Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Anmeldung: OUEFA Frankreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
micoud.johan
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


AS Cannes
Stadiongrösse9.000

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.05.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty09.07.15 22:31

Hallo zusammen,

ich weiß, ich wurde bereits abgelehnt, aber ich möchte nochmal einen Sonderantrag stellen.
Der AS Cannes hat noch im Jahre 2011 in der Ligue 1 gespielt und musste dann aus finanziellen Gründen in die 4. Liga absteigen. Letzte Saison, gab es trotz guter sportlicher Resultate eine weitere Relegation wegen den Finanzen und der Verein spielt fortan in der 7. Liga in Frankreich.
Da es ja noch keine gefühlten 30 Jahre her ist, dass der Verein mal Erstklassig war, hoffe ich auf eine Ausnahmereglung für meinen Club, denn ohne diese werd ich ja nie in der Ligue 1 mitspielen können. Eine Namesänderung kommt für mich nicht in Frage.
Denkt an die großen Namen, die der Verein hervorgebracht hat. Zidane in allen Ehren :D

LG micoud
Nach oben Nach unten
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty10.07.15 6:33

Monegasse schrieb:
Na das ist ja jetzt irgendwie n blöder Zufall, denn ich habe den "Le Havre Athletic Club" (Manager sammy6) für die OUEFA gescoutet und zeitgleich ist wohl "puma" auch auf die Idee gekommen seinen "AC Le Havre" hier anzumelden (wohl auch durch meine Bemerkung im Coupe de France :D ). Beide Teams haben sich heute angemeldet, wie handhaben wir das jetzt ?
Ich finds jetzt auch ein bisschen peinlich sammy6 wieder ne Abfuhr zu erteilen nachdem ich ihn 3 Tage lang zugetextet habe.

Hallo Monegasse,

da ich hier auf unserem ANMELDE-Thread bisher nur superpuma sehe und keinen sammy6 ist für mich die Sachlage eigentlich eindeutig. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Eventuell kannst du dich mit beiden nochmal zusammensetzen, um bei einem von beiden einen Namenswechsel schmackhaft machen zu können. Zwei Le Havre ist aber definitiv nicht möglich. suppeln Wie ihr euch dann entscheidet, wäre dann schön zu wissen, ansonsten steht erstmal die Reservierung für superpuma.

micoud.johan schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß, ich wurde bereits abgelehnt, aber ich möchte nochmal einen Sonderantrag stellen.
Der AS Cannes hat noch im Jahre 2011 in der Ligue 1 gespielt und musste dann aus finanziellen Gründen in die 4. Liga absteigen. Letzte Saison, gab es trotz guter sportlicher Resultate eine weitere Relegation wegen den Finanzen und der Verein spielt fortan in der 7. Liga in Frankreich.
Da es ja noch keine gefühlten 30 Jahre her ist, dass der Verein mal Erstklassig war, hoffe ich auf eine Ausnahmereglung für meinen Club, denn ohne diese werd ich ja nie in der Ligue 1 mitspielen können. Eine Namesänderung kommt für mich nicht in Frage.
Denkt an die großen Namen, die der Verein hervorgebracht hat. Zidane in allen Ehren :D

LG micoud

Hallo micoud,

um es kurz und knapp zu machen: Namenswechsel oder keine Teilnahme. Die Regeln sind da eindeutig. Alles Vereine sind erlaubt, die bis zur landesinternen 3.Liga spielen. Es ist natürlich schade bei so einem Traditionsverein wie dem AS Cannes, aber Regeln sind Regeln. suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
Monegasse
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Monegasse

AS Monaco FC
Stadiongrösse120.000

Meister : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.08.14

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty10.07.15 15:05

Dann tragt bitte schonmal folgende Vereine ein:

AC Le Havre (superpuma)
Football Club de Nantes (Mazze79)

Der RC Lens ist ja bereits angemeldet und vielleicht will der AS Cannes ja doch sein Team umbenennen, es sind noch viele Teams frei ;)

EA Guingamp könnt ihr übrigens löschen, wurde vom OFM-Schiedsgericht mit einer Roten Karte versehen.
Die Reservierungen für SC Bastia (gelöscht) und FC Lorient (KAS Eupen, seit fast einer Saison nicht online) können ebenfalls gelöscht werden.
Stade Rennes ist übrigens besetzt von Stade Rennais F.C. 1901
Nach oben Nach unten
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty10.07.15 20:00

Monegasse schrieb:
Dann tragt bitte schonmal folgende Vereine ein:

AC Le Havre (superpuma)
Football Club de Nantes (Mazze79)

Der RC Lens ist ja bereits angemeldet und vielleicht will der AS Cannes ja doch sein Team umbenennen, es sind noch viele Teams frei ;)

EA Guingamp könnt ihr übrigens löschen, wurde vom OFM-Schiedsgericht mit einer Roten Karte versehen.
Die Reservierungen für SC Bastia (gelöscht) und FC Lorient (KAS Eupen, seit fast einer Saison nicht online) können ebenfalls gelöscht werden.
Stade Rennes ist übrigens besetzt von Stade Rennais F.C. 1901

erledigt suppeln
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
Monegasse
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Monegasse

AS Monaco FC
Stadiongrösse120.000

Meister : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.08.14

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty13.07.15 12:14

Bitte folgenden Verein hinzufügen:

Venus Toulouse
Nach oben Nach unten
Monegasse
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Monegasse

AS Monaco FC
Stadiongrösse120.000

Meister : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.08.14

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty13.07.15 12:16

Folgende Vereine stoßen evtl. noch hinzu:

Avignon
AS Chateau de Metz

Sind aber noch nicht angemeldet ;)
Nach oben Nach unten
KM1209
Nationale Klasse
Nationale Klasse
KM1209

FC Inter 1209 Hannover
Stadiongrösse194.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 84
Anmeldedatum : 06.02.15
Ort : Hannover

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty13.07.15 12:58

Wenn noch ein paar Mannschaften dazu kommen, hat Frankreich auch bald eine 2. Liga :P
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/extern/stadion_ext.php?teamid=143447&authcode=f86cd5
Avignon
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


SSC Nice
StadiongrössePlätze 77000

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.07.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty13.07.15 15:47

Hi bin seit heute bei euch, wurde schon angekündigt  zwinkergrins
Avignon.
Nach oben Nach unten
KM1209
Nationale Klasse
Nationale Klasse
KM1209

FC Inter 1209 Hannover
Stadiongrösse194.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 84
Anmeldedatum : 06.02.15
Ort : Hannover

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty15.07.15 14:53

Avignon und Toulouse bitte noch hinzufügen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/extern/stadion_ext.php?teamid=143447&authcode=f86cd5
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty16.07.15 21:30

Ich hätte da auch noch ein Team: "Racing Straßburg" (derzeit 3. Liga)
Die Anmeldung im OFM muss nur noch erfolgen, aber das sollte reine Formsache sein.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Straßburger
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


Racing Strasbourg
Stadiongrösse400

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.07.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Anmeldung OUEFA   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty21.07.15 19:55

Hallo,

würde mich gerne als Racing Strasbourg anmelden. Steht zwar nicht auf der Liste, jedoch wurde mir gesagt es sei in Ordnung.

Gruß
Straßburger
Nach oben Nach unten
KM1209
Nationale Klasse
Nationale Klasse
KM1209

FC Inter 1209 Hannover
Stadiongrösse194.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 84
Anmeldedatum : 06.02.15
Ort : Hannover

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty21.07.15 20:53

Die Liste ist nicht ganz aktuell, Strasbourg wird zugelassen =)
Mal sehen, wie das dann aussieht nächste Saison. Eigentlich hat die Ligue 1 schon 18 Teilnehmer, aber ein Team war diese Saison noch nicht online. Deswegen hat die Liga mit 17 Teams gestartet.
Wenn sich nächste Saison alle anmelden musst du leider warten bis ein Platz frei wird. Aber keine Sorge, irgendein Team verschläft immer die Anmeldephase =D
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/extern/stadion_ext.php?teamid=143447&authcode=f86cd5
saïd
Lokale Grösse
Lokale Grösse
saïd

Paris Saint-Germain
Stadiongrösse150.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.10.11
Ort : Hannover

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty21.07.15 23:21

erm... Was ist eigentlich hier los? Der Vereinsname "Venus Toulouse" erfüllt nicht im geringsten unsere Kriterien. Diesen Verein gibt es schlicht nicht und ich kann auch nicht nachvollziehen wieso dieser einfach so zugelassen wurde. Er soll sich umbenennen in "Toulouse FC" oder die Liga verlassen, bevor das noch Schule macht und sich dann andere Anwärter auf diesen Fall berufen können! Wir haben in der OUEFA schon Vereine aus niederen Gründen abgelehnt und können hier nicht mit zweierlei Maß messen. gruebel
So langsam aber sicher nimmt die Sache mit dem Scouting hier in der OUEFA wirklich überhand. Es gibt Länder die es sicher nötiger haben als wir in Frankreich. Wir können uns die Teams im Gegensatz zu vielen anderen Ligen noch aussuchen und wäre ich in den letzten Wochen mal dazu gekommen mich einzuloggen, dann hätte ich ganz klar mein Veto dagegen eingelegt diesem Verein aufzunehmen. Das hat mit "Realismus" beim besten Willen nichts mehr zu tun.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
ZvoneBoban

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty22.07.15 0:08

saïd schrieb:
erm... Was ist eigentlich hier los? Der Vereinsname "Venus Toulouse" erfüllt nicht im geringsten unsere Kriterien. Diesen Verein gibt es schlicht nicht und ich kann auch nicht nachvollziehen wieso dieser einfach so zugelassen wurde. Er soll sich umbenennen in "Toulouse FC" oder die Liga verlassen, bevor das noch Schule macht und sich dann andere Anwärter auf diesen Fall berufen können! Wir haben in der OUEFA schon Vereine aus niederen Gründen abgelehnt und können hier nicht mit zweierlei Maß messen. gruebel
So langsam aber sicher nimmt die Sache mit dem Scouting hier in der OUEFA wirklich überhand. Es gibt Länder die es sicher nötiger haben als wir in Frankreich. Wir können uns die Teams im Gegensatz zu vielen anderen Ligen noch aussuchen und wäre ich in den letzten Wochen mal dazu gekommen mich einzuloggen, dann hätte ich ganz klar mein Veto dagegen eingelegt diesem Verein aufzunehmen. Das hat mit "Realismus" beim besten Willen nichts mehr zu tun.

Meistens werden solche Teams dann auch noch Meister und spielen im Europapokal. lol Jo da müsst ihr schon genauer draufschauen, würde den neuen aber nun nicht dafür verantwortlich machen, der wurde ja sehr wahrscheinlich von jemandem eingeladen.
Nach oben Nach unten
Avignon
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


SSC Nice
StadiongrössePlätze 77000

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.07.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty22.07.15 15:47

Mal eine Frage von einen Neuling: Was sind genau eure Namenskriterien?
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty22.07.15 16:04

Nur Original Teamnamen des jeweiligen Landes, und, nur die Teams aus den Ligen 1-3 des jeweiligen Landes!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Avignon
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


SSC Nice
StadiongrössePlätze 77000

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.07.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty22.07.15 16:13

Ahh ok. Nun gut wenn mein Name nicht reinpasst dann gehe ich wieder.
Wie sich ein Team nennt ist mir im Grunde egal und soll jeder selbst entscheiden aber ich würde nie einen Original Namen nehmen aus 2 Gründen:
1. OFM Regelwerk : 
1. Anmeldung/Teilnahme
Lass deiner Phantasie freien Lauf und suche dir einen interessanten Namen für dein Team aus. Original-Teamnamen der Profiligen sind leider rechtlich geschützt und beim OFM nicht erlaubt. 

Der 2. Punkt ich hatte schon mal eine rechtliche auseinander Setzung weil ich in einen MMO einen Copyright geschützten Namen genutzt hatte mit einen Spielcharakter. Damals musste ich mir sogar ein Anwalt nehmen.
Nachdem ich persönlich nie wieder so einen Stress haben möchte werde ich nie wieder ein Original Namen nutzen. Wenn ich deshalb hier deshalb nicht teilnehmen darf fände ich es schade aber würde dies akzeptieren euer Projekt eure Regeln.
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty22.07.15 16:19

Das ist jedem seine freie Entscheidung, niemand zwingt einen zum Mitspielen ;)

Ich persönlich spiele schon jahrelang mit dem Original Teamnamen und hatte noch keine Probleme damit!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Bottnaryd
Admin
Admin
Bottnaryd

I.F.K. Norrköping
Stadiongrösse140.459

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Nationalmannschaft
Beiträge : 790
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Bottnaryd

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty22.07.15 18:48

Avignon schrieb:
Ahh ok. Nun gut wenn mein Name nicht reinpasst dann gehe ich wieder.
Wie sich ein Team nennt ist mir im Grunde egal und soll jeder selbst entscheiden aber ich würde nie einen Original Namen nehmen aus 2 Gründen:
1. OFM Regelwerk : 
1. Anmeldung/Teilnahme
Lass deiner Phantasie freien Lauf und suche dir einen interessanten Namen für dein Team aus. Original-Teamnamen der Profiligen sind leider rechtlich geschützt und beim OFM nicht erlaubt. 

Der 2. Punkt ich hatte schon mal eine rechtliche auseinander Setzung weil ich in einen MMO einen Copyright geschützten Namen genutzt hatte mit einen Spielcharakter. Damals musste ich mir sogar ein Anwalt nehmen.
Nachdem ich persönlich nie wieder so einen Stress haben möchte werde ich nie wieder ein Original Namen nutzen. Wenn ich deshalb hier deshalb nicht teilnehmen darf fände ich es schade aber würde dies akzeptieren euer Projekt eure Regeln.

Dies betrifft nur die Vereine in der Bundesliga bzw. 2./3.Liga. Es hat bisher seitens des OFM noch keine Beschwerden gegeben was Originalnamen in anderen Ländern angeht.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=123889
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
MarcusBuhlio

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty23.07.15 0:49

Avignon schrieb:
ich hatte schon mal eine rechtliche auseinander Setzung weil ich in einen MMO einen Copyright geschützten Namen genutzt hatte mit einen Spielcharakter. Damals musste ich mir sogar ein Anwalt nehmen.
Nachdem ich persönlich nie wieder so einen Stress haben möchte werde ich nie wieder ein Original Namen nutzen. Wenn ich deshalb hier deshalb nicht teilnehmen darf fände ich es schade aber würde dies akzeptieren euer Projekt eure Regeln.

hab ich was verpasst ??? wozu gibt's dann die Spielernamenänderung Funktion die man sich mit Kixx sich leistet, kostet 1000 kixx pro Nase wenn man sein Spieler umbenennen will ! es gibt sehr viele Vereine die das nutzen ....
das Problem was du hattest war wohl das  du in einen MMO Problematik verwickelt warst in einem anderen Spiel !
Das einzigste Problem wenn man z.b. FC Bayern München heißt, wird man hier nach einer weile vom OFM gelöscht und man bekommt dicken Ärger ....


hier habe ich z.b. etwas darüber gefunden für Interessenten des gepflegten MMO Problem
http://www.gutefrage.net/frage/geschuetzte-namen-in-mmorpgs-verwenden-

hier zeige ich dir alle Möglichkeiten und die Antworten auf deine Äüßerungen


Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 C6kyarsk
Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Lqoqntdg´

ebenso habe ich mal im OFM FORUM geforscht und nach ein wenig Recherche fand ich dies für dich
http://www.ofm-forum.de/showthread.php?67866-Kann-ich-mein-Team-umbenennen-lassen

Info: Aus rechtlichen Gründen dürfen keine Original-Teamnamen der deutschen Profiligen verwendet werden sowie keine Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen bzw. anstößig sind. Inhalte dieser Art werden entfernt.

das heißt Real Madrid, FC Barcelona, Inter Mailand, etc. sind erlaubt inklusive den Wappen Grafiken usw.
FC Bayern München, Borussia Dortmund nicht


zu diesem heißen Thema habe ich auch ein scharf Diskutierter Threat im Netz gefunden
http://www.ofm-forum.de/showthread.php?92106-Wappen-Regelverstoss

ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
mfg Marcus
Nach oben Nach unten
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
Avignon
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


SSC Nice
StadiongrössePlätze 77000

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.07.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty23.07.15 8:47

Hi Marcus,
die Kixx Optionen sind mir bekannt, habe selber den ganzen Spaß schon mal genutzt. Und ich habe auch genug Kixx auf der hohen Kante um mein Verein nochmal in ein anderes Land zu verschieben und den umzubennen^^

>Gib deinen Spieler eigene Namen,vielleicht verewigst du dich selbst in OFM?

Das hat aber auch nichts mit dem Thema Coyright geschützte Namen zu tun.
Was ich jetzt allerdings mehrfach gefunden ist eben die Aussage das dies für die deutschen Profiligen gilt.
Allerdings keine genaue Aussage von offizieller Seite zu den Top Klubs anderer Nationen.
Was ich echt interessant finden würde was damit ist.
Hatte damals die rechtliche Auseinandersetzung mit einen mit einen Englischen Konzern.
Vielleicht gehen Fußballvereine anders damit um wie ein Konzern.

Und ich denke mal mein Misstrauen dürfte auch nachvollziehbar sein wenn schon mal Ärger mit den Namensrecht hatte und sich da ein Anwalt nehmen musste.
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty23.07.15 9:10

OK. Kompromiss Vorschlag, du könntest deinen Verein umbennen in Arles-Avignon, lässt aber das AC weg, und schon hättest du kein Problem mit Copyrights!!!!
Und mit diesem Namen kann auch die OUEFA Leben!!!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
Avignon
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


SSC Nice
StadiongrössePlätze 77000

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.07.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty24.07.15 20:48

So haben einen Kompromiss   zwinkergrins mit dem beide Seiten glücklich sind  suppeln
Aus Avignon wird SSC Nice. 
Der Name passt für beide Seiten ich bleibe in Südfrankreich.


Zuletzt von Avignon am 31.07.15 8:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rocco68
Admin
Admin
Rocco68

F.C. Roskilde
Stadiongrösse100000

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
EL Sieger : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Nationalmannschaft
Niederlande
Fan
Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : s´Badner Land

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty24.07.15 21:19

Glückwunsch dazu Prost
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=180275
teamoee
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


Red Star Paris
Stadiongrösse200

nat. Pokal : Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Ghlutyht
Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.09.15

Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty29.09.15 22:45

Hi, 

ich würde gerne mit Red Star Paris in die nächste Saison starten.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Anmeldung: OUEFA Frankreich   Anmeldung: OUEFA Frankreich - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Anmeldung: OUEFA Frankreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: Mitglieder & Anmeldungen-
Gehe zu: