PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  Mitglieder  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   11.09.12 19:53

Besprechung eines neuen Konzepts für den OUEFA Nationalfussball!




Ich möchte gerne ein neues Konzept für den Nationalfussball in der OUEFA aufbauen und in einer grossen Runde hier offen darüber sprechen. Um darüber zu sprechen brauchen wir erstmal eine Grundlage, die liefere ich hiermit:

Ziel des Nationalmannschafts-Projekts:

1) Die OUEFA hat 20 Nationalmannschaften aller OUEFA Länder

2) Die Nationalmannschaften sind gesetzt, jedoch ändern sich die Nationaltrainer

3) Die Nationalmannschaften sind eigenständig und sind nur für Nationalspiele da

4) Alle 20 Nationalmannschaften werden als OFM Vereine am 0. Spieltag der Saison 102 gegründet

5) Die Nationalmannschaften werden öffentlich in einem Team über das OFM Forum geführt

6) Es finden Europameisterschaften, EM-Qualifikationen und Freundschaftsspiele statt


Zu den Punkten:

zu 1)
Mittels der OFM Box ist es möglich, legal einen 2. OFM Account im OFM zu haben. Somit könnten 20 OUEFA Manager neben ihrem angestammten OFM Team ein 2. Team registrieren. Die OFM Box ist nicht gratis, wir würden versuchen soviele Boxen wie möglich zu sponsern und hoffen darauf dass einige Manager die Box selber kaufen würden.

zu 2)
Also wir haben nun die 20 Nationalmannschaften gegründet. Der Manager, der sich bereit erklärt hat, die NM zu gründen ist nicht automatisch der Nationaltrainer. Er ist lediglich der Team-Manager, quasi der Bierhoff und hat die Verantwortung über den Account. Der Nationaltrainer muss erst noch eingestellt werden. Er kann sich aus einer Liste von Nationaltrainern, die sich vorgängig für ein Amt als Nationaltrainer auf diese Liste haben setzen lassen, bedienen. Der ausgewählte Nationaltrainer kann das Angebot an- oder ablehnen. Nimmt er das Angebot an, ist er für die nächsten 4 Saisons Nationaltrainer, wobei er dabei nur während der EM Qualifikation und der EM eine OFM Urlaubsvertretung und nur dann vollen Zugriff auf die Nationalmannschaft hat. In unserem Fall wäre das in Saison 102 (EM Qualifkation) und Saison 104 (EM 2004).

zu 3)
Muss man nicht viel dazu sagen, die Nationalmannschaften spielen neben dem normalen OFM Spielbetrieb (Liga, Friendly, Cup) nur OUEFA Nationalmannschaftssturniere (EM Qualifikation, EM).

zu 4)
Das ist ein interessantes Thema. Da alle 20 Nationalmannschaften am 0. Spieltag der Saison 102 gegründet würden, haben alle Länder genau die gleichen Startbedingungen.

zu 5)
Das ist noch ziemlich schwammig. Angedacht wäre, dass die OUEFA Ligen auch für "Ihr" Nationalteam dann als Berater zur Verfügung stehen für alle Aktivitäten ausser die vom Nationaltrainer. Also wenn es z.B. um die Jugenspieler, den Transfermarkt oder das Stadion geht. Wie genau wir das machen würden, sollten wir besprechen.

zu 6)
Das Wichtigste sind natürlich die Turniere selber. Die Europameisterschaft ist hierbei das Ziel eines jeden Landes. Die EM-Qualifikation würde in 4 eigenständigen 5-er Ligen Funcups mit Hin- und Rückspiel ablaufen. Die jeweils 2 Bestplatzierten wären für die EM qualifiziert. Neben der EM und ihrer Qualifikation sollen auch Freundschaftsspiele an der Tagesordnung sein. Alle Resultate, sei es aus der EM, der Quali oder Friendlies sollen in ein 5-Jahresranking gerechnet werden. Dieses 5-Jahresranking soll danach herangezogen werden, wenn es um die Auslosung der EM-Quali-Gruppen geht. Und irgendwann sollen ein Reglement gebaut werden, welches die erfolgreichsten Manager auch in die erfolgreichsten Nationalmannschaften als Nationaltrainer bringen soll.


So, das wäre mal das Grundkonzept/Gerüst. Bitte lasst uns das durchduskutieren, ob es überhaupt machbar ist und wenn ja, was wir wie genau lösen sollen!

________________________________________________


Zuletzt von ZvoneBoban am 14.09.12 21:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   11.09.12 20:13

Ach ja, wie wärs, wenn die Nationalmannschaft und die dazugehörige OUEFA Liga ganz nahe zusammenarbeiten, bzw. die Nationalmannschaft schon quasi "Eigentum" der Liga wäre? Dann wäre auch ziemlich klar, wer wohl unter den Beratern und Supportern einer Nationalmannschaft wäre, nämlich die eigene Liga. Der Nationaltrainer hingegen kann ja egal aus welchem Land/Liga stammen. Das wäre auch recht realistisch so eigentlich.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pépe
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

Madeira Internacionál
Stadiongrösse75.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 3-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 346
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   11.09.12 20:40

Also die Grundidee ist natürlich extraklasse Zvone,

aber die Umsetzung erscheint mir doch mehr als schwierig.
Allein erstmal 20 Vereine finden die noch einen Account gründen sollen, und das alles dann managen.
Dafür sind sich viele zu bequem, denk ich.

Ich wäre DAFÜR, hab aber an der Umsetzung noch meine Zweifel und ich denke da bin ich nicht der Einzige.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   11.09.12 20:56

Pépe schrieb:
Also die Grundidee ist natürlich extraklasse Zvone,

aber die Umsetzung erscheint mir doch mehr als schwierig.
Allein erstmal 20 Vereine finden die noch einen Account gründen sollen, und das alles dann managen.
Dafür sind sich viele zu bequem, denk ich.

Ich wäre DAFÜR, hab aber an der Umsetzung noch meine Zweifel und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

Ok cool, danke für die offenen Worte!

Also ich wär schon mal der erste, der ohne mit der Wimper zu zucken ein Nationalteam gründen würde. Wenn das ganze aus den Ligen kommen würde, haben wir schnell viele Nationalteams, da bin ich überzeugt.

Denke ist ein guter Punkt von Dir, wir sollten herausfinden, wieviele Manager hier mitmachen. Schlussendlich soll ja jedes Nationalteam in einem Team von Managern geführt werden mit dem Nationaltrainer als Chef. Das verteilt die Aufgaben auf viele und damit wäre es auch kein grosser Job, die Nationalmannschaft zu gründen.

p.s. Immer noch 0:0 bei GER-AUT uiuiui..

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pépe
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

Madeira Internacionál
Stadiongrösse75.000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 3-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 346
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   11.09.12 21:08

Warten wir mal das weitere Feedback ab.
Ich würde auch sofort ne Mannschaft gründen, ohne Frage zwinkergrins

Ich meld mich mal ab für heut und den Rest der Woche, muss morgen früh nach Berlin nacht nacht

ps. das spiel heut lass ich mir aber nicht entgehen knabbern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   12.09.12 8:40

Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, denke aber allerdings auch das es mit der Umsetzung Schwierigkeiten geben könnte.

Ausserdem müsste man die NM auf jeden Fall von Managern gründen lassen wo man sich sicher ist das diese noch ewig bei der OUEFA sind.

Denke da grad an die Länder bei denen es in der jüngeren Vergangenheit Probleme mit der OUEFA Liga gab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Hr.Eichbach
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

S.K. Sturm Graz
Stadiongrösse34.696

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : 2-facher U-21 Champions League Sieger
Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.01.11
Ort : Graz, Österreich

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   12.09.12 10:10

Finde die idde Geil.
Nur wo findet man diese OFM Box xD? Und wie viel kostet die?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/extern/stadion_ext.php?teamid=109938&authcode=scjvxi
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   12.09.12 10:50

Hr.Eichbach schrieb:
Finde die idde Geil.
Nur wo findet man diese OFM Box xD? Und wie viel kostet die?

Hey Eichi

Die Box gibts auf amazon für 13 Euronen, habs auch für 8 Euro gesehen. Beinhaltet ein Gratis PA für 35 Tage und 600 kixx soviel ich dabei rauslesen konnte. Also günstig ists nicht, wobei wäre ja ne einmalige Sache. Dafür bist dann aber rechtlich abgesichert, kein Stress mit Doppelaccount oder so, wäre dann alles ordnungsgemäss auch beim ofm.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berlino
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

Blau-Weiss BSC Berlin
Stadiongrösse10.000

nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   12.09.12 20:52

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Idee ist gut, aber bei der Umsetzung wird es sicher Probleme geben.
Die einmaligen Kosten von ca. 10€ sind sicher machbar, aber Triple hat es genau getroffen.
Was passiert mit den Teams, wenn ein Manager plötzlich nicht mehr an der OUEFA teilnehmen möchte?

Diese NM wäre dann weg und müsste dann eigentlich neu erstellt werden, was dann aber nicht mehr geht.
Außerdem wäre dieses Team wieder im Nachteil, da es erst ab der dritten Saison bei den Funcups mitmachen dürfte.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=172424
jackcone
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Vancouver Whitecaps FC
Stadiongrösse47.550

Meister : 1 Meistertitel in der nationalen OUEFA Liga
CL Sieger : Champions League Sieger
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Irland
Nationaltrainer
Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.10.11
Ort : Vancouver

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   12.09.12 22:38

Berlino schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Idee ist gut, aber bei der Umsetzung wird es sicher Probleme geben.
Die einmaligen Kosten von ca. 10€ sind sicher machbar, aber Triple hat es genau getroffen.
Was passiert mit den Teams, wenn ein Manager plötzlich nicht mehr an der OUEFA teilnehmen möchte?

Diese NM wäre dann weg und müsste dann eigentlich neu erstellt werden, was dann aber nicht mehr geht.
Außerdem wäre dieses Team wieder im Nachteil, da es erst ab der dritten Saison bei den Funcups mitmachen dürfte.

So, also wenn ihr mich fragt, ist es im großen und ganzen zwar eine Super Idee, aber eben doch ziemlich schwer umzusetzen. Der Vorschlag, den ich der OCONCACAF gemacht hatte, sah (bzw. sieht) wie folgt aus, vll könnte man da ja auch drüber nachdenken:

jackcone im OCONCACAF Forum schrieb:
Ich hatte mir das so gedacht, dass ein Unterforum für die NM's eröffnet wird. Dort gibt es dann für jedes land einen Thread, in dem der Nationaltrainer festgelegt wird (sollte es mehrere Bewerber geben). Stimmberechtigt wären natürlich sämtliche NM Trainer des Landes sowie, falls vorhanden, die Trainer der Teams der nationalen Liga(en) (also zB in den USA die Manager von MLS, NASL + Nationaltrainer).
Der auserkorene reist zum Cup. Alle 2 Saisons KANN neu gewählt werden, sofern es neue Bewerber gibt. Sollte ein NM Trainer zurückziehen, natürlich auf früher.

Würde also heißen:
-> dass auch die nicht OUEFA Länder an der EM teilnehmen könnten (in der OUEFA kann man es ggf. streichen, bei der OCONCACAF geht es leider nicht ohne - 4 Teams im Cup ist dann doch ein bisschen spärlich...)
-> dass verstärkt auf Nationensammler gesetzt wird, ggf noch weitere Wettbewerbe für sie geschaffen werden
-> dass die NM-Trainerwahl weitestgehend in Ligenhand ist
gruebel Hab ich was vergessen? Hoffe nicht, Rückfragen erlaubt zwinkergrins

Wie gesagt, ich finde auch das von Zvone vorgeschlagene System sehr, sehr reizvoll, gerade in Bezug auf Nachwuchsspieler, dauerhafte Nationalspieler etc., stelle es mir aber in der Umsetzung vll etwas zu kompliziert vor...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=159412
dictatos
Admin
Admin
avatar

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 9:06

wir hatten ja das problem, dass es bisher nicht möglich war legal 2 accounts zu besitzen. durch die nutzung der box wird dies erlaubt.
sprich man kann also sein eigenes team führen und gleichzeitig als nationaltrainer die national11 managen.
was aber nun, wenn der nationaltrainer wechselt? da bräuchte man doch eigentlich wieder eine neue box für den neuen natinaltrainer?!

________________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 9:20

dictatos schrieb:
wir hatten ja das problem, dass es bisher nicht möglich war legal 2 accounts zu besitzen. durch die nutzung der box wird dies erlaubt.
sprich man kann also sein eigenes team führen und gleichzeitig als nationaltrainer die national11 managen.
was aber nun, wenn der nationaltrainer wechselt? da bräuchte man doch eigentlich wieder eine neue box für den neuen natinaltrainer?!

genau da fängt das Problem an, man müsste wieder einen neuen Nationaltrainer finden der sich eine Box kauft.

Das ist vllt. möglich allerdings hinkt dieses Land dann den anderen Nationalmannschaften hinterher.

Des weiteren bräuchte man einen Nationaltrainer der sich auch das Plus Paket dauerhaft (oder nach 3 Saisons im Wechsel mit anderen Trainern) leistet um überhaupt den Fun Cup zu erstellen, heißt dieser einen Nationaltrainer hat dadurch eventuell doppelte Kosten (Team + NM).

Da es bei einigen Länder immer wieder zu Problemen bei der Organisation der Ligen kommt, ist meiner Meinung nach das Projekt Nationalmannschaften (zumindest mit dauerhaft 20 Teams) unrealistisch.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
partyking
OUEFA Mitglied
OUEFA Mitglied
avatar

Real Madrid
Stadiongrösse100.000

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 08.01.11
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 9:25

richtig gut finde ich die Beteiligung hier an der Diskussion

möchte allerdings nicht viel dazu sagen außer dass ich mich schon jetzt dafür bereit erkläre eine Box zu sponsern/kaufen

________________________________________________
hier partyking, dort timtim1, aber eigentlich alex.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/stadion/vereinsseite_stadion.php?kaderid=211915
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 9:31

was mir gerade mal so einfällt

es wurde ja gesagt das es eine Quali gibt mit je 5 Teams pro Fun Cup.

Das wären 4 weitere Fun Cups in denen je ein Team ein Plus Account bräuchte um den Fun Cup zu Organisieren.



P.S.: Ich wäre natürlich absolut erfreut und auch dafür wenn es sich umsetzen lassen würde, glaube aber das dies echt schwierig wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 11:15

dictatos schrieb:
wir hatten ja das problem, dass es bisher nicht möglich war legal 2 accounts zu besitzen. durch die nutzung der box wird dies erlaubt.
sprich man kann also sein eigenes team führen und gleichzeitig als nationaltrainer die national11 managen.
was aber nun, wenn der nationaltrainer wechselt? da bräuchte man doch eigentlich wieder eine neue box für den neuen natinaltrainer?!

Es gibt ja 2 Dinge. Das eine ist mal die NM überhaupt zu gründen, dafür braucht es eine Box. Das wäre dann auch der Team-Manager, der Bierhoff quasi. Das andere ist der Nationaltrainer, der sein Amt nur für eine gewisse Zeit innehat.

Der Nationaltrainer wäre ja jeweils nur per UV dabei. Der braucht keine Box. Mit einer UV kann ja jeder ein 2. Team haben. So wie mir die OFM Leute das an anderer Stelle gesagt haben ist es möglich, die UV auch mal länger als eine Saison zu machen, was unserer Idee sehr gelegen käme.

Wir sollten, wenn wir uns dann dafür entscheiden, das Projekt im ofm-Forum als Fanprojekt eintragen lassen.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 11:20

TripleJ schrieb:
dictatos schrieb:
wir hatten ja das problem, dass es bisher nicht möglich war legal 2 accounts zu besitzen. durch die nutzung der box wird dies erlaubt.
sprich man kann also sein eigenes team führen und gleichzeitig als nationaltrainer die national11 managen.
was aber nun, wenn der nationaltrainer wechselt? da bräuchte man doch eigentlich wieder eine neue box für den neuen natinaltrainer?!

genau da fängt das Problem an, man müsste wieder einen neuen Nationaltrainer finden der sich eine Box kauft.

Das ist vllt. möglich allerdings hinkt dieses Land dann den anderen Nationalmannschaften hinterher.

Des weiteren bräuchte man einen Nationaltrainer der sich auch das Plus Paket dauerhaft (oder nach 3 Saisons im Wechsel mit anderen Trainern) leistet um überhaupt den Fun Cup zu erstellen, heißt dieser einen Nationaltrainer hat dadurch eventuell doppelte Kosten (Team + NM).

Da es bei einigen Länder immer wieder zu Problemen bei der Organisation der Ligen kommt, ist meiner Meinung nach das Projekt Nationalmannschaften (zumindest mit dauerhaft 20 Teams) unrealistisch.


Jau, also eine Quali gibts alle 4 Saisons (=alle 4 Monate) und wir kennen uns hier schon so lange, da kann ja der eine- oder andere gerne mal sponsern, geht ja heute ganz einfach mit PA schenken. Ich würde schon mal die 1. Quali sponsern.

Und da eine Nationalmannschaft auch Liga-Sache ist und ehrensache ist, wären das hier 20 Teamprojekte. Ich stell mir vor, dass pro NM 3-10 Manager irgendwo ihre Finger mit drinhaben, oder zumindest im Forum mitlesen und Tipps geben.

Wegen den Nationalmannschaften, die in Gefahr wären weil ein Team Manager den OFM verlassen möchte: Wenn der OFM von dem Projekt weiss, wird uns sicher auch gerne geholfen,
wenns Probleme gibt wenn z.B. ein NM-Manager den OFM verlässt. Gut, müsste man abklären.

Stellt Euch nur mal den Nervenkitzel vor, wenn 20 Nationalmannschaften am gleichen Tag gegründet werden und man praktisch live zusehen kann, wie sich die Länder entwickeln. Endlich könnten die Manager aus einer Liga mal zusammen in einem Team "praktizieren" und die EM Qualifikation wäre auch richtig geil. Da wir 4 Funcups à 5 Länder hätten, könnten wir selber auslosen, z.B. live im Chat.

Irgendwie wirds, je konkreter wir hier werden immer heisser das Ding! Coole Diskussion hier btw.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 11:51

ZvoneBoban schrieb:
TripleJ schrieb:
dictatos schrieb:
wir hatten ja das problem, dass es bisher nicht möglich war legal 2 accounts zu besitzen. durch die nutzung der box wird dies erlaubt.
sprich man kann also sein eigenes team führen und gleichzeitig als nationaltrainer die national11 managen.
was aber nun, wenn der nationaltrainer wechselt? da bräuchte man doch eigentlich wieder eine neue box für den neuen natinaltrainer?!

genau da fängt das Problem an, man müsste wieder einen neuen Nationaltrainer finden der sich eine Box kauft.

Das ist vllt. möglich allerdings hinkt dieses Land dann den anderen Nationalmannschaften hinterher.

Des weiteren bräuchte man einen Nationaltrainer der sich auch das Plus Paket dauerhaft (oder nach 3 Saisons im Wechsel mit anderen Trainern) leistet um überhaupt den Fun Cup zu erstellen, heißt dieser einen Nationaltrainer hat dadurch eventuell doppelte Kosten (Team + NM).

Da es bei einigen Länder immer wieder zu Problemen bei der Organisation der Ligen kommt, ist meiner Meinung nach das Projekt Nationalmannschaften (zumindest mit dauerhaft 20 Teams) unrealistisch.


Jau, also eine Quali gibts alle 4 Saisons (=alle 4 Monate) und wir kennen uns hier schon so lange, da kann ja der eine- oder andere gerne mal sponsern, geht ja heute ganz einfach mit PA schenken. Ich würde schon mal die 1. Quali sponsern.

Und da eine Nationalmannschaft auch Liga-Sache ist und ehrensache ist, wären das hier 20 Teamprojekte. Ich stell mir vor, dass pro NM 3-10 Manager irgendwo ihre Finger mit drinhaben, oder zumindest im Forum mitlesen und Tipps geben.

Wegen den Nationalmannschaften, die in Gefahr wären weil ein Team Manager den OFM verlassen möchte: Wenn der OFM von dem Projekt weiss, wird uns sicher auch gerne geholfen,
wenns Probleme gibt wenn z.B. ein NM-Manager den OFM verlässt. Gut, müsste man abklären.

Stellt Euch nur mal den Nervenkitzel vor, wenn 20 Nationalmannschaften am gleichen Tag gegründet werden und man praktisch live zusehen kann, wie sich die Länder entwickeln. Endlich könnten die Manager aus einer Liga mal zusammen in einem Team "praktizieren" und die EM Qualifikation wäre auch richtig geil. Da wir 4 Funcups à 5 Länder hätten, könnten wir selber auslosen, z.B. live im Chat.

Irgendwie wirds, je konkreter wir hier werden immer heisser das Ding! Coole Diskussion hier btw.

Wenn der OFM da mitspielt, würde es die Sache natürlich vereinfachen. gruebel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
dictatos
Admin
Admin
avatar

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 13:54

weitere dinge die man bedenken sollte:
# eine uv kann nicht auf dem transfermarkt tätig werden.
# es wird sicherlich länder mit viel beteiligung und andere mit wenig geben, so oder so wird es aber sicherlich schnell krasse unterschiede zwischen den nationalteams geben, die langfristig sein werden.
# wenn mal doch der teammanager getauscht werden muss, dann brauchen wir eine neue box. das neue team würde dann auch von vorne anfangen müssen, was sicherlich kein vorteil und nur schwer wieder einzuholen wäre.
# wenn sich mal einer überlegt, dass er etwas unfug treiben will und ein team so richtig gegen die wand fährt oder sich daran bereichert, dann können wir da nicht viel tun.
# wir sind bei problemen und der ganzen uv-geschichte wieder sehr stark auf den guten willen des ofm angewiesen. das gefällt mir garnicht. gerade da wir auch noch einiges an geld reinstecken müssen bekomme ich da noch mehr bauchschmerzen.

versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht als miesepeter rüberkommen, aber ich sehe hier halt viele möglichkeiten zu "scheitern" und will mir lieber jetzt ordendlich einen kopf machen um dies möglichst wasserfest zu machen, da ich keine lust habe das projekt nach 5/6 saisons wieder zu grabe zu tragen.

________________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   13.09.12 14:25

dictatos schrieb:
versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht als miesepeter
rüberkommen, aber ich sehe hier halt viele möglichkeiten zu "scheitern"
und will mir lieber jetzt ordendlich einen kopf machen um dies möglichst
wasserfest zu machen, da ich keine lust habe das projekt nach 5/6
saisons wieder zu grabe zu tragen.

Find ich sehr gut, dass Du das mit dem nötigen Lupenblick angehst, JA lasst uns alles punktgenau planen, damit es auch wirklich gut kommt!

Ich versuch mal auf alles einzugehen:

dictatos schrieb:
weitere dinge die man bedenken sollte:
# eine uv kann nicht auf dem transfermarkt tätig werden.

Da ist wichtig, dass der Team Manager die Transfers macht.

Auf der anderen Seite ist es bischen schwer vorauszusagen, wie die Zusammenarbeit ausschauen wird in den Nationalverbänden. Stelle mir vor, dass die Verbände übers Forum in recht engem Kontakt wären und man da schnell mal ne UV für einen Tag pausieren kann, damit der Team-Manager kurz paar Transfers tätigen kann.

dictatos schrieb:
# es wird sicherlich länder mit viel beteiligung und andere mit wenig
geben, so oder so wird es aber sicherlich schnell krasse unterschiede
zwischen den nationalteams geben, die langfristig sein werden.

So ist es doch auch in der Realität. Es gibt Landesverbände die alles mögliche für ihr Nationalteam machen (z.B. Deutschland) und andere Länder in denen Basketball, Rugby oder andere gar Wintersportarten Sportarten viel wichtiger sind und damit ihr Nationalteam auch eher weniger gut ist (USA, Russland, Schottland, Irland, Finnland, Norwegen, etc.). Weiter könnte man ja auch in der EM ein Stärkelimit einsetzen, um allzugrosse Schwankungen einzudämmen.

dictatos schrieb:
weitere dinge die man bedenken sollte:
# wenn
mal doch der teammanager getauscht werden muss, dann brauchen wir eine
neue box. das neue team würde dann auch von vorne anfangen müssen, was
sicherlich kein vorteil und nur schwer wieder einzuholen wäre.

Das könnte so sein. Lässt sich nur mit Stärkelimit eindämmen. Und wenn der OFM vielleicht ein Auge zudrückt mit Team übernehmen, was wir noch VOR dem Start des Projekts bei denen anfragen können. Alle 20 NM sind ja offizielle Teamprojekte im OFM.

dictatos schrieb:

# wenn sich
mal einer überlegt, dass er etwas unfug treiben will und ein team so
richtig gegen die wand fährt oder sich daran bereichert, dann können wir
da nicht viel tun.


Das bräuchte aber ziemlich viel "kriminelle Energie" und wenn die NM über das Forum in Teams geleitet und gepflegt werden, denk ich müsste jemand schon ein richtig ekliger Typ sein um sowas zu machen. Aber es ist natürlich alles möglich.

dictatos schrieb:
# wir sind bei problemen und der ganzen uv-geschichte wieder sehr stark
auf den guten willen des ofm angewiesen. das gefällt mir garnicht.
gerade da wir auch noch einiges an geld reinstecken müssen bekomme ich
da noch mehr bauchschmerzen.

Also die UV Geschichte müssen wir uns genau überlegen. Wenn der OFM nicht einwilligt, eine 4-Saison-UV abzusegnen, dann würden wir einfach jeweils Ende Saison die UV kurz rausnehmen und anfangs nächster Saison die UV wieder reintun. Damit wäre auch die Transfergeschichte zu lösen. Somit wären wir überhaupt nicht vom OFM-Goodwill abhängig in der Beziehung.


p.s. Ich merke je länger je mehr, dass es wichtig sein wird, dass die Nationalverbände sich gut organisieren. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Team-Manager (der, der die NM gründet und die Transfers machen darf) und dem Nationaltrainer (der, der die UV bekommt und die Aufstellung und alles ausser den Transfers macht) muss gut klappen.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dictatos
Admin
Admin
avatar

BKS Lechia Gdansk
Stadiongrösse179.999

Meister : 10-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 5-facher nationaler Pokalsieger
Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   14.09.12 9:24

ZvoneBoban schrieb:
dictatos schrieb:
versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht als miesepeter
rüberkommen, aber ich sehe hier halt viele möglichkeiten zu "scheitern"
und will mir lieber jetzt ordendlich einen kopf machen um dies möglichst
wasserfest zu machen, da ich keine lust habe das projekt nach 5/6
saisons wieder zu grabe zu tragen.

Find ich sehr gut, dass Du das mit dem nötigen Lupenblick angehst, JA lasst uns alles punktgenau planen, damit es auch wirklich gut kommt!

Ich versuch mal auf alles einzugehen:

dictatos schrieb:
weitere dinge die man bedenken sollte:
# eine uv kann nicht auf dem transfermarkt tätig werden.

Da ist wichtig, dass der Team Manager die Transfers macht.

Auf der anderen Seite ist es bischen schwer vorauszusagen, wie die Zusammenarbeit ausschauen wird in den Nationalverbänden. Stelle mir vor, dass die Verbände übers Forum in recht engem Kontakt wären und man da schnell mal ne UV für einen Tag pausieren kann, damit der Team-Manager kurz paar Transfers tätigen kann.

dann braucht man auch einen guten teammanager, denn man ist klar im nachteil, wenn der manager nicht um kurz vor 7 online ist.
ich fürchte fast, dass es hier schon schnell zu unterschieden der nm´s kommt. was mich zu meinem nächsten punkt bringt...


dictatos schrieb:
# es wird sicherlich länder mit viel beteiligung und andere mit wenig
geben, so oder so wird es aber sicherlich schnell krasse unterschiede
zwischen den nationalteams geben, die langfristig sein werden.

So ist es doch auch in der Realität. Es gibt Landesverbände die alles mögliche für ihr Nationalteam machen (z.B. Deutschland) und andere Länder in denen Basketball, Rugby oder andere gar Wintersportarten Sportarten viel wichtiger sind und damit ihr Nationalteam auch eher weniger gut ist (USA, Russland, Schottland, Irland, Finnland, Norwegen, etc.). Weiter könnte man ja auch in der EM ein Stärkelimit einsetzen, um allzugrosse Schwankungen einzudämmen.

...das ist zwar realistisch, aber ich hoffe, dass die auswirkungen nicht so stark sind. ist ein verband zu stark, dann leidet schnell der spielspaß.
ist dann eine nm den anderen enteilt, dann wird es wohl schwer diese wieder einzuholen. wobei das auch durchaus seinen reiz hat.
stärkelimit wäre sehr sinnvoll. ich würde es auch recht niedrig ansetzen und dann pro saison um 5 steigen lassen. das nur mal so als idee.


dictatos schrieb:
weitere dinge die man bedenken sollte:
# wenn
mal doch der teammanager getauscht werden muss, dann brauchen wir eine
neue box. das neue team würde dann auch von vorne anfangen müssen, was
sicherlich kein vorteil und nur schwer wieder einzuholen wäre.

Das könnte so sein. Lässt sich nur mit Stärkelimit eindämmen. Und wenn der OFM vielleicht ein Auge zudrückt mit Team übernehmen, was wir noch VOR dem Start des Projekts bei denen anfragen können. Alle 20 NM sind ja offizielle Teamprojekte im OFM.

ich würde hier gerne konkrete zusagen für konkrete fälle in schriftlicher form von möglichst weit oben auf unseren servern gespeichert sehen.
natürlich vor dem start. sicher ist sicher und das ist wohl das beste was wir an sicherheit haben können.


dictatos schrieb:

# wenn sich
mal einer überlegt, dass er etwas unfug treiben will und ein team so
richtig gegen die wand fährt oder sich daran bereichert, dann können wir
da nicht viel tun.


Das bräuchte aber ziemlich viel "kriminelle Energie" und wenn die NM über das Forum in Teams geleitet und gepflegt werden, denk ich müsste jemand schon ein richtig ekliger Typ sein um sowas zu machen. Aber es ist natürlich alles möglich.

dictatos schrieb:
# wir sind bei problemen und der ganzen uv-geschichte wieder sehr stark
auf den guten willen des ofm angewiesen. das gefällt mir garnicht.
gerade da wir auch noch einiges an geld reinstecken müssen bekomme ich
da noch mehr bauchschmerzen.

Also die UV Geschichte müssen wir uns genau überlegen. Wenn der OFM nicht einwilligt, eine 4-Saison-UV abzusegnen, dann würden wir einfach jeweils Ende Saison die UV kurz rausnehmen und anfangs nächster Saison die UV wieder reintun. Damit wäre auch die Transfergeschichte zu lösen. Somit wären wir überhaupt nicht vom OFM-Goodwill abhängig in der Beziehung.


p.s. Ich merke je länger je mehr, dass es wichtig sein wird, dass die Nationalverbände sich gut organisieren. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Team-Manager (der, der die NM gründet und die Transfers machen darf) und dem Nationaltrainer (der, der die UV bekommt und die Aufstellung und alles ausser den Transfers macht) muss gut klappen.

________________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=106559
EvS
Regionale Grösse
Regionale Grösse
avatar

1.FK Pribram
Stadiongrösse85.000

Meister : 6-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 168
Anmeldedatum : 12.02.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   14.09.12 11:48

also ich finde die idee echt super. auch das mit den stärkeunterschieden seh ich nicht so dramatisch ist ja in der wirklichkeit auch so (z.Z. dominiert halt spanien mehr oder weniger nach belieben früher waren es die ungarn uruguay oder brasilien).

aber vllt. sollte man mal in den jeweiligen liga-talks fragen wie das interesse überhaupt ist, da ja nicht alle hier regelmäßige forumsbesucher sind. wenn hier nur positives feedback von 4-5 ländern kommt hat das ganze ja denn relativ wenig sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blanc
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

St Patricks Athletic
Stadiongrösse110000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Kreis Borken

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   14.09.12 11:58

das ist doch alles mal ne gute Idee! Ich würde das sicher auch in irgend einer Form unterstützen!
Gut das hier nen paar schlaue Köpfe sitzen und sich den Kopf über jede kleine Schwierigkeit die kommen könnte zerbrechen!

Das mit den NM war ja schon mal da und ist im Sande verlaufen.
Die NM reloadet finde ich daher um so besser, da sie aus meiner sicht sehr viel praktikabler ist als es den anschein hat. Klar müsste jedes Land fähige Leute finden die sicher sagen können das ein OFM ende bei ihnen nicht in Sicht ist. Klar müssten diese dann etwas mehr aufwand betreiben und vllt sogar eigenes echtes Geld investieren. Aber mal ehrlich: wenn sich jemand dazu bereit erklärt die NM reloadet zu unterstützen weiß er auf was er sich einlässt. das man nicht zwingend ein halbes JAhr vorrausschauen kann ist ja OK, aber der Wille dabei zu sein steht doch an erster Stelle.
Die anderen Problematiken mit Ligastärke usw. würde ich evtl. auch noch nach hinten schieben. Erst sollte zu Zvones Grundgerüst der Feinschliff kommen.
Welches Land ist dabei?
- das bedeutet auch: wer aus diesem Land übernimmt welche Art von Position? (Teammanger/Acc Inhaber; Trainer; Berater...Physio zwinkergrins )
- wie sollten die Absprachen innerhalb dieses Teams laufen?
- wie sollten die Absprachen zwischen den Verbänden laufen? (was ist da das einfachste?)
- wer organisiert die Cups wenn es so weit kommen sollte?
-
-
-da gibts bestimmt noch nen Haufen Kleinkram der zu klären ist...

Wir irren Iren sind bestimmt dabei, da gibts schon wohl nen paar sehr aktive die lange dabei sind uns sicher auch nicht so bald gehen wollen (also bei mir ist das so kaffee trinken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/spiel.php
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   14.09.12 12:20

EvS schrieb:
also ich finde die idee echt super. auch das mit den stärkeunterschieden seh ich nicht so dramatisch ist ja in der wirklichkeit auch so (z.Z. dominiert halt spanien mehr oder weniger nach belieben früher waren es die ungarn uruguay oder brasilien).

aber vllt. sollte man mal in den jeweiligen liga-talks fragen wie das interesse überhaupt ist, da ja nicht alle hier regelmäßige forumsbesucher sind. wenn hier nur positives feedback von 4-5 ländern kommt hat das ganze ja denn relativ wenig sinn.

Japp, wir brauchen einen Fahrplan. Also quasi einen Plan, was wann geschieht, schematisch und als Beispiel sowas:

1. Konzept&Regelwerk fertig erstellen
2. Wenn Konzept&Regelwerk fertig: Interessenten-Liste aufstellen
3. Wenn Interessenten Liste vollständig: Team Manager Liste erstellen
4. Wenn Team Maager Liste vollständig: Start!


________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   14.09.12 12:26

blanc schrieb:
das ist doch alles mal ne gute Idee! Ich würde das sicher auch in irgend einer Form unterstützen!
Gut das hier nen paar schlaue Köpfe sitzen und sich den Kopf über jede kleine Schwierigkeit die kommen könnte zerbrechen!

Das mit den NM war ja schon mal da und ist im Sande verlaufen.
Die NM reloadet finde ich daher um so besser, da sie aus meiner sicht sehr viel praktikabler ist als es den anschein hat. Klar müsste jedes Land fähige Leute finden die sicher sagen können das ein OFM ende bei ihnen nicht in Sicht ist. Klar müssten diese dann etwas mehr aufwand betreiben und vllt sogar eigenes echtes Geld investieren. Aber mal ehrlich: wenn sich jemand dazu bereit erklärt die NM reloadet zu unterstützen weiß er auf was er sich einlässt. das man nicht zwingend ein halbes JAhr vorrausschauen kann ist ja OK, aber der Wille dabei zu sein steht doch an erster Stelle.
Die anderen Problematiken mit Ligastärke usw. würde ich evtl. auch noch nach hinten schieben. Erst sollte zu Zvones Grundgerüst der Feinschliff kommen.
Welches Land ist dabei?
- das bedeutet auch: wer aus diesem Land übernimmt welche Art von Position? (Teammanger/Acc Inhaber; Trainer; Berater...Physio zwinkergrins )
- wie sollten die Absprachen innerhalb dieses Teams laufen?
- wie sollten die Absprachen zwischen den Verbänden laufen? (was ist da das einfachste?)
- wer organisiert die Cups wenn es so weit kommen sollte?
-
-
-da gibts bestimmt noch nen Haufen Kleinkram der zu klären ist...

Wir irren Iren sind bestimmt dabei, da gibts schon wohl nen paar sehr aktive die lange dabei sind uns sicher auch nicht so bald gehen wollen (also bei mir ist das so kaffee trinken

Japp, geht wie bei EvS in dieselbe Richtung. Brauchen mal nen Fahrplan/Abklärungen zu treffen. Die "alte" EM ist glaube ich auch daran gescheitert, weil es keinen echten Nutzen/Ehre gebracht hat in der EM mitzuspielen. Man musste sogar auf den Europapokal verzichten und sein eigenes OFM Team extrem umbauen um daran teilzunehmen. Das war mehr Murks als Spass damals. Denke das neue Konzept ist von der Idee her wie viele hier schreiben gut, nur müssen wir uns detailgetreu um alles kümmern VOR der Entscheidung, ob wir es überhaupt durchführen wollen.

Wenn ihr möchtet, würde ich das "Nationalmannschaften" Unterforum hier im OUEFA Forum umbauen und für die wichtigsten Punkte einen Thread erstellen. Dieser Thread hier wäre dann quasi die Zentrale und die anderen Threads eben für den "Kleinkram" den wir noch abklären müssten, bevor wir ernsthaft mit dem Gedanken spielen, den Nationalfussball in der OUEFA zu reloaden.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blanc
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

St Patricks Athletic
Stadiongrösse110000

Meister : 2-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : nationaler Pokalsieger
U-21 CL : -
Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Kreis Borken

BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   14.09.12 12:41

ja das ist ne gute Idee Zvone, sonst wird hier zuviel das selbe geschrieben. Mach doch mal nen UNterforum für die konkreten Planungen und hier zum normalen Austausch oder umgekehrt. Vllt finden sich für das Planungsteam ja möglichst viele aus verschiedenen Ländern die dann auch bereit sind ihr Land als einer der Verantwortlichen zu vertreten!

Die Probleme des letzten Versuchs die du ansprichst meine ich auch! Sein "eigenes" Team zu opfern für die NM war wirklich zu viel des guten darum meine ich ja auch das die neue Idee sehr viel praktikabler ist!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/spiel.php
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded   

Nach oben Nach unten
 

Projekt: OUEFA Nationalfussball reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: