Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie war deine Erfahrung mit dem 2-Ligensystem deines Landes?
super Sache mit 2 Ligen, ich finds toll!
Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_left33%Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_right
 33% [ 2 ]
Ist ne gute Sache.
Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_left50%Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_right
 50% [ 3 ]
Es war dasselbe wie beim 1-Ligensystem.
Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_left0%Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_right
 0% [ 0 ]
Ich bin nicht überzeugt vom 2-Ligensystem.
Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_left0%Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_right
 0% [ 0 ]
2-Ligensystem ist totaler Quatsch!
Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_left0%Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_right
 0% [ 0 ]
Etwas anderes (bitte begründen in Form eines Beitrags)
Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_left17%Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Bar_right
 17% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty07.02.12 1:04

Hi Leute

Dies ist eine Umfrage/Diskussionsrunde zu Euren Erfahrungen mit dem 2-Ligensystem in einigen Ligen.


Die Umfrage richtet sich ausschliesslich an die Manager, welche das 2-Ligensystem entweder als Teilnehmer oder Organisator aus den folgenden Ländern miterlebt haben:

Irland
Italien
Deutschland
Dänemark
Spanien
Serbien

Eine kleine aber feine History seit der Einführung zweiter Ligen in der OUEFA in Saison 85:







Saison 85 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Serbien AlfredAlfredo (FK Rad) gründet die 2. Liga Serbiens mit 14 Teilnehmern


Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Denmark jjprodigy (Fortuna Svendborg) gründet die 2. Liga Dänemarks mit 8 Teilnehmern







Saison 86 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Irland malinois (Derry City) gründet die 2. Liga Irlands mit 10 Teilnehmern


Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 06_spa SportingFab (Sporting Getafe) gründet die 2. Liga Spaniens mit 6 Teilnehmern







Saison 87 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 01_de toshorty (VfB Rostock) gründet die 2. Liga Deutschlands mit 14 Teilnehmern







Saison 88 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 06_spa jorge.aragon (Girona FC) gründet die 2. Liga Spaniens neu, der alte Organisator Sporting Fab lässt alten Funcup ausfallen







Saison 90 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 05_it John Zoidberg (AS Cittadella) gründet die 2. Liga Italiens mit 8 Teilnehmern







Saison 91 Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 06_spa Aus für die 2. Liga Spaniens, die letzte Saison wird mit 5 Teilnehmern ausgespielt, Organisator jorge.aragon (Girona FC)


Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Serbien Aus für die 2. Liga Serbiens, die letzte Saison wird mit 5 Teilnehmern ausgespielt, Organisator PjotrReldnir (Sremsk Mitrovica)








heute (S.94) Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 01_de Die 2. Liga Deutschlands (2.Bundesliga) läuft heute noch mit aktuell schwankenden 10-14 Teilnehmern reibungslos


Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 05_it Die 2. Liga Italiens (Serie B) läuft heute noch mit aktuell schwankenden 10-13 Teilnehmern reibungslos


Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Denmark Die 2. Liga Dänemarks (Viasat Sport Division) läuft heute noch mit aktuell festen 11 Teilnehmern reibungslos


Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Irland Die 2. Liga Irlands (2.Liga) läuft mit aktuell festen 9 Teilnehmern reibungslos













Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
EL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty07.02.12 8:45

etwas anderes: ich finde das eigentlich super nur ist es in Spanien an der Umsetzung gescheiter. Wobei ich mich hier zu den Hauptverantwortlichen/ -schuldigen zähle Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 879828.
Würde es auf einen zweiten Versuch (ReStart) ankommen lassen. Die zweite Liga würde mMn attraktiver, wenn man sich über die gleichzeitige Teilnahme am nationalen Pokal auch für die internationalen Plätze qualifizieren könnte. Ich meine nicht zusätzliche Startplätze, den dann wären die Länder ohne nationalen Pokale benachteiligt, sonder den vorhandenen EL-Platz den Pokalsieger zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
CL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
EL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty07.02.12 9:42

partyking schrieb:
etwas anderes: ich finde das eigentlich super nur ist es in Spanien an der Umsetzung gescheiter. Wobei ich mich hier zu den Hauptverantwortlichen/ -schuldigen zähle Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 879828.
Würde es auf einen zweiten Versuch (ReStart) ankommen lassen. Die zweite Liga würde mMn attraktiver, wenn man sich über die gleichzeitige Teilnahme am nationalen Pokal auch für die internationalen Plätze qualifizieren könnte. Ich meine nicht zusätzliche Startplätze, den dann wären die Länder ohne nationalen Pokale benachteiligt, sonder den vorhandenen EL-Platz den Pokalsieger zukommen lassen.


Also in Dänemark läuft das Projekt 2. Liga und nationaler Pokal sehr gut Go!Go! Bengal

Der Pokal ist mittlerweile immer ausgebucht(und das obwohl vier Teams an der CL und EL teilnehmen) und auch die 2.Liga hat immer ihre ca.10 Teilnehmer.

Haben natürlich auch das Glück das wir bis auf die Teams die sich hin und wieder im Umbruch befinden kaum Abwanderung haben und eigentlich seit vielen Saisons die gleiche Liga Besetzung + ein paar neue Teams. Einzig und allein von den vielen Teams aus Esbjerg bin ich der letzte Überlebende zwinkergrins

Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Chrissaster
Weltklasse
Weltklasse
Chrissaster

Internationale FC
Stadiongrösse169.000 Fans

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 115
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Worms

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty09.02.12 22:35

x gute sache
begründung: für die unten platzierten teams der serie a, für die es eigentlich um nichts geht, ein grund sich nicht ganz abschießen zu lassen, da wohl zumindest der gang in serie b vermieden werden sollte. meines erachtens ein guter anreiz für die teams, die nicht um die internationalen plätze kämpfen..
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=8894
Liba SC
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


FC Teplice
Stadiongrösse49500

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.02.11

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty10.02.12 0:03

ich halte es auch für ne gute sache bloß das eine problem was ich in tschechien sehe ist da sind keine teilnehmer für da wir ja noch nichtmal die 14 für 1. liga voll kriegen denke ich 2te liga ist noch sehr weit weg.
da müßte mann schon große werbung machen und hoffen das wir noch ne menge zuwachs bekommen :) für die anderen länder freud es mich das es super klappt ihr seid ein gutes vorbild und könnt eure kenntnisse in vereine anwerben vielleicht mal weitergeben *G

Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
CL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
EL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty10.02.12 13:01

Liba SC schrieb:
ich halte es auch für ne gute sache bloß das eine problem was ich in tschechien sehe ist da sind keine teilnehmer für da wir ja noch nichtmal die 14 für 1. liga voll kriegen denke ich 2te liga ist noch sehr weit weg.
da müßte mann schon große werbung machen und hoffen das wir noch ne menge zuwachs bekommen :) für die anderen länder freud es mich das es super klappt ihr seid ein gutes vorbild und könnt eure kenntnisse in vereine anwerben vielleicht mal weitergeben *G


Bei uns in Dänemark war das ein Versuch und seit dem sind die Mitgliederzahlen in die höhe geschossen, waren vorher auch immer nur 14 Teams.

Den einzigen Unterschied zwischen Dänemark und ein paar anderen Ländern ist das wir mit Rocco, HcBm und mir drei sehr aktive Teilnehmer haben.

Wenn du mal hier im Forum schaust wer wieviele Beiträge geschrieben hast, da findest du uns 3 unter den ersten 6.

Das ist natürlich ein Vorteil.

Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty10.02.12 14:40

TripleJ schrieb:
Liba SC schrieb:
ich halte es auch für ne gute sache bloß das eine problem was ich in tschechien sehe ist da sind keine teilnehmer für da wir ja noch nichtmal die 14 für 1. liga voll kriegen denke ich 2te liga ist noch sehr weit weg.
da müßte mann schon große werbung machen und hoffen das wir noch ne menge zuwachs bekommen :) für die anderen länder freud es mich das es super klappt ihr seid ein gutes vorbild und könnt eure kenntnisse in vereine anwerben vielleicht mal weitergeben *G


Bei uns in Dänemark war das ein Versuch und seit dem sind die Mitgliederzahlen in die höhe geschossen, waren vorher auch immer nur 14 Teams.

Den einzigen Unterschied zwischen Dänemark und ein paar anderen Ländern ist das wir mit Rocco, HcBm und mir drei sehr aktive Teilnehmer haben.

Wenn du mal hier im Forum schaust wer wieviele Beiträge geschrieben hast, da findest du uns 3 unter den ersten 6.

Das ist natürlich ein Vorteil.


Dänemark hat nicht nur passende Teilnehmer gesucht, Dänemark hat auch unpassende Vereine passend gemacht, da wurden Teams auch einfach mal eingeladen und gefragt ob sie den Teamnamen anpassen können für die ouefa. Wer den Teamnamen extra für eine Teilnahme anpasst ist meist lange oder für immer dabei und das ist schon stark. Gerade in Ländern wie Dänemark und Irland (die auch ein starkes 2-Ligensystem haben) sind die Voraussetzungen sehr schlecht, da es einfach zuwenige Vereine gibt im OFM die passen, aber trotzdem wurde das mit viel Herzblut und Engagement geschafft. Eigentlich ein kleiner Wink an alle Länder, dass ein 2-Ligensystem - vorausgesetzt man arbeitet daran - in allen 20 Ligen möglich wäre.

Einziges Manko für die "grossen" Länder ist, dass es passieren kann dass dann Vereinen mit grossen Namen auch absteigen können, auf der anderen Seite: Was bringt ein FC Barcelona an Attraktivität für eine 1. Liga wenn sie dauernd auf dem letzten Platz rumhangeln.
Nach oben Nach unten
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty10.02.12 15:01

Ich kann euch nur zustimmen das 2-Ligensystem ist an sich super Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 408757

Das einzige Problem ist, dass man viele Teilnehmer benötigt..bin mal gespannt wie lange wir es in Irland schaffen es aufrecht zu erhalten denn in letzter Zeit sind uns doch einige Teilnehmer weggebrochen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty10.02.12 15:48

Whiskey schrieb:
Ich kann euch nur zustimmen das 2-Ligensystem ist an sich super Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? 408757

Das einzige Problem ist, dass man viele Teilnehmer benötigt..bin mal gespannt wie lange wir es in Irland schaffen es aufrecht zu erhalten denn in letzter Zeit sind uns doch einige Teilnehmer weggebrochen.

Genau! Irland ist eben kein Selbstläufer und die meisten Teamnamen hab' ich glaub vor der ouefa noch nie gehört, von daher echt beeindruckend, dass ihr das überhaupt auf die Reihe gekriegt habt.
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
EL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty10.02.12 21:26

also ich find die 2. Liga natürlich sehr gut, weil es gehört einfach dazu, den mit Auf u. Abstieg kommt nochmal nen realer touch in die ganze sache zwinkergrins

Aber klar ist es schwierig das ganze am laufen zu halten, gerade in Dänemark wo man eh nicht soviel mannschaften zur auswahl hat! Ich hab als eh schon jede saisonbeginn bammel das wir es schaffen beide ligen zu füllen, aber solange es klappt, ist es halt ne feine sache!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
CL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
EL Sieger : Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty11.02.12 8:50

Rocco-68 schrieb:
also ich find die 2. Liga natürlich sehr gut, weil es gehört einfach dazu, den mit Auf u. Abstieg kommt nochmal nen realer touch in die ganze sache zwinkergrins

Aber klar ist es schwierig das ganze am laufen zu halten, gerade in Dänemark wo man eh nicht soviel mannschaften zur auswahl hat! Ich hab als eh schon jede saisonbeginn bammel das wir es schaffen beide ligen zu füllen, aber solange es klappt, ist es halt ne feine sache!

bis jetzt hatten wir keine Probleme damit, das wir nicht so viel Auswahl haben wie andere Länder ist glaube ich unser einziger Minuspunkt.

Umso bemerkenswerter ist es das es bei uns so gut läuft.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gesponserte Inhalte




Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?   Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen? Empty

Nach oben Nach unten
 

Umfrage: Eure Erfahrungen mit 2 Ligen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: