Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
Welfi
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Welfi

U.S. Lecce
Stadiongrösse222.222

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.10.14

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 0:13

dictatos schrieb:
spieler können auch abgewertet werden ;)

Echt? gruebel hmm Da sollte man den OFM verklagen! zwinkergrins
Also bei mir sind 23 aufgewertet worden! suppeln
Nach oben Nach unten
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 8:03

Welfi schrieb:
Also bei mir sind 23 aufgewertet worden! suppeln

#klugscheiß on#
Jetzt aber nicht in der letzten Runde (ST 18, S 126), oder? Wenn Stuttgart-1893 dein Team ist, dann ist das schwer möglich mit einem 14-Mann-Kader zwinkergrins

Mein Rekord liegt bei 33 Spielern auf dem Classic-Server, glaube ich. Schwer zu rewkonstruieren, hatte ich doch bereits in 39 Saisons meiner "Karriere" eine Kadertiefe von mindestens 24 Spielern  suppeln
#klugscheiß off#
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
Welfi
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Welfi

U.S. Lecce
Stadiongrösse222.222

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 148
Anmeldedatum : 29.10.14

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 9:23

gray-fox85 schrieb:
Welfi schrieb:
Also bei mir sind 23 aufgewertet worden! suppeln

#klugscheiß on#
Jetzt aber nicht in der letzten Runde (ST 18, S 126), oder? Wenn Stuttgart-1893 dein Team ist, dann ist das schwer möglich mit einem 14-Mann-Kader zwinkergrins

Mein Rekord liegt bei 33 Spielern auf dem Classic-Server, glaube ich. Schwer zu rewkonstruieren, hatte ich doch bereits in 39 Saisons meiner "Karriere" eine Kadertiefe von mindestens 24 Spielern  suppeln
#klugscheiß off#
Nee das ist mein neues Box-Team. zwinkergrins

Mit diesem Team:
http://www.onlinefussballmanager.de/club/264335-Cannstatt-City

suppeln
Nach oben Nach unten
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 11:35

Welfi schrieb:
Nee das ist mein neues Box-Team. zwinkergrins
Mit diesem Team:

suppeln

Okay, dann habe ich nichts gesagt... nur verwirrend mit dem Box-Team und so... Ich habe schon genug zu tun mir für das eine Team die optimale Strategie rauszusuchen und die Einnahmen zu maximieren/optimieren...

TW-Trading macht sich da z.B. sehr gut, hatte ich mich doch lange dagegen aus Prinzip gesträubt. Aber +25% reine Rendite (abzgl. zusätzlicher Kosten) sind nicht zu verachten. Hatte ich hier und da auch beim Feldspielertrading geschafft, aber nicht 4 Saisons hintereinander.

In der Zeit habe ich mich jedoch intensivst dem Stadionausbau und der Zuschauerberechnung gewidmet. Hatte auch was gutes :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 11:37

Zuschauerberechnung  gruebel ... könntest du auf diesen Punkt noch genauer eingehen? zwinkergrins
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 11:45

Zum vermeintlich optimal ausgebauten Stadion gehört auch die Berechnung von Zuschauerzahlen und deren Stellschrauben selbst.
Für jede Tribüne (in Abhängigkeit vom Gesamtstadion) kann man bei einem Preis von x abzüglich des Zustandes die Zuschauer mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit "voraussagen". Dann variiert man so lange den "Rahmenpreis", bis bei jeder Tribüne eine 90-97% Auslastung ermittlet wird.

PS: Bei diser Vergleichsmethode müssen die Preisdifferenzen der Tribünen untereinander konstant bleiben :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty20.03.15 12:43

grey schrieb:
PS: Bei diser Vergleichsmethode müssen die Preisdifferenzen der Tribünen untereinander konstant bleiben :)
blöde frage, aber was meinst du damit? kleines Beispiel wäre super

deine Analysen machst du mit Excel o.ä., oder? so einen "Rechner" hast du aber nicht, der einem die optimalen Eintrittspreise bei vorgegebene Teamstärke ausspuckt?

----

ich hab mich mal damit vor einiger zeit auseinander gesetzt. hab das nicht mehr ganz im kopf und müsste mal die Unterlagen heben, aber was mir noch so hängen geblieben ist

- die Summe der Teamstärken H+G (oder Produkt H*G) ist in Proportion zu den Einnahmen, und nicht, wie manchmal geglaubt wird, der Mittelwert oder wie beim AWP HarmonischeMitte
- die Faktoren der Stadionart st o D, st m D, si o D und si m D sind, wenn ich mich recht entsinne, 6,7,8 und 12 (hier muss ich noch genauer schauen, es sind aber die selben die auch in die Bauzeit eingehen)
- den Einfluss des Stadion Zustandes (0-100%) habe ich auch schon herausgerechnet, so dass man unabhängig davon vergleichen kann.


schlussendlich ist es an den nicht vorhandenen Daten, die man braucht um die anderen Faktoren (Liga, Umfeld, Modi, ...) und mangelnden Programmierkenntnissen auf Eis gelegt worden
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty22.03.15 22:22

laola1.tv

kann ich nur empfehlen, spanische Liga, in HD, deutsch und legal

http://www.laola1.tv/de-de/live/fc-barcelona-real-madrid-cf/296117.html
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty23.03.15 10:08

partyking schrieb:
grey schrieb:
PS: Bei diser Vergleichsmethode müssen die Preisdifferenzen der Tribünen untereinander konstant bleiben :)
blöde frage, aber was meinst du damit? kleines Beispiel wäre super
deine Analysen machst du mit Excel o.ä., oder? so einen "Rechner" hast du aber nicht, der einem die optimalen Eintrittspreise bei vorgegebene Teamstärke ausspuckt?
----
ich hab mich mal damit vor einiger zeit auseinander gesetzt. hab das nicht mehr ganz im kopf und müsste mal die Unterlagen heben, aber was mir noch so hängen geblieben ist
- die Summe der Teamstärken H+G (oder Produkt H*G) ist in Proportion zu den Einnahmen, und nicht, wie manchmal geglaubt wird, der Mittelwert oder wie beim AWP HarmonischeMitte
- die Faktoren der Stadionart st o D, st m D, si o D und si m D sind, wenn ich mich recht entsinne, 6,7,8 und 12 (hier muss ich noch genauer schauen, es sind aber die selben die auch in die Bauzeit eingehen)
- den Einfluss des Stadion Zustandes (0-100%) habe ich auch schon herausgerechnet, so dass man unabhängig davon vergleichen kann.
schlussendlich ist es an den nicht vorhandenen Daten, die man braucht um die anderen Faktoren (Liga, Umfeld, Modi, ...) und mangelnden Programmierkenntnissen auf Eis gelegt worden

Ja, das Produkt der Teamstärken ist die entscheidende Stellschraube... ich habe es Grundwert genannt :)

Einen vergleichsweise guten Rechner, der die Tribünenpreise ausspuckt habe ich mittels Excel, VBA und Zielwertsuche mal gebaut. Ist aber etwas ungenauer, als die "manuelle" Suche durch Ausrechnen der Zuschauerzahl an Hand der Preise. Hier konnte ich eine EXP-Formel ermitteln mit drei Variablen und drei Hilfsvariablen... Hier funktioniert dann die Zielwertsuche von Excel ncht mehr und sprengt dessen Rechenfähigkeit...

Mit Vergleihcsmethode meine ich, das ich drei Spiele mit unterschiedlichen Preisen brauche. Mittels dieser Spiele berechne ich die Hilfsvariablen und Variablen für die "Formel". Wichtig ist dabei jedoch, dass die Preisdifferenz der Tribünen gleich bleibt. Hat die größte Tribüne z.B. 5€ und die zweitgrößte 15€, müssen bei Spielen mit 6€ dann 16€ für die Tribüne dastehen...

Die weiteren faktoren sind nur von Belang, wenn du auf-/absteigst oder dien Umfeld erweiterst. Da benötigst du dann jeweils mit der einen Methode ein Spiel und mit der genaueren Methode drei Spiele mit 90-95% Auslastung auf allen Tribünen. Danach spielen diese Faktoren keine Rolle mehr, da es Konstanten sind, die in die Berechnung selbst einfließen...
Baust du z.B. die Stadionsicherheit von 3 auf 4 aus, steigt der Einflusswert von +15% auf +20% und bleibt danach auch bei +20%

Solche Berechnungen kann man jedoch nur an Hand eines vorgegeben Stadions durchführen, meist dem Eigenen, aber nicht komplett verallgemeinern. Aber mich interesseren ja auch nur meine Einnahmen und nicht die der anderen :) Die Berechnungen sind mit Daten von 1-3 Spielen jedoch "anpassbar" für andere Stadien...
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty24.03.15 12:39

sobald ich meinen PlusAcc haben, werde ich mich mal der Sache wider annehmen. So ein "Rechner für alle" würde mich schon reizen bzw. die komplette Stadionformel

Frage: grey, da weißt du sicher mehr, aber kann es sein, dass es zu Anfangszeit von ofmTools so einen Rechner gab, diese aber auf Nachdruck von ofm wieder entfernt wurde?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty25.03.15 7:50

Meinerzeit gab es keinen Rechner direkt, sondern nur eine Datensammlung von vielen Spielen... wenn du Preise gesucht hast, dann hat er dir eine Sammlung ähnlicher Spiele rausgesucht... den Rest musste man dann selbst interpretieren... einen Rechner selbst hat Tobi nie erstellt, da er Informatiker, aber kein Mathematiker ist lol

Wie gesagt: Mein Rechner hilft insofern bei der Lösung, wenn es (je nach Rechner) 1-3 Vergleichsspiele gibt, um mit 99%iger Genauigkeit die Zuschauer vorauszusagen/den optimalen Preis je Block zu ermitteln... Jedes Stadion hat da jedoch individuelle Parameter, die wir nicht verallgemeinern konnten...

Einfluss von Liga, Pokalrunde, Weltpokal, Uustand und Umfeld habe ich damals gesammelt... alles Konstanten...
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty26.03.15 14:43

Ich bin auch kein Mathematiker :)  ... momentan muss ich auch nichts rechnen, weil meine Preise, die bei 10 €/Tribüne liegen, zwar nicht das Stadion zum Auslasten, aber immerhin das höchste an Einnahmen bringen.

Kannst du dir diese 10€ erklären? Scheint irgendwie ein Minimalwert unabhängig von allen Konstanten zu sein?

"Pokalrunden"? Gibt es da auch eine Abhängigkeit? Das ist mir neu, dachte vorher, dass lediglich zwischen Liga, Friendly und Pokal bzw. Weltpokal unterschieden wird.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
azze
Weltklasse
Weltklasse
azze

Partick Thistle 1876
Stadiongrösse173999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.04.11
Ort : Halle Belgien

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty26.03.15 16:49

partyking schrieb:
Ich bin auch kein Mathematiker :)  ... momentan muss ich auch nichts rechnen, weil meine Preise, die bei 10 €/Tribüne liegen, zwar nicht das Stadion zum Auslasten, aber immerhin das höchste an Einnahmen bringen.

Kannst du dir diese 10€ erklären? Scheint irgendwie ein Minimalwert unabhängig von allen Konstanten zu sein?

"Pokalrunden"? Gibt es da auch eine Abhängigkeit? Das ist mir neu, dachte vorher, dass lediglich zwischen Liga, Friendly und Pokal bzw. Weltpokal unterschieden wird.

 Ich weis aus Erfahrung wenn du beim Eintrittspreis unter 10€ einstellst  kommen zwar mehr Zuschauer ,die Einnahmen sind aber niedrieger ! ! ! 
Auch nutzen sich bei viel Zuschauern die Tribünen schneller ab und die Renovierung wird sauTeuer.
Wenn man einmal den Dreh raushat kann man alle Tribünen mit einer einfachen Dreisatzrechnung neu einstellen .
Ich hab mir excel Listen angelegt seit Saison 77.
Mit jeder Stadion Vergrösserung muss man sich natürlich wieder neu rantasten. Aber dass ist nun wirklich nicht so schwer. 
Übung macht den Meister. supi
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/club/263978-Partick-Thistle-1876
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty26.03.15 19:37

Zuschauerwanderung ist hier das Stichwort, warum eine Mega-Tribüne unerlässlich ist... Die Zuschauerstatistiken beweisen es ja jede Saison...
das Maximum an Einnahmen bei der Mega-Tribüne liegt weit unter 10€...
für die "normalgroßen Tribünen" gebe ich dir recht mit den 10€... mit Wanderung abschöpfen bei 9,10 und 11, sofern die Spielpaarung es erfordert (Grundwert gering)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty27.03.15 16:11

Wanderung ??? ich kenne nur diese Art von Wanderungen ... sonst wandert bei mir nichts zwinkergrins 

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Wander10



wisst ihr was noch cool ist?! dass hier im Forum mal wieder was los ist ... das wäre ein schöne Tauzieh-Schlacht geworden :)

suppeln
OUEFA Stammtisch - Seite 40 Was_lo10
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
saïd
Lokale Grösse
Lokale Grösse
saïd

Paris Saint-Germain
Stadiongrösse150.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Stammtisch - Seite 40 Ghlutyht
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.10.11
Ort : Hannover

OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty27.03.15 17:14

partyking schrieb:
wisst ihr was noch cool ist?! dass hier im Forum mal wieder was los ist ... das wäre ein schöne Tauzieh-Schlacht geworden :)

suppeln
OUEFA Stammtisch - Seite 40 Was_lo10
Stimmt... weiter so Jungs! Go!Go! freu suppeln drink

-------

https://ouefa.forumieren.de/viewtopic.forum?t=429
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Stammtisch   OUEFA Stammtisch - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: