Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty22.12.11 16:36

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Lybiw9pa OUEFA 5-Jahres Vereinsranking:
Zeig mir die aktuell stärksten Vereine!


Seit der Einführung des 5-Jahresrankings der Vereine staunen wir über die grosse Aussagekraft dieser Wertung. Um dies für einmal der breiten Masse zu präsentieren habe ich hier grafisch eine Übersicht, wie man anhand des 5-Jahresrankings der Vereine sehr gut ablesen kann, wer eigentlich die besten Vereine sind. Obwohl die Wertung die letzten 5 Jahre beinhaltet, gibt es stets eine extrem verlässliche Angabe, wer in der aktuellen Saison im Europapokal weit kommen wird.

Ein aktuelles Beispiel:

Zuerst einmal schauen wir uns das aktuelle Halbfinale der Champions League an. Merkt Euch die 4 Teams gut, weiter unten werdet Ihr das aktuelle 5-Jahresranking sehen.

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking 5yrkra11


Nun kommen wir untenstehend zum besagten Ranking. Man kann unschwer erkennen, dass die 4 Vereine aus dem CL Halbfinale im 5-Jahresranking, wo 155 Vereine die in den letzten 5 Jahren international dabei waren gewertet werden, ganz oben stehen!

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking 5yrkra12

Es bleibt festzuhalten, dass dieses Ranking immer beachtet werden sollte, wenn man sich im Europapokal über die Stärke seiner Gruppe oder K.O. Runden Gegner informieren möchte.

Wieso gibt es trotz Stärkebegrenzung Favoriten?
Es ist abschliessend ein sehr schöner Beweis, dass es trotz Stärkebegrenzung von 120 (z.B. in der CL spielen fast alle Qualifizierten mit max. Stärke) trotzdem klare Favoriten gibt. Paradebeispiel dazu sind die Dortmund Tigers, die es letzte Saison geschafft haben die CL das 2. mal in Folge zu gewinnen und heute auch schon im Halbfinale stehen - gegen den Finalgegner der letzten Saison Manchester City. Und das alles, obwohl sich die Vereine zuerst national und dann auch noch in der CL zuerst gegen Dutzende Vereine mit identischer Stärke durchsetzen mussten.

Was sind Eure Gedanken dazu, dass es eben trotzdem Topteams geben kann?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty22.12.11 18:30

Denke das die Antwort da recht einfach ist.... gruebel

Dortmund Tigers spielen zZt mit einem Team welches theoretisch auf eine Stärke von 153 kommt.
Nur durch das Umsetzen der Spieler auf fremde Positionen sinkt die Stärke auf 120.
Finn Harps CBF das selbe Spiel mit 161. Das Spielchen kann man idR mit allen Spitzenteams machen.....
Besetzt man, je nach Taktik, seine wichtigen Positionen mit einer hohen Stärke, kann man die "Nebenpositionen" mit einer kleinen Stärke ausgleichen um nicht die 120 zu überschreiten.
Dabei ist es halt von Vorteil wenn man diese mit einem starken Spieler (original Stärke 10, halbiert durch Fremdposition auf 5) besetzt, als
wenn man dort einen Spieler mit Stärke 5 auf seiner original Position nimmt.

Natürlich gibt es immer mal eine Ausnahme wie im RL aber unterm Strich wird es im Halbfinale einer CL überwiegend nur Teams geben die so aufgebaut sind....
Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
CL Sieger : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
EL Sieger : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty23.12.11 11:06

VSC74 schrieb:
Denke das die Antwort da recht einfach ist.... gruebel

Dortmund Tigers spielen zZt mit einem Team welches theoretisch auf eine Stärke von 153 kommt.
Nur durch das Umsetzen der Spieler auf fremde Positionen sinkt die Stärke auf 120.
Finn Harps CBF das selbe Spiel mit 161. Das Spielchen kann man idR mit allen Spitzenteams machen.....
Besetzt man, je nach Taktik, seine wichtigen Positionen mit einer hohen Stärke, kann man die "Nebenpositionen" mit einer kleinen Stärke ausgleichen um nicht die 120 zu überschreiten.
Dabei ist es halt von Vorteil wenn man diese mit einem starken Spieler (original Stärke 10, halbiert durch Fremdposition auf 5) besetzt, als
wenn man dort einen Spieler mit Stärke 5 auf seiner original Position nimmt.

Natürlich gibt es immer mal eine Ausnahme wie im RL aber unterm Strich wird es im Halbfinale einer CL überwiegend nur Teams geben die so aufgebaut sind....


sehe ich genauso, ich habe mit meinen team welches exakt eine stärke von 120 hat leider keine chance. lol

selbst in der dänischen Liga ist für mich nichts zu holen Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty23.12.11 12:02

VSC74 schrieb:
Denke das die Antwort da recht einfach ist.... Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking 762602

Dortmund Tigers spielen zZt mit einem Team welches theoretisch auf eine Stärke von 153 kommt.
Nur durch das Umsetzen der Spieler auf fremde Positionen sinkt die Stärke auf 120.
Finn Harps CBF das selbe Spiel mit 161. Das Spielchen kann man idR mit allen Spitzenteams machen.....
Besetzt man, je nach Taktik, seine wichtigen Positionen mit einer hohen Stärke, kann man die "Nebenpositionen" mit einer kleinen Stärke ausgleichen um nicht die 120 zu überschreiten.
Dabei ist es halt von Vorteil wenn man diese mit einem starken Spieler (original Stärke 10, halbiert durch Fremdposition auf 5) besetzt, als
wenn man dort einen Spieler mit Stärke 5 auf seiner original Position nimmt.

Natürlich gibt es immer mal eine Ausnahme wie im RL aber unterm Strich wird es im Halbfinale einer CL überwiegend nur Teams geben die so aufgebaut sind....

TripleJ schrieb:

sehe ich genauso, ich habe mit meinen team welches exakt eine stärke von 120 hat leider keine chance. Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking 146780

selbst in der dänischen Liga ist für mich nichts zu holen Crying or Very sad

Stimme ich nur teilweise zu!

Zum Thema, die im OFM stärksten Vereine sind auch in der OUEFA die besten:

Ich sehe es eher so, dass es einen gewissen Raum an Stärken gibt, die eher Erfolg versprechen! Schauen wir mal mein Team an, Gesamststärke 199, vorne LS und RS Stärke 19 und 20, Torhüter Stärke 18. Es wird, wenn überhaupt zu einem 4. oder 5. Platz in England reichen! Teams mit OFM max. Stärke 130 bis 160 stehen vor mir.

Zum Thema, Vereine die die max. Stärke nicht erreichen haben keine Chance:

Ein anderes Beispiel: OUEFA Champions League Saison 72!!!

Der SC Heerenveen holte damals die Champions League und hatte nicht die Maximalstärke zur Verfügung. Damals war die S-Begrenzung bei 110, Heerenveen kam auf Stärke 105, im Finale sogar nur auf Stärke 96!

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Clfina10


Was ist wohl die Zauberformel? Kann man einen Verein wie Dortmund kopieren, um selbe Resultate (15x Meister, 2x CL Sieger) zu erreichen? Ich denke nicht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty23.12.11 19:05

ZvoneBoban schrieb:
Stimme ich nur teilweise zu!

Zum Thema, die im OFM stärksten Vereine sind auch in der OUEFA die besten:

Ich sehe es eher so, dass es einen gewissen Raum an Stärken gibt, die eher Erfolg versprechen! Schauen wir mal mein Team an, Gesamststärke 199, vorne LS und RS Stärke 19 und 20, Torhüter Stärke 18. Es wird, wenn überhaupt zu einem 4. oder 5. Platz in England reichen! Teams mit OFM max. Stärke 130 bis 160 stehen vor mir.
Wie ich schon sagte, je nach Taktik....

Du spielst ein typisches 4-4-2. Spiele ich mit einer 4-5-1 Aufstellung schlage ich dich auch mit einer niedrigen Stärke, solange diese nicht übertrieben geringer ist (30-40 ist machbar).
Dabei reicht mir zwei super besetzte RMD und LMD, da diese deine Stürmer decken. Ein guter Torwart natürlich und ein Mittelstürmer der von keinem Libero oder VS gedeckt wird. Mein größeres Mittelfeld füttert meinen Stürmer besser bzw sind in der Rückwärtsbewegung effektiver gegen dein Mittelfeld.
Diese Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht und eigentlich ist es auch immer aufgegangen.
Voraussetzung dabei aber immer, man trifft dabei die richtige Taktik (ich=off - du=ballbesitz | ich=ballbesitz - du=konter | ich=konter - du=off)
Alles andere ist nur Zufall, wie es halt auch mal im RL ist. Denn sonst würde ja der FCB alles hier gewinnen oder im Achtelfinale des DFB Pokal nur Mannschaften aus der BL spielen (wenn die sich vorher nicht gegenseitig raus kicken)....

Ich denke schon das dieses die Formel zum Erfolg ist und sehr viel Arbeit in dem man die Gegner durchgehend beobachtet und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit hat deren Taktik zu erraten. Wer sich dafür die Zeit nimmt und wie oben beschrieben spielt, kann seine Vitrine nach jeder Saison etwas mehr füllen.....
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty24.12.11 2:15

VSC74 schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Stimme ich nur teilweise zu!

Zum Thema, die im OFM stärksten Vereine sind auch in der OUEFA die besten:

Ich sehe es eher so, dass es einen gewissen Raum an Stärken gibt, die eher Erfolg versprechen! Schauen wir mal mein Team an, Gesamststärke 199, vorne LS und RS Stärke 19 und 20, Torhüter Stärke 18. Es wird, wenn überhaupt zu einem 4. oder 5. Platz in England reichen! Teams mit OFM max. Stärke 130 bis 160 stehen vor mir.
Wie ich schon sagte, je nach Taktik....

Du spielst ein typisches 4-4-2. Spiele ich mit einer 4-5-1 Aufstellung schlage ich dich auch mit einer niedrigen Stärke, solange diese nicht übertrieben geringer ist (30-40 ist machbar).
Dabei reicht mir zwei super besetzte RMD und LMD, da diese deine Stürmer decken. Ein guter Torwart natürlich und ein Mittelstürmer der von keinem Libero oder VS gedeckt wird. Mein größeres Mittelfeld füttert meinen Stürmer besser bzw sind in der Rückwärtsbewegung effektiver gegen dein Mittelfeld.
Diese Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht und eigentlich ist es auch immer aufgegangen.
Voraussetzung dabei aber immer, man trifft dabei die richtige Taktik (ich=off - du=ballbesitz | ich=ballbesitz - du=konter | ich=konter - du=off)
Alles andere ist nur Zufall, wie es halt auch mal im RL ist. Denn sonst würde ja der FCB alles hier gewinnen oder im Achtelfinale des DFB Pokal nur Mannschaften aus der BL spielen (wenn die sich vorher nicht gegenseitig raus kicken)....

Ich denke schon das dieses die Formel zum Erfolg ist und sehr viel Arbeit in dem man die Gegner durchgehend beobachtet und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit hat deren Taktik zu erraten. Wer sich dafür die Zeit nimmt und wie oben beschrieben spielt, kann seine Vitrine nach jeder Saison etwas mehr füllen.....

Ich spiel aber schon immer 4-4-2 und wenn deine Theorie stimmen würde, hätte ich nie 2x die Champions League, 2x die EL und 5 Meistertitel geholt. Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking 879828

Was anderes: Es gibt sicher auch Spieler, die die letzten Begegnungen gegen einen Gegner in einer Excel führen und versuchen, die Taktik zu erahnen über die Saisons. Mir wäre das zu aufwendig...
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
EL Sieger : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty24.12.11 13:35

Ich spiele nur mit Bauchgefühl und Kampfeswille, einzatzberreitschaft und die alte Regel, 11 Freunde müsst ihr sein zwinkergrins zwinkergrins zwinkergrins

Und....meine spieler bekommen immer vorm spiel ne Pulle bier, das gibt kraft lol lol bierchen bierchen
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
El.CaPolo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
El.CaPolo

Turbine Aarhus GF
Stadiongrösse109999

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 2-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : Wolfsburg

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty28.12.11 13:03

VSC74 schrieb:
ZvoneBoban schrieb:
Stimme ich nur teilweise zu!

Zum Thema, die im OFM stärksten Vereine sind auch in der OUEFA die besten:

Ich sehe es eher so, dass es einen gewissen Raum an Stärken gibt, die eher Erfolg versprechen! Schauen wir mal mein Team an, Gesamststärke 199, vorne LS und RS Stärke 19 und 20, Torhüter Stärke 18. Es wird, wenn überhaupt zu einem 4. oder 5. Platz in England reichen! Teams mit OFM max. Stärke 130 bis 160 stehen vor mir.
Wie ich schon sagte, je nach Taktik....

Du spielst ein typisches 4-4-2. Spiele ich mit einer 4-5-1 Aufstellung schlage ich dich auch mit einer niedrigen Stärke, solange diese nicht übertrieben geringer ist (30-40 ist machbar).
Dabei reicht mir zwei super besetzte RMD und LMD, da diese deine Stürmer decken. Ein guter Torwart natürlich und ein Mittelstürmer der von keinem Libero oder VS gedeckt wird. Mein größeres Mittelfeld füttert meinen Stürmer besser bzw sind in der Rückwärtsbewegung effektiver gegen dein Mittelfeld.
Diese Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht und eigentlich ist es auch immer aufgegangen.
Voraussetzung dabei aber immer, man trifft dabei die richtige Taktik (ich=off - du=ballbesitz | ich=ballbesitz - du=konter | ich=konter - du=off)
Alles andere ist nur Zufall, wie es halt auch mal im RL ist. Denn sonst würde ja der FCB alles hier gewinnen oder im Achtelfinale des DFB Pokal nur Mannschaften aus der BL spielen (wenn die sich vorher nicht gegenseitig raus kicken)....

Ich denke schon das dieses die Formel zum Erfolg ist und sehr viel Arbeit in dem man die Gegner durchgehend beobachtet und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit hat deren Taktik zu erraten. Wer sich dafür die Zeit nimmt und wie oben beschrieben spielt, kann seine Vitrine nach jeder Saison etwas mehr füllen.....

Kann ich dir nur zustimmen.
Da du ja schon einige wichtige Infos preis gegeben hast, kann ich das nur bestätigen. Seit ca. 20 Saisons beobachte ich meine Gegner mal intensiver mal weniger, je nach Lust und Laune. Diese Saison war sie nicht vorhanden, daher auch das schwache Abschneiden in der EL und nur der 5.Platz in der Liga...aber man hat ja nicht umsonst nen Notizblock zur Verfügung ;)

@ Zvone: Nicht erahnen, wissen ;) natürlich kannst du nie zu 100% sagen, der und der spielt die Taktik, zumal ja auch immer noch der Faktor Mensch am anderen Ende der Leitung hinzu kommt. Ändert er mal seine Taktik, gehts in die Hose ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=155510
marco999
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


Paisley Unted FC
Stadiongrösse88498

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.09.11

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty19.01.12 7:48

und woran kann ich man die Taktik ablesen? wenn ich mir jetzt eine "älteres Spiel" der Mannschaft nehme, was sind da die Eckdaten?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/010_stadion/_frame_stadion.php
Chrissaster
Weltklasse
Weltklasse
Chrissaster

Internationale FC
Stadiongrösse169.000 Fans

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 115
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Worms

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty11.02.12 13:05

kannst du nicht. du kannst gewisse erfahrungswerte auswerten und dann auf die nächsten duelle ausprobieren.
ich selbst hatte eine exceltabelle in der zeit in der ich in der richtigen serie a (nicht in der ouefa-serie a) um die meisterschaft gespielt habe. es war tatsächlich so dass ich mit gewissen taktikeinstellungen immerwieder nen schweren gegner besiegt habe, das hat mit sicherheit meine position immer wieder verbessert. auch ein meistertitel wurde zum glück erkämpft. aber... das ist nicht komplett planbar. du weißt ja nicht ob dein gegner auch seine taktik anpasst und woher solltest du das dann wissen? tut er es nicht, weißt du es ja auch nicht. tat er es nicht und du hast verloren (zuvor aber bei gleicher taktik gewonnen) gehst du ja auch davon aus dass er gewechselt hat oder ergebnisse doch nicht planbar sind...
ich habe am ende auch nicht nur vom ergebnis abhängig gemacht habe ob es die richtige taktik war, sondern auch mehr vom spielgeschehen, insbesondere von den chancen her.
dennoch habe ich es irgendwann aufgegeben, zum einen lohnt der zeitaufwand nur bei interessanten zielen, zum anderen hat man meiner meinung nach immer mal serien drin von unglücklichen ergebnissen, die man eh nicht verhindern kann ^^
bei der ouefa hab ich aber nie "taktik-tagebuch" geführt, da ich schon der meinung bin, dass die berechnungsroutine in funcups ganz anders tickt...
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=8894
Gesponserte Inhalte




Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty
BeitragThema: Re: Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking   Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking Empty

Nach oben Nach unten
 

Aussagekräftig: Vorschau 5-Jahres Vereinsranking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: