Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty09.06.15 21:51

Rocco68 schrieb:
Ist hier schon das Sommerloch angebrochen??  zwinkergrins

Keine Ahnung. hmm

btw. Erfolgreichste Länder aktualisiert!!! suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty11.06.15 3:22

mich will jemand kaputt kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das erste mal fand ich das lsutig, nachdem  zweiten mal finde ich das zum kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?194811-HILFE-!!!!-MICH-WILL-JEMAND-KAPUTT-KAUFEN-!!!&p=9588484#post9588484
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty11.06.15 13:33

MarcusBuhlio schrieb:
mich will jemand kaputt kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das erste mal fand ich das lsutig, nachdem  zweiten mal finde ich das zum kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?194811-HILFE-!!!!-MICH-WILL-JEMAND-KAPUTT-KAUFEN-!!!&p=9588484#post9588484

Ticket schreiben und dann hat sich die Sache kaffee trinken
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty12.06.15 7:37

auf jeden Fall kannst du dann wieder eine schöne Grafik mit deiner Tradingbilanz erstellen und dir dann auf die Schulter klopfen, wie gut doch die Tradingbilanz geworden ist, so, wie du es bereits getan hast. Ein kleiner Tipp von mir wäre, das du etwas defensiver auftrittst und einfach deine Bilanzen einfährst ohne sie zu veröffentlichen... Wen deine Bilanzen interessieren, der kann die auch einfach nachkalkulieren...

Den Rest musst du jetzt einfach abwarten...

Selbst wenn das schon recht auffällig ist, da das bereits zum 2. Mal passiert, bleibt noch die Frage offen, warum du die 0-8-15-pieler zu solchen Preisen auf den Markt stellst? Auch knapp über MW wären die Bilanzen positiv und du begibst dich nicht in einer Grauzone...
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty12.06.15 13:32

Gray ich bin am überlegen ob ich ein sabbatjahr einlege und keine Transfers außer 11 Amateurspieler mache und diese komplett Spielen lassen will, ich verzichte auf Transfers, Siegprämien,zuschauererlöse denn Der transfererlös hat einen bitteren Nachgeschmack um diese Saison überhaupt spielen zu wollen. Desweiteren werde ich wohl künftig keine Grafiken mehr über Tradinggewinne machen, da die angriffsfläche zu groß erscheint. Lieber etwas für die ouefa machen und das publizieren und die zeit Nutzen fürs Scouten. Es bringt nix sich in den Vordergrund zu stellen und am Ende wird es durch einen einzigen Manager komplett über den Haufen geworfen. Es ist verdammt viel zeit einzelne Statistiken auszuwerten und sie dann zusätzlich grafisch zu präsentieren, das sehe ich zusätzlich in unserem ouefa Magazin das ein Artikel seine Liebe und zeit brauch. Durch das Chaos von gestern hat es mich viel kraft gekostet sich für andere Dinge zu interessieren im ofm und in der ouefa, aber ich hab mir gesagt Hey digger das lebe geht weiter und ich lasse mich nicht beirren auf meinem Weg. Generell war und ist es interessant wenn dir keiner glaubt und du stehst für deine Mühe vor einem Scheiterhaufen. Aber was Solls es ist nur ein Spiel, das vergaß ich die letzten Wochen und Monate, auf geht's soll die ouefa wachsen und gedeihen. MfG
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty13.06.15 10:31

MarcusBuhlio schrieb:
... desweiteren werde ich wohl künftig keine Grafiken mehr über Tradinggewinne machen, da die angriffsfläche zu groß erscheint... Es bringt nix sich in den Vordergrund zu stellen und am Ende wird es durch einen einzigen Manager komplett über den Haufen geworfen. Es ist verdammt viel zeit einzelne Statistiken auszuwerten und sie dann zusätzlich grafisch zu präsentieren... Generell war und ist es interessant wenn dir keiner glaubt und du stehst für deine Mühe vor einem Scheiterhaufen...

Genau diese Strategie wollte ich auch ansprechen... Und da es ein Leben neben OFM gibt, muss man sich auch nicht unbedingt im OFM in den Vordergrund stellen wollen... Machen ist meistens eh besser, als ellenlang ankündigen... Dann kannst du nämlich die Gegenwart nciht genießen, wenn du mit deinen Plänen immer in der Zukunft denkst...

Ich habe mich z.B. letzte Saison schon über meinen Counter und den Teamwert gefreut. Das war aber eine Momentaufnahme, wessen ich mir bewusst war. Über 700 Klicks hatte ich noch nie und einen Teamwert von über 600Mio auch nicht... Mein mühsam erarbeitetes Geld ist entweder ins Stadion, in Meisterschaften/Pokale oder aufs Festgeldkonto und in die jetzige Generation gewandert... Es gibt also mehrere Wege und ich habe mich nie, bis auf jetzt, auf einen Weg langfristig festgelegt, sondern von Saison zu Saison gedacht. Genau das ist aus meiner Sicht der Reiz an OFM... die Vielfältigkeit der Handlungsoptionen und man kann alle 5 Wochen die Strategie erneuern :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
Welfi
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Welfi

U.S. Lecce
Stadiongrösse222.222

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.10.14

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty13.06.15 20:27

gray-fox85 schrieb:

Genau diese Strategie wollte ich auch ansprechen... Und da es ein Leben neben OFM gibt, muss man sich auch nicht unbedingt im OFM in den Vordergrund stellen wollen... Machen ist meistens eh besser, als ellenlang ankündigen... Dann kannst du nämlich die Gegenwart nciht genießen, wenn du mit deinen Plänen immer in der Zukunft denkst...

Das finde ich auch. Halte Dich lieber etwas zurück und zeigs denen mit Deinen Taten, Marcus! zwinkergrins Go!Go! suppeln
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty13.06.15 20:32

die einladungen für die cl sind raus.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty13.06.15 23:28

dictatos schrieb:
die einladungen für die cl sind raus.
Verdammt, un ich hab keine bekommen zwinkergrins zwinkergrins lol
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
bene123
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
bene123

SK Rapid Wien
Stadiongrösse55.000

Meister : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.04.12
Ort : Heidelberg

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty14.06.15 12:56

Hey Leute,

hätte mal ne frage zum Thema, junge Mannschaft fördern. Lohnt es sich bei der Mannschaftsförderung mehr komplett auf die Junge Mannschaft zu setzen oder zweitgleisig zu fahren, ne erfahrene Mannschaft für die Liga und die Junge Mannschaft nur durch Friendlies und TU/TL zu fördern?
Bisher hab ich das eigentlich immer so gehandhabt das ich meine "alte" Mannschaft verkauft hab und von dem Erlös komplett auf die Junge Mannschaft gesetzt hab, was aber natürlich den Nachteil hat das man je nachdem wie hoch man gespielt hat erst 3-4-5 mal Absteigt bis die Mannschaft Fuß fasst und man muss sich dann erst wieder hochkämpfen, ist also erstmal für etwa ein Jahr aus dem spiel bis man wieder da steht wo man aktuell ist. 
Da ich gerade wieder einen Umbruch vor hab, frag ich mich deswegen ob es sich lohnt mal zweitgleisig zu fahren? Nachteil natürlich man muss zwei Mannschaften finanzieren, was aber durch die bleibenden hohen Einnahmen durch Eintrittsgelder bei den Ligaspielen, Sponsorengelder und möglicherweise Einnahmen beim Pokal kein Problem ist, allerdings würden mir dadurch auch mögliche Erfahrungspunkte für die Junge Mannschaft fehlen da sie ja nicht in der Liga zum Einsatz kommt. Der große Vorteil natürlich in könnte trotzdem mit der Ligamannschaft in den oberen Ligen mitspielen und vor allem wäre ich in Hinsicht auf die OUEFA auch nicht wieder erstmal für ein paar Spielzeiten außer Betrieb.
Wie sind da eure Erfahrungen? Bzw. was würde mir der ein oder andere von euch vielleichte raten?

Schöne Grüße,
Bene
Nach oben Nach unten
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty15.06.15 17:20

bene123 schrieb:
Hey Leute,

hätte mal ne frage zum Thema, junge Mannschaft fördern. Lohnt es sich bei der Mannschaftsförderung mehr komplett auf die Junge Mannschaft zu setzen oder zweitgleisig zu fahren, ne erfahrene Mannschaft für die Liga und die Junge Mannschaft nur durch Friendlies und TU/TL zu fördern?
Bisher hab ich das eigentlich immer so gehandhabt das ich meine "alte" Mannschaft verkauft hab und von dem Erlös komplett auf die Junge Mannschaft gesetzt hab, was aber natürlich den Nachteil hat das man je nachdem wie hoch man gespielt hat erst 3-4-5 mal Absteigt bis die Mannschaft Fuß fasst und man muss sich dann erst wieder hochkämpfen, ist also erstmal für etwa ein Jahr aus dem spiel bis man wieder da steht wo man aktuell ist. 
Da ich gerade wieder einen Umbruch vor hab, frag ich mich deswegen ob es sich lohnt mal zweitgleisig zu fahren? Nachteil natürlich man muss zwei Mannschaften finanzieren, was aber durch die bleibenden hohen Einnahmen durch Eintrittsgelder bei den Ligaspielen, Sponsorengelder und möglicherweise Einnahmen beim Pokal kein Problem ist, allerdings würden mir dadurch auch mögliche Erfahrungspunkte für die Junge Mannschaft fehlen da sie ja nicht in der Liga zum Einsatz kommt. Der große Vorteil natürlich in könnte trotzdem mit der Ligamannschaft in den oberen Ligen mitspielen und vor allem wäre ich in Hinsicht auf die OUEFA auch nicht wieder erstmal für ein paar Spielzeiten außer Betrieb.
Wie sind da eure Erfahrungen? Bzw. was würde mir der ein oder andere von euch vielleichte raten?

Schöne Grüße,
Bene

Hallo Bene,
vor eben jenem Problem stand ich letzte Saison. Ich habe mich dann für den Weg des kompletten Umbruchs entschieden, da ich mir meine eigene Weltpokalmannschaft bauen will. Dadurch steige ich zwar von der 1.Liga nach unten ab, werde das aber so managen, dass ich nicht unter RL gehen werde wegen der 5-Sterne-TU/TL.

Da die Stärke mit 5-8er nciht für den Funcup ausreicht, habe ich mir einfach eine Trading-Funcup-Elf zugelegt. Dadurch habe ich zwar auch doppelte Kosten, wie du auch, aber beileibe nicht so hohe, kann aber durch Aufwertungen noch Gewinne mit den Jungs einfahren.

Meiner jungen Elf gebe ich das volle Programm (Liga, Friendlys, TU/TL) mit, da sonst die EPs flöten gehen mit Blick auf die oberste AWP-Grenze. Durch die sehr niedrigen Kosten ist der Reinerlös bis Stärke 10 größer, als mit einer stärkeren Ligaelf...

Bei deinem bisherigen Weg sind dann etwas mehr TPs möglich (frischebedingt), aber du tauscht dann pro Sais0n knapp 200 TP für (bei mir z.B. über 300) EP ein.

Was ich eigentlich sagen will: Wenn du ein Spitzenteam willst, musst du die Dreifachbelastung wählen, aber dann von der 1.Liga aus, sonst bekommst du keine 5-Sterne-Dinger mehr. Wenn du ein solides Team möchtest, kannst du die 2-Team-Schiene fahren, hast dann aber etwas höhere Kosten und die Reinerlöse sind etwas höher über die gesamte Laufzeit gesehen.

VG Gray-fox
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty15.06.15 21:06

Grays Idde von einem guten 120er Funcup Team und dem berücksichtigen der 5 Sterne Tuniere/Trainingslager wäre das optimalste auf Dauer hier in der OUEFA anzugreifen und mehr Titel einsacken zu können suppeln und nach einer 15 Saisondurststrecke den Weltpokal im OFM sich im Endspurt ergattern :). Meine Frage an dich Bene, wieviel Kohle hast du überhaupt übrig inklusive dem Teamwert ???
Da du mit einem aktuellen Teamwert von knapp 30 Millionen, würde ich dir ersteinmal raten auf eine stolze Summe von über 150 Millionen zu erwirtschaften, denn dann kannst du dir 4/5er 17er leisten, gegebenfalls auch 6er 18er und diese dann wie Gray in den oberen Ligen fördern ....

mfg Marcus
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
bene123
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
bene123

SK Rapid Wien
Stadiongrösse55.000

Meister : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.04.12
Ort : Heidelberg

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty16.06.15 17:52

@ Gray, danke für die schnelle und ausführliche Antwort (: da merkt man die Erfahrung der vielen Spielzeiten in der 1.Liga bei dir, ein Traum der mir immer noch verwehrt bleibt.


Mein Plan war ja auch ursprünglich mit der letzten Mannschaft von mir bis zur 1.Liga zu spielen und dann den Umbruch zu starten, aber aufgrund von ausbleibendem Erfolg war ich die letzten Spielzeiten eher deprimiert als glücklich mit meinem Team, weswegen ich den Umbruch schon früher vorgezogen hab.
Was bei mir einfach das Problem ist, das ich nicht die Zeit hab ein Junges Team so zu trainieren und pushen um auch den bestmöglichen Erfolg rauszuholen. Arbeit geht eben vor, und wenn man viel in der Welt unterwegs ist hat man auch nicht immer und überall Internetzugang :/. Deswegen schrecke ich auch noch etwas davor ab komplett auf ein 17/5er Team zu setzen.


Was mich bei dir jetzt noch interessieren würde, du hattest geschrieben das du nicht unter die RL absteigen willst wegen der 5-Sterne TL/TU, glaubst du das dann deine 19/8er oder 19/9er reichen um die RL zu halten oder wie sieht da dein Plan aus?


@ Markus, die 150 Mille hab ich im Überschuss, ich denk mal wenn es bei mir weiter läuft wie bisher bin ich irgendwann der erste OFM Milliardär der es nie in die 1.Liga geschafft hat :D.


Schöne Grüße
Bene
Nach oben Nach unten
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty17.06.15 11:20

bene123 schrieb:
Was mich bei dir jetzt noch interessieren würde, du hattest geschrieben das du nicht unter die RL absteigen willst wegen der 5-Sterne TL/TU, glaubst du das dann deine 19/8er oder 19/9er reichen um die RL zu halten oder wie sieht da dein Plan aus?

@ Markus, die 150 Mille hab ich im Überschuss, ich denk mal wenn es bei mir weiter läuft wie bisher bin ich irgendwann der erste OFM Milliardär der es nie in die 1.Liga geschafft hat :D.

Schöne Grüße
Bene

Ich muss das dann eigentlich ligenabhängig entscheiden. Notfalls müssen meine Jungs dann mal aussetzen und ich kaufe ein starkes Ligateam für die wichtigen Spiele ein. Dann tausche ich eben notgedrungen paar EPs gegen paar TPs ein für meine Jungs.
Mit der Milliarde solltest du dann locker ein Team finden, was dich in die 1.Liga führt. Für kurzweilige Aufstiege reichen ja auch schon Ü30-Spieler mit Stärke 17+. So habe ich immer meine Aufstiege und Pokalsiege errungen. Die Meisterschaften sind dann nochmal um einiges teurer, wenn die Ligenkonstellation es verlangt.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty24.06.15 2:24

wow Respect  22 Nutzer zur später Stunde online , gibt es eigentlich eine Statistik wieviele im Durchschnitt in jeder Saison online sind ? Würde mich sehr interessieren, da man ja hin und wieder die Werbetrommel anrührt.
OUEFA Stammtisch - Seite 4 9f3chw9a
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty26.06.15 13:26

ich habe mal überlegt, dass wir vielleicht mal noch zwei kleinigkeiten einführen könnten.

1. längstes serie ohne niederlage.
müsste man wohl ab dieser saison starten.

2. man könnte für die cl den nasazzi-stab einführen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nasazzi-Stab
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty26.06.15 18:44

dictatos schrieb:
ich habe mal überlegt, dass wir vielleicht mal noch zwei kleinigkeiten einführen könnten.

1. längstes serie ohne niederlage.
müsste man wohl ab dieser saison starten.

2. man könnte für die cl den nasazzi-stab einführen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nasazzi-Stab

Das mit dem Nasazzi-Stab ist bei uns nicht ganz so einfach. Da es bei uns durchaus dazu kommen kann, das ein aktueller Stab-Träger sein Team aufgibt. Weiterhin besteht das Problem, das ein CL-Sieger früher nicht automatisch wieder an der CL teilnahm. Ansonsten müsste man halt mal schauen, wer seit Beginn der OUEFA-Champions League aktueller Stabträger wäre. Da müssten wir aber bei uns die Regeln etwas anpassen. suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty26.06.15 20:41

Bottnaryd schrieb:
dictatos schrieb:
ich habe mal überlegt, dass wir vielleicht mal noch zwei kleinigkeiten einführen könnten.

1. längstes serie ohne niederlage.
müsste man wohl ab dieser saison starten.

2. man könnte für die cl den nasazzi-stab einführen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nasazzi-Stab

Das mit dem Nasazzi-Stab ist bei uns nicht ganz so einfach. Da es bei uns durchaus dazu kommen kann, das ein aktueller Stab-Träger sein Team aufgibt. Weiterhin besteht das Problem, das ein CL-Sieger früher nicht automatisch wieder an der CL teilnahm. Ansonsten müsste man halt mal schauen, wer seit Beginn der OUEFA-Champions League aktueller Stabträger wäre. Da müssten wir aber bei uns die Regeln etwas anpassen. suppeln

naja, man könnte hat einfach sagen, das der nächste gewinner erster stabträger ist. das würde vieles einfacher machen.
die frage wäre natürlich auch, ob nur internationale spiele zählen oder auch liga und pokal, denn dann kann es schnell passieren, dass der stab lange nur innerhalb eines landes wandert.
nehmen wir aber nur cl/el, dann kann es auch mal passieren, dass der stabträger nicht international spielt und man müsste u.u. wieder lange warten.
vielleicht hat ja noch jemand eine gute idee. wäre halt mmn eine nette zusätzliche statistik, die sehr wenig aufwand bedeutet und die spiele mit beteiligung des stabträger noch einmal deutlich spannender macht.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty02.07.15 16:37

Marcus, bitte formatiere den Text für die News so wenig wie möglich (Schriftart, Schriftgrösse). Erstens sieht es meistens nicht gut aus, zweitens hat die Forensoftware so ihre Probleme, wenn für den Newsbereich zuviele Formatierungen drin sind.

Ich habe versucht, einiges zu korrigieren, kriege das aber z.T. kaum hin weil Du z.T. unglaublich viele Formatierungen übereinandergelegt hast. Bitte einfach am besten gar nix formatieren. Grossen Titel rein und die Schrift im restlichen Text einheitlich lassen, dann bin ich sicher wirds über die Zeit wieder lieber gelesen von den Leuten.

In einer News hattest du zudem eine Tabelle drin mit 854 Pixel Breite, das hat die ganze Startseite verschoben. Hab Dir schon mal geschrieben, die Maximalbreite für Bilder und Tabellen darf 690 Pixel nicht überschreiten. Da bringen auch die besten News nix, wenn die Seite dann so verzogen aussieht, dass jeder gleich wieder wegklickt, wenn er auf die Seite kommt.

Jede News sollte gleich daherkommen, gleiche Schriftart etc. sonst sieht das unprofessionell und kaputt aus und ist sehr mühsam zum lesen, ich lese schon länger die News gar nicht mehr deswegen.

Bei den Rechtschreibfehlern hast Du Dich wirklich verbessert, auch dort bitte immer nochmals zweimal durchlesen und evtl. ne Rechtschreibprüfung in MS Word oder so durchlaufen lassen.


EDIT:
Ich habe nun einen guten Standard gefunden und alle ent-formatiert.

Gehe jeweils immer so vor beim schreiben der News:

Titelzeile beim Beitragsschreiben: Der Titel des Artikels (kurz und knackig)
Betreffzeile: Spieltag, Saison

Im Beitragsfeld selber:

- Titel: fettgedruckt, Grösse 24, zentriert
- darunter in Klammern und unformatiert der Spieltag, die Saison, Beispiel: (21. Spieltag, Saison 129)
- dann das Bild, maximal 690 pixel breit, zentriert
- dann Abstand
- dann den Text des eigentlichen Artikels, keine Formatierungen ausser: fettgedruckt, unterstrichen

So kann man nun die News locker flockig durchlesen. Auch sieht der Leser SOFORT, wie aktuell das ist mit der Angabe von OFM Spieltag.


EDIT2: Ich habe nun die letzten 10 News korrigiert, 3 Stunden arbeit. Bitte von nun an genau wie beschrieben die News erstellen, das wird Dir und auch allen anderen viel Spass bereiten in Zukunft.

Das mit den Rechtschreibfehlern war dann doch etwas schlimmer als auf den 1. Blick gesehen. Vor allem die Sprichwörter, Redewendungen und fussballspezifischen Sätze gingen recht in die Hose.

Hast Du ein Programm wie Microsoft Office? Das brauchst Du unbedingt, z.T. hatte es in einem Artikel bis zu 15 Rechtschreibfehler drin.


Anyway, Du machst wenigstens was und schreibst und gibst Gas und das ist Dir hoch anzurechnen! supi Vielleicht kann ja jemand ausm Forum hier jeweils die Texte korrigieren und Tipps fürs nächste mal geben.


Ich geh jetzt mal raus ins schöne Wetter, war ja am Nachmittag einfach zu heiss. suppeln
Nach oben Nach unten
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty02.07.15 18:23

Vielen dank für die reichhaltigen Tipps ich hab mir deine Anweisungen abgespeichert ;)hab Open Office und werde es künftig immer nutzen.
Eine Grafik in Zukunft für jeden Artikel, max.690 pixel breit und und und, danke sehr mfg
Es hat mir einfach an allem gefehlt und ich habe es immer spontan gemacht mit den Artikeln, nun weiß ich jetzt durch deine Mühe wie man es super und einfach hinbekommt, tut mir leid für die dreistündige Arbeit :/, aber vielen Dank, vielleicht hätte ich zuvor die alten Artikel aus den Jahren anschauen müssen, dann wäre dir deine Mühe erspart geblieben, ich denke aber es ist immer hilfreich, wenn jemand dir es zeigt und man selbst weiß dann wie es richtig geht.
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty02.07.15 18:38

MarcusBuhlio schrieb:
ok danke für die Tipps ich hab mir deine Anweisungen abgespeichert ;)hab Open Office und werde es künftig nutzen.
eine Grafik in Zukunft max.690 pixel breit und und und, danke mfg
Es hat mir einfach an allem gefehlt und ich habe es immer spontan gemacht mit den Artikeln, nun weiß ich jetzt durch deine Mühe wie man es super und einfach hinbekommt, tut mir leid für die dreistündige Arbeit :/, aber vielen Dank, vielleicht hätte ich zuvor die alten Artikel aus den Jahren anschauen müssen, dann wäre dir deine Mühe erspart geblieben, ich denke aber es ist immer hilfreich, wenn jemand dir es zeigt und man selbst weiß dann wie es richtig geht.

Jo geht mir doch genauso, mir fehlte halt einfach die Zeit, Dir das mal zu zeigen.

Die Artikel wurden früher ja auch mit vielen Formatierungen gemacht, das ist aber so hochkompliziert, dass es mit der "neuen" Art wohl am besten für alle (den Schreiber und die Leser) ist.

Und das mit der Angabe des Spieltags ist wichtig, wir OFM süchtigen wissen dann sofort, wann das gewesen ist, ist noch besser als ein Datum hinzutun, das sagt einem dann in 20 Saisons nichts mehr, man weiss dann auch nicht mehr, was der 20. Juni 2015 für eine Saison, ein Spieltag war. Von dem her denk ich passts nun recht gut alles.

Auch in der Newsübersicht wird das dann schön übersichtlich:

OUEFA Stammtisch - Seite 4 V2x3vv2m
Nach oben Nach unten
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty02.07.15 18:52

supi supi supi Danke Blume
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty02.07.15 19:10

ich arbeite ja auch oft/viel mit texten und kopiere viel hin udn her.
was sich bei mir bezüglich den ständig unterschiedlichen formatierungen bewährt hat ist die gute alte .txt-datei.
ich habe immer mindestens eine txt auf meinem desktop, die ich als zwischen und kurzspeicher nutze.
beim verfassen solcher artikel finde ich es persönlich dort nur den text zu verfassen oder zusammen zu kopieren. den fertigen text braucht man dann nur noch an seinen bestimmungort kopieren und hat eine formatierung, die man dann auf wunsch ändern kann.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty03.07.15 14:07

Hallo ist euch aufgefallen das in Kroatien nur noch vier Teams im funcup teilnehmen. Der elfmalige Meister Osiek hat eine Teamaufgabe. Ich kann in die Presche springen und den Orga informieren das ich den ein oder anderen Verein gefunden habe der zu uns passt, was natürlich einfacher wäre wenn man die jungs die mitmachen wollen, selber im ouefa forum reservieren könnte :) Vorteil wäre wir hätten die kroatische Liga zur kommenden Saison ganz schnell gut besetzt.
OUEFA Stammtisch - Seite 4 Gexs4nkz
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 4 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty08.07.15 2:49

jetzt wird es spannend, es ist Zeit sich Zeit zu nehmen und die ein oder anderen Artikel zu verfassen. Hierfür habe ich einen Fahrplan den ich versuche über die Bühne zu bringen, ob es klappen wird ? Es wird spannend ...

ich habe leider keine Auswahl welche Artikel veröffentlich werden sollen, jedoch habe ich einen Fahrplan parat der wie folgt aussieht für die Klatschpresse. die Bezeichnung TOP war eine Orientierung für mich da ich mir alle Wettbewerbe genauestens angeschaut habe, wo der richtige Zeitpunkt sein wird diese zu veröffentlichen. Ein hammer hartes Programm steht mir bevor, ob ich es schaffe, ich hoffe es da das Reallife vor geht  zwinkergrins

-zwei Artikel die in Bearbeitung sind für heute
TOP 26 Spieltag Türkei - Mersin I.Y, der neue Spitzenreiter
TOP 26 Spieltag Schweden - "der 7.Titel", in Falkenberg brechen alle Dämme

-zwei Artikel die fest eingeplant sind für morgen und übermorgen

TOP 27 Spieltag - "Nations League Showdown"
TOP 28 Spieltag Schottland - "das Herzschlagfinale"

- dieser Artikel variert je nach Situation, wie die Spiele ausgehen und könnte sich zu Portugal,Irland & Italien dazu gesellen (Spieltag 31/32)
TOP 28-32 Spieltag Tschechien - Info: ein Dreikampf bis zum Saisonende ???

-dies ist ein Artikel der fest eingeplant ist für den 30 bzw. 32 Spieltag
TOP 30/32 Spieltag 2.Bundesliga - 2.Bundesliga, "die Aufsteiger stehen fest"

-"festeingeplant" drei Artikel die gleichzeitig geschaltet werden
TOP 31/32 Spieltag Portugal - Info: ein Sechskampf bis zum Saisonende ???
TOP 31/32 Spieltag Irland       - Info: ein Sechskampf bis zum Saisonende ???
TOP 31/32 Spieltag Italien - Info: ein Sechskampf bis zum Saisonende ???

- bei diesem Artikel bin ich mir noch nicht schlüssig ob er veröffentlich wird
TOP 32 Spieltag Frankreich - Info: Spannung pur ? bis zum letzten Spieltag ?!

- bei diesem Artikel werden alle Pokalfinals unter die Lupe genommen
TOP 32/33 Spieltag alle OUEFA Pokal Wettbewerbe -Info: Erscheinung Spieltag 32, - nationale Pokal Wettbewerbe, wer wird zum Pokalhelden ? / Erscheinung Spieltag 33, - nationale Pokal Wettbewerbe,"die Pokalhelden"

- einwenig verspätet doch Saisonübergreifend der passende Zeitpunkt
TOP 0-4 Spieltag - das Revival zur Champions League & Euro League
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
Gesponserte Inhalte




OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: