PortalPortal  StartseiteStartseite  DerbysDerbys  LIVE 5-JahresrankingLIVE 5-Jahresranking  AnmeldungAnmeldung  Mitglieder  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 11:11

Hallo liebe OUEFA Kollegen,

ich will mal eine Frage in den Raum stellen der mich immer wieder aufregt.....

Die Spielstärkebegrenzung bei den Nationalen Ligen und den Europäischen Wettbewerben (CL und EL) finde ich eine gute Sache.
Dahinter steckt ja sicherlich auch der Versuch die Sache möglichst fair zu gestalten - auch im Hinblick auf schwächere Teams.

Nun fällt mir aber immer öfter auf das es starke Teams gibt die nur 9 Spieler aufstellen - natürlich dann auch entsprechend stark.
Da ich leider bei OFM noch nie einen Unterschied feststellen konnte ob man mit 9 oder 11 Spielern spielt (was sicher unreal ist) finde ich das gegenüber schwächeren nicht fair.

Wie seht Ihr das ? Ist das so von den OUEFA Liga Orgas gewollt ? kann man das nicht ändern ? Es gibt auch Teams die normalerweise 200 SS haben und trotzdem 11 Mann mit 120 aufstellen - Hut ab !!

Danke für Eure Meinungen.

Gruß Ralph
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 11:29

Hallo Ralph,

darüber hab ich mich auch schon mal geärgert. Prinzipiell finde ich sollte immer mit 11 Mann auf dem Platz gespielt werden, doch leider können die FunCup-Organisatoren da nichts zusätzliches bei der Erstellung der FunCups einstellen.

Solche Features fehlen einfach bei den FunCups, genau so wie z.B. eine Altersbegrenzung bei der U-21 CL. Crying or Very sad

Aus den FunCups - Teilnahme & Wettbewerb vom OFM


Zitat :
Verstoß gegen aufgestellte Grenzen
Hält eine Seite die Bedingungen (Maximale & minimale Stärke, 7
Spieler aufgestellt) nicht ein, verliert sie 3:0 und der Gegner erhält 3
Punkte.
Halten beide Kontrahenten die Grenzen nicht ein, geht die Partie mit 0:0 und einem Punkt je Seite unentschieden aus.
Solange diese Bedingungen (Maximale & minimale Stärke, 7 Spieler aufgestellt) eingehalten wird, kann der Manager aufstellen wie er möchte. Allerdings haben sie dadurch nicht unbedingt größere Chancen das Spiel zu Gewinnen. Es kommt halt darauf an, welche Positionen bei der Berechnung des Spiels zufällig mit eingerechnet werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 16:45

Ja - mir ist schon klar das das den OFM Regularien entspricht.....aber wir als OUEFA können ja unsere Maßstäbe und Ansprüche selbst festlegen....

Bei den Vereinsnamen sind wir so pingelig....wegen Realitätsnähe....warum sind wir nicht auch bei der auzustellenden Spielerzahl pingelig ?
Schaut Euch mal an - wie ist es wenn ich mit 11 Mann (schnitt 10-13) gegen einen mit 8 oder 9 spiele der dann einen ü20 TW und/oder ü20 Stürmer hat....das kann ich doch in der Regel knicken.

Wie man das in der Praxis umsetzt - das ist eine andere Frage.
Aber man könnte es wenigstens in unsere Regularien aufnehmen.
Wer sich nicht daran halt auf die schwarze Liste und ausgebuht ^^ ---- nur als Beispiel - weil eine 0 : 3 Wertung bekämen wir ja nicht hin.

Und selbst wenn der Spielstarke ein paar 1er oder 2er Amateure aufstellt - aber wenigstens 11 Mann solten auf dem Platz stehen.
Das ist meine Meinung.

Gruß Ralph

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 17:42

Ich sehe jetzt nicht genau die Dringlichkeit, so etwas in die OUEFA Regularien explizit mit aufnehmen zu müssen. Sollte sich es um ein Team aus der OUEFA Frankreich-Ligue 1 handeln scheint sich das Problem auch bereits gelöst zu haben, da es anscheinend irgendwie kommuniziert wurde.

Da sollten lieber die eigenen Ligakollegen oder der jeweilige Cuo-Orga ein Auge für haben und die "schwarzen Schafe" auf ihr jeweiliges Spielsystem nett drauf hinweisen. Damit meine ich allerdings nicht nur Teams, die weniger als 11 Mann aufstellen, sondern auch solche, die es über etliche Spieltage nicht schaffen ihre Mannschaft innerhalb der Stärkebegrenzung aufzustellen. (Es sei denn derjenige war im Urlaub oder hatte einen unfähige UV) Solch ein Verhalten zeugt von wenig Interesse und kann zu einer Wettbewerbsverzerrung führen!

Als Erstligist sollte es natürlich möglich sein, sich einen 1er Spieler leisten zu können und 11 Mann in der Aufstellung zu haben. Alles andere wäre einfach arm!

Mal sehen, wie es noch andere Manager sehen und welche Erfahrungen sie bisher gesammelt haben. suppeln


Nach oben Nach unten
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 18:41

hardcorebassman schrieb:
Ich sehe jetzt nicht genau die Dringlichkeit, so etwas in die OUEFA Regularien explizit mit aufnehmen zu müssen. Sollte sich es um ein Team aus der OUEFA Frankreich-Ligue 1 handeln scheint sich das Problem auch bereits gelöst zu haben, da es anscheinend irgendwie kommuniziert wurde.

Da sollten lieber die eigenen Ligakollegen oder der jeweilige Cuo-Orga ein Auge für haben und die "schwarzen Schafe" auf ihr jeweiliges Spielsystem nett drauf hinweisen. Damit meine ich allerdings nicht nur Teams, die weniger als 11 Mann aufstellen, sondern auch solche, die es über etliche Spieltage nicht schaffen ihre Mannschaft innerhalb der Stärkebegrenzung aufzustellen. (Es sei denn derjenige war im Urlaub oder hatte einen unfähige UV) Solch ein Verhalten zeugt von wenig Interesse und kann zu einer Wettbewerbsverzerrung führen!

Als Erstligist sollte es natürlich möglich sein, sich einen 1er Spieler leisten zu können und 11 Mann in der Aufstellung zu haben. Alles andere wäre einfach arm!

Mal sehen, wie es noch andere Manager sehen und welche Erfahrungen sie bisher gesammelt haben. suppeln



sehe ich ähnlich, es sollte doch wirklich möglich sein 11 spieler aufzustelle und wenn ich dafür halt eins, zwei spieler ins team hole die eine stärke von 1 oder sonst was haben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gast
Gast



BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 20:05

hardcorebassman schrieb:
Ich sehe jetzt nicht genau die Dringlichkeit, so etwas in die OUEFA Regularien explizit mit aufnehmen zu müssen. Sollte sich es um ein Team aus der OUEFA Frankreich-Ligue 1 handeln scheint sich das Problem auch bereits gelöst zu haben, da es anscheinend irgendwie kommuniziert wurde.




Nein - es geht nicht um Frankreich......
Mir geht es generell um das Thema und verstärkt fällt / fiel es mir in der CL und EL auf.
Und der Tip mit dem "drauf ansprechen" nützt auch nicht immer.
Nur mal so als Beispiel - heute spiele ich gegen 9 Mann in der EL.....
Mein Gegner hat mir höflich und nett mitgeteilt das er meinem Ansinnen 11 Spieler aufzustellen nicht nachkommen möchte - da er sonst Nachteile hätte.

Und im Prinzip hat er ja Recht - es is ja erlaubt.
Die Frage die sich uns als OUEFA - Clan stellt ist - ist es auch erwünscht ?
Und wenn nicht müssen wir das festschreiben.
Wenn der Mehrzahl das egal ist - okay dann ist es ebenso.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 20:26

Ja, vom OFM ist es erlaubt und so sind uns nun mal die Hände gebunden. Wenn Du Dir mal seine Ergebnisse in den FunCups dieser Saison anschaust, läßt er eine Menge Punkte auch gegen deutlich schwächere Gegner liegen. Falls er sich davon mehr verspricht, dann ist es eben so. Solange der OFM daran nicht interessiert ist den Orgas ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten zu bieten, wird es immer wieder den einen oder anderen Manager geben, der solch eine Strategie mal ausprobieren wird. Und unsere über 30 FunCups jeden Spieltag dahingehend zu überprüfen, ob einer weniger als 11 Feldspieler aufgestellt hat, ist von Aufwand her völlig indiskutabel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 22:52

Darum geht es doch gar nicht.....

In erster Linie geht es mir darum mal verschiedene Meinungen darüber zu hören.
Wie man das praktisch macht war doch gar nicht das Thema.
Nach oben Nach unten
ZvoneBoban
Lokale Grösse
Lokale Grösse
avatar

Manchester Utd. F.C.
Stadiongrösse134.494

Meister : 5-facher Meister der OUEFA Liga
CL Sieger : 2-facher Champions League Sieger
EL Sieger : Europa League Sieger
nat. Pokal : 3-facher nationaler Pokalsieger
Nationalmannschaft
Frankreich
Nationaltrainer
Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   01.09.11 22:56

rbk schrieb:
Darum geht es doch gar nicht.....

In erster Linie geht es mir darum mal verschiedene Meinungen darüber zu hören.
Wie man das praktisch macht war doch gar nicht das Thema.

Jo, also ich habs vor 3-4 Saisons mal testweise auch gemacht und bin z.T. mit 8 oder 9 angetreten. Hab dann aber schnell die Finger davon gelassen, weil ich absolut 0 Erfolg damit hatte. Darum denke ich, wer das macht ist selber schuld.

________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TripleJ
Nationale Klasse
Nationale Klasse
avatar

Esbjerg fB
Stadiongrösse62.000

Meister :
CL Sieger :
EL Sieger :
nat. Pokal : 4-facher nationaler Pokalsieger
U-21 CL : U21 - CL Sieger
Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Hofheim am Taunus

BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   02.09.11 12:02

ZvoneBoban schrieb:
rbk schrieb:
Darum geht es doch gar nicht.....

In erster Linie geht es mir darum mal verschiedene Meinungen darüber zu hören.
Wie man das praktisch macht war doch gar nicht das Thema.

Jo, also ich habs vor 3-4 Saisons mal testweise auch gemacht und bin z.T. mit 8 oder 9 angetreten. Hab dann aber schnell die Finger davon gelassen, weil ich absolut 0 Erfolg damit hatte. Darum denke ich, wer das macht ist selber schuld.

glaube auch das die spielberechnung das negativ bewertet wenn man nur 7, 8 oder 9 spieler aufstellt.

jeder muss selber wissen was er macht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?src_frame=stadion&teamid=79623
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??   

Nach oben Nach unten
 

spielstärkebegrenzung 120 - 11 Spieler.....??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: OUEFA Forum :: OUEFA Hauptforum :: Archiv-
Gehe zu: