PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  Mitglieder  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 CL: Achtelfinalspiele stehen fest (Saison 115)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: CL: Achtelfinalspiele stehen fest (Saison 115)   25.02.14 23:09



CL: Achtelfinalspiele stehen fest
25.02.2014 23:09:20
Die Gruppenphase der Champions League endete heute Abend. Es gab doch einige Überraschungen, wie das Ausscheiden von Partick Thistle oder Internationale FC, aber auch das Ausscheiden von Polonia Warschau, dem 3. von 6 Weltklasse Vereinen der ausschied, all dies konnte man vor dem Saisonstart nicht wirklich voraussagen.


Griechen extrem stark - Alle Teams durch!


Drei griechische Vereine sind zur Champions League angetreten und alle drei konnten die Gruppenphase überstehen - und dazu auch alle drei als Tabellenführer ihrer Gruppen. Eine eindrückliche Machtdemonstration des Erstplatzierten Landes im OUEFA 5-Jahresranking. Kein anderes Land der Top-4 konnte alle seine Vertreter ins Achtelfinale bringen. Wird es für Griechenland nun im 47. Anlauf zum 1. Champions League Titel reichen?


Serbien's Clubfussball in der Champions League ein Totalausfall

Das totale Gegenteil zu Griechenland zeigte Serbien. Das Land vom Balkan stellte diese Saison ebenfalls 3 Vertreter in der Champions League und scheiterte auf der ganzen Linie, alle Vereine sind bereits in der Gruppenphase gescheitert. Serbien wird sich kurzfristig wohl mit einem Platz im Mittelfeld des 5-Jahresrankings begnügen müssen.


Titelverteidiger Silkeborg IF weiter im Rennen

Vor dem Saisonstart konnte man dem Titelverteidiger Silkeborg noch nicht viel positives ansehen, Silkeborg galt gar als wenig konkurrenzfähig angesichts der starken Konkurrenz. Doch die Dänen konnten sich gegen zwei serbische Vertreter, OFK Belgrad und Novi Pazar durchsetzen. Nun wartet der holländische Meister A.Z. Alkmaar auf den Titelverteidiger in den Achtelfinals, die wie folgt aussehen:

Champions League Achtelfinale (Hinspiel) (21. OFM-Spieltag) 
HeimmannschaftGastteam
K.O.BKS Lechia Gdansk (118.5) -A.S. Livorno Calcio (120)- : -
K.O.Vfl Xanthi (120)-Montpellier Hérault SC (108)- : -
K.O.Deportivo La Coruna (119)-Z.S.K.A. MOSKAU (107)- : -
K.O.Bonner S.C. (107) -St Patricks Athletic (117)- : -
K.O.Olympiakos Piräus 1925 (118)-Borussia Praha 09 (108)- : -
K.O.A.Z. Alkmaar (118.5)-Silkeborg IF (120)- : -
K.O.AO Kerkyra (103)-KS Gornik Zabrze 1948 (118)- : -
K.O.A.S. Saint-Etienne (120)-I.F.K. Norrköping (119.5)- : -

Kampf der Titanen


Mit viel Spannung wird das Aufeinandertreffen von A.S. Saint-Etienne und dem I.F.K. Norrköping erwartet. Hier trifft der 11-fache französische Meister und Champions League Sieger auf den schwedischen 6-fachen Meister und zweifachen Champions League Sieger aufeinander. Sicher auch eine kleine Vorentscheidung, wer von den beiden ganz weit kommen wird.

"Final-Pechvögel" auch noch im Rennen

Auch die am anfang der Saison thematisierten drei CL-Final-Pechvögel, die noch nie einen CL Titel feiern konnten AO Kerkyra (3 CL Finals verloren)  Borussia Praha 09 (2 CL Finals verloren) und A.S. Livorno Calcio (1 Finalniederlage) sind weiterhin im Turnier und dürfen auf den Titel hoffen. Letztere müssen gegen den 3. noch verbliebenen Weltklasse Verein, BKS Lechia Gdansk antreten. Eine extrem spannende und hochstehende K.O. Phase steht uns bevor.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

CL: Achtelfinalspiele stehen fest (Saison 115)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: