Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty
BeitragThema: Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel   Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty27.07.15 16:45

Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel erringen?
(11.OFM-Spieltag, Saison 130)
Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel S6nfadlc
In den Saisons 118 bis 126 konnte der Rekordmeister der Ekstraklasa BKS Lechia Gdansk sieben Meisterschaften in neun Saisons gewinnen. Damit hat dictatos den Abstand auf seinen ehemals ärgsten Verfolger Polonia FC Warschau enorm ausgebaut. Beide Teams lagen in Saison 100 mit jeweils sechs Titeln gleichauf. Dictatos legte dann den Turbo ein und konnte eine Zwischenbilanz von 13:4 Titeln in den folgenden Saisons einfahren. Lediglich KS Gornik Zarbze 1948 (fünf Titel), MZKS Arka Gdynia (zwei Titel) und Klub Sportowy Cracovia (ein Titel) konnten dieses Duell zwischenzeitlich unterbrechen.

Doch mit diesem eintönigen Duell scheint in der Elite-Liga Polens endgülticg Schluss zu sein, denn in Saison 127 stieg ein neues Team mit KS Warta Poznan 1912 in die OUEFA ein. Gray-fox85 konnte eine kleine Schwächephase vom Rekordmeister dictatos ausnutzen und sicherte sich gleich im ersten Jahr die Meisterschaft. Auch wenn es in dieser Saison nur knapp (auf Grund der Tordifferenz) zum dritten Titel in Folge reichte, wird in der nationalen Szene bereits davon gesprochen, dass ein neuer Leuchtturm in Polen entstehen kann.

Für das Land Polen wäre das eine sehr erfreuliche Entwicklung, entfachte das Auftreten von Gray-fox85 in der Ekstraklasa doch neue Kräfte im gesamten Land und spornte die in Routine verfahrenen Teams zu neuer Höchstleistung an. Damit könnte das Land mal wieder nach der europäischen Krone schauen, denn der letzte EL-Titel datiert aus der Saison 112 und der letzte CL titel sogar aus der Saison 103 (jeweils gewonnen von dictatos).

Einen ersten Vorgeschmack auf das Potential der polnischen Teams bekam Europa bereits in dieser Saison, wo Klub Sportowy Cracovia erst im Viertelfinale der Europa League wegen Dopings ausschied, zuvor jedoch insgesamt fünf Spiele gewann und mit zwei Unentschieden weitere Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln konnte. KS Gornik Zarbze 1948 holte weitere vier Siege und ein Unentschieden und strich in der 1. Runde der Europa League die Segel mit zwei sehr knappen Niederlagen.
Besonders schmerzvoll war das Ausscheiden des amtierenden und gleichzeitig auch neuen Meisters, KS Warta Poznan 1912. Als einziges Team in der Champions League gewann das Team in der Gruppenphase alle sechs Spiele. Nach einem souveränen 2:0 im Hinspiel der ersten KO-Runde scheitere die Mannschaft um Gray-fox85 jedoch an der Sperre des polnischen Stürmerstars Piotr Trescinski und unterlag gegen FC Fredericia aus Dänemark 0:3.
Lediglich der Auftritt des letztjährigen Vizemeisters Polonia FC Warschau mit nur einem Sieg schmälert die Bilanz der polnischen Teams im diesjährigen internationalen Wettbewerb.

Am Ende erreichte Polen geschlossen folgende Bilanz: 17 Siege, 3 Unentschieden und 12 Niederlagen. Kann dieses Level auch auf nationalem Nievau weiter gesteigert werden, erscheint es als möglich, dass demnächst auch ein polnisches Team in das Halbfinale der internationalen Wettbewerbe einzieht. Für die kommende Saison qualifizierten sich bereits KS Warta Poznan 1912 und KS Gornik Zarbze 1948 für die Champions League und BKS Lechia Gdansk und Stal Zielona Gora für die Europa League. Drei dieser Teams sind bereits mit dem internationalen Parkett vertraut und die nationale Fangemeinschaft darf bereits heute darauf gespannt sein, was Polen nächstes Jahr auf internationaler Bühne erreicht. Das langfristige Ziel vier internationale Startplätze zu behalten, erscheint ob der großen nationalen Konkurrenz für nicht so abwägig.

gf85


Zuletzt von dictatos am 27.07.15 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty
BeitragThema: Re: Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel   Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty27.07.15 16:52

Es folgt ein Kurzinterview mit "gray-fox85" von "KS Warta Poznan 1912":


Frage:
Bereits 3 mal konnten sie nun die Liga gewinnen und stehen schon wieder weit oben. Ist die Meisterschaft wieder das Ziel und wie wollen sie die Konkurrenz diesmal in Schach halten?

gray-fox85:
"Die Meisterschaft ein 4. Mal hintereinander zu gewinnen, wäre ein wahrer Traum. Das hat in der Ekstraklase bisher nur MZKS Arka Gdynia (S93-96) geschafft. Alle im Verein sind sich jedoch bewusst, dass die Konkurrenz größer geworden ist, zu knapp war es in der letzten Saison. Die Teilnahme von uns hat anscheinend wieder frischen Wind in die Liga gebracht und spornt alle zu Höchstleistung an. Das ist für die Liga und Fans echt klasse.

Wir können zwar mutig sagen, dass die Meisterschaft nur über unseren Verein geht, aber Favorit sind wir diesmal nicht.Wir sehen den Serienmeister BKS Lechia Gdansk nach dem nationalen Double in der Bringschuld und denken, dass er diesmal das Zünglein in der Waage bei der Vergabe der Meisterschaft sein wird.

Der drohende Ausverkauf des Kaders, der nur für den Funcup verpflichtet wurde, blieb bisher aus. Deshalb können wir auf eine harmonische und eingespielte Truppe setzen. MS-Experimente haben uns letzte Saison fast die Meisterschaft gekostet, das CL wurde leider dadurch besiegelt. Aus diesem Fehler hat Trainer Fox gelernt und wir, der Vorstand, haben es ihm tunlichst untersagt solch Risiken erneut einzugehen. Der Plan ist deshalb, dass unsere Jungs in jedem Spiel aufs ganze gehen können, und den trauen Anhängern die 4. Schale zu präsentieren. Das wurde auch unsere Präsidentin Izabella Lukomska-Pyzalska mit stolz erfüllen, denn seitedem sie den Verein führt, geht es sportlich sowie finanziell sehr schnel voran."
   

Frage:
In der CL gab es letzte Saison ein unglückliches Auscheiden. Was haben sie sich dies Jahr vorgenommen?

gray-fox85:
"Nach stundenlangen Analysen sind wir zum Ergebnis gekommen, dass unser Ausscheiden selbst verschuldet war. Wir wähnten uns nach dem 2:0 Hinspielsieg in Sicherheit und wollten unserem Nachwuchs-MS Félix Larrañaga seine Bewährungschance geben und schonten unseren Stürmer-Star Piotr Treściński für das Ligaspiel. Ohne diese

Fehleinschätzung wäre gewiss mehr möglich gewesen.
Die super Leistung aus der Gruppenphase, wo wir als einziges Team der CL ungeschlagen bleiben, soll wiederholt werden und in der KO-Phase ist dann vermutlich wieder alles drin. Die Konkurrenz ist sehr stark und von großer Klasse, sodass Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Gern würden wir unser Land stolz machen und den Pott nach Polen holen."


Frage:
Gibt es etwas, dass sie uns und den Konkurenten noch auf den Weg geben möchten?
  
gray-fox85:
"Die Stimmung im Ligatalk ist sehr super und die Liga wächst, dank des Engagement von dictatos, stetig. Es gibt einen sehr harmonischen und gesunden Konkurrenzkampf um die Meisterschaft. Das Feld möglicher Titelträger ist mittlerweile auf 4 Teams angewachsen. Zu der Masse an Teams kam jetzt auch ncoh die Klasse hinzu. Diese Klasse müssen wir Nutzen, um endlich wieder International eine gewichtige Rolle zu spielen. Dabei sollte die 5-Jahreswertung immer im Blick sein, denn nur 3 Startplätze sorgen für eine hohe Chance die Pokale zu holen. Der Traum unserer Verbandsführung, so unsere Präsidentin nach einem persönlichem Gespräch mit Verbandschef Onvod, ist es Polen wieder International bedeutsam zu platzieren. Das setzt jedoch das Mitwirken aller Teams voraus. Ein Abschneiden, wie es Polonia FC Warschau letzte Saison tat, kostet dem ganzen Land wichtiges Prestige und auch Punkte in der 5-Jahreswertung. Solch Ergebnisse müssen um jeden Preis vermieden werden."
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
gray-fox85
Internationale Klasse
Internationale Klasse
gray-fox85

Feyenoord Rotterdam 1908
Stadiongrösse153.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Ghlutyht
U-21 CL : -
Beiträge : 107
Anmeldedatum : 17.03.15
Ort : Celle

Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty
BeitragThema: Re: Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel   Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty23.09.15 13:41

Gestern sind wir an einem geschichtsträchtigen Doppelsieg vorbeigeschrammt. Immerhin waren zwei polnische Vertreter in den internationalen Finals vertreten und einer konnte das Finale für Polen positiv gestalten und nach 19 Saisons endlich wieder einen internationalen Titel für Polen erringen :) Da ist meine Einschätzung schneller wahr geworden, als gedacht :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=108655
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty
BeitragThema: Re: Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel   Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty23.09.15 13:56

so schön :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gesponserte Inhalte




Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty
BeitragThema: Re: Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel   Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel Empty

Nach oben Nach unten
 

Kann Polen bald wieder einen internationalen Titel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: News-
Gehe zu: