PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  Mitglieder  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Teamcheck Champions League (Saison 115)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wer gewinnt die OUEFA Champions League (Saison 115)
Internationale FC (ITA)
0%
 0% [ 0 ]
BKS Lechia Gdansk (POL)
0%
 0% [ 0 ]
AS Saint-Etienne (FRA)
40%
 40% [ 2 ]
Polonia Warschau (POL)
0%
 0% [ 0 ]
Partick Thistle 1876 (SCO)
40%
 40% [ 2 ]
I.F.K. Norrköping (SWE)
0%
 0% [ 0 ]
Silkeborg IF (Titelverteidiger)
0%
 0% [ 0 ]
ein anderer Verein
20%
 20% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Teamcheck Champions League (Saison 115)   14.02.14 17:58



CL Teamcheck Saison 115

Morgen startet die 48. Auflage der OUEFA Champions League. Gleich sechs der 12 Weltklasse Vereine nach OUEFA Vereinsranking stehen im Teilnehmerfeld der Königsklasse der OUEFA. Mit dem Titelverteidiger Silkeborg IF stehen insgesamt 7 Ex-Champions League Sieger am Start.


Die Chancen des Titelverteidigers

Silkeborg IF sieht sich einer grossen Konkurrenz gegenüber, lediglich dem Finalgegner der letzten Saison FC Slovan Liberec 1958 können sie nicht über den Weg laufen, da sich FC Slovan Liberec 1958 diese Saison mit einem Start in der Europa League begnügen muss, weil sie in der tschechischen Liga letzte Saison legiglich den 4. Platz erreicht hatten. Schlussendlich bleibt ein Fragezeichen hinter der Konkurrenzfähigkeit des Titelverteidigers Silkeborg IF, weil sie letzte Saison nur den 3. Platz in der nationalen Liga erreichen konnten.



Favoritenschwemme in der 48. Auflage

Wer soll denn nun als Top-Favorit gelten? Die Entscheidung fällt nicht leicht, eine Möglichkeit wären die Weltklasse Vereine, die letzte Saison den Meistertitel geholt haben. Das wären: A.S. Saint-Etienne, Partick Thistle 1876 , I.F.K. Norrköping und Polonia FC Warschau. Oder sind es doch die Vereine, die noch nie einen CL Titel geholt haben und schon in Finals standen?

Die qualifizierten Weltklasse Vereine:


Hier geht's zum Vereinsranking-Auszug der CL Teilnehmer der Saison 115: >> CL Teilnehmerfeld 115


CL-Final-Pechvögel - schafft es endlich einer?

Eine besondere Story fällt auf, wenn man auf die Vereine schaut, die noch nie eine CL gewonnen haben, aber schon in Finals standen. Das krässeste Beispiel zeigt uns hier der
AO Kerkyra. Die Griechen standen schon 3 mal im Finale der Champions League, scheiterten aber jedesmal. Bis heute konnte übrigens kein griechischer Verein die Champions League gewinnen. Neben Kerkyra haben wir auch noch Borussia Praha 09 als Final-Pechvogel im Startfeld, auch wenn die Tschechen "erst" zweimal im Finale standen ohne je einen CL Titel gewonnen zu haben. Der letzte im Bunde ist A.S. Livorno Calcio, sie sind aber noch relativ unbefangen, da sie noch eine relativ junge Europapokalgeschichte vorzuweisen haben und das einmalige Erreichen des Finals damals schon ein riesen Erfolg war.



Der grösste Aussenseiter

Der grösste Aussenseite ist der einzige Verein mit der Reputation "Lokale Klasse" - die Rede ist vom französischen Vizemeister Montpellier Hérault SC. Dieser Verein hat noch nie einen Meistertitel gewonnen und ist erst das zweite mal überhaupt im Europapokal dabei. Beim letzten Auftritt auf der europäischen Bühne flog man in der CL in der Gruppenphase mit 4 Punkten aus 6 Spielen raus. Schaut man jedoch die vergangenen 3 Saisons an, ist bei Montpellier doch eine Entwicklung festzustellen, immerhin gelangen ihnen zwei Vizemeistertitel in dieser Zeit.

Wir wollen wissen, wen Ihr als Titelfavoriten von den Weltklasse Vereinen einschätzt, oder ob ihr denkt dass ein ganz anderer Verein Champions League Sieger wird. Nehmt an der Umfrage teil und ladet auch weitere OUEFA Manager dazu ein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HollywoodShneezin
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Malmö FF 1910
Stadiongrösse30.033

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal :
U-21 CL : -
Nationalmannschaft
Spanien
Nationaltrainer
Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Teamcheck Champions League (Saison 115)   14.02.14 20:32

Wieder mal ein wunderschöner Artikel ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=106293
 

Teamcheck Champions League (Saison 115)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: