PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  Mitglieder  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   13.01.13 17:05



Da die letzte Managerstory leider abgebrochen werden musste, starte ich heute ganz frisch in Italien. Wer sich von den jüngeren Mitlesern gerade fragt, was denn zum Teufel Catenaccio bedeutet, der liest am besten mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Catenaccio

Kurz zu Anstoss 3: Ein Fussballmanager der mir schon vor Urzeiten sehr viel Freude bereitet hat. Ich hab das Spiel schon seit Jahren nicht mehr gespielt und bin durch eine Managerstory in einem Fussballforum wieder darauf gestossen und habs mir sofort bei amazon bestellt. Vor 2 Wochen hab ichs mit nem guten Kumpel zuhause für 2,3 Stunden angespielt und wir waren hellauf begeistert. Grund genug, das Spiel nun auch mal alleine anzuspielen und hier darüber zu berichten.

Zum Game selber: Da Anstoss keine Lizenz für Originalnamen/Vereine hatte, gab es jeweils Userdaten, die man hochladen konnte um mit realistischen Vereinsnamen und Spielern spielen zu können, ich hab nun die der aktuellen Saison 2012/2013 gefunden mit allen realen Spielern, Wappen, etc. und hab auch dazu noch als Managerporträt das Bild von Zvonimir Boban hochgeladen. Hab das gestern alles installiert und das Spiel ist nun bereit gespielt zu werden, das einzige was man nicht ändern konnte war die Währung, im Spiel ist noch die gute alten DM als Zahlungsmittel drin. Ich selber hab absolut keinen Plan mehr, wie man es erfolgreich spielt, ich werde hier also während der Story meine Erfahrungen machen und dazulernen und nehme natürlich jeden Tipp von Euch gerne entgegen.

Zum Spielablauf: Ich werde meine Karriere in der italienischen Serie B, der 2. Spielklasse Italiens beginnen und die Option "Echte Managerkarriere" wählen. Am Anfang des Spiels sollte man dann erste Angebote für einen Posten in einer der italienischen Serie B bekommen. Dabei bekommt man einen echten Vertrag mit Laufzeit (z.B. 3 Jahre) und
kann bei schlechter Leistung sogar gefeuert werden. Man kann im Laufe der Karriere auch zu anderen Vereinen wechseln, kriegt Angebote oder kann sogar selber anfragen. Man kann sogar Nationaltrainer werden. Also da ist alles drin, was das Fussballerherz höher schlagen lässt.

So, auf ein Neues!

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   13.01.13 17:22

Vorherige Einstellungen

Die Einstellungen sind identisch mit denjenigen von der letzten Story. Also höchster Schwierigkeitsgrad und eine echte Managerkarriere ohne Vereinsauswahl. Startland ist nun aber Italien. Als weitere mögliche Länder in die ich wechseln kann habe ich England, Deutschland, Frankreich und Spanien ausgewählt.


Die Jobsuche


Es geht los! Wir haben 3 Angebote von italienischen Zweitligisten im Briefkasten:



Nett! Ein richtig gutes Angebot. Aufstieg wird verlangt, das bringt mich irgendwie zum schwitzen.




Vicenza Calcio, cooler Club. Ein Mittelfeldplatz wird gefordert, das Präsidium und sonstige Umfeld ist sehr ähnlich zu den anderen Angeboten.




FC Empoli. Auch ein richtig schönes Angebot. Mal überlegen.



Also Vicenza Calcio gefällt mir irgendwie am besten. Ich steige mal in die Verhandlungen ein. Möchte gerne eine Ausstiegsklausel, ne halbe Million Lohn und nen 3-Jahresvertrag. Wenn ich das bekomm, bin ich nicht abgeneigt hier zu unterschreiben.



Der Verein ist wirklich gut auf mich zugekommen, alle meine Forderungen sind erfüllt.



DAS ANGEBOT nehmen wir gerne an. Und los gehts mit dem Abenteuer Italia!

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   13.01.13 19:40

Kalkulation vor dem Saisonstart

Es gibt viel zu tun. Ich zeige Euch hier einfach mal einen kleinen Ausschnitt der wichtigsten Dinge.

Die geplanten Zuschauereinnahmen:


Das ist recht interessant, ich muss hier die Preise und auch die Anzahl Dauerkarten einstellen. Hab mich entschieden, nur 20% der Plätze im Stadion für Dauerkarten zu verwenden, diese erhält der verbissene Fan für 20% Ermässigung. rechts oben kann man noch für gewisse Spiele Zuschläge verlangen. Bei uns sind das die Derbys (geil 3 Derbys!!!) und gegen starke Gegner.


Sponsoren

Auch hier zeig ich nur die Spitze des Eisbergs. Nachfolgend die Verhandlungen mit dem Hauptsponsor, wir haben 3 Angebote:


Goil. Pirelli, Barilla und ein italienischer Bierbrauer. Als Barilla-Jünger und Pasta-Liebling würd ich ja am liebsten Barilla nehmen , aber zuerst mal verhandeln.



Die Übersicht nach langen Verhandlungen mit allen Firmen. Die Birra Moretti hat mit Abstand das Beste Angebot abgegeben, das nehmen wir an, auch wenn ich noch so gerne Barilla-Spaghetti mampfe.


Die Übersicht über die Europapokalvertreter, Aufsteiger und Absteiger:


Auf Hellas Verona, die aus der Serie A absteigen freu ich mich am meisten! Ein richtig tollerrrrr Verein und für uns das Wichtigste Derby der kommenden Saison. International sind wir glaub ich mal gut aufgestellt, hoffentlich holen die was international.

Die Pokalauslosung, mach jetz keinen Scheiss...


Oh Mannnnnnnn , wie bei der letzten Story wieder ein richtig krasser Gegner in der 1. Runde. AC Florenz ist im real life momentan eine der stärksten Mannschaften in Italien. Aber immerhin zuhause. Muss die nachher mal anschauen, hoffentlich sind sie nicht gerade eine der Top-5 der Serie A.

Den schieb ich hier noch kurz nach, die Stärkeverhältnisse in der Serie B:


Es gibt einiges zu tun, müssen raus da ausm Stärke-Keller!

Ach ja und hier die Serie A:


Und unser Pokalgegner AC Florenz ist die 5.stärkste Mannschaft Italiens. Na dann ciao Coppa Italia.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   14.01.13 5:32

Sitze gerade am Flughafen und warte auf meinen Flieger, um 7:30 gehts nach Barcelona. Vier Tage, leider aber geschäftlich. Die Gelegenheit hier weiterzukritzeln. zwinkergrins

Die Saisonvorbereitung ist nun durchgeplant, hier mal Juli & August:




2 Trainingslager und einige Friendlies sind geplant. Fanclubtreffen und Tag der offenen Tür hab ich gleich an den Anfang der Saisonvorbereitungen gesetzt, hoffe damit können dann mehr Dauerkarten verkauft werden. Die Trainingslager erst gegen Ende der Saisonvorbereitungen, da ich ja noch Spieler kaufen möchte und die auch mit ins Lager fahren sollen. Zuerst fahren wir 5 Tage nach Tibet, dann 6 Tage ins Höhentrainingslager nach Davos/Schweiz.


Transfers



Piris ist ein grosses Talent und noch sehr jung, wie gehabt zahlt man ca. das Doppelte des Marktwerts. Gekauft.

Dann wollte ich noch einen richtig grossen Namen im Team haben, einen Stürmer am besten:


Leider fehlt mir der Screenshot dazu, aber ich hab Michael Owen soeben von Stoke City in England verpflichtet, Kostenpunkt: 2.8 Millionen! Wir freuen uns auf ihn und denken an sein legendäres Sololauf-Tor bei der WM, das war Hammer. Wir träumen schon von einem Owen Tor gegen unseren übermächtigen Pokalgegner.


Um Owen noch einen Briten zur Seite zu stellen und noch einen weiteren einigermassen bekannten Namen zu verpflichten...


...haben wir uns von Aston Villa noch Shay Given geholt. (Ex- Newcastle United und Man City Torhüter). Da er schon 36 ist und er jederzeit sein Karriereende bekanntgeben kann, haben wir ihm nen 4-Jahresvertrag aufgebrummt, den er auf alle Fälle noch erfüllen wird.


Uuuuuuund wir kommen zur CL Quali:


Tottenham raus, Gladbach raus und Malaga raus. Unser italienischer Vertreter Udinese ist souverän weiter, wir freuen uns für unsere neuen Landsleute. Ich freu mich auch riesig für Dinamo Zagreb, dass die die Gruppenphase erreicht haben, super Ding!

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   19.01.13 21:16

So, liebe Fussballfreunde, bin zurück aus Barcelooooona und endlich etwas erholt, es geht weiter mit der Anstoss 3 Story!


Zuerst einmal ein Überblick der Transfers während der Saisonvorbereitungen:


Michael Owen, Shay Given, Ivan Piris und Martinez wurden als grosse Verstärkungen zu Vicenza geholt. Die lange Saisonvorbereitung ist übrigens abgeschlossen und wir sind Minuten vor dem ersten Ligaspiel entfernt.


Noch ein kurzer Blick auf die Stärken in der Liga nach unseren Transfers:


Nicht schlecht! Wir sind vom Viertletzten Platz bis auf den 5. Platz vorgerückt. Damit sind wir mit Sicherheit kein Abstiegskandidat mehr.

Unser 1. Gegner:


Da sieht man ja noch nicht wirklich viel. Beim vorherigen Bild der Stärken sehen wir aber, dass AC Cesena die Siebtstärkste Mannschaft ist in der Serie B, also ein Gegner auf Augenhöhe erwartet uns heute.


Kommen wir zur Mannschaftsaufstellung gegen Cesena:


Also die Neueinkäufe stechen schon etwas heraus, denke wir haben gut eingekauft. Bin mal gespannt, ob sich Michael Owen wohl fühlt in Italien und gleich mal ein Tor reinhaut.


Die Gegenüberstellung:


Die Linie bedeutet Manndeckung. Auf Succi müssen wir aufpassen, der ist gefährlich. Unsere Verteidiger sind denen laut Stärke aber gewachsen.

Die Taktik:


Wir spielen mit Pressing, da wir das ausgiebig trainiert hatten in den letzten Wochen. Die bevorzugte Angriffsseite ist die linke, da Owen dort seine Kreise im Sturm zieht. Härte habe ich mal auf "rauh" eingestellt, da der Schiedsrichter (oben rechts) zwar eine 7 in Kompetenz hat aber eine 1 in Härte, denke der pfeift nicht jedes kleine Foul.

Es ist angerichtet fürs 1. Ligaspiel in der Serie B.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   19.01.13 23:26

Kurz vor dem 1. Spieltag, die Spieler von Vicenza Calcio sitzen nervös in der Mannschaftskabine, als Zvone Boban die letzten Worte an seine Mannschaft richtet:



...ist ja schliesslich Heimspiel heute!


Die Reaktion der Mannschaft:


Ooops. Die Ansage ist wohl in die Hose.

Das Spiel

Uuuuuund liiiiebe Fuuuuussballfrrrrrrrreunde, willkommen zum 1. Spiel von Vicenza Calcio gegen die AC Cesennnnna!




Jaaaaaaaa! Nach 2 Ecken in Folge kommt Owen aus dem Gewühl zum Kopfball! Herrrrrrrlich liebe Fussballfreunde, Michael Owen bringt Glanz in die Serie B Italiens, 1:0 nach 4 Minuten!

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 0:51

...bis zur Pause geschieht eigentlich nichts aussergewöhnliches mehr, Zeit für die Pausenansprache in der Kabine:


In der 62. und 63. Minute kommt zuerst Cesena, dann wir zu einer kleinen Chance:


Immer noch 1:0, wir sind hochzufrieden!

Schluss, Aus, Ende:

Herrlich, 1. Spiel, 1. Sieg. Das Stadion war naja nicht gerade sehr voll, aber fürs Erste mal ok denk ich. Hm, 6 Eckbälle hatten wir, das muss unbedingt besser trainiert werden in der kommenden Woche, ich glaub wir haben ein "miserabel" bei Eckbällen.



Krass, was war denn da bei CFC Genua? Die sind eigentlich mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga.





Cool, 2 unserer Spieler bei der Elf des Tages.


Ok, das wars vom 1. Spieltag in der Liga. Als nächstes erwartet uns das Pokalhinspiel (in Italien gibts ja Hin- und Rückspiel im Pokal) gegen AC Florenz.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 1:47

Es geht in die neue Woche.


Das Bier hat gut geschmeckt, danke Michael!


Alarm:

Genau vor dem Pokalspiel, aber nun gut, vielleicht hilfts bei der Frische etwas, die momentan recht im Keller ist.


Und schon stehen wir vor dem nächsten Spiel:

Ausverkaufte Bude! Oh je, bei den Stärken haben wir keinen Stich!


Die Taktik fürs Pokalhinspiel:


Nun spielen wir auf Konter und versuchen es mit hohen Bällen auf die Stürmer, das Passspiel hab ich darum auf "lang" eingestellt. Naja, ich mach mir nicht viele Hoffnungen, aber wer weiss...

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 2:37

Pokalspiel, 1. Runde, 1. Halbzeit

So, es wird ernst, das Pokalhinspiel gegen AC Florenz beginnt:





Phu, 3 Minuten hat unsere Abwehr dem Ansturm der Erstligisten nur standhalten können. Ich stelle sofort die Taktik von "auf Konter" auf "Abwehrriegel" um.




Eieiei, trotz Abwehrriegel kombinieren die sich durch unsere Abwehr. Hoffentlich gibt das keine grosse Schlappe heute. Ich stelle nun um auf Taktik "normal", unsere Jungs sollen mal anfangen zu spielen. 0:4 Chancen bisher.



Laczkooooooo Superrrrrr Angriff von Vicenzaaaa!




Da dieser Ljajic dauernd zu Chancen kommt gib ich Martinez in der 20. Minuten die Anweisung ihn zu decken!



Oh mein Gott! M A L O N G A mit Volleyschuss zum 2:2, das gibts ja nicht!!!




Verdammt, Aquilani entwischt Martinez, der wohl zu fest mit Ljajic beschäftigt war. Shit 2:3 und dann noch sooo kurz vor der Pause.

________________________________________________


Zuletzt von ZvoneBoban am 20.01.13 2:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 2:38

2. Halbzeit



Bis zur 66. Minute haben wir uns keine einzige Chance mehr erspielt. Das 2:4 war nur eine Frage der Zeit.




Das war nochmals ne gute Chance. Hätten wir doch die verdammten Ecken noch mehr trainiert. Crying or Very sad



Tjoa, also wir sind so gut wie ausgeschieden, denn das Rückspiel müssten wir mit 3:0 oder 4:1 gewinnen um weiterzukommen, ein Ding der Unmöglichkeit auswärts bei AC Florenz. Rolling Eyes Ich möchte der Mannschaft aber ein grosses Kompliment aussprechen, die haben gut mitgehalten!

Aus finanzieller Sicht war es ein grosser Erfolg, 715.000 DM eingenommen, das ist viel Holz für einen kleinen 2. Liga Verein.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 12:30

Der 2. Spieltag der Serie B



CFC Genua ist das Mass aller Dinge in der Serie B, auch wenn sie das 1. Spiel verloren haben.



Was für ein Sturm. Wir versuchen beide Stürmer mit Manndeckung zu bremsen.



Jawoll, rennen rennen rennen!



Gut, diese Ansprache ist angekommen!


Wer auch immer Michael Goier ist, er hat glaub ich mal wenig Ahnung von Fussball.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 12:54

Das Spiel


Wie befürchtet macht CFC Genua heute richtig ernst, in der 2. Minute bereits das 1:0.


Kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0, leider kein Bild dazu. Hab danach alles nach vorne geworfen und Malonga schiesst in der 56.ten das 2:1.



Wieder ein Tor verpasst und wieder sind wir rangekommen, 3:2 durch unseren OM Davide Gavazzi. Was ist eigentlich mit Owen los?



Jau, in der 80. fiel dann noch das alles entscheidende 4:2. Crying or Very sad Immerhin hatten wir eine 100%ige Chancenauswertung.




Ok, es ist ja noch super früh in der Saison. Immerhin hat unsere Mannschaft Charakter gezeigt in den letzten beiden schweren Spielen.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 12:58

sach ma Leute, suckt die Story so oder wieso schreibt hier niemand was rein? Das wäre ja eigentlich der Sinn an einer Managerstory. Bitte meldet Euch falls das irgendwie langweilig ist oder so, dann spar ich mir die arbeit.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 13:24

Ich hab mich entschieden mal einen Spielerbeobachter nach Südamerika zu schicken, vielleicht findet er ja ein grosses Talent dort drüben für kleines Geld.


50.000 DM, der hat nen guten Monatslohn unser Talentscout.



Da bin ich mal gespannt ob was bei rumkommt, in einem Monat wissen wir mehr.


Das Stadion

Ich hab ja das Stadion noch gar nicht vorgestellt, das Romeo Menti:

10.000 Sitzplätze auf den Geraden, 8.000 Stehplätze in den Kurven. Die Stimmung ist sicher gut dort drin.



Sieht auch recht hübsch aus das Ding.

Mal ein Blick auf die 1. Bundesliga:


Krass, Hoffenheim stiehlt allen die Show. Die Bayern kommen nach ersten Schwierigkeiten langsam aber sicher in die Gänge. Und Dortmund? 2 Niederlagen aus 3 Spielen, das nenn ich mal Krise.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 17:12

Der 3. Spieltag


Endlich sind wir mal klare Favoriten in einem Spiel. Gibt uns aber auch einiges an Druck mit.

Taktik
Spoiler:
 

Das Spiel:

Ich wollte eigentlich ja nichts posten aus dem Spiel, da es aber nur dieses einzige Tor gab und das recht ansehnlich ist, dachte ich her damit.


Ich bin auf der einen Seite glücklich, dass wir 3 Punkte geholt haben, auf der anderen Seite sauer dass es nur ein 1:0 war und der Sturm, allen voran Michael Owen, mal wieder total untergegangen ist.



________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   20.01.13 17:51

Das Pokalrückspiel gegen AC Florenz

Beim Hinspiel gab es ja ein 2:4 zuhause gegen diesen übermächtigen Gegner. Von daher machen wir uns keine Hoffnungen für das Spiel. Wir spielen vollen Einsatz und offensiv.


Japp, das wars mit der Coppa Italia! Kein Kommentar!


Aber da kommt ein Reporter angerannt und belästigt mich mit dummen Fragen: (grün umrandet meine Antworten)

Also echt, was sollte die doofe Frage.



Nun gut, sind wir ein bischen diplomatischer.



Meine Feuertaufe mit den Medien bestanden? Ich bin nicht ganz sicher.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   21.01.13 15:39

Nach diesem aufregenden Saisonauftakt wird es Zeit, das erlebte etwas zu
verarbeiten und sich in aller Ruhe auf die nächsten ingame-Wochen
einzustellen.

Leider war mein Auftakt als Trainer nicht der Beste, ich mache mir schonso meine Gedanken, was passiert, wenn ich dem Verein nicht weitere Erfolge bieten kann. Ich zweifle an meiner Kompetenz, heute Nacht hab ich gar nicht gut geschlafen. Hält der Vorstand zu mir? Was denken die Spieler? Wie kam mein letztes Interview in der Presse an? So viele Dinge, die ich gerade gar nicht einschätzen kann, mein Assistent kam heute morgen mit einer kleinen Auswertung zu mir:

DasInterview nach dem Pokalaus kam wohl gar nicht gut an in den Medien. Die Öffentlichkeit und die Fans mögen mich auch noch nicht wirklich, beiden Fans kann ich es wirklich sehr gut nachvollziehen, ich bin selber auch sehr unzufrieden mit der Leistung von so einem starken Team. Es freut mich natürlich sehr, dass die Spieler mich mögen, da hat das Pizzaessen und auch die Besuche im Krankenhaus bei den Verletzten Spielern, wie auch die aufmunternden Einzelgespräche einen positiven Eindruck hinterlassen. Gerade die ausländischen Neuverpflichtungen fühlen sich noch nicht so wohl, weil sie ohne Ihre Familien quasi von einem Tag auf den anderen nach Italien gezogen sind. Ich werde diese Woche auch mit Michael Owen nochmals das Gespräch suchen, seine Motivation ist genau wegen der fehlenden Familie auf dem Tiefststand.



Meine finanzielle Situation ist derweil gesegnet, nach 3 Monaten hab ichschon über 100.000 DM auf dem Konto. Ein bischen Zeit habe ich noch, meine Mietwohnung aufzuräumen, dann noch kurz duschen und danach setze mich heute in meine Rostlaube und fahre zum Vereinsgelände, denn Training ist angesagt, am Samstag spielen wir schon das nächste Spiel, das grosse Derby gegen Padova.



Geschätzte Spieler, wir müssen unser Training diese Woche ein wenig ausweiten. Am Montag gibts Konditionstraining, wir sacken oft in der 2. Halbzeit zusammen, daran müssen wir arbeiten! Am Dienstag lernen wie endlich, wieman nicht in die Abseitsfalle tritt, darin sind wir bisher grauenvoll. Am Mittwochmorgen könnt ihr mal auf fremden Positionen spielen, das
fördert den Teamgeist und am Nachmittag gehts an den Strand, das schwimmen beugt viele Verletzungen vor. Am Donnerstag verfeinern wir nochmals den Torschuss (der gibt den Stürmern nebenbei auch noch Motivation) und am Nachmittag Gymnastik, ihr müsst lernen Euch vor- und nach dem Spiel zu dehnen. Beim Abschlusstraining am Freitag gibts noch eine Schicht Passspiel und am Nachmittag dann das Trainingsspiel, wo wir das Gelernte schon mal für den Ernstfall am Samstag nochmals testen werden.


Bevor ich mich mit den Spielern ins Konditiontraining stürze habe ich noch eine besondere Tafel der weltbesten Spieler aufgestellt:

Liebe Spieler, schaut Euch diese Stars an. Sie alle waren mal in einem kleinen Verein und nur mit hartem Einsatz und viel Arbeit stehen sie nununter den besten Spielern der Welt. Ich erwarte von Euch maximalen Einsatz in den nächsten Wochen, sei es im Training, im Ligaspiel oder Abseits des Vereins. Wir haben hier eine grosse Chance bekommen zusammen nach oben zu kommen.

Und jetzt geht raus und rennt, ich wünsch uns eine schöne Woche!

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dictatos
Admin
Admin
avatar

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   21.01.13 16:02

um mal deine frage zu beantworten.
durch die vielen bilder läd es halt etwas langsam und zeitlich ist es knapp bei mir, daher hab ich nicht soviel zeit. und die tatsache, dass nicht jeder das spiel kennt könnten gründe für das mangelnde mitwirken sein. wie sieht es denn mit einem multiplayermodus aus? wäre doch geil, wenn wir hier mit 2-3 managern spielen würden.

________________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   21.01.13 16:20

dictatos schrieb:
um mal deine frage zu beantworten.
durch die vielen bilder läd es halt etwas langsam und zeitlich ist es knapp bei mir, daher hab ich nicht soviel zeit. und die tatsache, dass nicht jeder das spiel kennt könnten gründe für das mangelnde mitwirken sein. wie sieht es denn mit einem multiplayermodus aus? wäre doch geil, wenn wir hier mit 2-3 managern spielen würden.

Ja ich sollte etwas mehr Text schreiben, die die Bilder erklären. Ganz ohne Bilder geht eine solche Story leider nicht. Normalerweise gibts eben auch mehr Beiträge von Mitlesern in solchen Storys, dann ist das auch bischen weniger mit Bildern, bzw. dann gibts halt mal ne halbe Seite nur Kommentare und Gespräche über die Lage und es lockert die Sache sehr auf. Ist vielleicht auch nicht die Beste Idee gewesen es hier zu machen, da wir ja nicht gerade super aktiv sind, so wirds eben schnell sehr ein Monolog und darum voll mit Beiträgen vom eigentlichen Storyschreiber. Aber ich mach gerne mal weiter, im OFM Forum läuft die Story übrigens auch parallel zu dieser hier. Ich hab die Story vor allem auch darum bei uns veröffentlicht, da es ja auch alles mit realistischen Vereinsnamen etc. gespielt wird.

Jo Multiplayermodus wäre super, Whiskey hat mich auch schon angeschrieben, dass er das Spiel nun hat und auch Cervi hat es sich ja besorgt. Multiplayer geht ja zu viert maximal und man kann simultan spielen und z.B. 5 Minuten pro Spielzug einstellen. Sowas wäre schon mal cool zu spielen, es Bedarf vorher aber einiger Einstellungen, damit man es auch flüssig spielen kann.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berlino
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

Blau-Weiss BSC Berlin
Stadiongrösse10.000

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   21.01.13 21:40

ZvoneBoban schrieb:
sach ma Leute, suckt die Story so oder wieso schreibt hier niemand was rein? Das wäre ja eigentlich der Sinn an einer Managerstory. Bitte meldet Euch falls das irgendwie langweilig ist oder so, dann spar ich mir die arbeit.

Ich werde deine Story auch in Zukunft weiter verfolgen, da ich Anstoss selber lange gespielt habe.
Vielleicht könnte man nur die Bilder etwas reduzieren, vorallem während eines Spiels - ich denke Aufstellung und dann das Endergebnis sollten reichen.
Höchstens bei wirklich spannenden Spielen wie beispielsweise Hin- bzw. Rückspiel oder unerwarteten Dingen könnten mehr Bilder die Spannung noch steigern.

Wollte das Game nach deinem Start nun auch wieder etwas mehr spielen, doch irgendwie stürzt es bei mir in unregelmäßigen Abständen immer ab und eine Lösung hab ich derzeit leider noch nicht gefunden.
Ich werde aber schauen, dass ich das noch hinbekomme...es juckt nämlich grad in den Fingern!

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=172424
MarcusBuhlio
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

Real Madrid Club de Fútbol
Stadiongrösse144.116

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Beiträge : 362
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : Münster

BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   07.06.15 1:57

spielste noch lol ?
Anstoß 2 habe ich in meine Reihe deer Lieblingsmanager gehievt inklusive dem alten guten BMH !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://v7.www.onlinefussballmanager.de/club/78150-F%C3%BAtbol-Club-Barcelona
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?   

Nach oben Nach unten
 

[Anstoss 3] Ohne Catenaccio an die Spitze Europas?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: