürlich bei wiedereintritt in der 2.Liga an

rbk schrieb:
ich stimme Triomat voll und ganz zu.

Eine 2. Liga mit nur 8 Teilnehmern fände ich jetzt persönlich nicht so prickelnd - es sei denn man spielt dann jeweils 2 mal gegeneinander.
Daher denke ich - wenn wir nicht insgesamt mindestens 26 Teilnehmer finden bringts das nicht unbedingt.
Andererseits ist natürlich auch die Frage - wie bekommen wir eine Ligue1 mit 18 oder gar 20 Teilnehmern geregelt.... wir müßten ja entsprechend früher anfangen und der Anmeldeschluß wäre dann halt auch extrem kurz.....also zb. ab dem 4 . ST / Anmeldeschluß 3. ST....
Wenn alle an einem Strang ziehen und da mitmachen geht das schon - wenn aber ein paar dann hinterherkommen und der Anmeldeschluß abgelaufen ist ???

Dann bräuchten wir auch noch einen zusätzlichen Organisator (mit pluspaket !) für eine Ligue2....

zusätzlicher Orga wäre super aber nicht zwingend erforderlich
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Triomat
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


CF Olympique Lyon
Stadiongrösse20196

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.04.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty21.04.11 19:06

partyking schrieb:

wenn er ein umbruch macht, dementsprechend schwach ist steigt er ja in die 2. liga ab
wenn er komplett aussetzt, sollte er sich in erster linie den namen reservieren und fängt natürlich bei wiedereintritt in der 2.Liga an

stimmt..
ist also jedem seine eigene Entscheidung (in bezug auf 1.-Ligisten):
ob er jetzt seinen Umbruch macht und "offiziel" absteigt (fände ich persönlich besser)
oder komplett aussetzt und bei passender stärke in der 2. Liga nach 2-3 Saisons einsteigt.

Aber grad für die, die einen Umbruch machen, würde eine 2. Liga passen. OUEFA trotz Umbruch war für viele bisher ziemlich schwer zu meistern.. vor allem für die, die im 100-er Bereich angesiedelt waren. Bei einem Umbruch und einem Rückfall auf ca. Stärke 60-70 etc. konnte man den Spaß in der Liga oftmals vergessen (zumindest Frankreich).. weil jedes Spiel hoch zu verlieren zerstört schnell die Spannung in der Liga.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty25.04.11 18:00

Schade das sich nur 2 der Betroffenen hier äußern....was machen wir nur mit den 21 aktuellen Bewerbern ?

Wir haben noch 2 Spieltage bis Saisonende......dann sollte ich wissen was wir tun.

Gruß Ralph
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty28.04.11 1:20

So - die neue Saison steht vor der Tür.... was tun ?
Ich denke wir verfolgen das Thema Ligue2 weiter und schauen das wir insgesamt 26-28 Mannschaften für beide Ligen zusammenbekommen.

Für dieses Saison hab ich nun die Ligue 1 auf 18 Mannschaften angesetzt - um möglichst alle die mitmachen wollen auch die chance dafür zu gaben.
Bitte beachtet dann aber den Anmeldeschluß am 3. Spieltag und meldet Euch zügig an.

Gruß Ralph
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty28.04.11 1:26

Hi RBK Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? 408757

Diese beiden Teams brauchen einen Namenswechsel um weiter teilzunehmen:

Aix-en-Provence ---> weil sie die alten&neuen Teilnahmebedingungen nicht erfüllen
Olympique Marseile ---> Da der Name bereits vergeben ist von Olymp. Marseille

Das sollte beachtet werden bei der Orga für diese Saison. Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? 382616


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty28.04.11 10:33

Hallo Zvone,

Dein Postfach ist leider voll - daher hier meine Antwort.

Das ist schon sehr hart.

Ich bin zwar schon 45 aber mein Gedächtnis funzt noch einwandfrei.....und es waren immer real existierende Städtnamen.... sonst wäre ich mit Haselbourg ja nie bei der OUEFA gelandet.

Habe Aix angeschrieben und Ihn gebeten sich einen Vereinsnamen aus der Liste auszusuchen.
Aber einen treuen "langjährigen" OEUFA Ligue1 Teilnehmer (bisher 4 mal teilgenommen) quasi auszuschließen finde ich persönlich nicht gut.

Gruß Ralph

PS: erik.gerets hab ich auch angeschrieben und gebeten sich einen Namen aus der Liste auszusuchen...
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty28.04.11 11:29

rbk schrieb:
Hallo Zvone,

Dein Postfach ist leider voll - daher hier meine Antwort.

Das ist schon sehr hart.

Ich bin zwar schon 45 aber mein Gedächtnis funzt noch einwandfrei.....und es waren immer real existierende Städtnamen.... sonst wäre ich mit Haselbourg ja nie bei der OUEFA gelandet.

Habe Aix angeschrieben und Ihn gebeten sich einen Vereinsnamen aus der Liste auszusuchen.
Aber einen treuen "langjährigen" OEUFA Ligue1 Teilnehmer (bisher 4 mal teilgenommen) quasi auszuschließen finde ich persönlich nicht gut.

Gruß Ralph

PS: erik.gerets hab ich auch angeschrieben und gebeten sich einen Namen aus der Liste auszusuchen...

Hm ja, also wegen Aix en Provence, der Fehler war ja damals, dass man ihn aufgenommen hatte, da er ja die Teilnahmebedingungen nicht erfüllte, diese waren definitiv inkl. dem Zusatz dass es Städtenamen der Profiverein-Städte sein müssen, das wurde vielleicht bei Einladungen nicht genau reingeschrieben, stand aber immer unter "Regeln" auf der Website. Weiter ist er ja kein regelmässiger Teilnehmer, ich denke nicht dass es ihn nun schwer treffen wird. Und schlussendlich bleibt ja immer die Möglichkeit mit einem neuen Teamnamen mitzuspielen. Wir sind es auch allen anderen Vereinen, die die Regeln einhalten schuldig, keine Ausnahmen zu machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty29.04.11 10:01

rbk schrieb:
So - die neue Saison steht vor der Tür.... was tun ?
Ich denke wir verfolgen das Thema Ligue2 weiter und schauen das wir insgesamt 26-28 Mannschaften für beide Ligen zusammenbekommen.

Für dieses Saison hab ich nun die Ligue 1 auf 18 Mannschaften angesetzt - um möglichst alle die mitmachen wollen auch die chance dafür zu gaben.
Bitte beachtet dann aber den Anmeldeschluß am 3. Spieltag und meldet Euch zügig an.

Gruß Ralph

Wenn ich mir die heute aktualiesierte Tabelle am Anfang dieses Threads ansehe, lag ich mit meinen 18 Mannschaften gar nicht so schlecht.
Was mir aber auch klargemacht hat ist das wir für 2 Ligen deutlich mehr Mannschaften bräuchten.

Gruß Ralph
Nach oben Nach unten
Malinois
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Malinois

Derry City F.C.
Stadiongrösse32.596

Meister : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
CL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
EL Sieger : Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.01.11

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty29.04.11 10:36

Schade das es nix geworden ist mit der 2. Liga in Frankreich!

Aber es ist schon mal beachtlich das dort 18 Teams spielen!
In manch anderen Ländern spielen bei weitem keine 10 Teams!
Liegt aber wahrscheinlich auch an den Liga Orgas ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty
BeitragThema: Re: Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?   Einführung einer Ligue2 in Frankreich ? Empty

Nach oben Nach unten
 

Einführung einer Ligue2 in Frankreich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: