Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Funcup Organisatoren Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty26.09.14 11:40

als erstes braucht ihr einen orga.
-Yayo- war da nicht abgeneigt, aber ein PA hat gefehlt. er hatte überlegt sich eins zu holen.
wie der stand momentan ist kann ich nicht sagen.

weiter wäre es am besten wenn noch diese saison ein cup gespielt wird. und wenn es nur ein verkürzter mit 3-4 KO-runden ist.
wenn es nach mir geht, dann könnt ihr das auch über friendlies machen, solange ihr die stärkebegrenzung einhaltet etc.
sonst könnt ihr nächste siason nicht an der CL/EL teilnehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
T&J
Internationale Klasse
Internationale Klasse
T&J

PNISK Vinogradar
Stadiongrösse81925

Meister : 4-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.04.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty26.09.14 12:01

ok das mit -Yayo- dauert zu lang. Ich machs für diese Saison selber. Was muss ich neben PA tun?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=83889
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty26.09.14 14:13

du brauchst nur einen pa. damit kannst du einen funcup erstellen. für die genauen einstellungen müstest du einfach in den letzten cup nachschauen, aber das ist eigentlich nicht sehr schwer.
den alten funcup können wir wohl erst zur nächsten saison wieder übernehmen.
das müsste einer der ofm-mods (oder wie die sich nennen) per hand machen.
in der vergangenheit haben wir das bereits 2 mal gemacht. es war aber nicht so leicht, besonders beim letzten mal haben die sich lange quergestellt.
wir sollten also zum ende der saison Simulacrum anschreiben und ihn um hilfe bitten. der könnte den alten cup in der neuen saison zum neuen orga übertragen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
T&J
Internationale Klasse
Internationale Klasse
T&J

PNISK Vinogradar
Stadiongrösse81925

Meister : 4-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.04.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty26.09.14 18:53

Na gut ich versuch mein Glück. Danke soweit für die Hilfe!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=83889
T&J
Internationale Klasse
Internationale Klasse
T&J

PNISK Vinogradar
Stadiongrösse81925

Meister : 4-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.04.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty02.11.14 9:19

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder Hilfe bei einem kleinen Problemchen. Die Seite des Forums für die Anmeldung:

Anmeldung: OUEFA Kroatien


https://ouefa.forumieren.de/t107-anmeldung-ouefa-kroatien


wird ja von Partyking (inaktiv) verwaltet. Äh und kein Mensch blickt durch ob die eigene Mannschaft noch frei ist oder nicht. Das ist auch ein Problem beim werben neuer Manager. Könnte das jemand optimieren bzw. mir den Zugang geben? Dann mach ich das auch selber.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=83889
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty02.11.14 11:21

ich bin zwar nicht zuständig, aber wenn es dringend ist und du mir die änderungen nennst, dann kann ich mich mal bemühen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty10.05.15 15:36

Irland, Kroation und Serbien haben ihre Liga noch nicht erstellt!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty10.05.15 20:37

Heilige Scheisse, wasn da los!!???!!

Whiskey ist doch wieder zurück, kann der Irland nicht starten???

Die andern beiden Organisatoren kenn ich net
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty11.05.15 15:18

Weis nicht was da los ist, habe blanc schon einmal geschrieben vor einigen Tagen gruebel Habe selber momentan leider keine Rechte..

EDITH: Blanc hat den jetzt Cup erstellt nur sind die Spieltage nun auf den ungeraden Tagen, dass muss also noch korrigiert werden..
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty20.05.15 22:17

hallo liebe Ouefa Orgas, ich habe eine Eilmeldung 
toshorty hat mir nach langem geantwortet, da ich den DFB Pokal für die nächste Saison starten haben wollte
er hat wiefolgt geantwortet
"sorry ich haben nur noch kaum zeit ich werde mich nicht mehr darum kümmern"

was bedeutet das jetzt für deutschland ?
wer kann den DFB Pokal. weiterführen , bzw kann man das Zepter komplett direkt jemanden anderes übergeben?
ich würde mich sehr gerne dafür bereitstellen, direkt ! aber ich habe noch nie teilgenommen, vondaher werde ich keinen funcup weiterführen können, ich könnte wenn dann selbst nur neueröffnen.

zusätzlich haben wir einen boom in Deutschland ! Die zweite Liga ab der Saison 129  muss wieder reaktiviert werden!
wir müssten weit über 30 Manager mit ihren reservierten Vereinen haben und weitere werden folgen :)

wer könnte toshorty als führendes OUEFa Mitglied benachrichtigen, ich will ihn nicht zu spammen :) bzw ihr kennt die orgas selber schon länger und könntet alle hebel in bewegung setzten. 

und zu guter schluss sollte es im desaster enden, :) was ich ungern haben möchte. wäre es ratsam das ihr mal da was in bewegung setzt.

ps:ich informiere mich gerne selber nochmal bei tob87 von dortmund.
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty21.05.15 9:44

ein funcup wechsel sollte möglichs per co-orga ablaufen. alternativ kann er auch per hand von seitens des ofm übertragen werden. aber da sind wir auf dem ofm angewiesen und die sind manchmal launisch ;)
wer von uns hatte da einen guten draht zu den?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty21.05.15 16:59

für beide Funcups habe ich mich nun wiefolgt mit zwei Tickets zum OFM beworben, vielleicht schaffen wir das die 2te Liga und der DFB Pokal unbeschadet weiter geführt wird :/
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty21.05.15 17:31

dein engagement in allen ehren, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass etwas geduld nicht schaden würde.
wir haben noch fast 3 wochen zeit bis zur nächsten saison, es muss also nicht schnell gehen.
ob schon einer aus den organisationsteam mit toshorty gesprochen hat ist mir nicht bekannt, aber ich denke nicht. ich hätte da ja gerne noch mal mit ihm diesbezüglich gesprochen. das mit dem cupübertrag seitens des ofm ist auch keine selbstverständlichkeit und daher möchte ich es auch nur in anspruch nehmen, wenn es wirklich notwendig ist. besonders wenn wir jemanden haben, der einen guten draht zum ofm hat, dann sollten wir versuchen das zu nutzen. oder zumindest toshorty die anfrage starten lassen, da er ja den/die cups abgibt. 
wenn ich beim ofm wäre und du schreibst mich an, dass du die cups von einem anderen manager übernehmen möchte, obwohl du an selbigen noch nie teilgenommen hast, der andere manager noch aktiv ist und sich bei mir nicht gemeldet hat, dann würde mir das komisch vorkommen.
verstehst du was ich meine?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
saïd
Lokale Grösse
Lokale Grösse
saïd

Paris Saint-Germain
Stadiongrösse150.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.10.11
Ort : Hannover

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty21.05.15 18:25

dictatos schrieb:
dein engagement in allen ehren, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass etwas geduld nicht schaden würde.
wir haben noch fast 3 wochen zeit bis zur nächsten saison, es muss also nicht schnell gehen.
ob schon einer aus den organisationsteam mit toshorty gesprochen hat ist mir nicht bekannt, aber ich denke nicht. ich hätte da ja gerne noch mal mit ihm diesbezüglich gesprochen. das mit dem cupübertrag seitens des ofm ist auch keine selbstverständlichkeit und daher möchte ich es auch nur in anspruch nehmen, wenn es wirklich notwendig ist. besonders wenn wir jemanden haben, der einen guten draht zum ofm hat, dann sollten wir versuchen das zu nutzen. oder zumindest toshorty die anfrage starten lassen, da er ja den/die cups abgibt. 
wenn ich beim ofm wäre und du schreibst mich an, dass du die cups von einem anderen manager übernehmen möchte, obwohl du an selbigen noch nie teilgenommen hast, der andere manager noch aktiv ist und sich bei mir nicht gemeldet hat, dann würde mir das komisch vorkommen.
verstehst du was ich meine?

Ich muß dictatos da voll und ganz zustimmen. Zudem fände ich es ehr suboptimal wenn ein einziger Manager gleich 2 OUEFA-Wettbewerbe eines Landes (2. Liga u. DFB-Pokal) austragen würde. Du scheinst ja im Moment glücklicherweise privat viel Zeit zu haben und sehr motiviert zu sein, allerdings solltest Du bedenken, dass es durchaus sein könnte, dass dies aufgrund privater Veränderungen (neuer Job, Krankheit, längerer Auslandsaufenthalt etc.) irgendwann vieleicht nicht mehr der Fall sein könnte und dann wird es für uns u.U. schwierig werden beide Cups gleichzeitig auf jemand anderen umschreiben zulassen.
Nach oben Nach unten
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty22.05.15 10:13

Nimms mir nicht übel, Marcus, aber du bist mir extrem übermotiviert. Damit hilfst du überhaupt keinem weiter. Beschränke dich bitte auf das Scouting (wobei es mir lieber wäre, wenn du für Länder scoutest, die kaum Teilnehmer haben als für ein Land, was schon eine volle Liga besitzt) und meinetwegen auf die Pressemitteilungen, auch wenn diese grammatikalisch nicht unbedingt eine Augenweide sind und dadurch nicht den besten Eindruck auf Neuankömmlinge machen.

Was mich aber ehrlich gesagt am meisten stört, das du dir den Platz für Preußen Münster reservierst und erst in Saison 140 teilnehmen möchtest. Früher haben wir Vereine maximal 2 Saisons reserviert, wer dann nicht teilnahm hat dann Pech gehabt. Ich finde es etwas unfair gegenüber anderen, die sich selbst mit Spielstärke 95 hinstellen und in ihrer jeweiligen Liga teilnehmen. Du hingegen willst dir erstmal ein "komplettes" Jahr Zeit nehmen, um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Sorry, aber ich würde dann von einer Reservierung absehen. Entweder du hast in einem Jahr Glück und Münster ist noch nicht vergeben oder du musst dir einen anderen Club nehmen.

Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty23.05.15 9:19

Öy, nu hackt doch nicht alle auf ihm rum, ich bin zwar auch der meinung das Buhli manchmal sehr sehr motiviert ist, aber so ist es mir eigentlich lieber als wenn kener was macht :D

Also versteh ich es richtig....2. Liga und DFB Pokal in Deutschland führt niemand weiter??
War toshi bisher der Org von den Cups??

Wenn ja dann schreib ich ihn mal an um zu sehen in wie weit er noch co orga rechte vergeben kann oder???
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
giamar
Regionale Grösse
Regionale Grösse
giamar

LASK Linz
Stadiongrösse38642

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
nat. Pokal : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 147
Anmeldedatum : 22.03.14

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty24.05.15 12:19

ich glaube die größte angst ist diese, das es dann wieder in kurzer zeit fallen gelassen wird mehr ist es nicht! man traut dem ganzen nicht! ich sehen das ähnlich, lieber so als wenn wie keiner was macht, durch markus ist doch ein erheblicher schwung reingekommen in der quefa ;) aber zuviel soll er nun auch nicht machen, weil irgendwann ist es einfach zuviel und man hat dann irgendwie kein bock mehr! marcus sollte bestimmte bereiche abdecken für euch, die pressemitteilung z.b denn da macht er nen bomben job, sowie das scouting! das sind 2 bereiche die viel zeit in anspruch nehmen! und damit sollte marcus sehr gut bedient sein!

was ich mir aber auch vorstellen kann markus, liefert einfach nur infomation und bietet sich dem an, er hat da einfach bock drauf ;) aber wie gesagt alles step by step! 

markus mach weiter so nice job, aber mach nicht zuviel ;)

gruss
giamar
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/club/141657-%E2%99%A6-%C3%96sterreich
zoetje
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
zoetje

AO Kerkyra
Stadiongrösse128000

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 59
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Brüssel

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty25.05.15 16:40

Ich habe das Vergnügen hier mitzuteilen dass ab nächter Saison ein griechischer Pokal 
OUEFA Kipello Elladas
ausgetragen wird    Go!Go!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=243130
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty12.06.15 10:25

Ich habe da noch eine Idee, die vielleicht frisches Blut in den Laden bringt und uns zahlreiche neue Teams bescheren könnte.
Ich werde es mal bei mir in Polen versuchen. Vielleicht hat es ja schon mal jemand so oder ähnlich gemacht und könnte seine Erfahrungen teilen.

Die Idee ist folgende. Ich schreibe ALLE (Teamname egal) kürzlich angemeldeten Teams an, ob sie an der OUEFA teilnehmen möchten. Bei den meisten wird der Name zwar nicht passen, aber es dürfte den Teams nicht besonders schwer fallen sich noch einmal ein neues Team zu erstellen.
Vorteile für die neuen Teams:
- Perfekter Teamname ohne Kosten
- Haben gleich Kontakte im OFM
- Erfahren eine optimale Unterstützung und Hilfe beim Teammanagment.
- usw.

Vorteile für die OUEFA sind natürlich jede menge neue Vereine. 
Da könnte man in einem späteren (und ich meine auch später und vorallem koordiniert) Schritt auch noch einfluss auf die Landeswahl nehmen und so den kleinen Ligen zu mehr Teams verhelfen.

Nachteile für uns wären, dass wir die Teams erst hochzüchten müssten (könnte mir da auch ein Mentorenprogramm vorstellen) und sie nicht sofort verfügbar wären.
Sicherlich würden auch einige nicht durchhalten und wir hätten eine gewisse Ausfallquote, aber andererseits hat es auch viel Potential.
Den einzigen Nachteil für das Team sehe ich nur in dem Verlust von der bereits investierten Zeit in das alte Team, aber das sollte ja nicht lange sein und man bekommt dafür auch einiges an Mehrwert. Teams, die zu sehr an ihrem Namen hängen wechseln wohl ohnehin nicht.

Das schöne ist auch, dass neue Teams immer einfach der untersten Liga hinzugefügt werden und somit sehr leich zu finden sind.

Was meint ihr? Bedenken, Anregungen, Kommentare?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
azze
Weltklasse
Weltklasse
azze

Partick Thistle 1876
Stadiongrösse173999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.04.11
Ort : Halle Belgien

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty12.06.15 11:42

Das ist ne klasse Idee.
Man sollte das aber (nur) den jeweiligen Orga's und CoOrgas,eventuell auch alten Hasen der jeweiligen nat. Ligen überlassen .
Auch wäre es ratsam nicht direkt ein grosse Anzahl Teams auf einmal anzuschreiben.
Erstmal ein,zwei teams die ins ''Beuteschema'' fallen kontaktieren und den Responz abwarten.
Der Mehraufwand ist natürlich nicht zu unterschätzen.

Was wir bräuchten ist sowas wie einen FormBrief (downloadbar) auf den schreibfaule Zeitgenossen (bin leider so einer) zurückgreifen könnten.

Am interessantesten wären natürlich Teams die gerade begonnen sind und Ihren ersten Fehler fabriziert haben (z.B. 32-6 er Spieler gekauft haben)
Echte Anfänger,( keine Neustarter) die für jeden Tipp dankbar sind. !

Wie gesagt ,eine ausgezeignete Idee.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/club/263978-Partick-Thistle-1876
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty12.06.15 12:24

azze schrieb:
...
Man sollte das aber (nur) den jeweiligen Orga's und CoOrgas,eventuell auch alten Hasen der jeweiligen nat. Ligen überlassen .
Auch wäre es ratsam nicht direkt ein grosse Anzahl Teams auf einmal anzuschreiben.
Erstmal ein,zwei teams die ins ''Beuteschema'' fallen kontaktieren und den Responz abwarten.
...

das muss ganz klar richtig koordiniert werden. einfach wild drauf los schreiben wäre keine große hilfe.
ich werde es in polen versuchen und dann über erfahrungen berichten. wird aber etwas dauern, zumal nun erstmal die einladungen für das internationale geschäft anstehen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty12.06.15 16:44

Die Idee hatte ich auch schonmal dictatos und habe die untersten Ligen in Irland abgegrast aber leider hat sich niemand zurückgemeldet...vielleicht auch mein Fehler hatte nen Formbrief erstellt und dem jeden geschickt vielleicht hat der verschreckt wer weis. Kann den momentan auch nicht finden ist zu lange her gruebel zwinkergrins . Aber ist sicher mal ein Versuch wert in Polen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty13.06.15 8:07

Finde ich auch ne klasse Idee dictstos!
Bind gespannt wie das in Polen anläuft, bezw. wie groß die Resonsanz ist!
Und ich denke nicht so wie Boty meint das es reicht am anfang nur zwei Teams an zu schreiben, ich denke da eher an 20 bis 50 Teams, und wenn man Glück ht melden sich vielleicht 3-5 Teams!

Wenn davon nur ein zwei Teams dann bei uns hängenbleiben, finde ich das schon erfolgreich!!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty13.06.15 18:09

Hö, wo hatte ich gesagt, das ich nur 2 Teams anschreibe? hmm gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
Welfi
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Welfi

U.S. Lecce
Stadiongrösse222.222

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.10.14

Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty13.06.15 20:18

Bottnaryd schrieb:
Hö, wo hatte ich gesagt, das ich nur 2 Teams anschreibe? hmm gruebel

Rocco meinte sicher azze. zwinkergrins 

Die Idee finde ich auch gut. Wenn auch nur 1 Team hängen bleibt, hat sich das Ganze schon gelohnt. suppeln
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Funcup Organisatoren Thread   Funcup Organisatoren Thread - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Funcup Organisatoren Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: