Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  Neueste BilderNeueste Bilder  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty07.04.11 19:53

dictatos schrieb:
Ich hab mal ein Blick auf Dein Team geworfen, vollkommen durchleutet habe ich es nicht, aber es sollte reichen.
Du hast dir eine Mannschaft aus 17/3ern geholt und hast sie auf 22/9er gezogen.
Du bist aber nicht ins TL/TU gefahren oder hast zumindest nicht alle mitgenommen oder?
Dein Stadion wird gerade auf 27.000 ohne Umfeld ausgebaut.
Du spielst eher Abschussfriendlies und ein Aufstieg in die Landesliga ist drin.
Finanziel wirst Du wohl noch den Kredit für´s Stadion abbezahlen oder zumindest nicht soo viel auf der hohen Kannte haben.

Ich denke es ist sicherlich möglich für Dich das Teams zu behalten und bis in die Regio zu kommen und noch vil Spaß mit dem Team zu haben. Richtig viel höher wird es aber nicht gehen. Das Problem wird das liebe Geld werden. Du wirst bald in Gehaltsregionen vordringen, die echt schmerzen. Dann wirst Du werde die Spieler ordentlich weiterfördern können, duch TL/TU oder Abschussfriendlies, noch wirst Du viel Geld für den Ausbau deines Stadions sammeln können.

Du könntest natürlich auch sofort Dein Team verkaufen und beim Stadion nochmals nachlegen, sich erneut junge Talente suchen und diese wieder hochziehen, bis sich das Spiel wiederholt.

Ich würde Dir jedoch ein Mittelding empfehlen. Sprich: noch 1-2 Saisons mit dem Team weiterspielen und versuchen dabei möglichst viel Geld zu machen. Auf TU/TL und Abschussfriendlies verzichten. Kurz vor dem Verkauf eventuell gezielt einsetzen, damit sie noch kurz nach der Aufwertung verkauft werden.
In der Zeit würde ich das bereits gesammelte Kapital zum Traden verwenden.Wenn Du dann die Spieler verkauft hast, dann sollte dabei eine hübsche Summe rausspringen und auch so sollte sich ja was ansammeln. Mit diesem Geld kannst Du Dir wieder eine junge Truppe zusammenstellen in das Stadion investieren und dieses ausbauen. Auch das Umfeld wird für Dich nun interessant. Gerne kannst Du auch noch etwas vom Geld überlassen, um die junge Mannschaft zu fördern und weiter zu traden.

Ich denke dieser Weg würde Dich ein gutes Stück vorran bringen.


also erstmal danke an alle für die HIlfe
Danke verbeugen

bin aber schon in so ziemlich alle Tu/TL s gefahren mit der ganzen Mannschaft zwinkergrins
auf TU/TL s verzichte ich seit dieser Saison.
bin zz mit ca. 900 000 in den miesen

ich werde deinen Rat wohl befolgen und mein Team in 2 Saisons verkaufen,will schließlich auch noch ein bisschen die irische Liga rocken zwinkergrins
es ist besser das Team am Anfang der Saison zu verkaufen oder ?
was meinst du denn mit dem was ich rot markiert habe ?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
El.CaPolo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
El.CaPolo

Turbine Aarhus GF
Stadiongrösse109999

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 2-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 103
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : Wolfsburg

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty07.04.11 21:05

Die Frage beanworte ich dir mal schnell :)

Also, prinzipiell (was auch statistisch belegt ist) erzielst du am 1. und 2. ST die höchsten Verkaufspreise, muss aber nicht zwingend so sein, wenn du mal auf mein Team schaust, ich hab am Anfang dieser Saison gut Miese gemacht, aber momentan spielt der Transfermarkt meiner Meinung zumindest in höheren Stärken wieder etwas verrückt...aber ich denke dass die Preise bald wieder steigen werden.

So und mit traden meint er, dass du gezielt zum Ender der Saison (ich schau immer so ab dem 19./20. ST) Spieler kaufst (unter Martkwert versteht sich) und die wieder am Anfang der neuen Saison verkaufst.
Wichtig dabei ist, dass du so ca. 30% unter dem kommenden Marktwert kaufst, um noch Plus zu machen.
Am besten geht das natürlich mit Spielern die nicht mehr viel AWP zur nächsten Stärke benötigen ;)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=155510
Whiskey
Nationale Klasse
Nationale Klasse
Whiskey

Bray Wanderers F.C.
Stadiongrösse150.000

Meister : 3-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : 2-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Verbandsmitglied
Beiträge : 838
Anmeldedatum : 27.03.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty07.04.11 21:14

El.CaPolo schrieb:
Die Frage beanworte ich dir mal schnell :)

Also, prinzipiell (was auch statistisch belegt ist) erzielst du am 1. und 2. ST die höchsten Verkaufspreise, muss aber nicht zwingend so sein, wenn du mal auf mein Team schaust, ich hab am Anfang dieser Saison gut Miese gemacht, aber momentan spielt der Transfermarkt meiner Meinung zumindest in höheren Stärken wieder etwas verrückt...aber ich denke dass die Preise bald wieder steigen werden.

So und mit traden meint er, dass du gezielt zum Ender der Saison (ich schau immer so ab dem 19./20. ST) Spieler kaufst (unter Martkwert versteht sich) und die wieder am Anfang der neuen Saison verkaufst.
Wichtig dabei ist, dass du so ca. 30% unter dem kommenden Marktwert kaufst, um noch Plus zu machen.
Am besten geht das natürlich mit Spielern die nicht mehr viel AWP zur nächsten Stärke benötigen ;)

okay Danke
eine Frage habe ich noch:
soll ich die spieler die ich trade, auch durch TL/TU ´s pushen ?
wahrscheinlich nicht oder ?..
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=201987
Solinksy
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Solinksy

University College Dublin
Stadiongrösse3747

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 10:02

Guten,

hätte auch gern mal ein Feedback:

http://www.onlinefussballmanager.de/?teamid=86586

Auf dem Konto liegen 2,5 Mio., Kreditrahmen 2,2 Mio.

Meine "Strategie" ist eigentlich, am Ende der Saison Spieler kurz vor der Aufwertung zu verpflichten bzw. am Anfang der Saison diejenigen zu ersetzen, die gerade aufgewertet wurden. In ähnlichem Stil trade ich seit 2 Saisons Spieler, was bisher auch ganz gut funktioniert hat.

Frage: Geld incl. Kredit komplett in die Nord stecken oder mit dem Kreditrahmen traden? Eigentlich sind mir die beiden Stürmer zu schwach, dachte da an ein TU am Ende der Saison. Verkaufen und durch 11er ersetzen? TW wird bald 10er.

Danke für die Feedbacks,
Solinksy
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 10:17

ich würde es ins Stadion investieren. Am 34. ST um 4294 Plätze erweitern.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Solinksy
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Solinksy

University College Dublin
Stadiongrösse3747

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 11:16

partyking schrieb:
ich würde es ins Stadion investieren. Am 34. ST um 4294 Plätze erweitern.

Du meinst 4249, oder?
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 11:29

Solinksy schrieb:
partyking schrieb:
ich würde es ins Stadion investieren. Am 34. ST um 4294 Plätze erweitern.

Du meinst 4249, oder?

ja OUEFA Manager Akademie - Seite 3 879828 (Tippfehler)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 11:39

Sonnst bist du sehr gut unterwegs OUEFA Manager Akademie - Seite 3 714273 wünschte ich hätte so ein Start hingelegt


Schon mal was von "...beste Duschstarter...." im OFM-Forum gehört?
EDIT:[Wettbewerb] Die besten OFM-Durchstarter nach Punkten
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Solinksy
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Solinksy

University College Dublin
Stadiongrösse3747

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 12:39

partyking schrieb:
Sonnst bist du sehr gut unterwegs OUEFA Manager Akademie - Seite 3 714273 wünschte ich hätte so ein Start hingelegt


Schon mal was von "...beste Duschstarter...." im OFM-Forum gehört?
EDIT:[Wettbewerb] Die besten OFM-Durchstarter nach Punkten

Danke!! ;-)

Hab schon davon gehört, aber in Sachen Trading bin ich Lichtjahre von den Jungs entfernt.

Weiß noch nicht so wirklich, ob ich wirklich alles in das Stadion stecken soll. Wenn ich den Kreditrahmen zum Traden nutze ziehe ich aus investierten 2,2 Mio. ca. 500.000 € Gewinn. Der würde dann schon für den nächsten Ausbau bereitstehen. Bis die 4249 Plätze fertig sind hab ich bei 2 x Traden 1 Mio. erwirtschaftet. Der Effekt des Ausbaus würde sich erst dann bemerkbar machen. Hmm, 3049 Plätze kriege ich auch ohne Kredit hin.

Bleibst du bei deiner Meinung?

Gruß
Solinksy
Nach oben Nach unten
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
partyking

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2161
Anmeldedatum : 08.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 12:48

Solinksy schrieb:
partyking schrieb:
Sonnst bist du sehr gut unterwegs OUEFA Manager Akademie - Seite 3 714273 wünschte ich hätte so ein Start hingelegt


Schon mal was von "...beste Duschstarter...." im OFM-Forum gehört?
EDIT:[Wettbewerb] Die besten OFM-Durchstarter nach Punkten

Danke!! ;-)

Hab schon davon gehört, aber in Sachen Trading bin ich Lichtjahre von den Jungs entfernt.

Weiß noch nicht so wirklich, ob ich wirklich alles in das Stadion stecken soll. Wenn ich den Kreditrahmen zum Traden nutze ziehe ich aus investierten 2,2 Mio. ca. 500.000 € Gewinn. Der würde dann schon für den nächsten Ausbau bereitstehen. Bis die 4249 Plätze fertig sind hab ich bei 2 x Traden 1 Mio. erwirtschaftet. Der Effekt des Ausbaus würde sich erst dann bemerkbar machen. Hmm, 3049 Plätze kriege ich auch ohne Kredit hin.

Bleibst du bei deiner Meinung?

Gruß
Solinksy

Interessant OUEFA Manager Akademie - Seite 3 762602 - (schau doch mal am Stammtisch vorbei OUEFA Manager Akademie - Seite 3 879828 )

hast natürlich recht, wenn du die ganze Kohle verballerst hast du kein Spielraum mehr - und über die Siege an das Geld zu kommen ist wahrscheinlich dein Team für Sponsor 4 zu schwach. an der Temastärke würde ich aber definitif nichts machen außer die Teamverstärkung kommt automatisch durch das Traiden.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
Solinksy
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
Solinksy

University College Dublin
Stadiongrösse3747

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty12.04.11 13:03

partyking schrieb:
Solinksy schrieb:
partyking schrieb:
Sonnst bist du sehr gut unterwegs OUEFA Manager Akademie - Seite 3 714273 wünschte ich hätte so ein Start hingelegt


Schon mal was von "...beste Duschstarter...." im OFM-Forum gehört?
EDIT:[Wettbewerb] Die besten OFM-Durchstarter nach Punkten

Danke!! ;-)

Hab schon davon gehört, aber in Sachen Trading bin ich Lichtjahre von den Jungs entfernt.

Weiß noch nicht so wirklich, ob ich wirklich alles in das Stadion stecken soll. Wenn ich den Kreditrahmen zum Traden nutze ziehe ich aus investierten 2,2 Mio. ca. 500.000 € Gewinn. Der würde dann schon für den nächsten Ausbau bereitstehen. Bis die 4249 Plätze fertig sind hab ich bei 2 x Traden 1 Mio. erwirtschaftet. Der Effekt des Ausbaus würde sich erst dann bemerkbar machen. Hmm, 3049 Plätze kriege ich auch ohne Kredit hin.

Bleibst du bei deiner Meinung?

Gruß
Solinksy

Interessant OUEFA Manager Akademie - Seite 3 762602 - (schau doch mal am Stammtisch vorbei OUEFA Manager Akademie - Seite 3 879828 )

hast natürlich recht, wenn du die ganze Kohle verballerst hast du kein Spielraum mehr - und über die Siege an das Geld zu kommen ist wahrscheinlich dein Team für Sponsor 4 zu schwach. an der Temastärke würde ich aber definitif nichts machen außer die Teamverstärkung kommt automatisch durch das Traiden.

Hab Sponsor 2 genommen, da es anfangs so aussah als würden die mich überrennen!! ;-)

TW, LS und RS hätte ich gern als 11er, den Rest 8er, das würden meine Stadioneinnahmen hergeben. Bis meine Spieler aber soweit sind vergehen nutzlose Jahre in der LK!! ;-) aber erstmal das Stadion (hast recht!!), an die 11er denke ich nächste Saison.

Danke für das Feedback,
Solinksy.

Nach oben Nach unten
DonFacundo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
DonFacundo

F.K. Austria Wien
Stadiongrösse53000

Meister : 8-facher Meister der OUEFA Liga
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Europa League Sieger vor dem Umbruch   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 8:13

Liebe Kollegen,

ich habe das OUEFA-Team und seine Mitglieder schnell ins Herz geschlossen und viele hier als echte OFM-Experten kennengelernt. Deswegen möchte ich mich in so schwierigen Zeiten an euch wenden.

Trotz 6 nationaler Titelgewinne in der OUEFA und dem EL-Triumph gestern, sieht die Zukunft des F.K. Austria Wien alles andere als rosig aus. Hier ein kleiner Überblick über den IST-Stand:

Team: F.K. Austria Wien

finanzielle Situation: -6.000.000€ (nach Schuldentilgung durch Sponsorenprämie)
Neben den Gehaltszahlungen und der Schuldentilgung investiere ich den maximal möglichen Betrag in die Jugend.

Was möchte ich mit dem Team erreichen?
Mein oberstes Ziel ist es weiterhin jährlich eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, mit der Titelgewinne in der OUEFA realistisch sind. In der Liga möchte ich es schaffen mich langfristig in der Regionalliga festzusetzen. Mittelfristig wäre es aber schon schön in der Oberliga zu überleben.

Stadion: Generali Arena
Früher konnte ich noch Überschüsse erwirtschaften, welche ich regelmäßig ins Stadion investiert habe. Mittlerweile habe ich seit mehr als 15 Saisonen nichts mehr ins Stadion investieren können. Für den derzeitigen Kader und meine Wünsche scheint das Stadion zu klein zu sein.

Was war die bisherige Strategie?
Ich bin bis jetzt mit der Strategie gefahren mit Spieler jüngeren Alters (17-22) zu kaufen und diese bis zu ihrer Pensionierung im Kader zu behalten.
Ich achte darauf jede Position doppelt besetzt zu haben, um für Ausfälle und Sperren Spieler in der Hinterhand zu haben (besonders in der OUEFA wichtig).
Über Friendlies (ich lade ein und zahle 20.000 pro Match; Gewinn ~ 7.000) versuche ich meine (eigenen) Jugendspieler zu pushen, um sie an die Kampfmannschaft heranzuführen. Sonst laufen die maximal in der OUEFA auf. Jeder spielt dabei auf seiner angestammten Position.
Ich war noch nie auf Trainingslager oder habe an einem Turnier teilgenommen.
Ich trainiere nach einem in meiner ersten OFM-Saison erstellten Trainingsplan mit allen Spielern (229 Trainingspunkte bei 26 Spielern). Spieler mit einer Frische < 100 bekommen trainingsfrei.

Aktuelle Situation
2 der Stammspieler gehen mit dem nächsten Spieltag in Pension. Dadurch verringern sich meine Gehaltszahlungen um 50.000€. Allerdings fällt auch die Stärke meiner besten Mannschaft von 140 auf 128. Damit wird es nächstes Jahr unmöglich sein den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen.

Wie ihr seht ist die Situation echt verzwickt. Deswegen bin ich für jede Hilfestellung um so dankbarer.
Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, bitte einfach nachfragen.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=23400
Pat11
Internationale Klasse
Internationale Klasse
Pat11

Sligo Rovers FC
Stadiongrösse150.000

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 4-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 13:00

DonFacundo schrieb:

Spieler mit einer Frische < 100 bekommen trainingsfrei.

Oha, das ist Unsinn. Das normale Training ist so ausgelegt, dass Spieler mit niedriger Frische nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen, um nach dem Training etwa bei 50 Frischepunkten zu sein (manchmal leicht darunter, aber nie so, dass sie Gefahr laufen, nach dem Ligaspiel weniger als 20 Frischepunkte zu haben und deswegen verletzt zu sein - das kann eigentlich nur bei TL oder Turnieren passieren). Also es ist Quatsch Spieler aus dem Training zu nehmen, außer man plant z.B. ein TL zu machen und will, dass die Spieler vorher genügend Frischepunkte haben. Aber so wie du das machst, entgehen deinen Spieler eine beträchtliche Menge Trainingspunkte. gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=206235
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
TripleJ

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 13:10

also ich lasse meine spieler auch erst ab einer frische von 60 oder tiefer nicht mehr am training teilnehmen und das hat bei mir bis jetzt völlig ausgereicht auch an spieltagen mit einem pokalspiel war dies kein problem.

zudem finde ich das deine teamstärke eindeutig zu hoch ist im vergleich zu deinem stadion, sonst würdest du nämlich auch überschüsse erwirtschaften die du in dein stadion stecken könntest.

habe einen ähnlichen fehler auch gemacht da ich mich unbedingt in einer oberen liga festbeissen wollte.
damals stärke von fast 150
musste die stärke damals auch herab setzen auf ca.120 um wieder gewinne zu erzielen.

riskiere lieber den ein oder anderen abstieg und investiere lieber in dein stadion bzw. umfeld, wird auf dauer die bessere lösung sein.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gast
Gast



OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 13:32

Mit einem Schuldenberg von 6 Mille musst du deine sportlichen Ziele hinten an stellen und erstmal die wirtschaftliche Basis aufstellen.
Daher kann ich dir nur raten, alle Spieler zu Geld machen, die noch ein bisschen Geld bringen und mit jungen Kräften neu anfangen.
Es spült dich dann vielleicht hinab bis in die Landesliga, aber du kannst so deinen Schuldenberg abbauen und bekommst vielleicht sogar noch ein paar Scheine für den Stadionausbau.
Nach oben Nach unten
Pat11
Internationale Klasse
Internationale Klasse
Pat11

Sligo Rovers FC
Stadiongrösse150.000

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 4-facher Champions League Sieger
EL Sieger : 2-facher Europa League Sieger
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 235
Anmeldedatum : 23.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 15:43

TripleJ schrieb:
also ich lasse meine spieler auch erst ab einer frische von 60 oder tiefer nicht mehr am training teilnehmen und das hat bei mir bis jetzt völlig ausgereicht auch an spieltagen mit einem pokalspiel war dies kein problem.

Muss auch nicht sein - ich nehme meine Spieler schon ewig gar nicht mehr aus dem Training raus, außer ich plane ein TL. Selbst mit Frische 60 werden sie sich beim normalen Training nicht verletzten! Wie gesagt, die nehmen automatisch an manchen Trainingseinheiten dann gar nicht teil, damit ihre Frische nicht zu sehr unter 50 sinkt! zwinkern
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=206235
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 16:25

ALSO ich sehe hier einige Baustellen. Das gute daran: Du hast viel Potential ;)
Bei einem Kredit von 6.000.000€ zahlst du einen ganzen Haufen Zinsen, daher muss dieser Schuldenberg getilgt werden.
Das wäre meine oberste Priorität, denn man kann nur langfristig Erfolg haben, wenn die finanzielle Grundlage gegeben ist.
Ich kann hier gerade nicht viel schreiben, aber wenn ich später oder morgen Zeit habe, dann kann ich weiter ins Detail gehen.
Man kann aber jetzt schon ganz klar sagen, dass Du zuviele Spieler hast. Mehr als 15 Spiel brauchst du nicht. 13 würden locker reichen.
Das mit dem Training ist auch so eine Sache. Hier lässt Du noch viele TP aber auch EP liegen. Hier kannst Du Dich noch stark verbessern. Das Stadion ist schon nicht schlecht, damit lässt sich auch gut Geld verdienen.
Praktisch für den Schuldenabbau. Du kannst bestimmt 100.000 - 200.000€ pro Spieltag mit Friendlies einnehmen.
Sollte nicht so schwer werden Dich wieder in die Spur zu bringen. DIe Frage ist halt, wie radikal und schnell es bei Dir wieder nach Oben gehen soll. Es gibt sicherlich die Möglichkeit in der Liga zu verbleiben, aber dann dauert eine Gesundung auch länger. Da müssen wir nochmal genau schauen, nur momentan hab ich nicht die Zeit.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
toornado
Internationale Klasse
Internationale Klasse


Manchester City
Stadiongrösse185861

Meister : 8-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 18:15

hallo
muss mich anschließen mit dem training...das aussetzen bringt dir garnichts! ausser weniger trainingspunkte!
verringer den kader drastisch...auf 13 spieler! und lass die erste garde auch in friendlys ran...aber so das du zwar stärker bist...aber keine kompletten abschüsse spielst! such dir gegner aus, die 20-30 stärkepunkte schwächer sind...so machst du ne menge plus und bist die schulden schnell los!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=85984
DonFacundo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
DonFacundo

F.K. Austria Wien
Stadiongrösse53000

Meister : 8-facher Meister der OUEFA Liga
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 18:18

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ich habe schon wirklich sehr viel Neues gelernt.

Ein paar Fragen brennen mir auf der Zunge:

  • Wird die Leistung der Spieler nicht durch ihre Frische beeinflusst? Also bringen Spieler mit Frische 120 nicht mehr Leistung, als mit Frische 60?
  • Wie reagiere ich passend auf Ausfälle mit nur 13 Spielern?
  • Wie baue ich meine neue Kampfmannschaft ohne eine komplette 2. Garde auf?
  • Macht Jugendförderung keinen Sinn?


dictatos schrieb:
ALSO ich sehe hier einige Baustellen. Das gute daran: Du hast viel Potential ;)
Bei einem Kredit von 6.000.000€ zahlst du einen ganzen Haufen Zinsen, daher muss dieser Schuldenberg getilgt werden.
Das wäre meine oberste Priorität, denn man kann nur langfristig Erfolg haben, wenn die finanzielle Grundlage gegeben ist.
Ich kann hier gerade nicht viel schreiben, aber wenn ich später oder morgen Zeit habe, dann kann ich weiter ins Detail gehen.
Man kann aber jetzt schon ganz klar sagen, dass Du zuviele Spieler hast. Mehr als 15 Spiel brauchst du nicht. 13 würden locker reichen.
Das mit dem Training ist auch so eine Sache. Hier lässt Du noch viele TP aber auch EP liegen. Hier kannst Du Dich noch stark verbessern. Das Stadion ist schon nicht schlecht, damit lässt sich auch gut Geld verdienen.
Praktisch für den Schuldenabbau. Du kannst bestimmt 100.000 - 200.000€ pro Spieltag mit Friendlies einnehmen.
Sollte nicht so schwer werden Dich wieder in die Spur zu bringen. DIe Frage ist halt, wie radikal und schnell es bei Dir wieder nach Oben gehen soll. Es gibt sicherlich die Möglichkeit in der Liga zu verbleiben, aber dann dauert eine Gesundung auch länger. Da müssen wir nochmal genau schauen, nur momentan hab ich nicht die Zeit.
Ich bin auf deine weitere Rückmeldung echt gespannt. Vor allem wie ich 100.000€ pro Friendly einnehmen soll...

Oberste Priorität bei allen Aktivitäten bleibt aus meiner Sicht, dass ich stets konkurrenzfähig für die OUEFA bleibe (Stärke: 115-120). Ein Jahr Pause wäre ok, länger möchte ich mir selbst diese Motivation bei OFM nicht nehmen. Meint ihr das ist möglich?
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=23400
Liba SC
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied


FC Teplice
Stadiongrösse49500

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.02.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 19:15

zu1 die frische hat mit der leistung nichts zu tun egal ob du 120 hast oder 40

zu2 ok dieses mit 13 spielern spielen ist auch nicht ganz mein ding aber es geht du hast dann halt einmal deine kompletten positionen besetzt und 2 starke ersatzspieler die dann an den positionen eingesetzt werden wo mann sie braucht.2 stürmer wäre das klügste in mein augen dann als ersatz.

zu3 naja mußt dir erstmal im klaren sein ob du nen umbruch machst also so gut wie nur jugend oder z.b. ne truppe dir zurecht legst die am besten ziemlich das gleiche alter hat und auf deine gewünschte stärke kommt so 120-130 sollte für deine liga wie ich gesehen hab fast immer reichen.

zu4 also das ist nun ne frage die zur zeit die meinungen trennt durch das neue system haben manche nen super fang gemacht ich bin persönlich der meinung das die 1 und 2 ligisten dardurch nen größeren vorteil haben aber das ist ne anderer sache. wenn du genug geld hast würde ich es immer versuchen in jugendliche zu stecken und hoffen das du da geld mit machst.


nun noch nen paar anmerkungen das mit den friendly ist halt eine sache du kannst dich anbieten das du auswärts spielst für max preis wären bei dir pro spiel 80k (würde dich gern zu gast haben ) lol aber nein noch besser für dich ist natürlich das du dir ne hohe stärke mit wenig antrittsgeld ins stadion holst. dardurch machste mit stürmer zwar weniger ep aber gibt gutes geld z.b. du mit stärke 130 spielst gegen ein der hat ne stärke von 100 und kostete (schnäppchen 60k) machste gut gewinn von c.a. 120-150k kenne nur deine größe weiß sonnst nichts über dein stadion ;)

ich hoffe ich konnte dir schon nen bissel weiterhelfen aber kannst dir auch gerne die anderen vorschläge anhören ;)
Nach oben Nach unten
toornado
Internationale Klasse
Internationale Klasse


Manchester City
Stadiongrösse185861

Meister : 8-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 21:19

Fällt im Laufe des Trainings die Frische eines Spielers unter 50, wird die Teilnahme am Training vom Arzt vorläufig untersagt. Der Spieler erhält den standardmäßigen Frischegewinn, auch wenn das Häkchen zur Trainingsteilnahme aktiviert ist.

Die Frische hat keinen Einfluss auf das Ergebnis. Es ist demnach für den Spielausgang unwichtig, ob der Spieler eine Frische von 50 oder 100 hat.

zu finden: http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=89995

und die friendlys auf jeden fall daheim spielen!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=85984
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 21:58

Dann hol ich mal weiter aus.
Wie hier schon oft angesprochen wurde hat die Frische keine auswirkung auf die Leistung der Spieler.
Ein Spieler darf nach dem Ligaspiel nicht weniger als 20 Frische haben, sonst ist er für 5 Spiele "verletzt".
Das kann jedoch nur passieren, wenn Du ins TU/TL fährst, aber das hast Du ja nicht vor und momentan kann ich es auch nicht empfehlen. Daher immer voll trainieren lassen!
Zum Kader: Jede Position 1 mal besetzen und als Ersatz reicht es wenn Du noch einen weiteren LS und RS hast, falls es umbedingt mehr sein muss dann noch LMD+RMD. Aber LS+RS reicht vollkommen. Ist mal ein Spieler verletzt oder gesperrt, dann reicht die halbe Stärke der Stürmer aus um immernoch gut genug zu sein. Mehr als 2 Spieler gleichzeitig musst Du eigentlich nie ersetzen.
Hier kannst Du also gleich am Gehalt sparen und den Verkaufserlös für den Kredit benutzen.
Lass dein erstes Team auch die Friendlies spielen, davon profitieren sie nur. Stellst Du die erste Mannschaft auf und spielst gegen starke Gegner, dann kannst Du mit dem Stadion schon eine nette Summe pro Friendly einnehmen. Probier es einfach mal aus.
JuFö sollte sich bei dir wohl lohnen, sofern Du möglichst früh die Spieler raussortierst.
Ich würde sagen, dass Du am besten die überflüssigen Spieler verkaufst, wir dann mal schauen was an Geld da ist und in welcher Liga Du landest. Dann können wir das Team punktuell weiter verstärken und schauen, wie wir eine schlagkräftige Truppe bauen. Ich bin da recht optimistisch :)
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
DonFacundo
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
DonFacundo

F.K. Austria Wien
Stadiongrösse53000

Meister : 8-facher Meister der OUEFA Liga
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty27.04.11 22:48

Danke euch allen für die tollen Inputs!

Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und gleich mal 8 Spieler auf den Transfermarkt geschmissen. Die beiden 36jährigen sind mit dem ersten ZAT sowieso weg. Jetzt muss ich hoffen, dass möglichst für alle Spieler Angebote eintrudeln. Dann sind noch 16 Spieler übrig, wobei in der Kampfmannschaft noch 3 35jährige sind. Deswegen möchte ich passable Spieler in der Hinterhand halten, um diese dann am Ende der nächsten Saison ersetzen zu können.

Friendlies werde ich sobald wie möglich auf starke Gegner umstellen und zu mir einladen.

Training läuft natürlich ab sofort durchgehend.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=23400
EvS
Regionale Grösse
Regionale Grösse
EvS

1.FK Pribram
Stadiongrösse85.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Ghlutyht
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 168
Anmeldedatum : 12.02.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty28.04.11 11:40

da hab ich auch gleich mal ne frage. ich werde bald wieder nen umbruch starten wollen. hab dabei überlegt dies nächste saison zu machen. da dürften die meisten meiner spieler 25/9er sein und mir gesamt so um die 14 mio +/- einbringen. dafür würd ich dann 20/6er kaufen für 3-5 mio und den rest ins stadion stecken. jetzt hab ich mir aber überlegt den ganzen spaß schon ein wenig vorzulegen und dies schon mitte/ende der jetzigen saison zu machen.

noch ein paar infos:
350000 kredit
97850 konto

stadion:
nord 2000 sitz/ü
ost 1000 sitz/ü
süd 2000 steh/ü
west 1000 sitz/ü
Nach oben Nach unten
dictatos
Admin
Admin
dictatos

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty28.04.11 14:27

Auf den ersten Blick finde ich die Preise für Verkauf/Kauf etwas optimistisch, kann aber auch nur ein Gefühl sein.
Was den Verkauf angeht, da würde ich dazu raten, die Spieler kurz nach einer Aufwertung zu verkaufen.
Du musst auch mal schauen, wie es in der Liga läuft. Manchmal erleichter das eine die Entscheidung.
Das Satdion auszubauen ist immer eine gute Idee, jedoch musst Du schauen, ob Du zunächst etwas kleiner ausbaust so um die 6.000 Plätze für 6 mio, dann ist die Bauzeit nicht so lang und du nimmst schon wieder bald Geld ein, oder du sparst noch etwas mehr und baust gleich richtig groß aus, da die maximale Bauzeit bei 120 Wochen liegt. Dafür müsstest du aber auch etwas mehr Geld mitbringen und natürlich länger auf das neue Stadion warten.
Nach oben Nach unten
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
Gesponserte Inhalte




OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: OUEFA Manager Akademie   OUEFA Manager Akademie - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

OUEFA Manager Akademie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum-
Gehe zu: